• Passt hier in den Thread eigentlich ned ganz.

    Aber auch was die Winterpause angeht wissen wir nicht welches Budget Bornemann überhaupt zur Verfügung hatte. Ich bleibe jedenfalls dabei, was ich letztens schon mal gesagt habe. Mit Bornemann wäre die Saison danach definitiv viel entspannter geworden. Ja, man kanns nicht wissen aber ich hätte es ihn zumindest zugetraut, dass da so manche Entscheidung cleverer gewesen wäre.

    Ganz ehrlich ich hätte es Bornemann auch zugetraut den Abstieg besser abzufedern als sein Nachfolger.

    Hätte er sein Schicksal nicht an das von Köllner geknüpft hätte er ja weitermachen können.

    NUR DER FCN

  • Passt hier in den Thread eigentlich ned ganz.

    Aber auch was die Winterpause angeht wissen wir nicht welches Budget Bornemann überhaupt zur Verfügung hatte. Ich bleibe jedenfalls dabei, was ich letztens schon mal gesagt habe. Mit Bornemann wäre die Saison danach definitiv viel entspannter geworden. Ja, man kanns nicht wissen aber ich hätte es ihn zumindest zugetraut, dass da so manche Entscheidung cleverer gewesen wäre.

    Dass Köllner fertig hatte, da kanns für mein dafürhalten kaum zwei Meinungen geben.

    Bornemann wäre auch nicht entlassen worden. Wer allerdings sein Schicksal mit einem gescheiterten Trainer verknüpft, der trägt gehörige Mitschuld an seiner Entlassung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten, aber was solls. Köllner hat den Club wieder in die 1.Liga geführt, das müssen andere erst mal nachmachen. Ich habe mit dem Abstieg kein Problem mehr, unzählige Aufsteiger sind postwendend wieder runter, DüDorf, H96, Paderborn, jetzt Fürth, evtl Bielefeld, Stuttgart usw. Klar gibt es Union Berlin, aber sich da noch nach Jahren aufzuregen verstehe ich nicht.

    Was glaubst Du eigentlich, wie das laufen würde, wenn Klauß mit der aktuellen Mannschaft in die 1. Liga stolpern würde? Klarer Klassenerhalt, weil ja nur Köllner an allem schuld war, schon klar.

    Er war nun mal unser Trainer und hat sich maßlos überschätzt was seine und die Fähigkeiten seiner Mannschaft angeht.

    Dazu noch Transfers von Bornemann die zu spät oder gar nicht zündeten.

    Und keiner hat behauptet daß Klauß mit der aktuellen Mannschaft locker die Klasse halten würde.

    NUR DER FCN

  • Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten, aber was solls. Köllner hat den Club wieder in die 1.Liga geführt, das müssen andere erst mal nachmachen. Ich habe mit dem Abstieg kein Problem mehr, unzählige Aufsteiger sind postwendend wieder runter, DüDorf, H96, Paderborn, jetzt Fürth, evtl Bielefeld, Stuttgart usw. Klar gibt es Union Berlin, aber sich da noch nach Jahren aufzuregen verstehe ich nicht.

    Was glaubst Du eigentlich, wie das laufen würde, wenn Klauß mit der aktuellen Mannschaft in die 1. Liga stolpern würde? Klarer Klassenerhalt, weil ja nur Köllner an allem schuld war, schon klar.

    Wieviele Trainer haben den Club schon in die erste Liga geführt, wer ist wirklich in Erinnerung geblieben? Mein Favorit: Heinz Höher.

  • So wie es ablief gabs natürlich keine andere Möglichkeit mehr.

    Hätte es bestimmt gegeben, die Sturheit von Bornemann war aber schon einzigartig und im Profizirkus auch ungewöhnlich.

    Ich hätte ihn damals gerne gehalten, wer sich aber so gegen den Verein und mehr für eine Einzelperson stellt und der muss dann halt auch die Konsequenzen akzeptieren.

    Wer weiß für was es damals gut war.

    Die zwei Jahre danach hätte es sicher nicht gebraucht, aber wer weiß ob wir jetzt Hecking und Co. hätten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mei, wenn ma halt verschwendete Lebenszeit wie unter Canadi, Palikuca und Keller erlebt hat, dann immer noch auf den Aufstiegstrainer zu dreschen, der sich mit dem FCN identifiziert hat, wie kaum ein anderer vorher. Da wird halt erst wieder klar, was wir für depperte Leut im Stadion und drumrum hocken ham.

    :drg: :100%:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hannover an paar interessanten Leute dran... andere Zweitligisten haben auch schon gute Transfers gelandet .z.b. Paderborn...

    Also wir sind da mmn noch bissl hinten dran.

  • Mei, wenn ma halt verschwendete Lebenszeit wie unter Canadi, Palikuca und Keller erlebt hat, dann immer noch auf den Aufstiegstrainer zu dreschen, der sich mit dem FCN identifiziert hat, wie kaum ein anderer vorher. Da wird halt erst wieder klar, was wir für depperte Leut im Stadion und drumrum hocken ham.

    :drg: :100%:

    Bevor Du hier weiterhin deine Beleidigungen sinnlos herumwirfst solltest Du dich vielleicht mal näher mit dem Herrn Köllner beschäftigen.

    Z.B. mit der Zeit als er noch Stützpunkttrainer hier in der Region war.

    Hättest Du ihn damals schon gekannt, was ich ausschließe, dann wüsstest Du wie er mit seinen Trainern und Spielern umgegangen ist.

    Der Mann ist alles, aber garantiert kein Teamplayer, und daran ist er auch letztlich beim Club gescheitert, wo er immer mehr an sich reissen wollte.

    Hat schon seine Gründe, warum 60 wohl das höchste der Gefühle für ihn geworden. ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Passt hier in den Thread eigentlich ned ganz.

    Aber auch was die Winterpause angeht wissen wir nicht welches Budget Bornemann überhaupt zur Verfügung hatte. Ich bleibe jedenfalls dabei, was ich letztens schon mal gesagt habe. Mit Bornemann wäre die Saison danach definitiv viel entspannter geworden. Ja, man kanns nicht wissen aber ich hätte es ihn zumindest zugetraut, dass da so manche Entscheidung cleverer gewesen wäre.

    Dass Köllner fertig hatte, da kanns für mein dafürhalten kaum zwei Meinungen geben.

    Über 3 Mio wurde damals gesprochen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dachte es geht hier um Hannover 96?

    Die planen angeblich ja einen Etat von 40 Mio. Das ist ja Wahnsinn. Bitte den Kind einblenden wenn der Start in die Hose geht :grinning_face:

    Leitl hat übrigens dementiert, dass er sich mit nem Verein einig ist.

  • Dachte es geht hier um Hannover 96?

    Die planen angeblich ja einen Etat von 40 Mio. Das ist ja Wahnsinn. Bitte den Kind einblenden wenn der Start in die Hose geht :grinning_face:

    Leitl hat übrigens dementiert, dass er sich mit nem Verein einig ist.

    Die 40 Millionen sollen aber nicht nur für die Profis sein. Ich meine was gelesen zu haben, dass der Etat für die Profis bei 16 oder 17 Mio liegen soll.

    Der Kind will wohl mit aller macht wieder hoch. Aber daran sind schon ganz andere gescheitert.

  • Dein erster Satz bezieht sich auf dein Arschgwaff gehe ich von aus.

    Lächerlich ist das was du hier abziehst.

    Wann is aus dem "Ichverteidigeallesundjeden" eigentlich dieser arrogante "MöchtegernweisheitmitLöffelngfresser" worn?

    Warst scheinbar auch immer in der Kabine anwesend, Klugscheisser1982

    Gibts a wo du wohnst ka Zeitung oder Internet?

    Das Thema "Michl und sei Mannschaft" ist eigentlich relativ gut dokumentiert.

    Aber ich geh davon aus das fällt unter Lügenpresse.

  • Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten, aber was solls. Köllner hat den Club wieder in die 1.Liga geführt, das müssen andere erst mal nachmachen. Ich habe mit dem Abstieg kein Problem mehr, unzählige Aufsteiger sind postwendend wieder runter, DüDorf, H96, Paderborn, jetzt Fürth, evtl Bielefeld, Stuttgart usw. Klar gibt es Union Berlin, aber sich da noch nach Jahren aufzuregen verstehe ich nicht.

    Was glaubst Du eigentlich, wie das laufen würde, wenn Klauß mit der aktuellen Mannschaft in die 1. Liga stolpern würde? Klarer Klassenerhalt, weil ja nur Köllner an allem schuld war, schon klar.

    Also Düsseldorf ging nicht postwendend wieder runter, 96 a net, Bielefeld übrigens a net. Auch Ingolstadt oder Dramstadt haben es geschafft zwei Jahre mitzunehmen.

    Düsseldorf wurde im gleichen Jahr mein ich elfter mit mehr als doppelt so viel Punkte wie wir.

    Das allein reicht eigentlich schon um diese "wir hatten von Haus aus nieeeee eine Chance" ins Reich der Fabeln zu verweisen.

    Wenn man natürlich meint dem Trainer einen Persilschein ausstellen zu müssen und Ivo als Bundesligaverstärkung zu holen dann erfüllt sich selbstverständlich so ziemlich jede Negativprophezeiung irgendwann von selber.

    Und wie es mit der aktuellen Mannschaft laufen würd, wohl desaströs. Deshalb gibts ja auch a Sommerpause wo man seinen Kader verstärken kann.

    Warum wir aber nicht wie Bochum, damals Düsseldorf, letztes Jahr Bielefeld etc. machen sollten sondern warum der Fürther/Nürnberger Weg in Stein gemeißelt sein soll versteh ich wirklich net.

  • Mei, wenn ma halt verschwendete Lebenszeit wie unter Canadi, Palikuca und Keller erlebt hat, dann immer noch auf den Aufstiegstrainer zu dreschen, der sich mit dem FCN identifiziert hat, wie kaum ein anderer vorher. Da wird halt erst wieder klar, was wir für depperte Leut im Stadion und drumrum hocken ham.

    :drg: :100%:

    Du glaubst Köllner hat sich ernsthaft mit dem Club identifiziert? Ich halte das für Masche. Wirst ja bald sehen, wie er sich bei seinem nächsten Verein wieder anbiedern wird.

  • Wer den Michl persönlich kennt, der weiß halt, dass es Glauben nur in der Kirch gibt und Zeitungen a ziemlichen Schmarrn verzapfen könna. Erinner mich nur an die Hetzkampagne von Funk & Geleev. Einfach nur ekelhaft.

    Als unsypathische Geldsau darf sich jetzt jedenfalls der Leitl Stefan schmücken, Glückwunsch.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jedem Aufstiegstrainer aus der 2. Liga kann man eigentlich nur raten, nicht mit in die 1. Liga zu gehen. Heute bist Du der von allen gefeierte Aufstiegsheld, ein paar Wochen später schon (für einen Teil der Fans) das Arschloch.

    Bielefeld hat ja auch nach dem Aufstieg Uwe Neuhaus rausgeworfen. Köllner war dies übrigens bewußt, er hat ja nach dem Aufstieg gesagt, dass ihm dieser Erfolg wohl den Job kosten wird. Auch Leitl hat nach dem Aufstieg gezögert, ob er sich das wirklich antun will. Und Klauß, sollte er mal in die Verlegenheit kommen, sollte sich das auch gut überlegen.

  • Jedem Aufstiegstrainer aus der 2. Liga kann man eigentlich nur raten, nicht mit in die 1. Liga zu gehen. Heute bist Du der von allen gefeierte Aufstiegsheld, ein paar Wochen später schon (für einen Teil der Fans) das Arschloch.

    Bielefeld hat ja auch nach dem Aufstieg Uwe Neuhaus rausgeworfen. Köllner war dies übrigens bewußt, er hat ja nach dem Aufstieg gesagt, dass ihm dieser Erfolg wohl den Job kosten wird. Auch Leitl hat nach dem Aufstieg gezögert, ob er sich das wirklich antun will. Und Klauß, sollte er mal in die Verlegenheit kommen, sollte sich das auch gut überlegen.

    Thomas Reis stimmt dem zu!

  • Jedem Aufstiegstrainer aus der 2. Liga kann man eigentlich nur raten, nicht mit in die 1. Liga zu gehen. Heute bist Du der von allen gefeierte Aufstiegsheld, ein paar Wochen später schon (für einen Teil der Fans) das Arschloch.

    Bielefeld hat ja auch nach dem Aufstieg Uwe Neuhaus rausgeworfen. Köllner war dies übrigens bewußt, er hat ja nach dem Aufstieg gesagt, dass ihm dieser Erfolg wohl den Job kosten wird. Auch Leitl hat nach dem Aufstieg gezögert, ob er sich das wirklich antun will. Und Klauß, sollte er mal in die Verlegenheit kommen, sollte sich das auch gut überlegen.

    Thomas Reis stimmt dem zu!

    Und Leitl eigentlich auch. Der hat sich Sasha selbst ausgesucht, dass er aufhört.

  • Wenn man aufsteigt und mit in die erste Liga geht, hat man die Chance sich auch dort zu beweisen und für weitere Erstligatätigkeiten zu empfehlen. Schlimmstenfalls wird man halt entlassen. Durch den auf Aufstieg und die gute Reputation sollte man danach in der Regel wieder in Liga 2 unterkommen.