• Zitat von emilou

    eintakter Verkehrdelikt klingt aber für mich schon noch mal anders. Ich vermute mal, du hast deshalb auch nicht 11 Monate auf Bewährung bekommen.
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, daß jemand gesteht, einen anderen gewürgt zu haben, wenn er es nicht getan hat.

    Eintakter hat doch nur Glück gehabt.
    Der hat zwar seine Maschine gewürgt, doch die konnte ihn nicht anzeigen.
    Jedoch wurden ihm dort evtl. Würgemale nachgewiesen.
    Da hat er nachgegeben. :mrgreen::wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eintakter hat doch nur Glück gehabt.
    Der hat zwar seine Maschine gewürgt, doch die konnte ihn nicht anzeigen.
    Jedoch wurden ihm dort evtl. Würgemale nachgewiesen.
    Da hat er nachgegeben. :mrgreen:


    haha moppeds machen sowas nicht! aber ne, es waren die leute die die karre betatscht haben! weisst ja wies früher war :lol:
    emilou, nein hab ich nicht. ändert aber nichts daran dass der richter vor allem bei aussage und gegenaussage auch gern mal nach seinem eindruck entscheidet. dann haste als betroffener zwar die möglichkeit in berufung zu gehen. das kostet allerdings zeit, geld und nerven. und bei so nem lokalprominenten auch noch weitere mediale aufmerksamkeit. wenn der richter kalrmacht wie seine wahrscheinlcihe entscheidung sein wird dann kann ich mir schon vorstellen dass diese aussicht (vor allem ja ohne neues sachmaterial, also evtl. genauso verlaufend) dazu führt dass man lieber das ende mit schrecken akzeptiert. auf hoher see udn vor gericht hilft nur der liebe gott.
    ich hab das ganze im übrigen auch schon als körperverletzungsopfer genauso erlebt! war damals zwar die wahrheit die zugegeben wurde, aber auch ohne richtig stichhaltige beweise.
    was ich damit sagen will, die schuld des spielers ist für mich nicht bewiesen. fakt ist aber auf jeden fall, sein verhalten ist (war?) scheisse für den FCN wahrscheinlich nicht mehr tragbar.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Sanaki

    Gebhart-Anwalt: "Von fünf Anklagepunkten ist einer übrig geblieben - im Fußball wäre ein 5:1 ein gutes Ergebnis!"

    das ergibt ja mal gar keinen sinn... und außerdem wäre es wenn dann ein 4:1

    wenn man im bild bleibt, dann wär das wohl eher ein 0:1 statt nem 0:5

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von docfred

    Versuchst du gerade wirklich, ihn als unschuldiges Justizopfer hinzustellen, weil da ja gar nichts dran war und man ihn zu einem Deal gezwungen hat? :wtf!:

    Nein! Es ging lediglich darum das man nicht genau weiß was für dreck am stecken er genau hat! Wollte nur klarstellen das er schmerzensgeld zahlen muss weil er das zugegeben hat und deshalb der rest fallen gelassen wurde! War wohl das geringere Übel das zuzugeben!

  • Zitat von König

    Es gibt zu dem Fall Gebhart nur noch eins zu sagen: Arrividerci! Ich will den hier nicht mehr sehen. Hoffentlich werden wir den im Winter noch los. Solche Straftäter sind es unwürdig die Farben zu tragen, die den FCN im öffentlichen Interesse zeigen. Ob eine Vertragsauflösung geht weiß ich nicht, vllt. wegen Vereinsschädigung. Aber der soll hier ganz schnell verschwinden. Ohne Worte echt :schaem:


    :hoch: Von Anfang an hab ich gesagt, dass des a Assi is und nichts andres!!!

  • Zitat von eintakter


    haha moppeds machen sowas nicht! aber ne, es waren die leute die die karre betatscht haben! weisst ja wies früher war :lol:
    emilou, nein hab ich nicht. ändert aber nichts daran dass der richter vor allem bei aussage und gegenaussage auch gern mal nach seinem eindruck entscheidet. dann haste als betroffener zwar die möglichkeit in berufung zu gehen. das kostet allerdings zeit, geld und nerven. und bei so nem lokalprominenten auch noch weitere mediale aufmerksamkeit. wenn der richter kalrmacht wie seine wahrscheinlcihe entscheidung sein wird dann kann ich mir schon vorstellen dass diese aussicht (vor allem ja ohne neues sachmaterial, also evtl. genauso verlaufend) dazu führt dass man lieber das ende mit schrecken akzeptiert. auf hoher see udn vor gericht hilft nur der liebe gott.
    ich hab das ganze im übrigen auch schon als körperverletzungsopfer genauso erlebt! war damals zwar die wahrheit die zugegeben wurde, aber auch ohne richtig stichhaltige beweise.
    was ich damit sagen will, die schuld des spielers ist für mich nicht bewiesen. fakt ist aber auf jeden fall, sein verhalten ist (war?) scheisse für den FCN wahrscheinlich nicht mehr tragbar.

    Da ich im letzten Jahr mal als Zeuge aussagen musste, kann ich deine Einschätzung absolut nachvollziehen. Das ist schon krass wenn man sowas mal persönlich verfolgen kann kommen einen dann doch Zweifel in die Rechtsprechung die getätigt wird. Mich lässt das Urteil also relativ kalt. Denn das Timo Gebhart sich daneben benommen hat ist relativ klar, aber wie sehr er es getan hat weiss ich halt nicht.
    Wie dem auch sei, die Verhandlung ist vorbei und Timo hat seine Strafe durch das Gericht bekommen. Jetzt muss man halt sehen wie die Verantwortlichen des Clubs auf Timos Schuldeingeständnis reagieren. Ich seh das locker. Wenn Timo doch wieder bei uns spielt, dann spielt er halt, wenn nicht dann halt nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da ich im letzten Jahr mal als Zeuge aussagen musste, kann ich deine Einschätzung absolut nachvollziehen. Das ist schon krass wenn man sowas mal persönlich verfolgen kann kommen einen dann doch Zweifel in die Rechtsprechung die getätigt wird. Mich lässt das Urteil also relativ kalt. Denn das Timo Gebhart sich daneben benommen hat ist relativ klar, aber wie sehr er es getan hat weiss ich halt nicht.
    Wie dem auch sei, die Verhandlung ist vorbei und Timo hat seine Strafe durch das Gericht bekommen. Jetzt muss man halt sehen wie die Verantwortlichen des Clubs auf Timos Schuldeingeständnis reagieren. Ich seh das locker. Wenn Timo doch wieder bei uns spielt, dann spielt er halt, wenn nicht dann halt nicht.

    +1

  • Zitat von Zarate_66

    Manche Frauen sind raffiniert - das darf man net vergessen.

    Gewürgt bis zur Besinnungslosigkeit, das hört sich für mich abstrus an.

    Gabs Hämatome - nen ärztlichen Befund?

    Vielleicht hat Gebhardt ja auch ein Falschgeständnis abgelegt um "nur" mit Bewährung davon zu kommen....

    Im Endeffekt hats die Frau ja selbst rausgefordert, wa?

    Meine Fresse, komm mal klar... :censored:


    Zitat von Pepe

    Heimarrest bei Mutti in Memmeningen hat nichts geholfen,

    Pass auf alta.. der bringt deine mutta um!
    ..also wenn die Bewährungsfrist abgelaufen ist halt!


    Aus meiner Sicht ist das jetzt oder zumindest so zeitnah wie möglich der Abschied von GangstaTimo.
    (Good riddance.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Für mich macht das keinen unterschied ob, er jetzt in 4 Punkte einen freispruch hat und in 1 sache nicht.
    Das heißt er ist in einen punkt schuldig,hat damit in diesem punkt seine unschuld nicht nachgewissen.
    Und ist dafür zurecht,verurteilt geworden und hat seine Strafe bekommen.

    Somit ist er jetzt vorbestraft,und hat Bewährung bekommen.
    Eigentlich für einen Verein,nicht mehr hinnehmbar.
    Was der Club jetzt,entscheidet KP Fakt ist sportlich hat er uns nie bereichert schade eigentlich.

  • Arschritt, Aufkleber "Danke für nichts" und feuern den Spieler. Kann sich ja nach verkorkster Karriere dann in den Block stellen und zuschaun, wie andere Professioneller mit ihrer Karriere umgehen.

  • Zitat von hattrick

    Arschritt, Aufkleber "Danke für nichts" und feuern den Spieler. Kann sich ja nach verkorkster Karriere dann in den Block stellen und zuschaun, wie andere Professioneller mit ihrer Karriere umgehen.

    Spiele ja eigentlich nicht den großen Moral-Onkel, wenn man aber das Verhalten von Gebhart in Stuttgart sieht ("ich habe verstanden") und jetzt den x-Fall in Nürnberg ("ich habe verstanden", wie oft?) dann müssen sich die Verantwortlichen schon fragen wie viele Chancen & Brücken der Spieler noch erhalten soll - besonders wo ich mich frage ob seine Leistungen dies rechtfertigen (gegenüber anderen Spielern).

    Bei einem Vorfall würde ich nichts groß sagen, mir sind das aber viel zu viele. Klar, man hat auch Verantwortung daher würde ich sagen für die Restzeit seines Vertrages (bzw. für diese 11 Monate) soll er sich Fit halten bei uns und er bekommt das Minimum an Gehalt + die Freigabe sich einen Verein zu suchen, spätestens jedoch am ende des Vertrags.

    Ich bin nicht von ihm enttäuscht weil er mir egal ist, so wie ihm ja auch Fans/Verein/Fußball egal sind. Nein, enttäuscht hat er nur alle Leute die ihm Vertraut haben, muss er mit klar kommen.

    Verschenktes Talent, schade um die Zeit und den Platz den seit der Jugend hätte jemand anders einnehmen können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Will mich zu dem Spieler und seiner Verurteilung nicht äußern, aber im Falle von Breno haben viele hier im Forum eine neue Chance sogar bei uns gefordert, obwohl der bei seiner Brandstiftung unwissentlich das Leben seiner Familie aufs Spiel gesetzt hat. Beide hätte mit dem Leitbild des Clubs nicht mehr viel zu tun, aber der, der es erarbeitet hat, ist ja auch nimmer da...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hat sich nicht angemessen verhalten, außer in Fürth bekommt da eh keiner was mit. Der Verein sollte angemessen handeln. Eine Weiterbeschäftigung stünde unter einem schlechten Licht.

    Diese Gerichtsverhandlung war eine Folge seines Fehlverhaltens und ist kein neues Fehlverhalten. Man hat ihn bestimmt damals mit den Vorfall konfrontiert und hat ihm mitgeteilt was bei einer möglichen Verurteilung auf ihn zu kommen wird.

    Was das ist kann ich nicht sagen. Aber es wird so hingestellt als wäre es ein weiteres Fehlverhalten, was es aber nicht ist.

    Bevor jetzt einer kommt ich nehme ihn in Schutz, nein tu ich nicht. Sportlich hat er nichts gezeigt er war/ist ständig verletzt und bringt null. Dann spielt er mal und wird ausgewechselt weil er nicht die Anweisungen des Trainers befolgt hat.

    Naja jeder wie er meint.

  • Die Zahl Offensivspielern wird für Weiler auf jeden Fall nicht größer. Ob sich der Verein überhaupt zur Verurteilung äußert, auch aus arbeitsrechtlichen Gründen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich mag mich auch nicht zum großen moralapostel aufspielen. ich würde dem timo g. eine allerletzte (patronen)chance geben. er ist jetzt auf bewährung, soll sich bewähren und resozialisieren. das sieht unsere rechtsordnung auch für leute vor, die schlimmeres auf dem kerbholz haben und eingesessen sind. das ist die gesellschaftliche aufgabe und aus meiner sicht wäre das auch die aufgabe des glubb. dazu braucht er eine ordentliche begleitung und führung.
    vergleiche hinken immer, klar, marco reus hat keine gewalt angewendet. aber wiederholt und wiederholt ist er mit einem hoch ps auto herumgefahren. man stelle sich vor, wenn da etwas passiert wäre ... gut, dass der bvb ihn nicht fallen läßt und dass er jetzt den führerschein macht.

  • Zitat von Altmeister

    Will mich zu dem Spieler und seiner Verurteilung nicht äußern, aber im Falle von Breno haben viele hier im Forum eine neue Chance sogar bei uns gefordert, obwohl der bei seiner Brandstiftung unwissentlich das Leben seiner Familie aufs Spiel gesetzt hat. Beide hätte mit dem Leitbild des Clubs nicht mehr viel zu tun, aber der, der es erarbeitet hat, ist ja auch nimmer da...

    Breno war emotional im Ausnamezustand, da ihn seine Familie verlassen hatte und sich nicht im Haus sondern im Hotel befand. Er hatte kaum soziale Kontakte und war sehr isoliert. Die Brandstiftung kam mir eher wie ein Suizidversuch vor. Zudem war Breno ein Erstäter - bei Gebhard waren es jetzt schon 3 Anklagen wegen Körperverletzung. Breno hatte auch seine Tat nie geleugnet und seine Strafe angetreten. Daher fällt bei ihm die Sozialprognose sicherlich positiver aus. Ich denke nicht, dass er wieder ein Haus anzünden wird. Gebhart hat bis zuletzt keine Reue gezeigt und sich auch nie für seine Tat entschuldigt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gebhart nie mehr säuft, agressiv wird und sich dann prügelt. Er hatte seine Chancen.

  • Zitat von maecglubb

    ich mag mich auch nicht zum großen moralapostel aufspielen. ich würde dem timo g. eine allerletzte (patronen)chance geben. er ist jetzt auf bewährung, soll sich bewähren und resozialisieren. das sieht unsere rechtsordnung auch für leute vor, die schlimmeres auf dem kerbholz haben und eingesessen sind. das ist die gesellschaftliche aufgabe und aus meiner sicht wäre das auch die aufgabe des glubb. dazu braucht er eine ordentliche begleitung und führung.
    vergleiche hinken immer, klar, marco reus hat keine gewalt angewendet. aber wiederholt und wiederholt ist er mit einem hoch ps auto herumgefahren. man stelle sich vor, wenn da etwas passiert wäre ... gut, dass der bvb ihn nicht fallen läßt und dass er jetzt den führerschein macht.

    Zuerst war ich auch wegen des Würgens einer Frau sehr erbost und wollte ihn hier beim Club nie mehr sehen.
    Das Maß war für mich voll.
    Nach einigem Überlegen und auch nachdenken über deinen post, stimme ich dir jedoch zu.
    Das Gericht hat eine Bewährungsstrafe auferlegt.....die sollten wir nicht strenger als Justitia sein und sie ihm auch gewähren.
    Nur sollte Gebhart wirklich klar sein, daß das Bewährung ist.......kein erneutes " Vorbeibenehmen " würde von mir mehr akzeptiert werden.
    Dann ist wirklich Schluß.
    Ich hoffe jetzt, daß diese Geschichte für ihn ein Schuß vor den Bug war und er daraus wirklich lernt.

  • Also mal rein aus sportlicher Sicht (wenn man alles andere außer Acht lässt) ist es eh fast egal, was man macht. Gebhart hat ein paar gute Fähigkeiten, ist aber ständig verletzt. Aber was in den letzten Monaten so an Neuzugängen angeschleppt wurde, macht auch nicht gerade Hoffnung. Von daher ist es mir fast egal, was man macht. Ob Gebhart die Bewährung allerdings ohne Vorfälle überstehen wird, muss sich erst noch zeigen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin jetzt gespannt wie der Verein sich verhalten wird. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Timo noch mal für uns aufläuft. Ich persönlich kann immer noch nicht genau sagen wie ich das alles bewerten soll. Ok er wurde verurteilt, er hat eine Frau gewürgt. Schlimme Geschichte.Ich wil das auch nicht rechtfertigen.

    Die Frage ist, ob man ihn jetzt für immer verbannen sollte. Bei Breno waren einige hier auch recht aufgeschlossen, obwohl er sogar in den Knast musste. Verzeihen ja oder nein? Das ist die Frage.

    Nach abwägen des für und wider bin ich trotzdem der Ansicht, dass sich der Verein und Timo trennen sollten. Der Druck auf den Spieler seitens der Medien und der Fans dürfte zu groß sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!