• Zitat von El Molotov

    Ich, als dann wohl pseudointellektueller Gymnasiast, seh das ähnlich wie Chaos.
    Beziehungsweise möchte ich bitten das Ganze differenzierte betrachten. Die Titanic macht sich über die sensationsgeilheit anderer Medien lustig. Und sensationsgeil ist schon seit langem nicht nur mehr die Bild und ähnliche Blätter. Und dabei überschreitet die Titanic immer wieder Grenzen. Das Bild mit dem Lokführer fand ich persönlich dann auch zu weit. Aber vielleicht war auch das absicht. Es ist nämlich genau so ekelhaft wie das Bild von der gezeichneten Frau Enke. Nur darüber regt sich im normalen Leben fast keiner mehr auf. Hier schon... zeigt mir übrigens, dass dieses Forum doch mehr Niveau hat als man ab und zu meinen könnte.
    Das Bild mit Mario Barth ist für mich ganz klar Satire. Zumal hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der "Witz" ist genau so plump wie das Programm von Mario Barth.
    Und bei dem "Bahn-Maßnahmen-Bild" bin ich wieder ganz nah bei Chaos. Genau das parodiert doch den blinden Aktionismus in unserem Land. Genau den blinden Aktionismus durch den sich NICHTS ändert (Stichwort Killerspiele und Amoklauf). Also nicht blind, sondern nachhaltig handeln!
    Bild 2 und 3 finde ich also durchaus sozialkritisch und gerade noch hinnehmbar, da hier Familie Enke nicht persönlich angesprochen wird. Bei Bild 1 verstehe ich die Absicht, finde es aber trotzdem geschmacklos weil es zu weit geht.

    Endlich mal jemand der versteht was das Titanic Magazin ausdrücken will :woohooo:

    Die teilweise übele Satire und dunkelster Humor, ist halt nicht jedermanns sache :wink:

    FRANKENSTADION

  • also ich bin auch nicht ganz bescheuert. Ich weiss auch, was die Titanic ausdrücken will. Das kann sie ja von mir aus auch gerne tun. "Wichser am Hindukusch", ein genialer Artikel damals, der Artikel, wo sie die Werbung mit dieser Pappmühlenwurst auseinandergenommen haben, witzig, klasse, die Titanic Partei, super Gag. Aber dieser Dreck, no way, echt.

    Klar, die Intention des Blattes war bestimmt irgendwann auf die von Euch angesprochenen Missstände aufmerksam zu machen, und das durch überzogene, krasse Satire. Aber ist sie das immernoch? Wenn man sich nur noch selbst in Geschmacklosigkeiten übertrifft, sollte man sich doch irgendwann mal fragen ob nicht vielleicht das Ziel schon lange überquert wurde. Mir kommt es so vor, als ob dieses Blatt nur noch existiert damit sich Leute wie wir (Teile der Leute hier) über irgendwas empören und andere Leute diese Leute dann als Bild-Leser betiteln können, die die titanic. nicht raffen. (deswegen der pseudointellektuelle Gymnasiast, das war kein Angriff auf Dich/Euch als Person, sollte eig. klar sein, war quasi ein überzogener, satirischer Scherz, muss man doch verstehen oder?).

    Und ich habs an anderer Stelle schon geschrieben: Der Medien Rummel war unter aller Sau und völlig überzogen und ich bin damit genausowenig einverstanden.

  • Zu etwas Zählbarem hat es am Samstag nicht gereicht. Bruggink nach dem Spiel zu sehen,
    war vielleicht die beeindruckendste Szene des Spieltages. Die Liga hat den Alltag wieder
    und auch in Hannover wird dieser wieder einkehren, nur etwas langsamer natürlich.

    Vielleicht spielen wir im nächsten Jahr wieder erstklassig gegeneinander - würde mich freuen!

  • Zitat von fcnpower

    mir ist heut nicht nach lachen.... schau dir erstmal unseren sauhaufen an

    wir sind so schlecht, wir treffen nichteinmal das eigene tor

  • Zitat von Alex93

    das echt unsensibel vom verein :wall:
    wie kann sowas nur passieren :question_mark:

    Ich find das in keiner Weise unsensibel, sondern einfach unglaublich blöd sich das ganze
    Heftchen nicht vorher nochmal in Ruhe anzuschauen.

    Unsensibel würde ja bedeuten, sie habens bemerkt, aber fandens nicht so wild...

  • Zitat von spud

    Ich find das in keiner Weise unsensibel, sondern einfach unglaublich blöd sich das ganze
    Heftchen nicht vorher nochmal in Ruhe anzuschauen.

    Unsensibel würde ja bedeuten, sie habens bemerkt, aber fandens nicht so wild...

    Nen Zusammenhang zwischen nem Freitod durch nen Zug und ner Reifenwerbung muss man auch erstmal hinbekommen.
    Denke das wäre eh niemand aufgefallen.

  • ich hau mich grad wieder weg.

    in diesem zusammenhang zum ersten mal als ich im zdf-videotext die enke-conti-story las.
    mglw. kann das nicht jeder - ich empfinde pointen halt vor allen dingen dann als besonders köstlich, wenn sie
    a) deftig grenzen überschreiten und
    b) unfreiwillig entstanden sind.

    zum 2. mal grad eben.
    die betroffenheit - nun gut, nicht lustig
    die blindheit gegenüber schwarzem humor - das ist schon viel besser!
    :wink:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!