• Auf der einen Seite Tatsachenentscheidung, auf der anderen Seite wird gegen den Spieler ermittelt. Ist doch Käse. Entweder ermittelt man gegen den Spieler und wegen des irregulären Tores, oder man zählt das Tor und lässt den Spieler auch in Ruhe. Würde es zwar auch klasse finden, wenn er bestraft wird, aber so richtig passt das ganze System doch nicht zusammen.

  • Ich finde das haarsträubend! Ein Spieler der sich bewusst am Rande des Abseits, bzw. im Abseits aufhält um einen Vorteil zu erlangen, und auf diese Weise ein Abseitstor erzielt, wird auch nicht bestraft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist ja wohl ein Unterschied wie schnitzel und karpfen. Das war ja nicht am rande eines Handspiels sondern eher am rande zum Volleyball. Er geht ja quasi absichtlich hin und weiss sofort dass das nicht ok war wad er gemacht hat.

    Außerdem heißt es ja es wird ermittelt, das ist ja ergebisoffen. Und es ist natürlich relativ ungeschickt direkt danach zum trainer zu rennen und dem was zu flüstern. Das wird sicher auch gegenstand der Ermittlungen sein

  • Zitat von wikinger

    Ich finde das lächerlich, dass gegen ihn ermittelt wird. Do kann der DFB natürlich auch wunderbar vom eigenen Unvermögen ablenken.


    seh ich genauso
    dafür ist doch der Schiri da

  • Ein klares Ja für die technische Unterstützung und auch ein klares Ja für mehr Ehrlichkeit bei den Spielern.

    Nur sollte das dann regeltechnisch gewissermaßen aus einem Guss kommen. Videobeweis einführen und gleichzeitig einen Codex für die Spieler einführen, bei denen solche Aktionen wie von Andreasen sanktioniert und umgekehrt faire Aktionen honoriert werden.

    Aber nicht jetzt reflexartig aus der Hüfte schießen und sich einen Buhmann rauspicken.

  • Zitat von ognom0815

    Irgendwie und irgendwann muss man anfangen.
    Und das ist auch kein Reflex. Gab ja durchaus schon mal Sperren für Unsportlichkeiten. Aber kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen.


    wie soll das funktionieren
    jeder der sich im Strafraum fallen lässt oder Hand spielt, soll zum Schiri
    und ihn darauf hinweisen, sonst gibts eine Strafe, oder wie?

  • Mei, also so neu ist das alles ja nicht.

    Wenn der Schiedsrichter das Handballspiel nicht wahrgenommen hat und dieser Kontrollausschuss es als "krass sportwidriges Verhalten" wertet, bekommt er eine Sperre.

    Egal, ob er einem anderen eine Schelln gibt oder wie in diesem Fall Handball spielt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von FCN76


    wie soll das funktionieren
    jeder der sich im Strafraum fallen lässt oder Hand spielt, soll zum Schiri
    und ihn darauf hinweisen, sonst gibts eine Strafe, oder wie?

    Erstmal sollte man sich erstmal garnicht fallen lassen

  • Zitat von lachgasimo

    Erstmal sollte man sich erstmal garnicht fallen lassen


    dann müsste der Spieler vom FSV, im Spiel gegen uns, auch bestraft werden,
    war eindeutig kein Elfer

  • Zitat von FCN76


    dann müsste der Spieler vom FSV, im Spiel gegen uns, auch bestraft werden,
    war eindeutig kein Elfer

    Schiedsrichter hat diese Szene gesehen und falsch bewertet, daher Tatsachenentscheidung. Also kann der DFB nach seinem Regelwerk nicht nachträglich ermitteln.

    Handspiel bei Andreasen: Das Handspiel hat der Schiri nicht gesehen. Die Frage ist, wenn er das Tor gibt (=Tatsachenentscheidung), ist davon gleichzeitig auch das vorsätzliche Handspiel erfasst? Weil dann kann man nicht mehr nachträglich ermitteln und sperren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sorry aber ich da anderer Meinung. Man sollte auch einmal berüchsichtigen, unter welchen Druck die Spieler von den Vereinen gesetzt werden.

    Und btw: schon in meiner Jugend hat mir mein Trainer gesagt: wenn Du ihm Strafraum bist und Dich ein Gegenspieler berührt, lass Dich fallen.

    Und da es nun hier um wesentlich mehr als die Ehre, sondern um viel Geld geht, kann man davon ausgehen, dass ein Profi-Trainer erst recht erwartet, dass ein Spieler in erster Linie an den Erfolg denken soll.

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber ich da anderer Meinung. Man sollte auch einmal berüchsichtigen, unter welchen Druck die Spieler von den Vereinen gesetzt werden.

    Und btw: schon in meiner Jugend hat mir mein Trainer gesagt: wenn Du ihm Strafraum bist und Dich ein Gegenspieler berührt, lass Dich fallen.

    Kann mich an keinen Trainer erinnern, von dem ich so eine Anweisung bekommen hätte. Aktiv gespielt von der E-Jugend bis zum 23. Lebensjahr.

    Das hängt wohl stark von der Persönlichkeit des Trainers ab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt bleib mal cool.

    Nein ich fand die Aktion von Andreasen scheiße und hätte sowas als Spieler nie nie nie zugelassen, dass es zählt. Ich hab nur mal ein zugegebermaßen persönliches Erlebnis geschildert und hab das Beispiel grenzwertiges Foul im Strafraum gebracht.

    Ich hab dann darauf hingewiesen, dass es im heutigen Fußball um sehr viel Geld geht und dass es wahrscheinlich ist, dass Spieler vom Trainer/Verein noch mehr auf den unbedingten Erfolg getrimmt werden.
    Das Tor gestern könnte vielleicht am Ende über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden.

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber ich da anderer Meinung. Man sollte auch einmal berüchsichtigen, unter welchen Druck die Spieler von den Vereinen gesetzt werden.

    Und btw: schon in meiner Jugend hat mir mein Trainer gesagt: wenn Du ihm Strafraum bist und Dich ein Gegenspieler berührt, lass Dich fallen.

    Und da es nun hier um wesentlich mehr als die Ehre, sondern um viel Geld geht, kann man davon ausgehen, dass ein Profi-Trainer erst recht erwartet, dass ein Spieler in erster Linie an den Erfolg denken soll.

    Wenn ein Jugendtrainer sowas sagt, sollte man an seiner fachlichen Kompetenz zweifeln. Wenn ein Jugendtrainer so etwas vorgibt, dann gute Nacht. Ist nicht persönlich gemeint. Bin ein Freund davon Spiele Sportlich und fair zu entscheiden und nicht durch Beschiss. Wer solche Dinge nötig hat, hat auf keinem Fußballplatz etwas verloren. Und zum Druck. Der Druck den der Spieler jetzt erhalten wird, dürfte um einiges größer sein. Seiner Karriere hat er damit keinen gefallen getan. Denn er wird jetzt noch genauer beobachtet werden und jede Aktion angezweifelt werden, somit schader er nicht nur sich sondern auch langfristig Hannover 96.

  • Nochmal: ich finde es auch Scheiße, wenn Spiele durch solche Aktionen wie gestern entschieden werden. Und Andreasen bekommt dafür auch zurecht medial Gegenwind.

    Und was meinen Jugendtrainer betrifft, ist das nur eine Randnotiz und außerdem über 35 Jahre her. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Auf der einen Seite Tatsachenentscheidung, auf der anderen Seite wird gegen den Spieler ermittelt. Ist doch Käse. Entweder ermittelt man gegen den Spieler und wegen des irregulären Tores, oder man zählt das Tor und lässt den Spieler auch in Ruhe. Würde es zwar auch klasse finden, wenn er bestraft wird, aber so richtig passt das ganze System doch nicht zusammen.

    Es kann keine Tatsachenentscheidung sein, wenn der Schiri das Handspiel nachweislich nicht gesehen hat.