Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von Maddin

    Raketenwerfer

    :yikes:

    lars

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder scho der neue, mars:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    werden zur em eigentlich noch die alten eingesetzt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    auf alle fäll is jetzt bis juni für gehörig rauschen im blätterwald gesorgt.
    meister scholl hat ja scho festgestellt, dass das gleichzeitige zünden der berliner und dü´dorfer bestimmt via sozialem netzwerk organisiert wurde, die heiner von dfb/dfl werden gemeinsam mit herrn pilz scho die entsprechenden horrorszenarien an die wand malen.
    ein weiterer schritt in die falsche richtung. ausgelöst durch die deppenhaften versuche der hauptstädter, das spiel zum abbruch zu bringen, sowie die dümmlichen gastgeber (nicht nur in der kurve, soweit ich vom tv erkennen konnte), die ja unbedingt vor spielende über die absperrungen hupfen mussten.

    die hoffnung, dass sich vernünftige köpfe finden, die net nur über verbote von stehplätzen oder personalisierte eintrittskarten diskutieren, hab ich net. die weitsicht, dass sich die gewalt durch derartige massnahmen nur in die unteren liegen bzw. ausserhalb der stadien verschiebt, trau ich den handelnden personen net zu.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Kein Mensch, der sich in dieser Diskussion nicht direkt disqualifizieren will, benutzt tatsächlich den Begriff "sogenannte Fans".

  • Also wer das alles noch normal findet, hat den Schuss wohl noch nicht gehört...

    Ist es normal wenn ein Fussballspiel zwei mal für 5-10 Minuten abgebrochen wird? Ist es normal wenn dutzende Bengalos aufs Spielfeld fliegen? Kann man ein Fussballspiel nicht auch ohne solche Zwischenfälle durchziehen?

    Das mit dem Platzsturm war für mich nicht der größte Aufreger, aber auch schon grenzwertig. Trifft Hertha noch zum 3:2, sehe ich die Sicherheit der Spieler nicht mehr als gewährleistet an, da die Fans in dem Moment nicht mehr kontrollierbar waren. Hier hätten die Ordner einfach dafür sorgen müssen, dass die Leute erst nach dem Schlusspfiff den Rasen betreten können. Das Verhalten der Fans selbst kann ich mir dadurch erklären dass die Nachspielzeit im Stadion ja in der Regel nicht mehr auf der Uhr erscheint, somit wussten sie nicht dass erst 5 der 7 Minuten rum waren. Trotzdem war es dämlich, weil man einfach noch mal unnötigerweise den Aufstieg in Gefahr brachte, man stelle sich vor der Schiri bricht ab es kommt zum Wiederholungsspiel und die Hertha gewinnt 2:0.

    Der größere Aufreger waren die Bengalos. Egal wie man dazu steht, Pyrotechnik ist verboten und hat im Stadion nichts zu suchen. Und heute hat man wieder mal gesehen, warum dieser Schwachsinn verboten ist... weil er von Schwachmaten betrieben wird. Die sollen sich ihre Raketen von mir aus nach dem Spiel irgendwo gegenseitig in den Popo stecken und sich daran aufgeilen, aber nicht zu hunderten mit diesem Zeug um sich schmeißen. Unkontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik gefährdet Zuschauer und Spieler, so ist das einfach und nicht anders. Das heute ging entschieden zu weit.

    Also ich habe einfach keine Lust mehr dass der Sport von solchen Sachen überschattet wird. Ja ok, wir sind alle irgendwo sensationsgeil und ich gebe zu dass das auf ne Art fast schon amüsant war, aber es gibt auch Grenzen. Und die sind in den letzen 2-3 Jahren zu oft überschritten worden als dass ich das alles noch so lustig und "normal" finden kann wie es einige hier tun.

  • Wenn einem die sonstigen Argumente ausgehen, hängt man sich eben an Kleinigkeiten auf! Und für Fans nehmen wir jetzt eben den Begriff Fans. Und für die Anderen?

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn einem die sonstigen Argumente ausgehen, hängt man sich eben an Kleinigkeiten auf! Und für Fans nehmen wir jetzt eben den Begriff Fans. Und für die Anderen?

    Argumente sucht man ja sonst bei dir vergebens. Und ja, wenn es bereits an essenziellen Begrifflichkeiten scheitert, würden selbst die ihrer Sinnhaftigkeit entbehren.

  • Ach ja? Sind wir mal nicht einer Meinung sucht man Argumente ganz allgemein und grundsätzlich vergebens? Vielen Dank und werf weiterhin mit Pyro um Dich oder stürme den Platz. Viel Vergnügen!

  • Zitat von Karbbfm

    Ach ja? Sind wir mal nicht einer Meinung sucht man Argumente ganz allgemein und grundsätzlich vergebens? Vielen Dank und werf weiterhin mit Pyro um Dich oder stürme den Platz. Viel Vergnügen!

    Anscheinend kannst oder willst du mich nicht verstehen. Und solch billige Allgemeinplätze kannst du dir sparen.

  • Zitat von Totti

    Anscheinend kannst oder willst du mich nicht verstehen. Und solch billige Allgemeinplätze kannst du dir sparen.

    Siehste und genau das Gefühl habe ich bei Dir in dieser Frage auch: Du hast zwar nicht besonders aktiv mitdiskutiert, aber Du kannst und willst mich nicht verstehen!Du tauchst plötzlich auf und wirfst irgendwas ins Kraut! Und deshalb kannst auch Du Dir Deine Allgemeinplätze sparen!

  • Welche Allgemeinplätze habe ich denn abgelassen? Ich war es nicht, der allen Düsseldorfern Dummheit unterstellte. Ich war es nicht der ihnen das Fansein aberkannte. Ich war es nicht, der dem ganzen die Massendynamik absprach. Und ich war es nicht, der sofort die Du-bist-doch-selber-so-einer-Keule schwang.

  • Zitat von Chaos

    Die Unterbrechung nach dem 2:1 hat aber ganz allein der Hertha geschadet. Beim Platzsturm sieht es dagegen anders aus.

    Aus dem Hertha-Forum:

    Klingt plausibel. Den Eindruck, dass es so sein könnte, hatte ich auch vorm Fernseher. Ich mag Hertha nicht und gönne denen den Abstieg von ganzem Herzen, kann aber trotzdem gut nachvollziehen, wenn sie alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Ob die dann eine Aussicht auf Erfolg haben, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von bratwoscht

    Trifft es ziemlich gut! :hoch:

    Ja, und Respekt so kurz nach dem Spiel so einen differenzierten Artikel rauszuhauen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Dexter

    Die BLÖD fordert nun 19 Mannschaften in der Bundesliga:
    http://www.bild.de/sport/fussball…77102.bild.html


    BLÖD halt...

    Und ich fordere dass die Produktion dieses Käseblatts eingestellt wird, wird aber auch nicht passieren.

    Die Hertha braucht sich gar nicht so aufregen die haben selber genug Dreck am Stecken. Es ist zwar verständlich dass sie alles versuchen um noch irgendwie in der 1. Liga zu bleiben, verdient hätten sie es jedoch garantiert nicht.

  • Zitat von Totti

    Welche Allgemeinplätze habe ich denn abgelassen? Ich war es nicht, der allen Düsseldorfern Dummheit unterstellte. Ich war es nicht der ihnen das Fansein aberkannte. Ich war es nicht, der dem ganzen die Massendynamik absprach. Und ich war es nicht, der sofort die Du-bist-doch-selber-so-einer-Keule schwang.

    O.K., ich habe es vernommen.

    1. Ich wollte sicherlich nicht ALLEN Düsseldorfen Dummheit unterstellen. Aber es scheint auch am Rhein wie bei uns zu sein: sobald die Masse in Bewegung kommt, schalten alle ihr Gehirn aus! Insofern muss ich mich entschuldigen, denn wenn erst einer auf den Schalter klickt, stehen alle anderen scheinbar im hellen Licht - oder im Finsteren!

    2. Kann man mit einem funktionierenden Gehirn kein Fan eines Vereins sein? Oder meinst Du, man muss immer ganz unten am Zaun stehen und Rauchbombem zünden, Pogo tanzen und den Platz stürmen um einen Verein im Herzen zu tragen und sich für dessen Aufstieg - der hoffentlich kein Nachspiel nach sich ziehen wird - freuen?

    3. Siehe 1.

    4. Wenn Du das so verstanden hast, bitte ich um Entschulldigung. Das solte es nicht unbedingt heißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (16. Mai 2012 um 01:24)

  • Zitat von LosTioz


    ich zitiere aus dem genannten Artikel:

    Zitat

    Allerdings handelte es sich mitnichten um einen Lynchmob, der Spieler und deren Kinder mit Hilfe von Pyrotechnik verbrennen, sondern um Fans, die den Aufstieg ihres Teams feiern wollten – und offenkundig dachten, das Spiel sei bereits vorbei.


    Das glaube ich auch,
    nur wird hier vergessen, daß im Falle eines Siegtreffers für Berlin, die Situation eine völlig andere gewesen wäre.

  • Die Fans von Hertha haben es zu verantworten, dass es so ne lange Verängerung gab. Ohne diese kontraproduktiven Aktionen, man bedenkt die Herthaner haben den Fankongress organisiert, wärs wohl nicht zu ner zweimaligen Spielunterbrechung gekommen. Deswegen wird Herthas Protest auch nicht Bestand haben.