Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von bratwoscht

    Hey, das liesse sich wunderbar als Ausgangssituation fuer eine bekannte Fantasy-Schlacht verwenden --> Hertha's Klamm! :wink::lol:

    Muharr! Der war gut! :hoch::lol:

    Upper Palatinate first.

  • http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=33484

    Zitat

    Beim Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC liefen Zuschauer in der Nachspielzeit noch vor dem Abpfiff durch Schiedsrichter Wolfgang Stark auf das Spielfeld, wodurch die Partie für rund 20 Minuten unterbrochen werden musste. Der FIFA-Referee aus Ergolding ließ nach Wiederaufnahme nachspielen und pfiff die Partie dann ordnungsgemäß ab. Auf DFB.de erklärt Lutz Michael Fröhlich, der DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, warum Stark regelkonform gehandelt hat.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wiederholungsspiel geht eh net. Otto ist schon im Urlaub :mrgreen:

    soll Er stornieren, oder Preetz soll es machen.. :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • +++Eil+++Nach Eskalation in Düsseldorf gestern Abend wird es keine Bandenwerbung für den Internet Explorer mehr geben +++

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • :loool:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • An dem Tag, wenn der DFB eventuelle Konsequenzen für alle Fans bekannt gibt, wird dann das Geheule hier wieder groß sein. Was man jetzt schon sagen kann: Die Tür für die Legalisierung von Pyro ist endgültig zu, und das haben sich diverse deutsche Fanszenen selbst zuzuschreiben. Ansonsten sieht man auch mal wieder, wie meilenweit die Positionen vom "inneren Kern" der Fans und dem Rest der Allgemeinheit auseinanderliegen. Wir haben in Deutschland so viele Freiheiten in den Stadien, die ich nie verlieren möchte, aber immer wieder werden sie aus den eigenen Reihen gefährdet. Ich weiß ja nicht, ob es diese eine Sache, nämlich die Pyrotechnik, wert ist, all die anderen Freiheiten zu riskieren. Ich finde nicht. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich in kanadischen Eishockeyarenen erlebt habe, wie es auch gehen kann: "Petzhotlines" für Fans, um andere Fans bei Fehlverhalten anzuschwärzen (reicht auch schon ein einfaches "fuck you", wenn nebenan die besorgte Mutter mit Kind sitzt), horrende Eintrittspreise, keine Stehplätze, Applaus nur nach Aufforderung, selbst nach vorne lehnen darf man sich nicht auf den Sitzen. Wenn das einseitige Eintreten für Pyrotechnik unsere tolle Fankultur mit Stehplätzen, Bier (auch wenn es verdünnt ist und meist grauenhaft schmeckt), Choreos, lauten Gesängen, bunten Fankurven und vor allem engagierten Fans, die aktiv Vereinspolitik machen, gefährdet, ist es das meiner Meinung nach nicht wert.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    An dem Tag, wenn der DFB eventuelle Konsequenzen für alle Fans bekannt gibt, wird dann das Geheule hier wieder groß sein. Was man jetzt schon sagen kann: Die Tür für die Legalisierung von Pyro ist endgültig zu, und das haben sich diverse deutsche Fanszenen selbst zuzuschreiben. Ansonsten sieht man auch mal wieder, wie meilenweit die Positionen vom "inneren Kern" der Fans und dem Rest der Allgemeinheit auseinanderliegen. Wir haben in Deutschland so viele Freiheiten in den Stadien, die ich nie verlieren möchte, aber immer wieder werden sie aus den eigenen Reihen gefährdet. Ich weiß ja nicht, ob es diese eine Sache, nämlich die Pyrotechnik, wert ist, all die anderen Freiheiten zu riskieren. Ich finde nicht. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich in kanadischen Eishockeyarenen erlebt habe, wie es auch gehen kann: "Petzhotlines" für Fans, um andere Fans bei Fehlverhalten anzuschwärzen (reicht auch schon ein einfaches "fuck you", wenn nebenan die besorgte Mutter mit Kind sitzt), horrende Eintrittspreise, keine Stehplätze, Applaus nur nach Aufforderung, selbst nach vorne lehnen darf man sich nicht auf den Sitzen. Wenn das einseitige Eintreten für Pyrotechnik unsere tolle Fankultur mit Stehplätzen, Bier (auch wenn es verdünnt ist und meist grauenhaft schmeckt), Choreos, lauten Gesängen, bunten Fankurven und vor allem engagierten Fans, die aktiv Vereinspolitik machen, gefährdet, ist es das meiner Meinung nach nicht wert.


    :hoch:

  • Zitat von 260507

    Ähm das gestern hatte aber 0,0 mit der "Pyrotechnik legalisieren!"-Kampagne zutun, auch wenn du es noch 20x schreibst!
    Das Ziel der Kampagne war es bei bestimmten Spielen und unter bestimmten Auflagen Pyrotechnik zünden zu können! Dass das bei so einem Spiel mit so einer Brisanz im Auswärtsblock nicht genehmigt worden wäre ist doch völlig klar! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man sich diese Aktion gestern besser überlegt hätte wenn es ansonsten deutlich mehr Freiheiten und Vertrauen gäbe. Aber wenn kein Vertrauen und Freiheiten da sind kann man eben auch nicht mehr verlieren. Ich meine damit, dass es dem DFB völlig egal zu sein scheint ob die Fans verantwortungsbewusst mit Pyrotechnik umgehen (bis zum Ende in der Hand gehaltene Bengalen), wie schon oft in dieser Saison, oder eben unverantwortlich (Werfen, Böller, ...) damit umgehen.

    Stichwort: Mediale Wahrnehmung! Wie will der DFB denn bitte vor der großen Mehrheit der Fußballinteressierten (ich vermeide das Wort Fans) rechtfertigen, hier auf die Fans zuzugehen, wenn die mittlerweile Woche für Woche beweisen, dass sie dieses Vertrauen nicht verdient haben? Und selbst wenn der DFB und die vernünftigen der Fanszene zueinander finden würden - es gäbe immer noch Leute, die dann meinen, dass sie die getroffene Regelung brechen können.

    "Resist - Peace!"

  • Bin auch mal gespannt, was alles noch kommt...bekommen nun alle Fans, wo den Innenraum betreten haben Stadionverbot...wird Lell noch nachträglich gesperrt wg. seiner Spuckattacke gegen Lukimya...usw...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Die Springer-Presse ist aber auch schon wieder toll:
    "Spieler hatten Todesangst" "Die Fußball-Schande von Düsseldorf" "Feuer randale"
    schön da auch mal etwas in der SZzu lesen:
    <<Eineinhalb Minuten zu früh
    Zuschauer-Skandal beim Relegationsspiel
    Nachdem die Fans beider Klubs während des Spiels Raketen und Leuchtfeuer zünden, gerät das Relegationsspiel am Ende eher aus Freude über den Aufstieg der Fortuna außer Kontrolle. ...
    Am 23. Mai 2009 beim Aufstieg in die zweite Liga hatten sie den Rasen gestürmt. Und natürlich wollten sie auch an diesem 15. Mai 2012 beim Aufstieg in die Bundesliga den Rasen stürmen. Friedlich, fröhlich, ohne gewalttätige Absichten....
    >>

    Genau darum geht es und zeigt wie dämlich das gelaufen ist. Die Pyro-Aktionen während des Spiels hatten deutlich mehr Gewaltpotential als der sogenannte Platzsturm. Die wollten eigentlich nur feiern, aber scheinen dafür wohl zu dämlich gewesen zu sein.
    Das der Herr Anwalt nun von Todesangst redet is ja klar.
    Auf jeden Fall eine sau unangenehme Aufgabe für den DFB. Ich mein, was sollen sie machen? Egal welche Entscheidung, sie kann eigentlich nicht richtig sein.
    Zum einen müssen sie natürlich sehen, dass der Paltzsturm aus Freude erfolgte, also kein Gewaltpotential beinhaltete. Auf der anderen Seite waren Aktionen aus beiden Fanlagern - die zuvor zur Spielunterbrechung führten - äußerst dumm.
    Eine Spielwiederholung wäre zum einen kaum machbar - wann denn bitte? - und zum Anderen eine Belohnung für das Fehlverhalten auf Berliner Seite
    Das Spiel direkt für Berlin zu werten wäre meiner meinung nach ein Skandal.
    Strafen muss es aber hageln und zwar auf beiden Seiten. Aber egal wie, den schwarzen Peter bekommt der DFB - und dieses mal ausnahmweise völlig unschuldig.
    Sie müssen sehr genau abwägen und dann auch eine sehr genaue schriftliche Begründung liefern. Und das mit enormen Zeitdruck, denn planen kann ja so auch keiner

    P.S. Ideal wäre natürlich Hertha bleibt unten, DDorf kommt hoch und beide bekommen für die nächste Spielzeit 15 Punkte abgezogen.
    Zudem müssen die Ddorf Fans von nun ab alle Heimspiele mit dem Rücken zum Spielfeld verfolgen (die Ordner dürfen sich aber umdrehen)
    Außerdem darf Ddorf von nun ab nie wieder ein Elfmeter zugesprochen werden, solange der Elfmeterpunkt nicht zurückgegeben wurde :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es sind immer wieder dieselben Vereine die negativ auffallen.... Frankfurt, Dresden, Hertha, DD, Köln

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zaphod


    ...
    Außerdem darf Ddorf von nun ab nie wieder ein Elfmeter zugesprochen werden, solange der Elfmeterpunkt nicht zurückgegeben wurde :wink:

    :loool::hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zarate_66

    Es sind immer wieder dieselben Vereine die negativ auffallen.... Frankfurt, Dresden, Hertha, DD, Köln


    Obacht, Glashaus.