Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von Gelubebe

    Wenige Meter neben jubelnden Kindern, Eltern, Fans und Spielern haben Jungs aus Neukölln Todesangst....

    Hehe, geiler Spruch :slightly_smiling_face:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • einfach nur schlechte Verlierer, aber war ja von Petzenpreetz nicht anders zu erwarten...

    nach der Saison hätte Hertha es verdient gehabt, direkt runter zu gehen!

    fly high!

  • Ich mag den Preetz auch nicht und gehe selten mit Dude einig, aber: der wäre wirklich doof, wenn er diese Steilvorlage, die ihm die Düsseldorfer Fans geliefert haben, nicht zumindest versuchen würde zu verwandeln - egal ob diese Leistung jetzt jetzt emotions- oder intelligenzbedingt war.

    Im Gegensatz zu Dude hoffe ich aber nicht unbedingt auf ein Wiederholungsspiel, sondern würde mir wünschen, dass es dabei bleibt, dass Hertha unten und Düsseldorf oben spielt. Nicht dass die Berliner Feuerwerker am Ende noch dafür belohnt werden und sich die Düsseldorfer letztendlich in den Allerwertesten beissen müssen und damit ihrem Verein einen Bärendienst erwiesen haben. Geldstrafen wird es auf alle Fälle geben und ich hoffe, die für Hertha BSC fällt drakonisch aus.

    Zum Preetz muss ich aber auch noch was loswerden: hätten die Berliner in der Nachspielzeit noch ein Tor erzielt, hätten sicher weder Preetz, noch Rehagel oder Schickardt von Todesängsten und ähnlichem gesprochen. Dann hätte man einfach das Ergebnis akzeptiert. Und das ist leider Heuchelei! Ob in diesem Fall wohl Düsseldorf Protest eingelegt hätte?

    Und noch was: ich stelle mir gerade vor, Hertha hätte tatsächlich noch das 2:3 gemacht. Möglicherweise hätten dann die Berliner ihre Truppe freundschaftlich umarmen und friedlich feiern wollen und hätten versucht ebenfalls auf den Platz zu kommen, wo aber schon soviele Düsseldorfer waren. Ob es dann auch so friedlich abgegangen wäre?

    Ist zwar eine rein hypothetische Frage, aber ich mag mir das nicht vorstellen. Nix gegen auf den Platz, aber den A.... stillhalten, bis wirklich Schluß ist, könnte man schon. Ich weiß schon auch, dass sechs bis sieben Minuten Nachspielzeit verdammt lang sein können - vor allem wenn so viel auf dem Spiel steht. Aber ein bisschen mehr Zurückhaltung könnte sicherlich nicht schaden. Und wer keine Uhr hat: man kann auch auf den Schiri schauen - wenn er pfeift und dabei zur Mittellinie deutet, ist das Spiel zuende. Aber eben erst dann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wären wir an Herthas Stelle und Bader würde keinen Einspruch einlegen, die Hölle wäre hier los ... schon aus selbstschutz muss er das machen.

    Das die letzten Minuten beim Fussball schon immer für nette Geschichten gut waren, hat man ja erst in England gesehen. Und die letzten Minuten gestern waren
    unter den Umständen einfach nicht regulär - die Wortwahlen wie "Blutbad, Todesangst" o.ä. sind natürlich quark aber die braucht man auch nicht weiter kommentieren.

    Wie "lustig" wäre es wohl gewesen wenn Berlin in der Situation das 2-3 gelingt? Und wie sehr wäre der Schiedsrichter befangen gewesen in dieser Situation einen 11m zu pfeifen?

    ich denke schon das auch die Menschen die da auf dem Platz stehen sich von so etwas beeinflussen lassen und damit war ein faires ende nicht mehr möglich.

    Ob das eine Wiederholung rechtfertigt? Möglicherweise schon, aber der DFB wird hier einen teufel tun um nicht allen möglichen Tür und Tor zu öffnen,
    es wird saftige Strafen geben... hohe Geldbußen, ggf. Geisterspiele und das war es dann auch.

    Dem Kommentar der Tagesschau kann man da nur zustimmen. Der DFB wollte diese Emotionen, nun muss er damit auch rechnen das er sie bekommt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hab mir gerade auf sky nochmal die zweite Hälfte angesehen.
    Also, Todesangst oder eine Bedrohung konnte ich nicht erkennen.
    Die Düsseldorfer sind halt nach 6 Minuten in der Verlängerung auf dn Platz gelaufen.

    Die "wurden aus polizeitktischen Gründen gezwungen, fertig zu spielen"-Nummer von Preetz ist lächerlich und sollten die damit durchkommen, ist das ein unwürdiger Kniefall des DFB vor der Hertha.

  • Lustig wäre, wenn Lell, Niemeyer, Kobiashvilli wegen Schiribeleidigung geperrt werden und nur die letzten 90 Sekunden auf neutralem Geläuf mit 11 gegen 10 nachgespielt werden.

  • Zitat von Zühnigger

    Lustig wäre, wenn Lell, Niemeyer, Kobiashvilli wegen Schiribeleidigung geperrt werden und nur die letzten 90 Sekunden auf neutralem Geläuf mit 11 gegen 10 nachgespielt werden.


    Und wie soll das regeltechnisch laufen?
    Schon drei mal gewechselt!

    It's a jungle out there.

  • Der DFB wird nicht so dumm sein!

    Ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben, denn dass wurden die Fans nutzen und immer wenn es nicht nach ihrem Geschmack läuft auf den Platz laufen.

    Eine Bundesliga mit 19 Mannschaften wird es definitiv nicht geben. Denn die Vorgaben der DFL können nicht eingehalten werden. Das würde gegen Ende der Saison zu Wettbewerbsverzerrungen führen. Denn die müssen ja schon zu Beginn der Saison bestimmen wer die letzten beiden spiele spielfrei ist.

    Einzige lösung in diese fall wäre eine Aufstockung auf 20 Mannschaften. Was aber einen Wegfall der Winterpause zur folge hätte was die DFL nicht will.

    Es wird Geldstrafen geben und zwar saftige für beide Vereine. Mehr aber auch nicht.

  • Zitat von Zühnigger

    Lustig wäre, wenn Lell, Niemeyer, Kobiashvilli wegen Schiribeleidigung geperrt werden und nur die letzten 90 Sekunden auf neutralem Geläuf mit 11 gegen 10 nachgespielt werden.

    Das mit der Sperre wäre nur gerecht.
    Aber der Rest ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Und was ist dann mit dem Berliner der während des Spiels runter musste?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zühnigger

    Lustig wäre, wenn Lell, Niemeyer, Kobiashvilli wegen Schiribeleidigung geperrt werden und nur die letzten 90 Sekunden auf neutralem Geläuf mit 11 gegen 10 nachgespielt werden.


    Sollte dieser villi den Referee tatsächlich geschlagen haben, wird er sehr lange nicht mehr spielen. Gabs bei uns in der Kreisklasse auch mal. Der Spieler wurde dann für 18 Monate gesperrt!!

    Ich weis ja nicht in es wirklich passiert ist. Aber wenn dann hat er ein Problem. So lange wird es nicht sein, aber 10-15 Ligaspiele wird es schon geben.

  • Kobiashvili :unschuldig: ist doch der fairste Spieler seit dem 2. Weltkrieg. Ich schätze, wenn, dann ist Stark ihm in die Hand gelaufen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • 1. Ich habe die Befürchtung daß es üble Konsequenzen haben wird, für uns alle.
    2.Ich will faire und gerechte Entscheidungen
    3.Ich will keinem die Schuld zuschieben, ich bin ratlos
    4.ich möchte gern unsere gemütliche Fanwelt behalten

  • Hertha ist der letzte Heuchlerverein.
    Ist klar,diese Steilvorlage müssen sie versuchen auszunutzen,die ihnen Düsseldorf gegeben hat.
    Aber wer 2010 gegen Nbg randaliert und da muste man Angst haben,während des Relispiels gestern,randaliert und Fackelt und nur dadurch gabs die lange Nachspielzeit.
    Wer den Sonderzug danach zerlegt,den Schiedsrichter schlägt und beleidigt,ja der,der hat natürlich eine Chance verdient,in der Liga zu bleiben!!!
    Da muss man schon Todesangst vor feiernten Fans haben die 30 sec zu bald den Platz betreten.
    Also mal ganz ehrlich die sind doch net ganz dicht die Berliner.
    Ab in die 2.Liga Platzsperren,Punktabzug und Spielersperren ,dazu noch saftige Geldsstrafe,so das wir diesen Heuchlerverein und ihren Manager nichtmehr so schnell sehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!