Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von wulfman

    was ich mich immer frag,ist. für was die ganzen ordner immer rumstehen. haben die überhaupt schon mal jemand aufgehalten.

    Nö, wie denn auch?
    Sind ja nicht dafür ausgebildet. Da sind (siehe Nbg) Renter und Frauen dabei. Kriegen halt an Fuffi pro Spiel und ne Warnweste und gut ist. Hauptsache man sieht die Massen von Ordnern. Kann der Verein wenigstens hinterher sagen "Waren doch genug Sicherheitskräfte da"...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von wulfman

    was ich mich immer frag,ist. für was die ganzen ordner immer rumstehen. haben die überhaupt schon mal jemand aufgehalten.


    Abschreckung. Stichwort "Vogelscheuche".
    Hält a boor Raben fern, ober nuch lang nid olla...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von oberlehrer

    Wie komme ich auf was?

    Dass man Gladiatorenkämpfe zurückwill, weil man den kontrollierten Einsatz von Pyros befürwortet.

  • Die Kämpfe sind doch nur ein Beispiel. Da gehe ich jede Wette ein, wenn das eine erlaubt ist wird das Nächste gefordert. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Die Kämpfe sind doch nur ein Beispiel. Da gehe ich jede Wette ein, wenn das eine erlaubt ist wird das Nächste gefordert. Beweisen kann ich es natürlich nicht.


    Ist doch immer so.
    Ums mit Farin Urlaub zu sagen:
    "Du bist nie zufrieden. Du willst immer mehr.."

    Wär ja auch schlimm, wenn sich jeder Mensch mit dem, was er hat zufrieden geben würde.
    Da muss immer ein Streben nach mehr sein.

    In dem Fall isses halt leider negativ, aber das liegt in der Natur des Menschen.
    Man könnte höchstens erst einmal eine temporäre Zufriedenheit schaffen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von oberlehrer

    Die Kämpfe sind doch nur ein Beispiel. Da gehe ich jede Wette ein, wenn das eine erlaubt ist wird das Nächste gefordert. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

    Und deswegen kann man doch wieder nicht einfach eine Vorverurteilung begehen. Ich sag ja auch nicht Nein zum Max-Morlock-Stadion, weil die Initiatoren als nächstes vielleicht irgendetwas Böses tun, das mir nicht zusagt.

    polizistundjova.jpg

  • Zitat von oberlehrer

    Das mit der Vorverurteilung musst du mir mal erklären.

    Ich bin ein Sitzplatzbesucher und möchte kein Pyro haben. Auf geht's!

    Du kannst denjenigen nicht vorwerfen, selbst bei einer kontrollierten Erlaubung des Pyromaterials, dass sie plötzlich absurde Kämpfe im Stadion fordern könnten, weil du meinst, der Mensch habe nie genug. Das meinte ich und das ist eine Vorverurteilung, die Grundsatzdiskussion zu dem Zeug brauchen wir jetzt echt nicht nochmal zu führen.

  • Ein Vorverurteilung wäre, wenn ich es so geschrieben hätte. Habe ich aber nicht. Ich habe gefragt was als nächstes kommen könnte.

    Ich unterstelle hier niemanden etwas, weder einem Einzelnen noch den Gruppen.

    Wie gesagt es war ein BEISPIEL, und das habe ich sehr bewusst provokant gewählt.

    Ein Verurteilung von Leuten die etwas gegen diese Dinge haben findet aber schon immer statt. Und ich habe es satt, dass hier so abfallend über Leute mit anderer Meinung in diese Richtung geschrieben wird.

    Das was gestern in Düsseldorf stattgefunden hat ist für mich das Allerletzte. Ein Teil der Berliner hat schon in der letzten Abstiegssaison bewiesen wie gut sie mit Rückschlägen umgehen können, und die Düsseldorfer warten 15 Jahre und dann, nein da fehlen mir die Worte.

    It was all a dream.

  • Obwohl mit dem Platzsturm der DDer jetzt eine denkbar dumme, weil eigentlich unpassende
    Gelegenheit für den landesweiten Aufschrei herhalten muss, so kann es doch wirklich nicht weitergehen.

    Sicher, auch die Medien mit ihrer reiserischen Berichterstattung sind schuld,
    ebenso Vereins- und Verbandsvertreter, die sich ihr Logenpublikum nicht vergraulen lassen wollen
    und für die, auch aus wirtschaftlichen Gründen, der reibungslose Ablauf der Spiele wichtig ist.
    Und ja, es ist immer nur eine Minderheit oder Einzelpersonen.

    ABER, ohne groß nachdenken zu müssen:

    * Verfolgung und Angriff gegnerischer Fans auf der Autobahn und Raststätten
    * Angriffe auf "gegnerische" Spieler in der Freizeit
    * "Besuchen" der eigenen Spieler zu Hause
    * schriftliche Morddrohungen a mTrainingsplatz
    * Quasi unverblümte Aufforderung zu Gewalt auf Internet-Seiten von Fangruppen (FRA : Lautern)
    * Belagerung der eigenen Mannschaft
    usw. usw.....
    ...irgendwo muss wirklich mal ein Ende gefunden werden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von oberlehrer

    Ein Vorverurteilung wäre, wenn ich es so geschrieben hätte. Habe ich aber nicht. Ich habe gefragt was als nächstes kommen könnte.
    Ich unterstelle hier niemanden etwas, weder einem Einzelnen noch den Gruppen.
    Wie gesagt es war ein BEISPIEL, und das habe ich sehr bewusst provokant gewählt.

    Und ich hatte nur gefragt, wie du auf so ein absurdes Beispiel kommst. :wink:

    Zitat

    Ein Verurteilung von Leuten die etwas gegen diese Dinge haben findet aber schon immer statt. Und ich habe es satt, dass hier so abfallend über Leute mit anderer Meinung in diese Richtung geschrieben wird.

    Ich glaube nicht, dass jemand hier einen derartigen Einsatz wie bspw. der Herthafans gestern befürwortet. Über einen kontrollierteren und ungefährlichen Ablauf ist man jedoch eben geteilter Meinung, und dann ist es klar, dass jede Seite ihren Standpunkt als den rationaleren ansieht. Und durch die Presse, die, wie du wohl auch zugeben musst, gerne mal noch einen auf die Geschehnisse draufsetzt, fühlen sich die einen pauschalisiert und missverstanden, während die anderen entweder auf die mediale Berichterstattung einsteigen oder selbst damit zu kämpfen haben. So verhärten sich die Fronten unnötig und dennoch irgendwie verständlich.

  • ui welche Auswirkungen solch ein Relegationsspiel hat ... jetzt ist sogar der Röttgen zurückgetreten :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    ui welche Auswirkungen solch ein Relegationsspiel hat ... jetzt ist sogar der Röttgen zurückgetreten :lol:

    weil der Bengalorauch der Umwelt geschadet hat?
    weil Rasen kaputt getreten wurde?
    :heul:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    weil der Bengalorauch der Umwelt geschadet hat?
    weil Rasen kaputt getreten wurde?
    :heul:


    ne, weil Preetz seinen Posten übernehmen will

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    sportbild.de" data-link="">

    16.30 Uhr: Nach Informationen der „BZ“ will Hertha alles daran setzen, ein Wiederholungsspiel zu wirken oder die Bundesliga auf 19 Teams aufstocken zu lassen. Das habe Manager Michael Preetz der Mannschaft im Teambus auf dem Weg zum Trainingsgelände mitgeteilt.

    Ähm...ok.

  • Zitat von Zockerkönig

    LOOOL der ist echt nimmer ganz sauber!

    Stimmt, aber das war zu 100% bei dem zu erwarten! :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!