• Schdümmd!

    Eine selten graue, langweilige Steinansammlung, war mehrmals dort und immer froh, die A7 wieder unter mir zu haben!

    It's a jungle out there.

  • Schwer zu sagen wie das ausgeht. Wahrscheinlich ist das auf Dauer nicht zu verhindern, dass 50+1 kippen wird.

    Oder die DFL vollzieht den Schritt selbständig. Auch weil die anderen europäischen Ligen finanziell immer mehr draufsatteln.

    In England steigt nun Amazon in die Vermarktung der PL ein. Es gilt als sicher, dass die bisherigen Bestmarken für die TV-Rechte bei der nächsten Vergabe pulverisiert werden. Irgendwann gibt’s dann 10 Mrd pro Jahr. Da kann dann die Buli erst recht nicht mehr mithalten.

  • Irgendwann werden die Bulivereine aufbegehren. Unabhängig davon, ob Kind mit einer Klage Erfolg hat oder nicht.

    Bald werden in England, Frankreich oder Spanien Ablösen in Höhe von 400 Mios gezahlt. In Deutschland werden Bayern und Leipzig in absehbarer Zeit die 100-Mios-Marke knacken. Spätestens dann werden sich andere Vereine benachteiligt fühlen und darüber diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt, gegen zu steuern. Und dann wird auch 50+1 ein Thema sein.

  • Dann kann die DFL wenigstens sagen, dass sie es abgelehnt hätten. Vor dem Gericht wird er dann normalerweise aber Recht bekommen und die 50 + 1 Regel wäre Geschichte.

  • Der Gas-Gerd:

    "Ich würde sie nicht Fans nennen, denn das ist eine Beleidigung der wirklichen Fans, die jede Woche zu 96 kommen. Die, die man gegenwärtig Ultras nennt, sind eine ärgerliche Randerscheinung."

    https://www.sport1.de/fussball/bunde…es-klubs-scharf

    :lol:

    Da wären wir wieder beim stabilsten Ast, an dem Herr Kind und seinen Konsorten (darunter auch der Gas-Gerd) sägen. Wenn Ultras (und sonstige treue Fans) sich vom Verein abwenden, dann wird es spannend, was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt.

    Ultras sind diejenigen Fans, die IMMER, IMMER IMMER kommen. Der Großteil der Ultras hat halt was gegen die Alleinherrscher-Manieren eines Herren Kind. Außerdem ist es ja hier keine "reine" Ultras-Geschichte, wenn man sich die letzten Abstimmungen so anschaut.

    Realitätsferne ahoj beim Gas-Gerd.

    :fcn-dh:

  • mhmmm... und watt is mit den "Diäten"...???

    aber so unmöglich ist es nicht, das das Dingens früher oder später durchgewunken wird...

    Das wird früher oder später auch kommen. Es ist so, dass der DFB und die DFL die Protestler einfach müde machen will. In Hannover regt sich ja auch schon Widerstand gegen die Ultras, die ja gegen Kind sind. Und es werden immer mehr... von daher wird die Stimme der Gegner immer leiser und irgendwann ist der Punkt da und es wird vollzogen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ne im Ernst jetzt: Ich denke, dass Kind seinen Willen (von seinem "Recht" will ich nicht sprechen) bekommen wird. Heimlich, still & leise durch die Hintertür.

    :fcn-dh:

  • So, auf Hannover zähle ich kommende Saison.

    Wir müssen außer Düsseldorf noch eine andere schlechtere Mannschaft finden.

    Die haben schon einige namhafte Abgänge, Kind eiert bei Füllkrug richtig schön rum.

    Mit etwas Glück kristallisiert sich da ein echter Abstiegskandidat heraus. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So, auf Hannover zähle ich kommende Saison.

    Wir müssen außer Düsseldorf noch eine andere schlechtere Mannschaft finden.

    Die haben schon einige namhafte Abgänge, Kind eiert bei Füllkrug richtig schön rum.

    Mit etwas Glück kristallisiert sich da ein echter Abstiegskandidat heraus. :slightly_smiling_face:

    Jop und auf Mainz hoffe ich auch, beide haben wichtige Abgänge zu verzeichnen.

    'Ce la wie. Das wars'