Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von cinico


    Aber man hat keinerlei Garantie, dass mit einer Legalisierung und einem kontrolliertem Einsatz es nicht dennoch immer wieder solche verantwortungslose Leute gibt, die die Dinger trotzdem mit ins Stadion reinschmuggeln und dann während des Spieles auch in den Blöcken abbrennen.
    Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Bengalos während eines Spiels oder z.B. bei einem Tor abgebrannt werden dürfen. Dazu ist die Rauchentwicklung eigentlich zu stark.

    Das hat auch niemand behauptet. Man wird nie jemanden von irgendetwas abhalten können, dennoch bietet man dann vernünftigeren Pyrofreunden eine sichere und kontrollierte Plattform und verringert somit vielleicht auch nur 30% an Mittenimblockzündeleien.

  • Zitat von Thomas


    Rauball hat doch gesagt,das Legalisierung nicht geht
    vom Gesetz ist das nicht möglich

    Wo sollen denn die legalen Grenzen sein, woher will man denn wissen wer damit verantwortungsvoll umgeht und wer nicht?

    Wenn man es legalisieren würde wäre allerdings der reiz des Verbotenen weg dann würde man wahrscheinlich kaum noch Bengalos in den Stadien sehen, von daher wäre es also sogar sinnvoll es zu legalisieren.

    Für mich ist der Fall klar es ist verboten also tut man es nicht fertig aus.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Das Thema ist doch durch. Nachdem die Fanszene sich ja verarscht gefühlt und dann nach dem Motto "Jetzt erst recht!" in dieser Saison gefackelt hat, wie wahrscheins noch nie zuvor, ist eine Legalisierung von Pyrotechnik so weit weg, wie die Welten, die nie zuvor ein Mensch betreten hat.

    Ich gebe zu, dass der Gedanke, durch legales Abbrennen in bestimmten Zonen im Stadion die Gefahren für Unbeteiligte zu verringern, durchaus denkenswert ist, weil dadurch schon der "Reiz des Verbotenen" entfällt und es deshalb vielleicht auch weniger werden dürfte.

    Dennoch wird es immer wieder ein paar unverbesserliche Hohlköpfe geben, die meinen, man müsste sich dann vom Rest absetzen und das Zeugs dennoch unkontrolliert zünden. Ein Restrisiko bleibt halt immer. Und deswegen werden die Verantwortlichen auch den Teufel tun, das irgendwann zu erlauben. Und dafür haben die Fans selbst gesorgt.

    Im Übrigen: sch*** Hertha, ich wünsche Dir, dass auch Dein zweiter Einspruch erfolglos verläuft. Aber wahrscheinlich geht es dann vor den CAS. Deppen. :brodel:

  • Der Schickardt ist echt so ne Wurst:
    "Ich sehe unsere Chancen jetzt besser denn je. Denn nun dürfen wir die Videobeweise zeigen, die wir vor dem Sportgericht nicht zeigen durften"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • und die Schlaufüchse im Hertha Forum haben auch die Lösung parat
    [

    Zitat von Hertha Idiot

    Strategisch empfehle ich nach eventuell negativem Urteil der zeitnahen 3.Instanz die Planungen für die fiktive 1.Liga-Saison aufzunehmen , selbst wenn Hertha nach Zuordnung in der 2.Liga antreten muß um sich formal der DFB-Weisung unterzuordnen.

    Da ich zu 100% davon ausgehe das Hertha´s Begehren vor Instanzen außerhalb der DFB-Gerichtsbarkeiten sehr hohe Erfolgsaussichtenn hat , dürften hiernach ganz erhebliche Schadensersatzforderungen gegen die DFL/DFB geltend zu machen sein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wenn ich wüsste, dass das Wiederholungsspiel für Hertha genauso ein Erfolg würde wie unseres damals '94, würde ich sagen sie sollen es um Gottes Willen wiederholen, damit ein für alle Mal eine Ruhe is. :schaem:

    Krieg fast langsam mehr einen Hals auf die Fortunen-"Fans" die gestürmt haben, als auf die Herthakasper. :wall:

    Maaaaan, es hätte so schön sein können. :runter::motzen:

    .

  • Zitat von dsv

    wenn ich wüsste, dass das Wiederholungsspiel für Hertha genauso ein Erfolg würde wie unseres damals '94, würde ich sagen sie sollen es um Gottes Willen wiederholen, damit ein für alle Mal eine Ruhe is. :schaem:

    Krieg fast langsam mehr einen Hals auf die Fortunen-"Fans" die gestürmt haben, als auf die Herthakasper. :wall:

    Maaaaan, es hätte so schön sein können. :runter::motzen:


    Die halbe Mannschaft wäre gesperrt. Warum also eigentlich nicht?

  • Zitat von Der Clubberer


    Die halbe Mannschaft wäre gesperrt. Warum also eigentlich nicht?

    Würde wohl erst in weiterem Prozess samt Einspruch, Einspruch-Einspruch etc. geklärt werden müssen, ob Sperren für Wiederholung gelten. :heul::schaem:

    .

  • Zitat von dsv

    Würde wohl erst in weiterem Prozess samt Einspruch, Einspruch-Einspruch etc. geklärt werden müssen, ob Sperren für Wiederholung gelten. :heul::schaem:

    Natürlich nicht! Ausser der Club wiederholt ein Regenspiel :heul:

    FRANKENSTADION

  • Also ewig haben die ja nicht Zeit! Ich mein die Vereine wollen dann doch auch irgendwann mal in die Sommerpause starten und bevor das nicht entschieden ist kann auch kein Spielplan erstellt werden! Ich glaub der Hertha gehts hier doch nur um Kohle wahrscheinlich gehts nur darum das sie nochmal so ne Art "Schadenersatz" bekommen damit sie die 2Liga Saison schadlos überstehen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Verfehlungen passierten ja nur in Todesangst vor Blutbad, also "nicht schuldfähig", Spende an Kindergarten Charlottenburg und paar Tierpatenschaften übernehmen reicht.

    .

  • Zitat von Zaphod

    Der Schickardt ist echt so ne Wurst:
    "Ich sehe unsere Chancen jetzt besser denn je. Denn nun dürfen wir die Videobeweise zeigen, die wir vor dem Sportgericht nicht zeigen durften"


    und was soll man da sehen? :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und was soll man da sehen? :mrgreen:


    wie Preetz vermummt auf den Platz rennt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    und was soll man da sehen? :mrgreen:

    Unter anderem, dass der Platzsturm keine Reaktion auf einen Pfiff des Schiedsrichters war:

    KLICK

    Ich hoffe, dass in der Zukunft, die Fans häufiger in das Spielgeschehen eingreifen und ihrer Mannschaft in den entscheidenden Momenten mit einer Auszeit dienlich werden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von haribo78

    Beweisfoto: warum ist die linke Platzhälfte dunkler als die rechte?


    Fragen über Fragen
    viel lustiger find ich die BZ Schlagzeilen
    "Die Hertha trainiert noch für den Ernstfall" :lol:
    Jawohl, Wiederholungsspiel in Fukushima

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Unter anderem, dass der Platzsturm keine Reaktion auf einen Pfiff des Schiedsrichters war:

    KLICK

    Ich hoffe, dass in der Zukunft, die Fans häufiger in das Spielgeschehen eingreifen und ihrer Mannschaft in den entscheidenden Momenten mit einer Auszeit dienlich werden!

    Das ist aber nicht relevant. Fakt ist sowieso, dass das Spiel noch nicht beendet war. Es gab eine Spielunterbrechung, aber keinen Spielabbruch. Bei einem Flitzer z.B. wird ja auch unterbrochen und wenn das Spielfeld wieder frei ist, wird weitergespielt.
    Hertha müsste meines Erachtens zeigen, dass die Spielbedingungen nach dem Wiederanpfiff irregulär waren oder dass sie einseitig benachteiligt waren.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Den Berlinern räumt Lehner nach ihrem Einspruch gegen das Urteil vor der nächsten Instanz, dem DFB-Bundesgericht, wenig Chancen auf Erfolg ein.
    "Je höher die Instanz, desto höher ist auch die Qualität des Urteils. Das Bundesgericht wird den Fall sicher eingehender beleuchten, aber dass es zu einem anderen Urteil kommt, ist eher unwahrscheinlich", sagte der Jurist, "die Chancen der Berliner steigen sicherlich, wenn sie auch die nächste Instanz, das Schiedsgericht, anrufen. Das ist personell deutlich breiter besetzt. "
    Lehner ist Mitglied des Internationalen Sportrechtler-Verbandes ISLA und als Schiedsrichter bei der Deutschen Institution für Sportschiedsgerichtsbarkeit tätig.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_563093.html

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."