Der Relegations-Thread 2012

  • SyG1987: Ein verdammt guter und sachlicher Beitrag! Danke hierfür! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    Nein, ich hab von Abbruch durch Regelwidrigkeit gesprochen. Aber hey was erzähl ich dir das nochmal?


    Warum sollte denn ddorf daran interessiert sein das spiel abbrechen zu lassen. Hertha hätte keinen auftrag gehabt wenn die massentiere nicht aufs feld gestürmt wären. Versteh also dein argument ehrlich gesagt auch net.

  • Zitat von emilou

    Es mußte doch jedem klar sein, daß Berlinpreetz diese Story drauß macht. Und daß die Presse da eifrig mitmacht, war auch klar. Wenn man was über den Platzsturm im Fernsehen sah gester,n dann kurz ein Bild der stürmenden Düsseldorfer, die total bedrohten Herthaner wie die Bengalos auf sie fliegen und dann brennende Bengalos unter Menschenmassen, wo grade noch Herthaspieler in die rettende Kabine flüchten.

    Aber sich darüber aufregen ist aus meiner Sicht total scheinheilig. Tut mir leid, jeder der so ein Ding anzündet, kann nach dem, was vorher passiert war in der Herthakurve, unmöglich so blauäugig gewesen sein, zu glauben daß dann sein Bengalo von den Medien differenziert als Freudenfackel gesehen wird. Deshalb ist es ja so ärgerlich, daß die Fans von Fortuna Berlin solche unglaublichen Steilvorlagen geliefert haben, um dieses Ergebnis anzufechten. Und außerdem muß doch jedem Bengalo- und Platzsturmfan klar sein, egal ob er das aus Freude oder aus Wut macht, daß sowas nicht während so eines entscheidendem Spiel geht ohne dadurch diejenigen auf den Plan zu rufen, die härtestes Vorgehen gegen Hooligans fordern.
    Was wollen also die, die das trotzdem immer wieder machen, solche Dinger anzuzünden und in der Gegend rumzuwerfen? Wenn sie nicht total doof sind, müssen sie wissen, daß dies letzten Endes dazu führen wird, daß sie von den Spielen entfernt werden mittels höherer Eintrittspreise, Stadionverbote ... Und daß sie damit ihrem Verein schaden. Und unter höheren Eintrittspreisen und vielleicht irgendwann nur noch Sitzplätzen leiden dann eben auch die Fans, denen sich die Schönheit der Bengalos nicht erschließt (wie mir) und die es ätzend finden, irgendwann vielleicht nur noch eine Dauerkarte zu haben, die man nicht mehr verleihen kann, wenn man krankheitsbedingt nicht zum Spiel kann.

    Habe gerade mal reingeklickt und muss sagen: das ist ein klasse Beitrag, emilou! :hoch:

    Die Reaktionen darauf werde ich jetzt nachholen.

  • Zitat von weize

    offizielle abstelltfrist beginnt glaub ich erst am 25.5 bis dahin könnte noch gespielt werden also z.b. am dienstag den 22. wo auch die bayern spielen! oder am mittwoch den 23. und notfalls wird halt erst im juli gespielt!

    Wenn es zu einem Wiederholungsspiel kommt, dann muss es auch ein "Geisterspiel, ohne Zuschauer", sein. Zusätzlich darf es nicht live im TV übertragen werden. Somit können sich beide Teams in irgendeinen Stadion in D am Mittwoch, 23. Mai 2012 treffen und unter der Leitung von einem DFB-Schiri + einem Notar die Relegation wiederholen.

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von soerenrudi

    Na warum ist er wohl dafür? Weil 99 % hier dagegen sind. :roll:

    Vorallem müsste dann jedes Wochenende eine Mannschaft pausieren!

    Wird sicher so gemacht! :mwah:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von weize

    wäre damit auch einverstanden! wobei ich das ohne tv nicht verstehe

    Wegen der Nachahmungsproblematik. Wir dürfen zwar nicht ins Stadion, aber in der Kneipe, beim Publik-Viewing oder gar in den Straßen der Stadt in der das Wiederholungsspiel ausgetragen wird wird richtig Party gemacht. Somit wird vermittelt, dass ein provozierter Spielabbruch doch noch zu einem guten Ende führt.

    Nein, wenn der DFB wirklich ein Wiederholungsspiel ansetzt, dann muss es schon als "Geheimspiel" laufen, also ohne Werbung, TV-Einnahmen und den sonstigen Einkünften.

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • wären eigentlich im falle einer wiederholung die aufgefallenen spieler lell, kobi, .... ben hatira dann spielberechtigt??

    Im Übrigen hoffe ich, dass es nicht zu einer Wiederholung kommt - sehe da keine Grundlage dafür bzw es gibt meiner Meinung nach keinen Grund. Aber für die Zukunft muss dringend überlegt werden, wie das verhindert werden kann. Abschaffung der Reli halte ich nur für bedingt sinnvoll, da dürfte man dann auch keine KO-Spiele zB im Pokal(finale) mehr machen.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Man muss gezielt und hart gegen bengalowürfe auf den Platz oder gar gezielt gegen Spieler vorgehen. Sowas ist ein nogo und hat mit Emotionen nicht im geringsten was zu tun. Daher sollte man z.b. je nach Ausmaß des wurfes erst eine Ermahnung erfolgen. Beim zweiten mal ein Abbruch.
    Um Missbrauch vorzubeugen, sollte man im Gegenzug überprüfen, wo diese Geschosse herkamen.
    Damit dieser Schwachsinn ein Ende hat!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    Es wird kein Wiederholungsspiel geben.

    Würde der DFB so entscheiden, würde der gezielten Provokation eines Abbruchs durch "Fans" Tür und Tor geöffnet werden.

    Es wird wahrscheinlich einen Teilauschluß geben und alle müssen Kohle abdrücken. Aber es wird nicht wiederholt werden.


    und da sie ja ihren Schiedsrichter so gelobt haben wäre ein wieder herunterspiele dann ein schlag ins gesicht

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ungeachtet jeder Sympathie für wen auch immer - es muß wiederholt werden.
    Todesangst ist zu hoch gegriffen, aber in der Sache zutreffend, und auch einleuchtend. Eine Neuauflage auf neutralem Platz ohne Zuschauer ist das, was ich erwarte.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Ungeachtet jeder Sympathie für wen auch immer - es muß wiederholt werden.
    Todesangst ist zu hoch gegriffen, aber in der Sache zutreffend, und auch einleuchtend. Eine Neuauflage auf neutralem Platz ohne Zuschauer ist das, was ich erwarte.

    :mrgreen: ja in Köln

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von pinbot


    Ich versuchte, seriös zu sein. Du nicht.

    macht hier im forum leider fast nie einen sinn

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Es spricht einfach mehr gegen ein Wiederholungsspiel als dafür. Auslöser für die lange Nachspielzeit waren letztendlich die Berliner Fans, die mit dem Randalieren angefangen haben. So gesehen waren die Verhältnisse unmittelbar danach auch nicht 100%ig regulär. Nach dem Platzsturm waren sie das natürlich auch nicht, aber letztendlich wurde dann weitergespielt. Die Herthaspieler haben sich im Kabinengang und auf dem Platz dann extrem unsportlich verhalten, die Fortunafans haben nichts Gewalttätiges gemacht, sondern haben sich nur wahnsinnig gefreut.
    Dazu gab es schon in der Bundesliga-Geschichte mindestens 2 ähnliche Fälle, wo ein Spielfeld vor Ablauf der 90 Minuten von Fans gestürmt wurde und beides Mal wurde weitergespielt.

  • düsseldorf bleibt aufsteiger

    spieler bekommen strafen und sperren

    die vereine geldstrafen

    ein spieler möglicherweise ein strafverfahren

    das wars dann

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • jetz kann hier jeder noch 20 Seiten seine Persönliche Meinung darüber posten, welche Strafe er annimmt - aber in ein paar Stunden wissen wirs doch eh :grinning_face_with_smiling_eyes: