• Zitat von Eckfahnenhalter

    egal welcher trainer kommt, die jungs sind so dermaßen von der rolle da kann keiner helfen.

    Das wollen wir doch dann aus Club-sicht hoffen das es so ist und vor allem auch so bleibt!

    Ich gehe einfach mal zur Zeit davon aus, dass es einfach daran liegt das die Manschaft viel zu schwach ist und dann noch vom Trainer falsch "angefasst" worden ist - ist ja nicht so das sie in der Vor-Enke Zeit grandios aufgespielt haben...

    Irgendwer muss ja hinter uns landen, bzw. zwei müssen hinter uns landen und Berlin und Hannover wäre ja schon mal gut (für uns).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Beglubbter89

    Bild de. hat schon ein Foto vom Treffen Jörg Schmadtkes mit Marcel Koller...

    Also Koller fände ich nicht so dolle, war mein Wunschtrainer hier - könnte ich nur hoffen mich getäuscht zu haben und das er nix kann :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also Koller fände ich nicht so dolle, war mein Wunschtrainer hier - könnte ich nur hoffen mich getäuscht zu haben und das er nix kann :mrgreen:

    Also vom M. Koller habe ich früher nicht viel gehalten.
    Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich ihn ganz in Ordnung finde.

    Er ist mit dem VFL aufgestiegen und hat Bochum (gilt ja immer als Abstiegskandidat) mehrere Jahre in der BuLi gehalten, aber irgendwann war er bei den Fans nicht mehr tragbar (ähnlich wie Hecking).
    Ich finde, er hat auch gute Leute zum VFL geholt (wenn man die finanziellen Möglichkeiten diesbezüglich betrachtet).

    Im Gespräch ist auch Mirko Slomka. Gut, der ist immer im Gespräch, wenn es eine freie Trainerstelle gibt.
    Aber dieses Mal könnte es was werden. Er hat ja früher für Hannover gespielt und der Kader ist mMn auch nicht schlecht.
    So blöd es klingt, aber der Vorfall um Enke hat die Mannschaft doch zurück geworfen, was ja auch letztendlich verständlich ist.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Slomka wird neuer Trainer...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von haribo78

    ASA = Albert Streit Albert :question_mark:

    kann ER auch haben... :lol:
    ich meinte aber Gerald Asamoah.. :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Asamoah...

    Supi. Wieder pünktlich gegen uns haben sie wieder einen neuen Trainer.... Wie die Geschichte mit Bergmann in der Hinrunde ausging wiss ma ja... :roll:

    Der Club hat ja ein Händchen dafür...

  • Ich weiß eh nicht was alle immer an dem Slomka so toll finden.
    Für mich hatte der nirgends Erfolg! Was der für ne teure Mannschaft auf Schalke hatte und grad so das Minimalziel erreicht hat.... naaajaa.
    Wo anders konnte er sich auch noch nicht herausragend empfehlen. Mir belibt er bis heute den Nachweis schuldig ein guter Trainer zu sein. Hoffe das bleibt auch noch länger so!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich weiß eh nicht was alle immer an dem Slomka so toll finden.
    Für mich hatte der nirgends Erfolg! Was der für ne teure Mannschaft auf Schalke hatte und grad so das Minimalziel erreicht hat.... naaajaa.
    Wo anders konnte er sich auch noch nicht herausragend empfehlen. Mir belibt er bis heute den Nachweis schuldig ein guter Trainer zu sein. Hoffe das bleibt auch noch länger so!

    nirgends ist gut, der war ja auch bisher nur bei schalke. ich kann aber auch nicht verstehen warum den immer alle so toll finden. der muss bei seiner zweiten station erstmal beweisen, dass er einer ist. hab mal bei wikipedia nachgelesen hat bei schalke schon einiges erreicht allerdings muss man auch sehen was die kohle rausgehauen haben:


    Vom 1. Oktober 2004 bis zum 5. August 2008 stand er beim FC Schalke 04 unter Vertrag, zunächst ebenfalls als Assistent von Rangnick, seit dem 4. Januar 2006 als Cheftrainer. In der Rückrunde der Saison 2005/06 führte er Schalke 04 ins Halbfinale des UEFA-Pokals, wo erst in der Verlängerung das Aus gegen den späteren Sieger FC Sevilla kam. In der Bundesliga verfehlte die Mannschaft mit einem 4. Platz die angepeilte Qualifikation zur Champions League.

    Zu Saisonbeginn 2006/07 folgten neben einigen schwachen Ergebnissen in der Bundesliga das frühe Aus in UEFA-Pokal und im DFB-Pokal. Danach startete Schalke jedoch eine Siegesserie und führte monatelang die Bundesliga-Tabelle an. Die Saison wurde auf Platz 2 abgeschlossen, was zur Teilnahme an der Champions League berechtigte.

    In der Saison 2007/08 führte Slomka seine Mannschaft in das Viertelfinale der Champions League. Dort schied der FC Schalke 04 gegen den FC Barcelona aus (zweimal 0:1). Es folgte drei Tage später eine Niederlage bei Werder Bremen (5:1). Am 13. April 2008 stellte der Verein Mirko Slomka vorzeitig frei. Nach Darstellung von Manager Andreas Müller war nicht mehr erkennbar, dass sich die Mannschaft sportlich weiterentwickelt. In den Medien wurde gewürdigt, dass Slomka bei einem Schnitt von etwa 1,8 Punkten pro Spiel zwischen 2006 und 2008 der erfolgreichste Trainer in Deutschland nach Ottmar Hitzfeld war. [1] Am 5. August 2008 bestätigte Schalke Medienberichte, wonach der Vertrag mit Slomka aufgelöst wurde. Slomka erhielt 800 000 Euro Abfindung für seinen eigentlich bis

    Quelle: Wikipedia

  • Bin irgendwie auch "zufrieden" das Hannover den Slomka genommen hat - vom feeling her habe ich auch das Gefühl das er für die Situation nicht der richtig ist, evtl. ist es auch mehr die Hoffnung aber Slomka hat nunmal noch nicht bewiesen das er eine Truppe "von unten" führen kann. Bei einem Koller hätte ich da mehr "Angst" gehabt.

    Man wird es ja in den nächsten Spielen sehen, leider aber wohl erst am Ende der Saison wissen ob gut/schlecht für uns - Fakt ist, Hannover muss "schlecht" bleiben und wenig Punkten UND wir müssen 1) Punkte aufholen und dann 2) Punkte vorlegen...

    Schaun wir mal wie es wird...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen