Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von Thomas

    der Kerner hat zur Demonstration ein Bengalo abgebrannt
    ist echt gefährlich das Zeug,wenn du es auf die Klamotten bekommst

    Und wenn dir ein brennendes Feuerzeug an den Schal gehalten wird auch. Diese populistische Scheiße hat nichts damit zu tun, dass man den Einsatz von Pyro unter kontrollierten Bedingungen fordert. Aber das war mir schon bei den Gästen klar, habs gar nicht erst eingeschalten.

  • mixtum compositum, interessante Formulierung von Rauball. Verstehen leider nur große Latiner gemischt mit Kaufmannswissen.
    Und dann noch sein Hinweis auf Google. :wuetend:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Totti

    Und wenn dir ein brennendes Feuerzeug an den Schal gehalten wird auch. Diese populistische Scheiße hat nichts damit zu tun, dass man den Einsatz von Pyro unter kontrollierten Bedingungen fordert. Aber das war mir schon bei den Gästen klar, habs gar nicht erst eingeschalten.

    Naja jetzt untertreibst Du aber. Ein Bengalo ist schon etwas anderes als ein Feuerzeug, dass Du auspusten kannst. :wink:
    Bei dem Theater, das jetzt gemacht wird, kann ich mir einen legalisierten Einsatz von Pyros unter kontrollierten Bedingungen momentan echt nicht vorstellen... :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich sagte ja nicht, dass es konplett das selbe ist. Sowas soll dennoch genauso schon passiert sein. Wenn irgendwelche verantwortungslosen Leute mit etwas hantieren, kann das immer gefährlich werden. Setzt man dem legale Grenzen, schöpft das viel Gefahrenpotenzial ab.

  • Zitat von cinico

    Naja jetzt untertreibst Du aber. Ein Bengalo ist schon etwas anderes als ein Feuerzeug, dass Du auspusten kannst. :wink:
    Bei dem Theater, das jetzt gemacht wird, kann ich mir einen legalisierten Einsatz von Pyros unter kontrollierten Bedingungen momentan echt nicht vorstellen... :nix:


    Ich kann mir das vorstellen. Damit wäre mit einem Schlag die Diskussion erledigt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Totti

    Ich sagte ja nicht, dass es konplett das selbe ist. Sowas soll dennoch genauso schon passiert sein. Wenn irgendwelche verantwortungslosen Leute mit etwas hantieren, kann das immer gefährlich werden. Setzt man dem legale Grenzen, schöpft das viel Gefahrenpotenzial ab.


    Rauball hat doch gesagt,das Legalisierung nicht geht
    vom Gesetz ist das nicht möglich

  • Zitat von Totti

    Ich sagte ja nicht, dass es konplett das selbe ist. Sowas soll dennoch genauso schon passiert sein. Wenn irgendwelche verantwortungslosen Leute mit etwas hantieren, kann das immer gefährlich werden. Setzt man dem legale Grenzen, schöpft das viel Gefahrenpotenzial ab.


    Aber man hat keinerlei Garantie, dass mit einer Legalisierung und einem kontrolliertem Einsatz es nicht dennoch immer wieder solche verantwortungslose Leute gibt, die die Dinger trotzdem mit ins Stadion reinschmuggeln und dann während des Spieles auch in den Blöcken abbrennen.
    Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Bengalos während eines Spiels oder z.B. bei einem Tor abgebrannt werden dürfen. Dazu ist die Rauchentwicklung eigentlich zu stark.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das is völlig wurscht, wer was sagt. Pyro wird nich erlaubt und Ende. Es bleibt verboten. ABER, es ist kein Mordwerkzeug! Kerner kann ja auch normal damit herumlaufen und es passiert nichts! Es ist in den letzten Jahren wie oft was passiert? Richtig, in Bochum und da waren es keine Bengalos, sondern Magnesiumtöpfe (oder sowas).

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von cinico


    Aber man hat keinerlei Garantie, dass mit einer Legalisierung und einem kontrolliertem Einsatz es nicht dennoch immer wieder solche verantwortungslose Leute gibt, die die Dinger trotzdem mit ins Stadion reinschmuggeln und dann während des Spieles auch in den Blöcken abbrennen.
    Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Bengalos während eines Spiels oder z.B. bei einem Tor abgebrannt werden dürfen. Dazu ist die Rauchentwicklung eigentlich zu stark.

    Das hat auch niemand behauptet. Man wird nie jemanden von irgendetwas abhalten können, dennoch bietet man dann vernünftigeren Pyrofreunden eine sichere und kontrollierte Plattform und verringert somit vielleicht auch nur 30% an Mittenimblockzündeleien.

  • Zitat von Thomas


    Rauball hat doch gesagt,das Legalisierung nicht geht
    vom Gesetz ist das nicht möglich

    Wo sollen denn die legalen Grenzen sein, woher will man denn wissen wer damit verantwortungsvoll umgeht und wer nicht?

    Wenn man es legalisieren würde wäre allerdings der reiz des Verbotenen weg dann würde man wahrscheinlich kaum noch Bengalos in den Stadien sehen, von daher wäre es also sogar sinnvoll es zu legalisieren.

    Für mich ist der Fall klar es ist verboten also tut man es nicht fertig aus.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Das Thema ist doch durch. Nachdem die Fanszene sich ja verarscht gefühlt und dann nach dem Motto "Jetzt erst recht!" in dieser Saison gefackelt hat, wie wahrscheins noch nie zuvor, ist eine Legalisierung von Pyrotechnik so weit weg, wie die Welten, die nie zuvor ein Mensch betreten hat.

    Ich gebe zu, dass der Gedanke, durch legales Abbrennen in bestimmten Zonen im Stadion die Gefahren für Unbeteiligte zu verringern, durchaus denkenswert ist, weil dadurch schon der "Reiz des Verbotenen" entfällt und es deshalb vielleicht auch weniger werden dürfte.

    Dennoch wird es immer wieder ein paar unverbesserliche Hohlköpfe geben, die meinen, man müsste sich dann vom Rest absetzen und das Zeugs dennoch unkontrolliert zünden. Ein Restrisiko bleibt halt immer. Und deswegen werden die Verantwortlichen auch den Teufel tun, das irgendwann zu erlauben. Und dafür haben die Fans selbst gesorgt.

    Im Übrigen: sch*** Hertha, ich wünsche Dir, dass auch Dein zweiter Einspruch erfolglos verläuft. Aber wahrscheinlich geht es dann vor den CAS. Deppen. :brodel:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Schickardt ist echt so ne Wurst:
    "Ich sehe unsere Chancen jetzt besser denn je. Denn nun dürfen wir die Videobeweise zeigen, die wir vor dem Sportgericht nicht zeigen durften"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • und die Schlaufüchse im Hertha Forum haben auch die Lösung parat
    [

    Zitat von Hertha Idiot

    Strategisch empfehle ich nach eventuell negativem Urteil der zeitnahen 3.Instanz die Planungen für die fiktive 1.Liga-Saison aufzunehmen , selbst wenn Hertha nach Zuordnung in der 2.Liga antreten muß um sich formal der DFB-Weisung unterzuordnen.

    Da ich zu 100% davon ausgehe das Hertha´s Begehren vor Instanzen außerhalb der DFB-Gerichtsbarkeiten sehr hohe Erfolgsaussichtenn hat , dürften hiernach ganz erhebliche Schadensersatzforderungen gegen die DFL/DFB geltend zu machen sein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wenn ich wüsste, dass das Wiederholungsspiel für Hertha genauso ein Erfolg würde wie unseres damals '94, würde ich sagen sie sollen es um Gottes Willen wiederholen, damit ein für alle Mal eine Ruhe is. :schaem:

    Krieg fast langsam mehr einen Hals auf die Fortunen-"Fans" die gestürmt haben, als auf die Herthakasper. :wall:

    Maaaaan, es hätte so schön sein können. :runter::motzen:

    .

  • Zitat von dsv

    wenn ich wüsste, dass das Wiederholungsspiel für Hertha genauso ein Erfolg würde wie unseres damals '94, würde ich sagen sie sollen es um Gottes Willen wiederholen, damit ein für alle Mal eine Ruhe is. :schaem:

    Krieg fast langsam mehr einen Hals auf die Fortunen-"Fans" die gestürmt haben, als auf die Herthakasper. :wall:

    Maaaaan, es hätte so schön sein können. :runter::motzen:


    Die halbe Mannschaft wäre gesperrt. Warum also eigentlich nicht?

  • Zitat von Der Clubberer


    Die halbe Mannschaft wäre gesperrt. Warum also eigentlich nicht?

    Würde wohl erst in weiterem Prozess samt Einspruch, Einspruch-Einspruch etc. geklärt werden müssen, ob Sperren für Wiederholung gelten. :heul::schaem:

    .