• Zitat von 260507

    Wenn ihnen die Regeln nicht passen sollen sie halt aus dem Ligaverband austreten! Hat, glaube ich, auch schonmal ein Bundesliga-Manager (Holzhäuser?) gesagt.
    Für dieses Urteil mach ich mir keine Sorgen aber vor dem EU-Gerichtshof könnte es eng werden. :smiling_face_with_horns:

    Hab ich auch schon gelesen, ja. Ich tippe ja eh noch drauf, dass sich das Problem mit Kind von selbst löst, ich meine wie alt ist der Mann? 105?
    Ganz miese Tour die er da fährt, aber mich würde echt mal interessieren, wen der da als Sponsor/Besitzer in der Hinterhand hat, umsonst macht ers ja kaum...

  • Zitat von spud

    Hab ich auch schon gelesen, ja. Ich tippe ja eh noch drauf, dass sich das Problem mit Kind von selbst löst, ich meine wie alt ist der Mann? 105?
    Ganz miese Tour die er da fährt, aber mich würde echt mal interessieren, wen der da als Sponsor/Besitzer in der Hinterhand hat, umsonst macht ers ja kaum...

    66 is er! :lol: So schnell wird sich des Problem also nicht von selbst lösen :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    66 is er! :lol: So schnell wird sich des Problem also nicht von selbst lösen :wink:

    naja...schau mal in die Zeitung wieviele da netmal 60 werden....

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von pfosten

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ssenerhalt.html

    der mirko verspricht den klassenerhalt :wall: der soll nach hause gehen und den mund nicht so voll nehmen :exclamation_mark:

    Hätte er vielleicht sagen sollen, es klappt nicht mehr.

    Würdest du so einen Trainer beim Club akzeptieren? Was für ein Blödsinn.... :blaaah:

    Setzen wir uns doch mit den wirklichen Fakten auseinander, die da wären:

    Stimmen die Rahmenbedingungen, die ein 96-Trainer zurzeit haben sollte? Nein, denn der Zeitpunkt der Slomka-Verpflichtung ist denkbar ungünstig gewählt worden. Die Zeitstrecke weist aus: Es macht keinen Sinn, einen Trainer die Vorbereitung absolvieren zu lassen und ihn dann nach zwei Spielen zum Rücktritt aufzufordern, wie 96 es mit Hecking gemacht hat. Und das, obwohl der Bruch zwischen Trainer und Mannschaft hinlänglich bekannt war. Umso ärgerlicher aus 96-Sicht, wenn der Verein den gleichen Fehler im Winter wiederholt und die Trennung von Andreas Bergmann versäumt, obwohl nicht zu übersehen war, dass er der verunsicherten Mannschaft nicht mehr helfen konnte.

    Wenn der zum Retter auserwählte Mirko Slomka jetzt feststellt, dass seine Mannschaft garnicht fit ist für den Abstiegskampf, wird deutlich, dass die 96-Chefetage ihrem neuen Coach das wichtigste Mittel für ein erfolgreiches Arbeiten vorenthalten hat, nämlich die Zeit.

    Was macht jetzt Slomka? Er macht was er kann. Das Trainingspensum wird erhöht und Einzeltraining findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dinge also, die man in der Vorbereitung hätte machen können und machen sollen. Wer die 2. Hälfte in Hoffenheim beobachtet hat, wird festgestellt haben, wie platt die Elf nach dem überraschenden Anschlusstreffer wirkte. Leblos nicht nur die Gratulation Richtung Schütze Koné, nein, auch das Aufbäumen zu einer Wende im Spiel war nicht zu sehen, nicht mal als zarter Ansatz.

    Die Summe an Fehlern wird dem Verein zum Verhängnis. Davon gehe ich aus. Die Geschichte mit dem 50+1 ist ein Kind von Kind. Selbst in seinem nahem Umfeld wird darüber den Kopf geschüttelt. Löst man diesen Knoten, würde 96 ja nicht der einzige Verein sein, der daraus Kapital schlagen würde. Besser wäre gewesen und in der Öffentlichkeit auch so angekommen, wenn man sich auf die Werksmannschaften konzentriert hätte. Den Wettbewerbsvorteil, den Hopp, VW und die Bayer-Werke ihren Vereinen sichern, gehört der Kampf angesagt.

    Kommen wir zum Club: Das Spiel des Clubs in Hannover habe ich aufmerksam verfolgt. Trainer Hecking hatte sich was vorgenommen, was an der Aufstellung und der Taktik klar abzulesen war. Der Zug, über die Außenbahnen schnelle Spieler zu positionieren, war ein Volltreffer. Ein noch größerer Volltreffer war der Einsatz von Marek Mintal als zentraler Mittelfeldspieler. Ohne Übertreibung, so gut habe ich ihn vor vielleicht 5 Jahren mal gesehen. Ein Auftritt wie aus dem Bilderbuch. Da die Aufstellung Trainer-Sache ist, gebührt Hecking hierbei auch ein großes Lob. Insgesamt trat der Club ziemlich abgeklärt auf. Keine Hektik und auch kein Übereifer. Kompakt stehen, die Räume eng halten..... Das Spiel gegen den Ball, welches unter Hecking immer kultiviert läuft, war der Schlüssel zum Erfolg. Tavares schaltete die 96-Zentrale aus und Breno gewann jeden Zweikampf. Ottl - eher unauffällig - sucht immer wieder die Spitze auf direktem Weg oder über Mintal. Seine Auge für das Spiel - erste Sahne. Neben Bunjaku gefielen mir auch Charisteas (brachte die Innenverteidiger in Verlegenheit, was zu Lücken führte) und auch Eigler (glänzte nicht mit Einzelleistungen, hat dafür aber mit viel Laufarbeit bestes Pressing demonstriert). Eigler dort einzusetzen, auch eine gute Maßnahme von Hecking. Man sieht, bei einem Trainerwechsel gibt es immer Gewinner und Verlierer.

    Der Club wird sich retten, weil er sich jetzt als Mannschaft präsentiert, ganz im Gegensatz zu Hannover 96. Die Niederlage gegen den VFB war ungerecht und leider durch individuelle Fehler begünstigt. Zu sehen war aber auch, wie ausgesprochen lebhaft die Mannschaft aufgetreten ist. Unter Hecking, was wohl seine größte Leistung bislang beim Club darstellt, hat jeder einzelne Spieler mittlerweile den Abstiegskampf angenommen und begriffen. Gleichwertiges sehe ich wie gesagt nicht bei Hannover 96, auch nicht beim Freiburger SC und der alten Dame Hertha BSC. Lediglich den VFl Bochum sehe ich ähnlich dem Club aus dem mentalen Keller klettern.

    Man muss, wenn ich das so sagen darf, keinem anderen Bundesligisten die Pest am Halse wünschen, wenn man sich selber gerettet sehen will. Auf sich selbst konzentrieren und die eigenen Möglichkeiten nutzen - ist allemal besser und erfolgversprechender.....

  • du nimmst immer alles gleich so ernst/persönlich :lol:
    türlich soll er nicht sagen "leute, packt ein", aber den klassenerhalt versprechen finde ich bischen hoch gegriffen. der trainer soll natürlich zuversicht und das er vertrauen in die mannschaft hat ausstrahlen - am ende wird er aber daran gemessen werden!
    ich persönlich wünsche keinem verein irgendwas schlechtes, nur manch einem würde ich gewisse (negative) dinge einfach eher gönnen als anderen - aus welchen gründen jetzt auch immer.
    wo du recht hast: der club braucht nicht auf die anderen schauen/hoffen, sondern muss sich auf sich selbst besinnen!
    :stats: verträglicher?!

  • Zitat von Eule

    [...] Zu sehen war aber auch, wie ausgesprochen lebhaft die Mannschaft aufgetreten ist. Unter Hecking, was wohl seine größte Leistung bislang beim Club darstellt, hat jeder einzelne Spieler mittlerweile den Abstiegskampf angenommen und begriffen. Gleichwertiges sehe ich wie gesagt nicht bei Hannover 96, auch nicht beim Freiburger SC und der alten Dame Hertha BSC. Lediglich den VFl Bochum sehe ich ähnlich dem Club aus dem mentalen Keller klettern.

    treffend gesagt. Und genau das ist es, was mich weiter hoffen lässt :hoch:

    fly high!

  • ich hab letztens gehört das von 11 mannschaften die 7 spiele hintereinander verloren haben in der buli geschichte 11 abgestiegen sind. hertha hat genau wie hannover diese saison schon 7 spiele am stück verloren. heißt das jetzt wir haben der relegationsplatz so gut wie in der tasche? :mrgreen:

  • Zitat von Bass_

    ich hab letztens gehört das von 11 mannschaften die 7 spiele hintereinander verloren haben in der buli geschichte 11 abgestiegen sind. hertha hat genau wie hannover diese saison schon 7 spiele am stück verloren. heißt das jetzt wir haben der relegationsplatz so gut wie in der tasche? :mrgreen:

    Wir können ja auch noch 7 am Stück schaffen! :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Bass_

    ich hab letztens gehört das von 11 mannschaften die 7 spiele hintereinander verloren haben in der buli geschichte 11 abgestiegen sind. hertha hat genau wie hannover diese saison schon 7 spiele am stück verloren. heißt das jetzt wir haben der relegationsplatz so gut wie in der tasche? :mrgreen:

    Wir ham jetzt zwei Niederlagen, Samstag folgt die dritte. Also wir sind auch gut im Rennen bei dieser Statistik.

  • Auf gehts H96, eins geht noch:

    :lol:

    Zitat von kicker

    Eggimann erzielte per Kopf das fünfte 96-Eigentor in dieser Saison. Damit ist der Bundesliga-Negativrekord des 1. FC Nürnberg (1990/91) eingestellt.

  • Zitat von hattrick

    Wir ham jetzt zwei Niederlagen, Samstag folgt die dritte. Also wir sind auch gut im Rennen bei dieser Statistik.

    draussen aus der Verlosung........ :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat


    Eggimann erzielte per Kopf das fünfte 96-Eigentor in dieser Saison. Damit ist der Bundesliga-Negativrekord des 1. FC Nürnberg (1990/91) eingestellt.

    Auf gehts, eins noch! :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!