Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von Zaphod


    ist nicht gesagt, die werden sich um eine fundiertere Begründung als beim letzten mal kümmern wollen

    Stimmt natürlich auch wieder - schon um zu verhindern, dass Hertha doch noch in die nächste Instanz geht und dann die neue Saison wirklich ernsthaft gefährdet

  • Zitat von Marius

    Fand seine Argumentation und v.a. das Schlusspladoyer net schlecht - der ganze Hertha-Einspruch steht halt auf wackligen Füßen, da kann der beste Anwalt der Welt net viel machen


    Ich denke, ein ANwalt hat auch die Möglichkeit zu sagen, das mach ich nicht. Und ich find einen Anwalt nicht gut, der schon bei seinen Aussagen nicht korrekt (z.B. als er was von Platzsperre nach unserem Derby faselt) arbeitet und somit offensichtlich macht, daß seine Argumentationskette nicht stichhaltig ist.

  • Zitat von USK Schäuble

    hab aweng den ticker gelesen. vor allem die fragen vom herrn richter...komisch. mei prognose: bl nächste saison mit 19 mannschaften.


    Never!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    Ach so, ich hätte mit reinbringen sollen, dass der Vertreter des DFB nicht in der Lage ist zu differenzieren :shock:

    Sagt das doch


    ich finde aber dass marius alleine vom Begriff her Recht hat: ein Platzsturm ist Gewalt. Die Fans bringen den Platz hier schlicht in Ihre Gewalt. Wenn eine Rinderherde durchs Dorf pflügt ist das auch Gewalt.
    Dass das natürlich nicht gleich gealttätig in dem Sinne sein muss, wie man es am häufigsten benutzt ist die schwierige Unterscheidung die die wenigsten machen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zockerkönig


    Never!

    wenn du richtig liegst, trink ich aans auf dei kassa. falls net, gibst aans aus. deal? :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    wenn du richtig liegst, trink ich aans auf dei kassa. falls net, gibst aans aus. deal? :mrgreen:

    als ob mir dafür die alte Dame braung

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zaphod


    ich finde aber dass marius alleine vom Begriff her Recht hat: ein Platzsturm ist Gewalt. Die Fans bringen den Platz hier schlicht in Ihre Gewalt. Wenn eine Rinderherde durchs Dorf pflügt ist das auch Gewalt.
    Dass das natürlich nicht gleich gealttätig in dem Sinne sein muss, wie man es am häufigsten benutzt ist die schwierige Unterscheidung die die wenigsten machen.


    Stellt sich dann nur noch die Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich erinnere an das Verhalten der Ordner bei unserem Aufstieg mit Oenning. Wobei dann wirklich zu diskutieren wäre, an welchen Tatbeständen man den Begriff "Gewalt" festmacht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Karbbfm

    Um es noch einmal deutlich zu sagen: pro Düsseldorf rauf, pro Hertha runter!

    Ob sich die Berliner damit zufriedengeben? Die gehen bestimmt noch weiter. Der Preetz hat noch nie eine Schuld eingestanden bzw. bei sich gesucht.

  • Zitat von Karbbfm

    Um es noch einmal deutlich zu sagen: pro Düsseldorf rauf, pro Hertha runter!


    So ist es!!
    Es darf keine andere Entscheidung geben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • es kommt doch überhaupt nicht darauf an, wer den begriff gewalt wie interpretiert, es zählen alleine die tatsachen.

    und da ist eben niemand verprügelt worden.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Alexander Bonengel ‏@Sky_AlexB

    Schickhardt sagte mir eben:"Alles wird von der Frage abhängen,ob Coaching möglich war.Das ist meine feste Überzeugung."#DFB #Relegation

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Alexander Bonengel ‏@Sky_AlexB

    Schickhardt sagte mir eben:"Alles wird von der Frage abhängen,ob Coaching möglich war.Das ist meine feste Überzeugung."#DFB #Relegation


    Das sehe ich auch als das wesentliche Kriterium. Darum ruht meine Hoffnung auch auf Rehagel. Auf die Urteilsbegründung bin ich gespannt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (25. Mai 2012 um 21:56)

  • Zitat von club_forever

    Ob sich die Berliner damit zufriedengeben? Die gehen bestimmt noch weiter. Der Preetz hat noch nie eine Schuld eingestanden bzw. bei sich gesucht.

    Der Herr Preetz hat ja auch keine Schuld (an der zu verhandelnden Situation - sportlich sieht es natürlich anders aus), sondern versucht eben, mit Hilfe von Herrn Schickhardt das Beste für seinen Verein rauszuholen. Das ist legitim und wenn ich Präsi von Hertha wäre, tät ich ihm in den Hintern treten, wenn er das nicht versuchen würde! Wehe, wenn MB in einem ähnlich gelagerten Fall nicht alles versuchen würde, dem Glubb die Klasse zu erhalten! :cmon:

    Trotzdem: das Eine ist ein legitimer Versuch und das Andere hat Berlin mindestens in Liga zwei zu bedeuten! Zumindest meine Meinung! Es ist aber sehr amüsant, die Verrenkungen, Verdrehungen und Verbiegungen der tatsächlichen Situation durch Herrn Schickhardt zu sehen. Allein die Vorstellung, sowas könnte mir im normalen Leben auch passieren und Schickhardt stünde auf der Gegenseite, lässt mich schaudern! :yikes:

  • Ich kenne so einen Anwalt im Nürnberger Raum...au Backe, leg Dich mit dem nicht an! Ein falscher Furz, und Du bist nicht nur schuldig, sondern auch noch Volksschädling!

    It's a jungle out there.

  • ich hoffe die herta zieht vors Schiedsgericht macht Spaß das ganze

    PS. Anwalte sind die Pest der Neuzeit

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

    Einmal editiert, zuletzt von spielepetie (25. Mai 2012 um 22:01)