Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von Raeler

    Denke die Düsseldorfer haben einfach gedacht, dass das Spiel schon zu Ende ist. Sonst brauch ich ned stürmen! Und Hertha is einfach nur dumm!

    Natürlich. Deshalb ist es einfach nur lächerlich, da etz widder alles zu kriegsähnlichen Zuständen hochzustiliseren.

  • Zitat von kleinerbub


    Das Spiel dauerte 7 Min. 30 Sekunden länger.
    7 Minuten nachspielzeit waren angezeigt. Also wo liegt das Problem?

    Hm, die Uhr is aber brav weitergelaufen, als der Stark und danach die Spieler in die Kabine gerannt ist/sind und is ja net gleich gestoppt worden. Da sind locker 1-1,5 Minuten an Spielzeit verloren gegangen.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Oh man, etz haben wir wieder eine Neue Stufe der Gewalt erreicht... Zu göttlich jedes mal :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Oh man, etz haben wir wieder eine Neue Stufe der Gewalt erreicht... Zu göttlich jedes mal :lol:

    Eher traurig, da genug Menschen auf diesem Blödsinn reinfallen!

    Siehst ja hier!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von pinbot


    Danke für diese Worte, ich bin da völlig bei Dir!!!

    Ich verstehe diese Leute nicht. Die doch eigentlich Fans seien wollen und doch nur ihrem Verein schaden. Dumm, dümmer gehts nimmer. Ich will beide nicht in der 1. Liga sehen.

  • Zitat von Raeler

    Oh man, etz haben wir wieder eine Neue Stufe der Gewalt erreicht... Zu göttlich jedes mal :lol:

    Wie anders als "neue Stufe" soll man denn das bewerten?

    Feuer und Rauch und dazu einen Platzsturm habe ich SO jedenfalls noch nicht erlebt!

    Was glaubt "Fan" eigentlich, sich noch alles erlauben zu dürfen?

    Aber dann über verschärfte Sicherheitskontrollen und Schikanen von Ordnungsdiensten und Polizei motzen!

    Wer hat das erfunden?

    Und das meine ich jetzt ernst!

  • Zitat von Dude

    Frage: was macht man eigentlich mit so nem stück rasen, sich in den anus stopfen?

    Kann nur sagen was ich mit meinem Stück von 2009 gemacht hab: auf's Grab von meinem Vater gepflanzt, der sich paar Monate vorher leider zu Stuhlfauth und Strehl verabschieden mußte, seitdem aber zuverlässig dem Fußballgott auf die Finger schaut, damit der seinem Glubb nicht dauernd Knüppel zwischen die Beine schmeißt!
    Und das Rasenstück wächst und gedeiht immer noch :wink:

    Aber zu heute: einfach unsäglich dumm von beiden Seiten :schaem:

    Ich bereue diese Liebe nicht!


  • Ich weiß nicht, ob du es richtig gesehen hast: Auf den Platz sind Fans wie du und ich gestürmt, Frauen, Kinder. Alle dachten es wäre schon vorbei. War halt wohl eine etwas unübersichtliche Situation, da war nix mit Schlägertrupps.
    Jeder, der von einer neuen Dimension der Gewalt spricht hätte mal dabei sein sollen, als bei unserem 2:1 Sieg in Berlin, die halbe Ostkurve mit Zaunlatten aufs Spielfeld lief

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von vorph

    ja, das war so cool und da wird man sich in 30 Jahren noch dran erinnern, bla bla

    sorry, wer nach dem 2:2 Ausgleich (Hertha) für die eigene Mannschaft nach Vorwarnung nochmal nen Böller zündet und so den Erfolg der gesamten Saison aufs Spiel setzt , bei der Zehntausende eigene Fans mitgezittert haben, ist für mich ein assozialer VOLLIDIOT.

    Wer beim gleichen Spielstand 2 Minuten vor Spielende bei Führung der eigenen Mannschaft (Düsseldorf) auf den Platz stürmt und so ein Wiederholungsspiel oder den Nichtaufstieg provoziert ist ebenfalls ein VOLLIDIOT.

    Als neutraler Zuschauer wie ich kann man es ja witzig finden, und ich hab mich auch teilweise amüsiert, aber wenn das bei uns abgelaufen wär, und wir dadurch abgestiegen wären, wär ich durchgedreht .

    :hoch:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Schon mal einen Platzsturm im Stadion mitgemacht? Man wird so nach vorne geschoben, dass man irgendwann unweigerlich auf dem Rasen steht. Du vermischst hier das eindeutig asoziale und deplatzierte Verhalten der Herthaner "Fans" mit der missverständlicherweise zu früh begonnenen Freudenfeier der Düsseldorfer. Die Platzstürmer sind eine Sache, die Raketenwerfer eine ganz andere.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Raeler

    Oh man, etz haben wir wieder eine Neue Stufe der Gewalt erreicht... Zu göttlich jedes mal :lol:


    Also was die Berliner gemacht haben is unter aller sau und hat in nem Stadion nix zu suchen. Gleichzeitig haben sie damit jeder Pyrotechnik die allerletzte Chance genommen. Deppen.

    Düsseldorf: da dachten (und es reicht schon wenns nur zwei waren), dass der Pfiff zum Abstoss der zum Spielende is. Die Fans sind ja zügig wieder zurück.

    Who's next?

  • Zitat von kleinerbub

    Ich weiß nicht, ob du es richtig gesehen hast: Auf den Platz sind Fans wie du und ich gestürmt, Frauen, Kinder. Alle dachten es wäre schon vorbei. War halt wohl eine etwas unübersichtliche Situation, da war nix mit Schlägertrupps.
    Jeder, der von einer neuen Dimension der Gewalt spricht hätte mal dabei sein sollen, als bei unserem 2:1 Sieg in Berlin, die halbe Ostkurve mit Zaunlatten aufs Spielfeld lief

    O.K., die Gewalt müssen wir natürlich ausklammern. Da hast Du selbstverständlich Recht.

    Dennoch wird es ein zunehmendes Problem im Fußball allgemein, dass ein paar Wenige allgemein glauben, sich über jedwede Ordnung hinwegsetzen zu dürfen und somit die breite Masse mitreissen können.

    Ein bisserl Nachdenken wäre hier sicherlich angebracht - auch als Fortuna-Fan (sofern man nicht volltrunken und eine Uhr nicht mehr zu lesen in der Lage ist).

  • Ich bin der Meinung das Spiel hätte abgebrochen werden müssen.
    Ob es dann wiederholt worden , eine Wertung zu gunsten von Hertha erfolgt und je nach Wertung ein drittens Spiel auf neutralem anzusetzen gewesen wäre,
    das weiß ich nicht.
    Ein Grund für den vorzeitigen Platzsturm ist aus meiner Sicht, daß die Nachspielzeit nicht auf der Anzeigetafel angezeigt wird,
    was aber auch wieder seinen Sinn hat.
    Auf jeden Fall bin ich dafür daß es ehrlich zugeht und nicht eine Mannschaft ihrer letzten, wenn auch noch so kleinen Chance beraubt wird.

  • Zitat von p.

    Ich bin der Meinung das Spiel hätte abgebrochen werden müssen.
    Ob es dann wiederholt worden , eine Wertung zu gunsten von Hertha erfolgt und je nach Wertung ein drittens Spiel auf neutralem anzusetzen gewesen wäre,
    das weiß ich nicht.
    Ein Grund für den vorzeitigen Platzsturm ist aus meiner Sicht, daß die Nachspielzeit nicht auf der Anzeigetafel angezeigt wird,
    was aber auch wieder seinen Sinn hat.
    Auf jeden Fall bin ich dafür daß es ehrlich zugeht und nicht eine Mannschaft ihrer letzten, wenn auch noch so kleinen Chance beraubt wird.


    Wenn Abbruch, dann nach dem 2:1. Sorry keine Sau redet darüber was die Berliner getrieben haben.

    des in der 96. Minute resultiert schlichtweg aus einer Fehlinterpretation.

    Meiner Meinung nach hat Stark erstklassig gehandelt und äußerst Deeskalierend. Das verdient meinen Respekt

    Who's next?

  • Die Unterbrechung nach dem 2:1 hat aber ganz allein der Hertha geschadet. Beim Platzsturm sieht es dagegen anders aus.

    Aus dem Hertha-Forum:

    Zitat von Hertha Fan

    Wie ich gerade aus Düsseldorf erfahren habe von einem Bekannten der im Kabinengang zugegen war hat sich folgendes zugetragen:

    Hertha wollte ursprünglich das Spiel nach Rücksprache mit einem Anwalt nicht fortsetzen.
    Daraufhin ist Schiedsrichter Stark in die Kabine gegangen und hat Hertha aufgefordert wieder auf den Platz zu kommen um die Situation nicht gänzlich eskalieren zu lassen.
    Das erklärt wohl auch das späte erscheinen Herthas auf dem Platz.
    Hertha hat Stark mitgeteilt, das sie das Spiel nur unter Vorbehalt zu Ende spielen.
    Stark hat das dann wohl so auch auf dem Spielberichtsbogen notiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nachdem sich die sogenannten "Fans" nicht mehr benehmen können, wäre es angebracht, dermassen entscheidende Spiele in einem neutralen Stadion unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchzuführen!

    Ss = Selber schuld!

  • Maddin_FCN
    Das sehe ich anders, ich finde gerade mit dem Bengalozeug hat der Schiri sich für mich klug und unaufgeregt verhalten,
    ich müsste mir die Situation aber erst noch mal ansehn.
    Eine Gefahr für Leib und Leben habe ich da aber nicht erkannt.
    Für mich war aber sehr wohl davon auszugehen, daß im Falle eines Siegtores für Berlin,
    der Platz wieder gestürmt und Angriffe auf die Berliner Spieler zumindest nicht unwahrscheinlich gewesen wären.
    Mir ist es bewusst, daß ich mich mit dieser Aussage, teilweise mit mir selbst im Widerspruch befinde,
    mir liegt aber eben auch was an Gerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von p. (16. Mai 2012 um 00:44)