Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von Dude


    nö, wo kein kläger da kein richter. der fcn hat ja dicke das geld, der kann sich das leisten.

    ihr seid doch die ersten die die bullen holen wenn ein kratzer an eurem auto ist. hier auf großen alles-easy-legalize-it machen.


    scho klar! etz driften wir ab ins pauschalierende Polemisieren. damit können wir die diskussion auch beenden...
    hast schonmal um nen praktikumsplatz beim springerverlag nachgefragt? da könntest ne steile karriere machen!
    (ich kann auch polemisch...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Wie das Tor zusammengebrochen ist, hab ich mir gedacht, hoffentlich steht da niemand drunter und bricht sich den Schädel.
    Irgend ein Depp findet sich immer, der sich da drunter stellt.

  • Zitat von Zaphod


    und was hatter gsächt

    Hans-Peter Friedrich (Bundesinnenminister): "Ich erwarte, dass die 54 Fußballvereine in den drei Profiligen vor Beginn der nächsten Saison ein gemeinsames, konkretes Handlungskonzept vorlegen, in dem es unter anderem um bundesweite Stadionverbote für gewaltbereite Ultras geht sowie um ein Verbot von Pyrotechnik. Wir sind uns mit dem DFB einig, dass Ausschreitungen wie bei den Relegationsspielen in Düsseldorf und Karlsruhe nicht hinnehmbar sind. Wir setzen unsere Fußballkultur aufs Spiel, wenn wir dieser Gewalt kein Ende bereiten."

    Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident) und Reinhard Rauball (Präsident des Ligaverbandes): "Mit Bestürzung und Sorge haben wir die Vorkommnisse zur Kenntnis genommen. DFB und Ligaverband sind sich darüber einig, dass solche unverantwortlichen und die Gesundheit der vielen friedlichen Fans gefährdenden Szenen in einem Fußballstadion nicht tolerierbar sind und konsequent geahndet werden müssen. Die Sportgerichtsbarkeit des DFB ist auch in diesem konkreten Fall dafür zuständig, das angemessene Strafmaß zu finden. Der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

    Joachim Löw (Bundestrainer): "Ich finde es ungeheuerlich, dass eine Minderheit von Fans vor dem Schlusspfiff auf den Platz rennt. Ungeheuerlich gegenüber der Mannschaft und dem Verein, in einer Situation, in der es um so viel geht. Nach dem Abpfiff kann ich meiner Freude freien Lauf lassen. Nun sind der DFB und die DFL gefragt."

    Dagmar Freitag (Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag): "Das, was in Düsseldorf geschehen ist, besitzt eine neue Qualität. Man muss jedes Detail unter die Lupe nehmen, damit solche Auswüchse in Zukunft verhindert werden können. Da sind DFL, DFB, Politik und Polizei gefordert. Ich denke, allein mit der Stärkung von Fanprojekten werden wir nicht weiterkommen. Hier geht es nicht mehr darum, Freude und Übermut von Fans in den Griff zu bekommen, sondern hier geht es um die Sicherheit von Menschen. Das muss Vorrang haben."

    Wolf Werner (Manager Fortuna Düsseldorf): "Der Schiedsrichter hat das Spiel, wie er sich geäußert hat, wieder angepfiffen und dann korrekt abgepfiffen. Es ging beim Platzsturm nicht um Gewalt, sondern um Freude. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Das Wort Gewalt will ich aber in diesem Zusammenhang nicht angewendet haben."

    Gunter A. Pilz (Fanforscher): "Man muss die Vorkommnisse trennen. Dass euphorisierte Düsseldorfer Fans den Platz stürmen, dafür kann man sogar Verständnis aufbringen. Wenn einer rennt, rennen sie alle. Das ist eine Unsitte, aber doch noch nachvollziehbar. Beim letzten Abstieg der Hertha haben in Berlin Anhänger das Feld mit einer anderen Intention gestürmt, nämlich um zu bedrohen und zu zerstören. In Düsseldorf stellte das Zünden von Pyrotechnik das größere Ärgernis dar. Damit soll provoziert werden, vor allem die gegnerischen Fans, es geht um eine symbolische territoriale Eroberung des Stadions."

    http://www.tagesschau.de/multimedia/vid…deo1116076.html

  • Zitat von 260507

    Tolles Verständnis von einem Rechtstaat wenn Einzelne den von tausenden Menschen verursachten Schaden zahlen sollen, selbst wenn es an ihre Existenz geht, nur um ihnen einen Denkzettel zu verpassen. Zumal der Vergleich mit einem Auto dermaßen dämlich ist, hier geht es niemandem darum irgendwas mit Gewalt zu zerstören sondern einfach nur um Souvenirs!
    Das mit den Kosten für den Polizeieinsatz schießt dann den Vogel ab!

    genau. du hast jetzt selber die antwort gegeben.
    eine minderheit (iq-0-homo sapiens) kosten den staat massen an geld, den der steuerzahler, also die mehrheit aufbringen muss.
    warum also nicht mal umgekehrt?

    ausserdem sollte es ein leichtes sein die betreffenden personen zu ermitteln. der rasenklauer ist so deutlich aufgenommen, dass selbst ich ne erkenneungssoftware für den programmieren könnte.
    du findest es also ok, wenn man sachen mutwillig zerstört. findst es auch ok, dass neulich fenerbahce-fans erhebliche mengen an stühlen aus dem stadion gerissen hat? wo hörtsn bei dir auf?

  • Zitat von 260507


    Tolles Verständnis von einem Rechtstaat wenn Einzelne den von tausenden Menschen verursachten Schaden zahlen sollen, selbst wenn es an ihre Existenz geht, nur um ihnen einen Denkzettel zu verpassen. Zumal der Vergleich mit einem Auto dermaßen dämlich ist, hier geht es niemandem darum irgendwas mit Gewalt zu zerstören sondern einfach nur um Souvenirs!
    Das mit den Kosten für den Polizeieinsatz schießt dann den Vogel ab!

    Ich mag ja Dude nicht, und seine Argumente sind meist extrem (und) hanebüchen.

    Aber der Vergleich mit dem Auto passt trotzdem und ist nicht dämlich.

    Nur weil es eine Tätergruppe war ist es nicht erlaubter.
    Wenn am 1.Mai ein Auto durch viele beschädigt wird ist es genauso wie wenn am wochenende in der sackgasse ein auto durch einen einzelnen beschädigt wird.

    Und nur weil einmal mehrere Täter und einmal ein Einzeltäter unterwegs sind/ist macht das doch keinen Unterschied aus.

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (16. Mai 2012 um 15:45)

  • danke wulfman, nebenbei, das was Herr Pilz sagt hat Hand und Fuß
    triffts genau

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von eintakter


    scho klar! etz driften wir ab ins pauschalierende Polemisieren. damit können wir die diskussion auch beenden...
    hast schonmal um nen praktikumsplatz beim springerverlag nachgefragt? da könntest ne steile karriere machen!
    (ich kann auch polemisch...)

    ne, ganz ehrlich. ich hab das gefühl, es ist leicht reden wenn es einen nicht betifft.
    hast du nen mercedes? ich sammle nämlich diese sterne vorne, nur als souvenir.
    alles ok oder? verstehst?

  • Zitat von hankkann

    Ich mag ja Dude nicht, und seine Argumente sind meist extrem (und) hanebüchen.

    Aber der Vergleich mit dem Auto passt trotzdem und ist nicht dämlich.

    Nur weil es eine Tätergruppe war ist es nicht erlaubter.
    Wenn am 1.Mai ein Auto durch viele beschädigt wird ist es genauso wie wenn am wochenende in der sackgasse ein auto beschädigt wird.

    Und nur weil einmal mehrere Täter und einmal ein Einzeltäter unterwegs sind/ist macht das doch keinen Unterschied aus.

    Nur, dass das Mitnehmen von Rasnstücken und Tornetzen von Vereinen bei einer Siegesfeier im Normalfall toleriert wird!! Die mutwillige Zerstörung eines privaten PKWs wohl nicht.

    Also lasst die scheiß Vergleiche...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von wulfman

    26,85 €

    Und nun eine vergleichbare Beschädigung eines Autos im Verhältnis zu den Geldmitteln, die den Besitzern zur Verfügung stehen. Fingerabdrücke auf der Motorhaube?

  • Zitat von hoeschler

    Na jetzt bin ich mal gespannt, wie weit du dieses Prinzip auf alle Bereiche in der Gesellschaft anwenden kannst, ohne irgendwann selbst betroffen zu sein. :mrgreen:

    Weißt du, wieviel ein paar iq-0-homo-sapiens Raser den Steuerzahler jährlich kosten? Oder die iq-0-homo-sapiens-Biertrinker?

    Na mal schauen, wie weit wir kommen

    ich bin extrem gespannt wie du die kurve vom polizeieinsatz wegen paar hanseln zu einem massenphänomen wie rasen und biertrinken kriegen willst.
    ich behaupte keinesfalls dass man generell steuern abschaffen soll.

  • Zitat von Totti

    Wie viel kostet das Flicken des Stück Rasens, dass der Hansl da mitgenommen hat? Rasensachverständige hier? :sherlock:


    keine Ahnung, vielleicht könnte man zu einer Rasenspende auffordern.
    Ich hätte ein gut gepflegtes Stück Aufstiegsrasen Jahrgang 2009, aber ich werd an Teufel tun und was davon abgeben :lol:
    (oh Gott bin ich ein Assozialer)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mit einem einfachen "Rasen betreten verboten"-Schild hätte meiner Meinung nach die Katastrophe eventuell verhindert werden können.

    .

  • Das bezeichnente an dieser Diskussion hier ist, dass sich die eine Seite die andere nicht vorstellen kann und/oder will.

    Und noch eines, wenn man das Bengolarumgepose erlauben würde, was wäre dann der nächste Punkt auf der Wunschliste. Eine kleine Kampfarena in der sich gewaltbereite beider Fanlager mal richtig ordentlich auf die Fresse hauen können, ohne das jemand eingreift?

    Ich finde es läuft zunehmend aus dem Ruder, und alleine weil noch nichts schlimmeres passiert ist muss man es nicht für gut heißen.

    It was all a dream.

  • Zitat von dsv

    Mit einem einfachen "Rasen betreten verboten"-Schild hätte meiner Meinung nach die Katastrophe eventuell verhindert werden können.


    "10cm² Aufstiegsrasen heute als Stadionknüller für 8,98€" und jeder wär glücklich gwesen :mrgreen:
    Dazu noch a Sonderedition "Linie" limitiert auf 2000 Stück.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

    Einmal editiert, zuletzt von Guschtl (16. Mai 2012 um 15:59)