• Ja, GV hat es als seinen Fehler bei der Pressekonferenz herausgestellt.
    Er hat nicht auf Timo draufgehauen, sondern gemeint, er habe es schlecht gemacht. Er hat es nicht geschafft Timo sein Ansinnen einzubläuen. :cmon::cmon::cmon:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Ja, GV hat es als seinen Fehler bei der Pressekonferenz herausgestellt.
    Er hat nicht auf Timo draufgehauen, sondern gemeint, er habe es schlecht gemacht. Er hat es nicht geschafft Timo sein Ansinnen einzubläuen. :cmon::cmon::cmon:

    Es geht nicht um einbläuen, sondern um Vermittlung und dann natürlich auch um Überprüfung, ob der andere es wirklich so verstanden hat, daß er es umsetzt. Und da ist Verbeek wirklich ein Fehler unterlaufen. Hat er auch begründet: es gab noch soviele andere, die er für ihren Ersteinsatz vorbereiten mußte, daß er sich drauf verlassen hat als Gebhart einfach ja gesagt hat. Er hat ihm offenbar nicht klar genug gesagt, daß er nur so zu spielen hat und nicht anders. Und Gebhart hat vielleicht gedacht, er habe ähnlich viele Freiheiten wie sie Drmic hatte auf seiner Position. Insofern würde ich das Ganze jetzt wirklich nicht zu hochhängen.
    Ich glaub Gebhart hat kapiert, worum es geht, weil Verbeek im Gegensatz zu vielen anderen Trainern (s.Vukovic? der Australier bei Hecking) nicht gewartet hat bis das Tor fällt, sondern rechtzeitig reagiert hat. Und solch eine Auswechslung wird glaub ich von jedem Spieler nachdem der erste Frust verflogen ist, verstanden als klare Ansage: hör genau zu und tu nur das, was ich dir sage.
    Insofern unterscheidet sich Verbeek z.B. sehr stark von Tuchel, wenn man dessen Vortrag bzgl.Mut zur Veränderung Glauben schenkt. Der scheint ja so wie ich es verstanden hab nur die Formation (Diamant) vorzugeben und allen Spielern innerhalb dieser Formation die größtmögliche Freiheit zu geben.

  • Vielleicht hat er ja wirklich nur nicht kapiert was er zu tun hatte. Wie Verbeek schon sagte, er war 3 Monate verletzt und trainert im Endeffekt erst seit 6 Wochen unter seiner Leitung. Nach 6 Wochen war auch Frantz noch nicht da wo er heute ist.
    Also schön ruhig bleiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ntsForm-2122618


    „Gebhart war auch lange verletzt, er hat lange nicht mit uns trainiert, er weiß nicht, welche Erwartungen wir haben. Mir hat es einfach an Deutlichkeit gefehlt, aber ich bin mir sicher, dass Gebhart stärker als zuvor zurückkommt.“

    Das sagt doch schon alles aus…Gebhardt weiß nicht, welche Erwartungen Veerbek und das Trainerteam hat…heisst nichts anderes…Gebhardt braucht nicht denken, dass man mit so einen egomanischen Käse (sich bei 4 Gegner festschwanzen + lustlose bis gar keine Defensivarbeit) wie er unter Hecking+Wiesinger gespielt hat, man einverstanden ist. Fehlende Deutlichkeit heisst nichts anderes, dass Gebhardt wohl zu dumm ist, zu kapieren was Veerbek will. Alle anderen haben es kapiert. Und trotz der Verletzung war Timo immer nah am Geschehen, sollte er ja auch den Wechsel in der taktischen Ausrichtung mitbekommen haben. Selbst wir als Zuschauer erkennen, dass der Ball anders bespielt wird… Stärker zurückkommen heisst, das war jetzt die gelbe Karte, der Schuß vor dem Bug, Du bekommst noch eine Chance zu zeigen, dass Du es besser kannst. Nichts anderes. Das Veerbek clever ist, erkennt man an seinem Einwand, dass Veerbek eben den Fehler gemacht hat. ER demontiert den Spieler eben NICHT öffentlich, so wie es gerne Hecking gemacht hat. Die Saison ist noch nicht vorbei und mit Ginczeks Ausfall braucht man in der Offensive jeden Mann. Auch will man natürlich nicht unbedingt einen Spieler schlecht reden, den man im Sommer transferieren möchte. Denn das ist klar, sollte sich Gebhardt nicht mit seiner Einstellung ändern, wird eine Trennung im Sommer unumgänglich sein. Ebenso wie bei Mak und Pekhart. Ich persönlich halte nichts von Gebhardt, er hat genug Chancen gehabt, leider ist er mit einem sehr langen Vertrag ausgestattet worden (4 Jahre, noch bis 2016), daran erkennt man wieder die Klasse und Fussballsachverständniss von unserem Sportökonomen! Das gleiche Schema bei Pekhart. Beide haben 2,8Mio Ablöse gekostet. Rum gekommen ist bei beiden bisher nicht viel. Die beiden und Mak nehmen leider talentierteren Spielern den Platz weg und die Chance für den Club, Spieler wie Drmic und Ginzcek zu installieren, die nach 2 Jahren Spielzeit beim Club für ein Vielfaches ihrer Ablöse weiter transferiert werden können. Gebhardt, Mak und Pekhart….das sind nur Belastungen für den Verein…Benefit=0! Im übrigen schätze ich Spieler die weniger mit den Medien quatschen und lieber Taten auf dem Platz folgen lassen, denn bekanntermaßen liegt da die Wahrheit….

  • Zitat von Glubberer_69

    . Ich persönlich halte nichts von Gebhardt, er hat genug Chancen gehabt, leider ist er mit einem sehr langen Vertrag ausgestattet worden (4 Jahre, noch bis 2016), daran erkennt man wieder die Klasse und Fussballsachverständniss von unserem Sportökonomen! Das gleiche Schema bei Pekhart. Beide haben 2,8Mio Ablöse gekostet. Rum gekommen ist bei beiden bisher nicht viel. Die beiden und Mak nehmen leider talentierteren Spielern den Platz weg und die Chance für den Club, Spieler wie Drmic und Ginzcek zu installieren, die nach 2 Jahren Spielzeit beim Club für ein Vielfaches ihrer Ablöse weiter transferiert werden können. Gebhardt, Mak und Pekhart….das sind nur Belastungen für den Verein…Benefit=0! Im übrigen schätze ich Spieler die weniger mit den Medien quatschen und lieber Taten auf dem Platz folgen lassen, denn bekanntermaßen liegt da die Wahrheit….

    Verstehe, Bader ist schuld, dass Gebhart dauernd verletzt ist, sich in der Disco aufführt und auf dem Platz seine Aufgabe nicht erfüllt!

    Überragende Argumentation!

    Dazu noch: Weil wir Gebhart haben können wir nicht Ginczek und Drmic haben!
    Äh, aber wir haben Sie doch!

  • Bader hat übrigens nicht nur Mak, Gebhart und Pekhart geholt sondern auch Drmic, Ginczek, Klose, Wollscheid und Gündogan. Man kann beide Listen beliebig erweitern. Nur Tops gibt es nirgends. Nichtmal bei den Bauern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Bader hat übrigens nicht nur Mak, Gebhart und Pekhart geholt sondern auch Drmic, Ginczek, Klose, Wollscheid und Gündogan. Man kann beide Listen beliebig erweitern. Nur Tops gibt es nirgends. Nichtmal bei den Bauern.

    Vittek, Mintal, Pinola, Blazek, Galasek, Schroth, Schieber, Ottl, Didavi, Engelhardt, Charisteas, Koller, Boakye, Eigler, Schäfer, Chandler, Simons, Ildiz, Kiyotake, Kanazaki, Nilsson, Dabanli...........

  • Zitat von hankkann

    Vittek, Mintal, Pinola, Blazek, Galasek, Schroth, Schieber, Ottl, Didavi, Engelhardt, Charisteas, Koller, Boakye, Eigler, Schäfer, Chandler, Simons, Ildiz, Kiyotake, Kanazaki, Nilsson, Dabanli...........


    Die meisten davon haben doch die scouts geholt. Mein Gott du weißt ja garnix. Bader holt nur Pfeifen Alta :roll:

  • ich wäre froh wenn das kapitel mak und gebhart geschlossen wird. spieler die dem verein irgendwie immer ärger machen und bis jetzt wenig zurückgegeben haben. zur etablierung sollte auch gehören dass solche troublemaker und beschränkt aufnahmefähige spieler schnell verkauft werden.
    mit gebhart wird das nichts mehr, es spricht zumindest extrem wenig dafür.

  • Zitat von winzie

    seit seiner auswechslung heute und der erklärung von verbeek wissen wir wohl auch warum hlousek immer spielt. verbeek geht es einzig und alleine ums system und das team und wer da nicht mitzieht, der wird auch nach kürzester zeit wieder ausgewechselt. ich denke mal, daß auch timo das verstanden hat und sich da wohl auch unterordnen wird.
    an dieser stelle auch mal lob an schäfer und wie er sein kapitänsamt ausführt! seine aktion nach dem spiel und auch sein interview fand ich sehr gut und interessant.


    Dem kann ich nur voll zustimmen!

    Bezüglich Gebhart glaube ich auch, dass es ungünstig war gerade gegen und in Augsburg sein Comeback zu geben. Freunde und Familie waren im Stadion und so war die Gefahr gross übermotiviert ins Spiel zu gehen. Dann ausgewechselt zu werden ist natürlich eine grosse Demütigung. Aber ich hoffe wie alle anderen auch, dass er begreift, dass er sich bei Verbeek unbedingt an die taktischen Vorgaben halten muss.

  • Zitat von Schweppermann


    Dem kann ich nur voll zustimmen!

    Bezüglich Gebhart glaube ich auch, dass es ungünstig war gerade gegen und in Augsburg sein Comeback zu geben. Freunde und Familie waren im Stadion und so war die Gefahr gross übermotiviert ins Spiel zu gehen. Dann ausgewechselt zu werden ist natürlich eine grosse Demütigung. Aber ich hoffe wie alle anderen auch, dass er begreift, dass er sich bei Verbeek unbedingt an die taktischen Vorgaben halten muss.

    also wenn ich übermotiviert bin trab ich nicht aus sicherer entfernung dem gegenspieler hinterher. sidn wir es langsam nicht satt immer ne entschuldigung für ihn zu suchen?

  • Zitat von Dude

    also wenn ich übermotiviert bin trab ich nicht aus sicherer entfernung dem gegenspieler hinterher. sidn wir es langsam nicht satt immer ne entschuldigung für ihn zu suchen?


    Vor allem war es nicht sein Comeback. Er wurde schon in Berlin eingewechselt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na, ich mein, dass ich verstehen kann, dass er seine Qualitäten zeigen und nach vorne was reissen wollte. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass ich auch an Gebharts Stelle nach der Auswechslung richtig sauer gewesen wäre und auf ein paar Dinge eingedroschen hätte.

    Sei's drum, Verbeek hat ihm ja bereits wieder verbal die Tür geöffnet, in dem er die Schuld des misglückten Auftritts öffentlich mit auf sich nahm.

  • Zitat von Schweppermann

    Na, ich mein, dass ich verstehen kann, dass er seine Qualitäten zeigen und nach vorne was reissen wollte. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass ich auch an Gebharts Stelle nach der Auswechslung richtig sauer gewesen wäre und auf ein paar Dinge eingedroschen hätte.

    Sei's drum, Verbeek hat ihm ja bereits wieder verbal die Tür geöffnet, in dem er die Schuld des misglückten Auftritts öffentlich mit auf sich nahm.


    ja dass er dann ausflippt kann ich auch verstehen, bin selber cholerisch :smiling_face_with_sunglasses:
    aber die hand die verbeek ihm reicht beweist eher die klasse des trainers.

    ich sags ganz ehrlich, ich halte nichts von gebhart, auch fussballerisch sehe ich in ihm jetzt nicht den heilsbringer. wenn mir 3 werkstätten bescheinigen dass mein auto immer wieder probleme macht ganz egal wie gut ich es behandel dann entsorg ich die kiste irgendwann es sei denn es geht nicht anders.
    ich vermute dass sobald alle mann an bord sind er sowieso keien rolle mehr spielen wird. der angha hatte auch sowas wie sein debut, auch wenn er schwächen gezeigt hat, hat er sich offensichtlich an die vorgaben gehalten. warum macht gebhart immer wieder trouble. aufm platz und auch daneben?

  • Die haben schon zu ´60er Zeiten ihn "Discokönig" genannt…

    Ständig in den Medien die Fresse aufreissen ("ich würde der Mannschaft gerne helfen"), wenn es aber um die Arbeit geht, einfach sein Ego befriedigen und seine Teamkameraden, gerade auch einen Jungen mit Startdebüt…lustlos im Stich lassen…und den Ausgleich oder gar darauffolgend eine Niederlage riskieren...

    Und nur weil er zwei, dreimal bei den Ultras im Block gestanden hat geniesst er dort "Kultstatus"…. einfach nur lächerlich!

    Kult…das ist Marek Mintal…. wenig schwätzen, demütig bleiben und einfach nur machen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!