• Zitat von Chaos

    Aber eine Woche später das volle Bundesligaprogramm?

    Naja soll man jetzt die Bundesliga absagen?? Find das ganze auch tragisch, aber Bundesliga kann man doch stattfinden lassen. Über das Länderspiel am Samstag kann man geteilter Meinung sein, aber letztendlich wäre eine Absage wohl das beste. Welcher Spieler hat Samstag denn noch einen freien Kopf.
    Am Bundesliga Wochenende sollte es aber in allen Spielen eine Gedenkminute geben!

  • Ich hoffe auch, wie schon bereits von anderen erwähnt, dass die Deutsche Mannschaft spielen sollte (und dieses Spiel Robert Enke zum wittmen).
    Dabei könnte man beispielsweise mit Trikots auflaufen auf denen jedes den Namen Enke trägt.
    Ich glaube sowas ähnliches gabs schonmal, würde ich tollerieren.

  • Zitat von FCNSandro

    Ich hoffe auch, wie schon bereits von anderen erwähnt, dass die Deutsche Mannschaft spielen sollte (und dieses Spiel Robert Enke zum wittmen).
    Dabei könnte man beispielsweise mit Trikots auflaufen auf denen jedes den Namen Enke trägt.
    Ich glaube sowas ähnliches gabs schonmal, würde ich tollerieren.

    Ob es die FIFA/UEFA auch tolleriert?

    Wäre auch eine Idee, aber glaube kaum dass Samstag jemand Bock auf Fussi hat. V.a. wenn man bedenkt, dass da vielleicht auch die Beerdigung sein könnte, oder Freitag...

  • Zitat von hattrick

    Naja soll man jetzt die Bundesliga absagen?? Find das ganze auch tragisch, aber Bundesliga kann man doch stattfinden lassen. Über das Länderspiel am Samstag kann man geteilter Meinung sein, aber letztendlich wäre eine Absage wohl das beste. Welcher Spieler hat Samstag denn noch einen freien Kopf.
    Am Bundesliga Wochenende sollte es aber in allen Spielen eine Gedenkminute geben!


    Ich denke das beste ist, was seine Familie will. Vielleicht bitten sie ja die NM das Spiel für Robert auszutragen.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich denke das beste ist, was seine Familie will. Vielleicht bitten sie ja die NM das Spiel für Robert auszutragen.

    Ja mag sein, wenn die Spieler aber nicht wollen, weils ihnen zuviel ist?? Willst sie dann dazu zwingen?

  • um gottes Willen. Nein, natürlich nicht.

    Aber ich glaub wenn die Familie sie bittet, dann spielen die Jungs auch. Auch wenns sicherlich keine tolle Leistung wird.

    Who's next?

  • Zitat von wikinger

    @Chaos

    Wie gesagt: irgendwann muss es ja wieder weitergehen. Denke mal, dass 10 Tage Abstand angemessen sind.

    Ich bin nicht befugt zu sagen, ab wann man wieder Fußball spielen darf. Und ich kann auch nicht beurteilen, welcher Abstand "angemessen" ist.

    Persönlich würde ich das Spiel nicht absagen. Wäre es besser wenn alle zu Hause sitzen würden und für sich trauern? Oder wäre es besser, wenn man Enke noch einmal die letzte Ehre erweisen würde?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN

    um gottes Willen. Nein, natürlich nicht.

    Aber ich glaub wenn die Familie sie bittet, dann spielen die Jungs auch. Auch wenns sicherlich keine tolle Leistung wird.

    Naja über Leistung bräuchte man sich dann nicht mehr unterhalten, das "Spiel" würde dann sowieso nebensächlich werden. Frag mich halt nur ob es Samstag einen Sinn macht. :frowning_face:

    Irgendwie kann man das alles nicht glauben. :frowning_face:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich kanns auch kaum glauben.
    Irgendwie berührt einen das total, weil Enke Teil des täglichen Lebens eines Fußballfans war.

    Ja irgendwie komisch. Ich kann und möchte mich jetzt auch gar nicht mit Fußball bzw. den "Problemchen" beim Club beschäftigen.
    Ob das Spiel am Samstag stattfinden soll... ich weiß es nicht. Aber wenn es stattfindet, bitte nur im angemessenen Rahmen. Aber das traue ich den Herren beim DFB dann doch zu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein ruhiger, interessanter, immer mit Bedacht argumentierender, guter Sportler hat uns verlassen.

    An die Hinterbliebenen, Freunde, den Anwesenden am Unfallort viel Kraft für die kommende Zeit.

  • Wolfsburgs Zvjezdan Misimovic: „Das ist eine schreckliche Nachricht. Robert war zwar immer irgendwie distanziert, aber er hat dabei einen stabilen Eindruck gemacht. Bestimmt hat ihn der frühe Tod der Tochter mehr
    mitgenommen, als wir alle dachten.“

    Uwe Seeler (Ehrenspielführer der Nationalmannschaft): „Die Nachricht hat mich unheimlich getroffen. Das hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. Ich kannte Robert als einen lieben, netten Menschen und großartigen Sportler. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Eine Absage des Länderspiels gegen Chile wäre vermutlich nicht in seinem Sinne. Wichtig ist, dass man an ihn denkt.“

    Who's next?

  • ich bin zutiefst geschockt und möchte auch an der Stelle seiner Familie mein Beileid und Mitgefühl ausdrücken
    Ruhe in Frieden Robert

    es ist einafach unfassbar und traurig. Von daher werde auch ich heute nur in diesem Thread schreiben. Es ist einfach zu unbedeutend in diesem Moment über unseren Verein und unsere Spieler zu debattieren. Dazu bleibt uns allen noch genug Zeit.

    aus dem SZ link geht einem auch Jarolims Aussage sehr nahe: "Ich kann kaum atmen vor Trauer. Eine echte Tragödie. Ich kann es kaum glauben. Erst stirbt seine kleine Tochter und jetzt das. Ich bin entsetzt."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben