• Zitat von monsterwuermchen

    :hoch:


    Ich glaube Greinsteigerle hat sich mit seinem Auftritt bundesweit lächerlich gemacht.
    Auch wenn Gebhart in Fürth nicht dabei sein wird,ich hoffe seine Mitspieler gehen ähnlich couragiert in die Partie gegen die Vorstadt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Er hatte echt Glück das weder das 1-2 in Unterzahl gefallen ist, noch das er glatt Rot gesehen hat. Von daher sehe ich im Nachhinein die Sperre für 1 Spiel als nicht so dramatisch an, zumal so der Feulner wieder eine Chance bekommen wird sich nochmal zeigen zu dürfen. Viel schlimmer dagegen fand ich seine Chance zum 2-1 die er C-Klassenmässig vergeigt hat.

  • Der Kicker ist so ein Drecksblatt...Gebhart hat die Note 6 bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass dies nichts mit seiner Leistung zu tun hat, sondern aufgrund seiner Tätlichkeit (ich halte gelb-rot nach wie vor für angebracht, aber klar man hätte sich über glatt rot wahrscheinlich nicht beschweren dürfen) passiert ist.

    So weit so gut. Der Arnautovic hat einen Kopfstoß angedeutet, was der Kicker ebenfalls als Tätlichkeit auslegt und auch als Fehler des Schiedsrichters ankreidet, der dafür gelb gab. Aber hier ist die Kicker-Note eine 3!!!

    Eigentlich könnte es mir egal sein, Kicker-Noten sind oft eh nur Schall und Rauch und ich habe keinen der beiden beim Kicker-Manager. Aber mich nervt sowas einfach. Immer sind wir die Deppen bei sowas.

  • Der Schweinsteiger ist eine linke Socke, höflich ausgedrückt.

    Fairplay hin oder her, wer sich so wie er damals beim Pinola-Lamaanfall wo er nicht einmal getroffen wurde aber dem Pino vorher seinen Ellebogen ins Gesicht haut und sich dann vor die Kamera stellt und was erszählt von "da schauen doch Kinder zu" und jetzt nach dem Spiel erzählt, Nürnberg hätte nur foul gespielt und die können nix anders, bei einer Foulstatistik von 12 zu 24 für die Bauern (also doppelt soviele Fouls), der hat es nicht anders verdient!
    Hoffentlich wackeln bei dem heute noch die Zähne. Der ist kein Star oder großer Spieler, denn die können auch mit Punktverlust umgehen.
    Er kann nur über den Gegner schimpfen und die ganze Zeit mit ausgestreckten Armen vor dem Schiedsrichter herumhampeln.

    Der Typ ist für mich ein rotes Tuch!

    Bin entsetzt

  • Zitat von AP81

    Der Kicker ist so ein Drecksblatt...Gebhart hat die Note 6 bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass dies nichts mit seiner Leistung zu tun hat, sondern aufgrund seiner Tätlichkeit (ich halte gelb-rot nach wie vor für angebracht, aber klar man hätte sich über glatt rot wahrscheinlich nicht beschweren dürfen) passiert ist.

    So weit so gut. Der Arnautovic hat einen Kopfstoß angedeutet, was der Kicker ebenfalls als Tätlichkeit auslegt und auch als Fehler des Schiedsrichters ankreidet, der dafür gelb gab. Aber hier ist die Kicker-Note eine 3!!!

    Eigentlich könnte es mir egal sein, Kicker-Noten sind oft eh nur Schall und Rauch und ich habe keinen der beiden beim Kicker-Manager. Aber mich nervt sowas einfach. Immer sind wir die Deppen bei sowas.


    Der Einsatz bei Gebhart hat sicher gestimmt, aber sonst hat er nicht so viel zustande gebracht, dazu
    noch die klägliche vergebene Torchance. Der Ellbogencheck war schon ziemlich brutal. Absicht würde ich
    ihm nicht unterstellen, aber da gehört der Arm einfach nicht hin. Punkt aus. Dass Schweinsteiger ein
    Arschloch ist, bleibt hier mal außen vor. Man muss trotzdem objektiv bleiben was das Foul angeht und
    der Kicker bewertet schon seit längerem grobe Unsportlichkeiten mit einer 6.

    Das mit Arnautovic ist m.E. nicht vergleichbar, weil letztendlich der Gegenspieler nicht getroffen wurde.

  • Zitat

    So muss der Sünder nur am nächsten Samstag pausieren – allerdings just im ersten fränkischen Bundesliga-Derby. „Es ist bitter, dass ich in Fürth nicht dabei sein kann. Das tut weh“, klagte Gebhart, um sogleich trotzig anzufügen: „Die Mannschaft wird es auch ohne mich reißen. Dann schaue ich mir eben von der Tribüne aus an, wie wir gewinnen.“

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…image-1.2517136

    Zur kicker-Note fehlen mir die Worte. Nur weil er sich erdreistet hat einen "Star" zu erwischen bekommt er die.

    wikinger: Schau mal genau hin. Es war der Unterarm und nicht der Ellenbogen.

  • Zitat von wikinger

    Das mit Arnautovic ist m.E. nicht vergleichbar, weil letztendlich der Gegenspieler nicht getroffen wurde.

    Für mich ist das NULL Unterschied, denn Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit bei deren Auslegung.

    Mich würde hier echt mal eine Begründung von Seiten des Kickers interessieren.

  • Timo hat zwar einen gewissen Ruf als Raubein, ist aber im bezahlten Fußball bisher noch NIE vom Platz geflogen (mal eine Gelb-Rote bei der U21-NM, sonst nur gelbe), das möchte ich mal voranstellen.
    Bei seinem Armeinsatz am Samstag war für mich KEINE Absicht dabei, es sah für mich nach 'beim laufen ausgeholt' aus.
    Das ist natürlich zu bestrafen, aber das für mich keine Tätlichkeit! Natürlich ist laut Richtlinien für Ellbogeneinsatz Rot zu zeigen, aber solange das nicht einheitlich und konsequent gemacht wird, ist die Richtlinie das Papier nicht wert auf dem sie steht!

    Und jemandem an die Gurgel gehen ist keine Tätlichkeit, gehts noch? Was sonst als ne grobe Unsportlichkeit ist das denn bitte?!?

    Zum Thema kicker-Notengebung: Wenn das ehemalige Fachmagazin für grobe Unsportlichkeiten die Note 6 vergeben will, dann soll das ehemalige Fachmagazin das auch bei (genauso mit Rot zu ahndenen) versuchten Tätlichkeiten machen!
    Umso ärgerlicher, weil ich Gebhart beim Managerspiel aufgestellt hatte :face_with_tongue:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ellbogen? Arm? 08:38-08:42 :question_mark:

  • oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also sorry, so ne Aktion siehste jeden Spieltag und da net nur einmal. Dafür gibt's gelb und dann hat sich das. Aber das ist doch nie eine grobe Unsportlichkeit oder ne Tätlichkeit, wofür man glatt rot geben müsste!? Absolut lächerlich.

  • Interessant fand ich ja den Beitrag im Sportstudio am Samstag. Der hat nämlich u.a. ganz deutlich gezeigt, dass der arme Herr S. aus M. Gebhart genauso den Arm/Ellbogen ins Gesicht schlägt. Was mich dabei aber am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass ausgerechnet das ZDF ganz deutlich gezeigt hat und nicht - wie alle anderen mal wieder - unter den Teppich gekehrt hat.

  • Zitat von AP81

    Der Kicker ist so ein Drecksblatt...Gebhart hat die Note 6 bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass dies nichts mit seiner Leistung zu tun hat, sondern aufgrund seiner Tätlichkeit (ich halte gelb-rot nach wie vor für angebracht, aber klar man hätte sich über glatt rot wahrscheinlich nicht beschweren dürfen) passiert ist.

    So weit so gut. Der Arnautovic hat einen Kopfstoß angedeutet, was der Kicker ebenfalls als Tätlichkeit auslegt und auch als Fehler des Schiedsrichters ankreidet, der dafür gelb gab. Aber hier ist die Kicker-Note eine 3!!!

    Eigentlich könnte es mir egal sein, Kicker-Noten sind oft eh nur Schall und Rauch und ich habe keinen der beiden beim Kicker-Manager. Aber mich nervt sowas einfach. Immer sind wir die Deppen bei sowas.

    Hm, da werd ich nicht recht schlau draus. Der kicker hat ja irgendwann mal die 6 für eine Tätlichkeit eingeführt und nach einem Jahr das ganze wieder beendet. Gilt diese "Regel" jetzt wieder? Oder ist es wieder einer der zahlreichen "Übermittlungsfehler", der in der Donnerstagsausgabe korrigiert wird? Gebhart hat bestimmt nicht das Spiel seines Lebens gemacht, aber eine 6 ist schon krass!

    Der Schweinbesteiger-Artikel in der Printausgabe ist dagegen eigentlich sehr gelungen; der kicker positioniert sich da ganz klar gegen Weinsteiger und zeigt auf, dass dieser mit seinem Geflenne im Unrecht ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • verstehe ich auch nicht aber denke die 6 bezieht sich auf diese etwas doofe situation :wink: es war ja am wochenende einiges was zu diskutieren ist...

    schade das der junge gesperrt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!