Der Relegations-Thread 2012

  • Hmm? Im Düsseldorfer Block wurden Pyros geschwenkt, aber nicht aufs Feld geworfen oder derartiges. Und da die Berliner dies aber taten, wurde unterbrochen. Der Stadionsprecher muss natürlich beide Seiten rüffeln, aber man hat ja anhand des Polizeiaufgebots gesehn, bei wem man sich dafür bedanken darf.

  • Zitat von niklas


    :mrgreen:
    selba schuld

    Extra für Dich kommt`s auch noch auf ARD, ZDF, ProSieben und SAT.1, falls Du arte nicht in Deiner Programmliste finden solltest, Alda.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Raeler


    Und für dich war gestern scheinbar der dritte Weltkrieg, wo 10000 Gewalttäter aufeinander los sind egal wer im weg steht und wie es beim Fußball steht. Ich bin einfach der Meinung, dass man differenzieren muss.
    Pyro der Düsseldorfer: zwar verboten, aber keinen Abbruch wert, da nur optischer Effekt.
    Pyro und Böller der Berliner: aufs Spielfeld, auf die eigenen Spieler geworfen!
    Platzsturm der Düsseldorfer: Freude, Massenphänomen, Eigendynamik. Aber falsch.

    So und was daran legitim sein soll, beide absteigen zu lassen, etliche Spiele ohne Fans bestreiten zu lassen verstehe ich nicht sorry.

    Und wenn du deswegen vor lauter Angst nimmer ins Stadion gehst ist es deine Sache!

    Es soll nichts verharmlost werden, aber kommt doch bitte bitte endlich davon ab, euch diverse Horrorszenarien auszudenken! Es wird strafen geben, das zurecht. Und es wird wahrscheinlich härtere Sanktionen geben in Zukunft. Aber das bitte mit Verstand!

    gestern waren vielleicht nicht 10000 aber genug gewalttäter unterwegs, was man an den sachschäden ablesen kann. pyro der düsseldorfer abbruch wert, pyro der hertha abbruch wert, platzsturm abbruch wert.(nebenbei düsseldorfer bengalos sind auch auf den platz geflogen, nix nur optischer effekt) meiner meinung nach war das gestern ein verzerrtes spiel mit unterbrechungen und kein fairer sportlicher wettkampf. wäre der dfb konsequent würde er ein wiederholungsspiel ohne zuschauer ansetzen bei dem sportlich ermittelt wird wer aufsteigt. die fans beider lager waren zu dumm ein relegationsspiel abzuhalten, das gehört massiv bestraft.

    du magst vielleicht rechthaben dass man kein horrorszenario aufbauen muss, aber wo führt das hin wenn man diese idioten weiterhin toleriert.

  • Zur Nachspielzeit:

    Zitat

    Nachspielzeit
    In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
    ....... oder
    jeden anderen Grund.
    Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.


    Dann wird dort noch angefügt, und da ist mir nicht ganz klar ob das auch für die DFB Regeln gilt:


    Quelle: DFB Fußballregel 2011/12 _ ab Seite 61
    http://www.dfb.de/fileadmin/user…2012_low_01.pdf

    Die angezeigte Zeit wurde wohl auch nachgespielt

  • Zitat von bratwoscht

    Hey, das liesse sich wunderbar als Ausgangssituation fuer eine bekannte Fantasy-Schlacht verwenden --> Hertha's Klamm! :wink::lol:

    Muharr! Der war gut! :hoch::lol:

    Upper Palatinate first.

  • http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=33484

    Zitat

    Beim Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC liefen Zuschauer in der Nachspielzeit noch vor dem Abpfiff durch Schiedsrichter Wolfgang Stark auf das Spielfeld, wodurch die Partie für rund 20 Minuten unterbrochen werden musste. Der FIFA-Referee aus Ergolding ließ nach Wiederaufnahme nachspielen und pfiff die Partie dann ordnungsgemäß ab. Auf DFB.de erklärt Lutz Michael Fröhlich, der DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter, warum Stark regelkonform gehandelt hat.

  • Ich frage mich, was eine derart gerichtete Berichterstattung bringen soll?

    Sowas kannst du über irgendwelche Randgruppen machen. Spätestens wenn sich ein ganzer Haufen Leute verarscht fühlt geht doch eh alles den Bach runter (wie man an der Killerspieldebatte schon gesehen hat).

    Ich meine es pilgern doch unzählige Leute in die Stadien. Was genau möchte man also erreichen, wenn man einer großen Anzahl Menschen, die im Bereich 'Fußball im Stadion verfolgen' Unmengen an Erfahrungen vorzuweisen haben, so eine realitätsfremde Berichterstattung anzudrehen?

    Maximal kann man doch nur den Spieß rumdrehen und sagen: Wenn ARD und ZDF bei sowas schon völlig sinnfrei Überhöhen, woher wissen wir dann, dass sie es bei der Tagesschau und dem heute Journal nicht auch tun?

  • Zitat von Zockerkönig

    Wiederholungsspiel geht eh net. Otto ist schon im Urlaub :mrgreen:

    soll Er stornieren, oder Preetz soll es machen.. :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • +++Eil+++Nach Eskalation in Düsseldorf gestern Abend wird es keine Bandenwerbung für den Internet Explorer mehr geben +++

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • :loool:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62