Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von Jet93

    Mhmm, obwohl ich vermute, dass es da für den Gegner auch um nix mehr ging, oder? :nix::wink:

    wenn ich mich recht entsinne ging es um den Abstieg

    Edith sagt-Quelle stieg daraufhin ab!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von wulfman

    Hans-Peter Friedrich (Bundesinnenminister): "Ich erwarte, dass die 54 Fußballvereine in den drei Profiligen


    So weit ich weiß, sind es 56 Teams, aber man kann sich ja mal verzählen...

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • kaiserburg: geeeeenauuuu, Bürgerkrieg! Sorry für die Wortwahl, aber du hast se doch nimmer alle... :roll:

    Wenn Bürgerkrieg mit jubelnden und fahnenschwenkenden Menschen einhergeht, dann ja. Es wurde keinen einzigen Menschen ein Haar gekrümmt! Nirgends, aber auch nirgends liest man irgendwas,das irgendjemand auch nur ansatzweise verletzt oder geschädigt wurde! Nun gut, sieht man mal vom Elfmeterpunkt ab :lol: und wider vermeintlich bessern Wissens schreibst du hier einen solchen Scheiß. Was soll das?

    Ach und noch was: wie kann der ordnungsdienst nur leute auf's feld lassen!? Dass ist nicht erstligareif! ... Na da fragst doch an besten mal beim FCN nach, wie sowas passieren kann. Immerhin wurden damals auch kriegsähnliche Zustände ausgemacht.
    Aber du hast recht, die beiden vorfälle sind nicht zu vergleichen, und zwar weil die Intention des Platzsturms bei uns eine völlig andere, weil gewaltbereit, war.

    So, genug jetzt, weiter sollte man auf dein Gschmarrie nicht mehr eingehen.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Jet93

    Aha, für dich hatte dieser Platzsturm also schon kriegsähnliche Zustände... :sherlock:


    Klaaaaaaaaaar. Und diese ganzen Kinder und Familien auf dem Feld, schlimm. Das organisierte Verbrechen. :roll:

    Man sollte die Kirche in Hoppsheim lassen. Dass diese Aktion scheiße und überaus unglücklich war, ok. Dass das bestraft werden muss, ok. Was die Medien, preetz, der dümmliche Anwalt und auch du hier machen, nicht ok.

    Jeder hat seine Sicht der Dinge.
    Ich überlasse es jedem selber, den Platzsturm der Fortuna Fans zu bewerten. Es ging noch eine Minute.... Wie blöd muss man sein, um so etwas zuzulassen. Nochmals, Fortuna gehört genau so wenig in Liga 1 wie Hertha.
    Angenommen die Herta hätte nicht mehr weiter gespielt ? Glaubst du ernsthaft alle wären friedlich und besonnen auf ihre Plätze zurückgekehrt ?
    Mir geht die Verharmlosung dieser Aktion irrsinnig auf den Wecker.
    Wenn es bei der Wertung bleibt, hoffe ich inständig, dass dieser Verein sofort wieder runter geht.

  • Zitat von kaiserburg

    Jeder hat seine Sicht der Dinge.
    Ich überlasse es jedem selber, den Platzsturm der Fortuna Fans zu bewerten. Es ging noch eine Minute.... Wie blöd muss man sein, um so etwas zuzulassen. Nochmals, Fortuna gehört genau so wenig in Liga 1 wie Hertha.
    Angenommen die Herta hätte nicht mehr weiter gespielt ? Glaubst du ernsthaft alle wären friedlich und besonnen auf ihre Plätze zurückgekehrt ?
    Mir geht die Verharmlosung dieser Aktion irrsinnig auf den Wecker.
    Wenn es bei der Wertung bleibt, hoffe ich inständig, dass dieser Verein sofort wieder runter geht.

    Ach und unseren Platzsturm den überliest du vollständig,ich red von der Nummer gegen Quelle Fürth,
    und nicht die Nummer vom Dezember.

    Damals waren 6 Minuten zu spielen,hast du sicher damals auch so gesehn,und gehofft,das es dicke Sanktionen gegen den FCN gibt.
    Du solltest bei der Presse anfangen,die brauchen solche Leut wie dich

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von GordonShumway

    kaiserburg: geeeeenauuuu, Bürgerkrieg! Sorry für die Wortwahl, aber du hast se doch nimmer alle... :roll:

    Wenn Bürgerkrieg mit jubelnden und fahnenschwenkenden Menschen einhergeht, dann ja. Es wurde keinen einzigen Menschen ein Haar gekrümmt! Nirgends, aber auch nirgends liest man irgendwas,das irgendjemand auch nur ansatzweise verletzt oder geschädigt wurde! Nun gut, sieht man mal vom Elfmeterpunkt ab :lol: und wider vermeintlich bessern Wissens schreibst du hier einen solchen Scheiß. Was soll das?

    Ach und noch was: wie kann der ordnungsdienst nur leute auf's feld lassen!? Dass ist nicht erstligareif! ... Na da fragst doch an besten mal beim FCN nach, wie sowas passieren kann. Immerhin wurden damals auch kriegsähnliche Zustände ausgemacht.
    Aber du hast recht, die beiden vorfälle sind nicht zu vergleichen, und zwar weil die Intention des Platzsturms bei uns eine völlig andere, weil gewaltbereit, war.

    So, genug jetzt, weiter sollte man auf dein Gschmarrie nicht mehr eingehen.

    Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil !
    Ich habe die Aktion des FCN mit keinem Wort verharmlost.
    Woher willst du denn wissen, das nichts passiert ist ? Träumer ...
    Aber wie gesagt, jeder darf dies so bewerten, wie er es gerne haben möchte.
    Und lass bitte schön persönliche Beleidigungen. Gott sei Dank gibt es noch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich lass dir deine auch.

  • Zitat von kaiserburg

    Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil !
    Ich habe die Aktion des FCN mit keinem Wort verharmlost.
    Woher willst du denn wissen, das nichts passiert ist ? Träumer ...
    Aber wie gesagt, jeder darf dies so bewerten, wie er es gerne haben möchte.
    Und lass bitte schön persönliche Beleidigungen. Gott sei Dank gibt es noch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich lass dir deine auch.

    http://westreporter.pressefuzzy.de/?p=25591

  • ich stell mir grad vor wenn die Begegnung erst noch Düsseldorf vs. Köln gelautet hätte .... :sanka:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kaiserburg

    Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil !
    Ich habe die Aktion des FCN mit keinem Wort verharmlost.
    Woher willst du denn wissen, das nichts passiert ist ? Träumer ...
    Aber wie gesagt, jeder darf dies so bewerten, wie er es gerne haben möchte.
    Und lass bitte schön persönliche Beleidigungen. Gott sei Dank gibt es noch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich lass dir deine auch.

    Du kannst äußern was du willst, und auch Tatsachen verdrehen oder Unsinn behaupten wie du willst, das ist in der Tat dein Recht. Aber du musst auch damit leben wenn dann kontra kommt. Und wer eine dreiminütige Feierei mit Bürgerkrieg gleichsetzt hat se net alle beisammen. Dad ist meine freie Meinungsäußerung.

    @ Ghostwriter: danke für den bestätigenden link.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    kaiserburg: geeeeenauuuu, Bürgerkrieg! Sorry für die Wortwahl, aber du hast se doch nimmer alle... :roll:

    Wenn Bürgerkrieg mit jubelnden und fahnenschwenkenden Menschen einhergeht, dann ja. Es wurde keinen einzigen Menschen ein Haar gekrümmt! Nirgends, aber auch nirgends liest man irgendwas,das irgendjemand auch nur ansatzweise verletzt oder geschädigt wurde! Nun gut, sieht man mal vom Elfmeterpunkt ab :lol: und wider vermeintlich bessern Wissens schreibst du hier einen solchen Scheiß. Was soll das?

    Ach und noch was: wie kann der ordnungsdienst nur leute auf's feld lassen!? Dass ist nicht erstligareif! ... Na da fragst doch an besten mal beim FCN nach, wie sowas passieren kann. Immerhin wurden damals auch kriegsähnliche Zustände ausgemacht.
    Aber du hast recht, die beiden vorfälle sind nicht zu vergleichen, und zwar weil die Intention des Platzsturms bei uns eine völlig andere, weil gewaltbereit, war.

    So, genug jetzt, weiter sollte man auf dein Gschmarrie nicht mehr eingehen.

    Dass sich auch jubelnde menschen gegenseitig töten können wenn alles aus dem ruder läuft hat die love parade gezeigt. Das ist in meinen augen eine reichlich naive argumentation.
    Die devise muss nicht heissen, solange nichts passiert ist alles ok, sondern die gefahren aanalysieren die potentiell gefahr beherbergen.
    Wenn ich spieler bin und da rennt ne meute von mehreren hundert menschen auf mich zu kann ich auf grund meiner evolutionären beschränkung erst mal nicht unterscheiden ob die friedlich sind oder nicht.
    Jetzt stellt man sich auch noch vor hertha hätte durch nen kritischen elfer das spiel am schluss gewonnen. Denkst die friedlichen flowerpower düsseldorfer wären dann ohne staatsmacht freiwillig hand in hand auf ihre plätze zurück?
    Genau jetzt ist die chance da sowas zu sanktionieren und nicht wenn es wiedermal heisst keiner konnte es erahnen dass x menschen verletzt/umkommen werden.
    Man sollte sicher die kirche im dorf lassen aber so zu tun als ob der platzsturm im spielbetrieb etwas alltägliches wäre, halte ich für gefährlich.

  • Zitat von Jet93

    Düsseldorf würde doch wahrscheinlich selbst Protest einlegen, wenn es zum Wiederholungsspiel käme. Bis das wiederum geklärt wäre, vergehen dann wieder einige Tage und bis zum eigentlichen Spiel dauert's noch länger. Es wird dabei bleiben: Hertha runter, Düsseldorf hoch und drastische Sanktionen!

    Aber nein... je länger sich das hinzieht, desto eher wird die Liga auf 19 Vereine aufgestockt.
    Das ist meine größte Befürchtung! :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Aber nein... je länger sich das hinzieht, desto eher wird die Liga auf 19 Vereine aufgestockt.
    Das ist meine größte Befürchtung! :schaem:

    Wenn, dann sollte man auf 17 reduzieren, da es die Hertha keinesfalls verdient hat, drin zu bleiben. Aber das macht die DFL auch nicht. Auch 19 sind problematisch denn welche anderen Bundesligisten verzichten schon gerne auf TV-Geld? Das können wohl auch zwei zusätzliche Spieltage nicht auffangen. Zudem sind dann vier Absteiger (inkl. Relegationsplatz) in einem Jahr auch nicht jedermanns Sache. Außerdem gibt es dafür überhaupt keine sportliche Berechtigung und dies sollte die Maßgabe für eine Aufstockung sein.

    Der gesunde Menschenverstand kann eigentlich nur sagen, dass alles so bleibt wie es sportlich entschieden wurde und die jeweiligen Vereine bekommen saftige Strafen für das Fehlverhalten ihrer Fans bzw für mangelnde Sicherheitsvorkehrungen.

  • WIEDERAUFSTEIGER

    Reduzieren auf 17 Vereine und Hertha einfach so außen vor lassen?
    Das wird so nie und nimmer passieren.
    Vielleicht schwirren mir da zu viele Verschwörungstheorien durch den Kopf, aber dieser Einspruch gegen das Spiel und das Theater, das daraus gemacht wird - inklusive Stellungsnahmen von DFB und DFL - sprechen eher für die Hertha als für Düsseldorf. Ganz egal ob der DFB-Präsident nun Düsseldorf-Fan ist oder nicht.
    Das ganze ist nun ne Wundertüte - keine Ahnung was da morgen raus kommt und wie sich das dann noch weiter hinzieht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zockerkönig

    Die Liga wird weder aufgestockt noch auf 17 Teams reduziert :schaem:

    gibt Strafen und fertig!

    Schön, dass Du das so genau weißt! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von chris75

    Todesangst hatten sie,vor den friedlichen Düsseldorfer Fans,
    die den Pfiff einfach für den Schlusspfiff ghalten haben und los sind.
    Und wahrscheinlich vor dem Hooligan der den Elferpunkt mitgnommen hat um in bei ebay zu verschäbbern :schaem:

    Erinnern die sich nimmer an ihren Platzsturm,der nicht von friedlichen Fans ausging(Eisenstangen und versuchter Katakombensturm)
    Netter Versuch vom Alzheimer Preetz seinen Arsch zu retten


    Sorry,

    es geht nicht nur darum, dass die auf den Platz sind.

    Da war ein enormes Risko, wenn ich mir vorstelle, die Hertha macht in der Nach-nachpsielzeit das 3:2
    auch schon vor dem Abbruch, wenn da tausende nicht nur nette Kinder draussen stehen,
    und du schiesst die Düsseldorfer zurück in Liga 2

    sorry
    das ist irregulär, und kann nicht akzeptiert werden vom DFB!

    Bei uns bei Quelle war das anders, weil es für Quelle um nix mehr ging, auch damals in Wattendsheid nicht
    hier aber wäre es zum absoluten Chaos gekommen, wenn die Hertha das ding gewonnen hätte
    das kann kein Verband der Welt erlauben, der reguläre Spiele abwickeln will

    Und preet hat völlig recht, dass er um seinen Verein kämpft

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Sorry,

    es geht nicht nur darum, dass die auf den Platz sind.

    Da war ein enormes Risko, wenn ich mir vorstelle, die Hertha macht in der Nach-nachpsielzeit das 3:2
    auch schon vor dem Abbruch, wenn da tausende nicht nur nette Kinder draussen stehen,
    und du schiesst die Düsseldorfer zurück in Liga 2

    sorry
    das ist irregulär, und kann nicht akzeptiert werden vom DFB!

    Sorry, aber es gibt doch in letzter Zeit vielfach Beispiele, dass das Risiko eines Platzsturms immer gegeben ist, solange es keine hohe Umzäunung gibt.
    Und dieses "Wenn Hertha das 3:2 gemacht hätte, wäre alles eskaliert" sind pure Spekulationen!
    Wenn die Hertha-Spieler inklusive Lell, Kobiashvili, Niemayer so Angst gehabt hätten, warum haben sie sich dann nach Abpfiff beschwert, dass zu kurz nachgespielt wurde?

  • Dude

    Hätte wäre wenn...

    Das es für das betreten des Platzes Strafen geben muss ist klar. Ich wollte das auch nicht verharmlosen.nur sollte man es auch als das bestrafen, was es war
    Und es war eben kein Bürgerkrieg! Oder Randale!

    Chris
    Es standen bei wiederanpfiff keine zuschauer mehr um das feld. alle waren wieder auf der tribüne.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

    Einmal editiert, zuletzt von GordonShumway (17. Mai 2012 um 13:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!