• Zitat von Gschmarri

    äh nein. weils nämlich nicht um die korealzion zwischen verletzung und lebensstil geht, sondern um die der rekonvaleszenz und dem lebenstil.

    aus diversen augenzeugenberichten und meinen eigenen erfahrungen mit adduktoren-problemen schließe ich einfach mal ganz dreist, dass unnötige belastung bei so ner verletzung massiv kontraproduktiv ist. eine ungesunde ernährung trägt seinen teil dazu dann bei.


    nicht falsch verstehen: mir ist sein lebensstil persönlich ziemlich egal. soll er machen was und wie ers will. ein profi- und leistungssportler sollte aber eine gewisse selbstverantwortung gegenüber seinem körper - seinem kapital - haben. ansonsten braucht man sich über länger andauernde und chronische verletzung nicht wundern.

    Achso die Augenzeugen. Na dann wirds schon stimmen.
    Wiener Walzer und Wiener Schnitzel sind halt nix wenns was werden soll mit der Profikarriere.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Achso die Augenzeugen. Na dann wirds schon stimmen.
    Wiener Walzer und Wiener Schnitzel sind halt nix wenns was werden soll mit der Profikarriere.

    spitzenantwort. kann man nix konstruktives drauf sagen, kommt man mit polemik. informier dich drüber, dann biste schlauer.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von winzie


    ich habe keine ahnung wie du tanzt :lol: , aber break dancen oder c-walken wird er wohl kaum wenn er abends mal unterwegs ist ;). auch wird er wohl nicht ballet tanzen oder einen spagat auf der tanzfläche hinlegen. alle anderen arten von tanzen sind wohl für die adduktoren unbedenklich ;).

    winzie

    hattest du das schonmal? bei adduktorenproblemen ist eigentlich jede art von bewegung zuviel. da muss man nichtmal tanzen, da reichts schon wenn man ne stunde "geht".

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    hattest du das schonmal? bei adduktorenproblemen ist eigentlich jede art von bewegung zuviel. da muss man nichtmal tanzen, da reichts schon wenn man ne stunde "geht".


    nicht nur ein mal ;), aber mal schlimmer, da hat es mir schon weh getan als ich mein bein heben wollte, mal weniger, da hat es mir nur beim fussi spielen wehgetan.
    aber so wie ich das verstanden habe, sind seine probleme ja nicht so stark, daß er kurz vor der invalidität steht, sondern eher so, daß PROFIfußball aktuell schmerzfrei nicht möglich ist. und da er sich ja auch in der reha/bewegungstherapie im schwarzwald befindet, gehe ich schon mal davon aus, daß er die ganz alltäglichen sachen schmerzfrei hinbekommt ;).

    winzie

  • Zitat von Gschmarri

    spitzenantwort. kann man nix konstruktives drauf sagen, kommt man mit polemik. informier dich drüber, dann biste schlauer.

    Stimmt, auf das Niveau deiner konstruktiven Antworten komm ich damit nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Timo Gebhart: Trainiert individuell und mit dem Team

    Wie Michael Wiesinger auf der heutigen Pressekonferenz mitgeteilt hat, absolviert Timo Gebhart schon wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft. Jedoch ist auch weiterhin separates Aufbautraining mit Athletik- und Reha-Trainer Markus Zidek nötig.
    Der Plan ist, dass Timo erst wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigt, wenn er definitiv keine Schmerzen mehr verspürt

    Quelle: FCN AKTUELL Facebook

  • macht er eigentlich immer noch regelmäßig Kickboxen?

    wenn ja dann sollte er oder seine Vorgesetzten hoffentlich mal auf die Idee kommen,
    das Kickboxen mal mindestens 1 Jahr lang sein zu lassen
    solange er immer wieder diese Leistenprobleme hat und deshalb so lang ausfällt. :idea:

  • Zitat von Powerbag

    macht er eigentlich immer noch regelmäßig Kickboxen?

    Nein, aber er stellt seine Leiste den Kickboxkollegen zur Verfügung, wenn die Sandsäcke belegt sind. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • und was sagen die Links? Dass man nur Leistenprobleme (den Usern nach) bekommt, wenn man es falsch macht.
    Und dass iwer aus inem Grund (wir haben keine Ahnung warum) Leistenprobleme hat.

    Wenn das deine Belege sind, dass Kickboxen zu Leistenproblemen führt, dann Gutenacht. Wenn das deine Methode ist, zu Überzeugungen zu kommen, wundert mich auch dein Ava nicht mehr :winking_face:

    Ich kann es mir grundsätzlich vorstellen, dass wenn man zu Leistenproblemen neigt, Kickboxen nicht ideal ist, aber eine direkte Verknüpfung erscheint zumindest auf der Faktenlage sehr unsinnig. Im Übrigen müssen ihm das nicht die Vorgesetzten sagen, sondern sein Arzt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • kein Grund zur Aufregung Exilfrange (und olymp69):
    Ich habe NiCHT behauptet dass seine Probleme vom Kickboxen kommen MÜSSEN -
    ich gebe lediglich zu bedenken dass man VORSICHTSHALBER mal ne Zeit lang auf Kickboxen verzichten könnte
    wenn man Profifußballer ist und ständig irgendwelche Wehwehchen hat
    und deshalb seinem Arbeitgeber selten zur Verfügung steht.

  • Wie steht´s mit Ihm?
    Weiß jemand was näheres?
    Trainiert er wieder normal mit der Mannschaft?

    Ich fand Ihn - wenn er denn mal gespielt hat - immer erfrischend für unser Spiel, auch wenn er sich sehr oft auch festgedribbelt hat.
    Zumindest stellt er ja auch eine offensive Option auch als Auswechselspieler für Kiyo dar.
    Von daher...... übrigens ist auch Ibrahimovic Kickboxer. Liegt wohl eher an seinem Körper, ähnl. Frantz.

    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von Leutnant Werner

    Wie steht´s mit Ihm?
    Weiß jemand was näheres?
    Trainiert er wieder normal mit der Mannschaft?

    Ich fand Ihn - wenn er denn mal gespielt hat - immer erfrischend für unser Spiel, auch wenn er sich sehr oft auch festgedribbelt hat.
    Zumindest stellt er ja auch eine offensive Option auch als Auswechselspieler für Kiyo dar.
    Von daher...... übrigens ist auch Ibrahimovic Kickboxer. Liegt wohl eher an seinem Körper, ähnl. Frantz.

    Gruß
    Leutnant Werner

    lt.bild:macht er einzeltraining und sagt lieber fehle ich länger dafür bin ich dann komplett schmerzfrei.er sieht auch ein ende seiner leidenszeit.es kann sehr schnell passieren das ich wieder ins training einsteige.für mich kommt die länderspielpause zum rechten zeitpunkt,weil ich so wieder mehr zeit bekomme,fit zu werden.

  • Privat mag er ja nett sein, aber für mich macht er den Eindruck, als wenn er den Beruf des Profifußballers nicht allzu Ernst nimmt. Diese depperde Bandage am Handgelenk kam doch auch vom Kickboxen... Kein Wunder, dass ihn Stuttgart für ne Million hat ziehen lassen, denn Gebhart ist zwar mit Talent gesegnet wie kaum ein zweiter Spieler im Team, er verschwendet es allerdings auch wie kein ein Zweiter,... ok, Esswein könnte da noch genannt werden und Mak.
    Kriegt er nicht bald die Kurve, wird er mal was richtiges arbeiten müssen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es wird jetzt immer klarer warum der VFB Timo Gebhart abgegeben hat, er ist sicher ein talentierter Fußballer,
    nur hat er die richtige Einstellung, ich glaube bei ihm ist es eine Kopfsache.

    Meiner Ansicht nach ist er im Profifußball noch garnicht richt tig angekommen, kann sein wenn er älter ist, also
    deutlich jenseits der 25, einen Reifeprozess vollendet hat er plötzlich richtig gute Leistungen auf dem Platz bringt
    und dies in Serie.

    Nur kann der CLUB so lange warten ?