• Diesen Satz hat er doch mit der Entlassung von Martin Bader bereits in die Tat umgesetzt.

    Ich frag mich bis heute wie Kind auf den Namen Bader kam. Da müssen irgendwelche Tabletten abgelaufen gewesen sein, anders kann man sich das nicht erklären.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mal ganz grundsätzlich: Von der Chefetage über die Mannschaft bis hin zu den Idiotenfans - was für ein Kackverein. Über die Stadt selbst müssen wir gar nicht erst reden. :mrgreen:

  • Schdümmd!

    Eine selten graue, langweilige Steinansammlung, war mehrmals dort und immer froh, die A7 wieder unter mir zu haben!

    It's a jungle out there.

  • Angeblich tendieren DFL/DFB dazu, Kinds Antrag abzulehnen.


    Wenn dem so seien sollte, gehe ich von einer bewusst herbei geführten Eskalation aus. Kind wird Klage einreichen und auf dem Rechtsweg die 50+1 Regel kippen. DFB und Liga können dann sagen, "wir wollten ja nicht ... aber wenn die Rechtslage so ist, sind uns die Hände gebunden" und ab geht es in der Liga.

  • Schwer zu sagen wie das ausgeht. Wahrscheinlich ist das auf Dauer nicht zu verhindern, dass 50+1 kippen wird.


    Oder die DFL vollzieht den Schritt selbständig. Auch weil die anderen europäischen Ligen finanziell immer mehr draufsatteln.

    In England steigt nun Amazon in die Vermarktung der PL ein. Es gilt als sicher, dass die bisherigen Bestmarken für die TV-Rechte bei der nächsten Vergabe pulverisiert werden. Irgendwann gibt’s dann 10 Mrd pro Jahr. Da kann dann die Buli erst recht nicht mehr mithalten.

  • Weshalb sollten DFB und DFL den Schritt selbst vollziehen, wenn sich mit Kind und ordentlichen Gerichten passende Buhmänner finden?

  • Irgendwann werden die Bulivereine aufbegehren. Unabhängig davon, ob Kind mit einer Klage Erfolg hat oder nicht.


    Bald werden in England, Frankreich oder Spanien Ablösen in Höhe von 400 Mios gezahlt. In Deutschland werden Bayern und Leipzig in absehbarer Zeit die 100-Mios-Marke knacken. Spätestens dann werden sich andere Vereine benachteiligt fühlen und darüber diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt, gegen zu steuern. Und dann wird auch 50+1 ein Thema sein.

  • Dann kann die DFL wenigstens sagen, dass sie es abgelehnt hätten. Vor dem Gericht wird er dann normalerweise aber Recht bekommen und die 50 + 1 Regel wäre Geschichte.

  • Da wären wir wieder beim stabilsten Ast, an dem Herr Kind und seinen Konsorten (darunter auch der Gas-Gerd) sägen. Wenn Ultras (und sonstige treue Fans) sich vom Verein abwenden, dann wird es spannend, was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt.


    Ultras sind diejenigen Fans, die IMMER, IMMER IMMER kommen. Der Großteil der Ultras hat halt was gegen die Alleinherrscher-Manieren eines Herren Kind. Außerdem ist es ja hier keine "reine" Ultras-Geschichte, wenn man sich die letzten Abstimmungen so anschaut.


    Realitätsferne ahoj beim Gas-Gerd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!