• Zitat von hoeschler

    Wahnsinn. Du hast den Threadtitel, du hast einen großen Artikel. Und trotzdem schreibst du den Namen falsch.

    Ja, ist so drin, da ich mal nen Nachbarn mit dem Namen Gebhardt hatte… Ich schenk Dir die "d"`s!

  • Zitat von El Molotov

    Bader hat übrigens nicht nur Mak, Gebhart und Pekhart geholt sondern auch Drmic, Ginczek, Klose, Wollscheid und Gündogan. Man kann beide Listen beliebig erweitern. Nur Tops gibt es nirgends. Nichtmal bei den Bauern.


    Also bei Wollscheid und Gündogan hat er vielleicht die Verträge gemacht…mehr nicht.. Wollscheid hat sich selbst bei Nüssing für die U23 vorgestellt..und Gündogan ist auf Oenning´s Mist gewachsen…

    Mit Verlaub…das sollte auch kein Bader Thread werden. Aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Drmic, Ginczek, Klose, Wollscheid und Gündogan haben vorher keine Minute Bundesliga gespielt.
    Gebhart dagegen schon. Man hat also schon gewusst auf was man sich einlässt. Oder hätte es wissen müssen.

  • Zitat von Schweppermann

    Na, ich mein, dass ich verstehen kann, dass er seine Qualitäten zeigen und nach vorne was reissen wollte. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass ich auch an Gebharts Stelle nach der Auswechslung richtig sauer gewesen wäre und auf ein paar Dinge eingedroschen hätte.

    Sei's drum, Verbeek hat ihm ja bereits wieder verbal die Tür geöffnet, in dem er die Schuld des misglückten Auftritts öffentlich mit auf sich nahm.

    Naja, was blieb Verbeek auch anderes übrig?
    Hätte Verbeek diesen klugen Zug nicht getan, dann hätte er Gebhart vollends verbrannt - das wäre dann wohl gleichbedeutend mit einer Ausmusterung gewesen.

    So bekommt er halt noch Chancen - ich vermute aber nicht mehr viele.
    Er spielt jetzt wahrscheinlich auf Bewährung.

    Auf der einen Seite schade - er ist noch einer vom Typ "Straßenkicker".
    Rel. selten geworden mittlerweile.
    Heutzutage haben es solche Typen ziemlich schwer.
    Sie müssen sich komplett dem Spielsystem unterordnen - die kreativen Freiheiten können sie nur da entfalten, wo das Spielsystem ihnen die Möglichkeit dazu lässt.
    Ribery zeigt wies geht.

    Ich habe aber große Zweifel, ob der Gebhart das noch hinbekommt.
    Aber vielleicht kapiert er es ja doch noch.
    Wenn ich es einem Trainer zutraue ihn richtig aufs Pferd zu setzen dann Verbeek.

  • Zitat von Glubberer_69

    Also bei Wollscheid und Gündogan hat er vielleicht die Verträge gemacht…mehr nicht.. Wollscheid hat sich selbst bei Nüssing für die U23 vorgestellt..und Gündogan ist auf Oenning´s Mist gewachsen…

    Mit Verlaub…das sollte auch kein Bader Thread werden. Aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Drmic, Ginczek, Klose, Wollscheid und Gündogan haben vorher keine Minute Bundesliga gespielt.
    Gebhart dagegen schon. Man hat also schon gewusst auf was man sich einlässt. Oder hätte es wissen müssen.


    Nö, so einfach ist es nicht. Bei dir klingt es so als wäre Bader nur für die schlechten Transfers verantwortlich. Die guten machen dann andere. Bader ist für keinen einzigen Transfer zu 100% verantwortlich. Weder für die guten, noch für die schlechten. Das ist immer ein Zusammenspiel aus (ggf. mehreren) Trainer(n), Scouts und Bader. Wobei die jeweiligen Anteile je nach Transfer fließend sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Aso. Du darfst also alles zusammenbauen wie du magst und molli ned.

    Na "Molli" kann ja gerne aufzeigen, wie Bader Gündogan und Wollscheid "entdeckt" hat! Ich weiß es halt aus erster Hand… Nüssing geht in 1,5Jahren in Rente..bin ja dann mal gespannt, wie es dann weiter geht...

  • Zitat von El Molotov


    Nö, so einfach ist es nicht. Bei dir klingt es so als wäre Bader nur für die schlechten Transfers verantwortlich. Die guten machen dann andere. Bader ist für keinen einzigen Transfer zu 100% verantwortlich. Weder für die guten, noch für die schlechten. Das ist immer ein Zusammenspiel aus (ggf. mehreren) Trainer(n), Scouts und Bader. Wobei die jeweiligen Anteile je nach Transfer fließend sind.

    Ach, denk Du Dir was Du willst! Bader hat aber auf keinen Fall Wollscheid geholt! Das ist Fakt, allgemein bekannt und durch Nüssing bestätigt. Genauso wenig hat Bader Gündogan auf dem Radar gehabt.

    Was heisst bei Dir auch "geholt"? Du meinst damit, "verpflichtet"? Ja mei, da ja dann unter jedem Vertrag im Lizenzspielerbereich dem Bader sei Unterschrift steht…ja dann kann ich Deinen Gedankengängen theoretisch folgen!

    und nochmal, auch wenn Du meine Antwort negierst… das eine sind alles junge Talente gewesen…Wundertüten sozusagen oder Pralinenschachteln frei nach Gump…Gebhart war Bundesligaspieler und damit nicht unbekannt…

    aber der Einwand interessiert Dich ja nicht...

  • ..und ich kann es sogar belegen… ist auch der Stuttgarter Zeitung aufgefallen..


    "Dennoch will sich Timo Gebhart nicht verbiegen lassen, denn ein Filou wird er immer blieben. Zu gerne tanzt und feiert der Mittelfeldspieler in der Disco – und legt sich eine Irokesenfrisur zu, wenn ihm danach ist. Auch im Abstiegskampf. „Eine Frisur hat ja nichts mit Fußball zu tun“, sagt der 1,82 Meter große Profi.

    Timo Gebhart hat sämtliche Jugendnationalteams des Deutschen Fußball-Bundes durchlaufen, ist im Sommer 2008 Europameister mit der U 19 geworden – und spielt nun in der U 21. Doch einige in seinem Alter sind einen Schritt weiter: Die Dortmunder Kevin Großkreutz und Sven Bender, mit dem Gebhart einst beim TSV 1860 München spielte, sind bereits für die A-Nationalelf nominiert worden. „Irgendwann möchte ich diesen Sprung auch schaffen“, sagt Gebhart, „aber derzeit gibt es nur den Klassenverbleib mit dem VfB.“

    Dass es in seinem Spiel noch einiges zu verbessern gibt, ist ihm klar. Zu gerne will Gebhart auf dem Spielfeld noch mit dem Kopf durch die Wand, etwa, wenn er zu einem Dribbling gegen mehrere Gegenspieler ansetzt; zu oft reagiert er nach Fouls viel zu impulsiv – gerne lässt er sich zu theatralisch fallen. „Ich weiß das alles“, sagt er, „aber ich spiele eben gerne nach Instinkt.""


    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-die…50c3ea04da.html

    und wenn ich das lese, hat sich seit drei Jahren nichts, aber auch gar nichts verbessert...

  • Zitat von Glubberer_69


    Na "Molli" kann ja gerne aufzeigen, wie Bader Gündogan und Wollscheid "entdeckt" hat! Ich weiß es halt aus erster Hand… Nüssing geht in 1,5Jahren in Rente..bin ja dann mal gespannt, wie es dann weiter geht...

    Wie es weiter geht? Die Welt wird nicht zusammenbrechen!
    Und der Club wird weiterhin gute (Drmic) und schlechte (Antonio) Transfers machen!

    Vermutlich wird Bader weiterhin bei den schlechten für dich schuld sein und bei den guten werden die Trainer, Scouts oder wer auch immer gute Arbeit gemacht haben.

    Du Ersthandtransferexperte!

  • Zitat von Glubberer_69


    und nochmal, auch wenn Du meine Antwort negierst… das eine sind alles junge Talente gewesen…Wundertüten sozusagen oder Pralinenschachteln frei nach Gump…Gebhart war Bundesligaspieler und damit nicht unbekannt…

    aber der Einwand interessiert Dich ja nicht...


    Doch. Gehe gerne darauf ein. Du hattest im Ausgangspost Gebhart zusammen mit Mak und Pekhart genannt. Ebenfalls junge Wundertüten. Aber die beiden erwähnst du jetzt nicht mehr, da sonst die Argumentation nicht mehr klappt.

    Und zum anderen Teil von dir: Oh Überraschung! Bader scoutet nicht? Bader entdeckt keine Spieler? Stimmt. Habe ich auch nie behauptet. Du behauptest das aber. Und zwar dann wenn es im schlechte Verpflichtungen geht. Bader verhandelt und übernimmt den kaufmännischen Part. Fürs entdecken gibt es Scouts und Trainer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Doch. Gehe gerne darauf ein. Du hattest im Ausgangspost Gebhart zusammen mit Mak und Pekhart genannt. Ebenfalls junge Wundertüten. Aber die beiden erwähnst du jetzt nicht mehr, da sonst die Argumentation nicht mehr klappt.

    Und zum anderen Teil von dir: Oh Überraschung! Bader scoutet nicht? Bader entdeckt keine Spieler? Stimmt. Habe ich auch nie behauptet. Du behauptest das aber. Und zwar dann wenn es im schlechte Verpflichtungen geht. Bader verhandelt und übernimmt den kaufmännischen Part. Fürs entdecken gibt es Scouts und Trainer.

    Nein, Du nanntest eben Gündogan und Wollscheid. Nachweislich nicht auf Baders Mist gewachsen.

    Meine Argumentation geht dahingehend, dass Bader als Vorstand Sport die Verantwortung für den sportlichen Bereich hat. Für Euch hat er die Verantwortung immer nur dann, wenn es gut für ihn läuft. Läuft es schlecht, war es der Trainer. z.B. Wiesinger.

    Das Gleiche bei den Spielern. Du nennst Wollscheid und Gündogan. Dann nenn aber auch zig Graupen, die in der gleichen Zeit geholt worden sind. Zeitgleich bei Gündogan z.B. Welnicki und Kaya. Und zig andere. try&error…


    Nur..bei Gebhart war alles schon vorher bekannt…schwanzt zuviel, verletzungsanfällig, egomane, wenig teamplayer und schwieriger Charakter… stand alles zwischen den Zeilen im Bericht der Stuttgarter Zeitung. In Stuttgart aussortiert, springen wir mit ner Million auf dem Zug auf. und warten seit zwei Jahren, dass er sich bewegt.

  • Zitat von Nachtgieger

    Ist es eigentlich schwierig die Bader-Diskussion im Bader-Fred zu führen?
    :wink:

    Ja anscheinend. Da man ja einen Beitrag von mir zerreissen wollte, sind Hankkam und Molotov eine Seite vorher auf Bader eingegangen… und das noch mit Unwahrheiten die man so nicht stehen lassen kann...

  • Zitat von Glubberer_69

    Nein, Du nanntest eben Gündogan und Wollscheid. Nachweislich nicht auf Baders Mist gewachsen.

    Meine Argumentation geht dahingehend, dass Bader als Vorstand Sport die Verantwortung für den sportlichen Bereich hat. Für Euch hat er die Verantwortung immer nur dann, wenn es gut für ihn läuft. Läuft es schlecht, war es der Trainer. z.B. Wiesinger.

    Das Gleiche bei den Spielern. Du nennst Wollscheid und Gündogan. Dann nenn aber auch zig Graupen, die in der gleichen Zeit geholt worden sind. Zeitgleich bei Gündogan z.B. Welnicki und Kaya. Und zig andere. try&error…


    Nur..bei Gebhart war alles schon vorher bekannt…schwanzt zuviel, verletzungsanfällig, egomane, wenig teamplayer und schwieriger Charakter… stand alles zwischen den Zeilen im Bericht der Stuttgarter Zeitung. In Stuttgart aussortiert, springen wir mit ner Million auf dem Zug auf. und warten seit zwei Jahren, dass er sich bewegt.


    Les doch bitte deinen eigenen Post. Da nennst du Gebhart, Mak und Pekhart. Ich habe daraufhin nur geschrieben, dass es auch positive Verpflichtungen gibt. Mir ist klar, dass Bader keinen einzigen Spieler gescoutet hat. Habe ich hier gerade auch mehrmals geschrieben. Also unterlasse gefälligst die dreiste Unterstellung, ich würde Bader alleine zu 100% irgendwelche positiven Verpflichtungen zurechnen. Du bist es, der Bader einzig die Graupen zurechnet.

    Edit: Nachweislich habe ich Bader oft genug kritisiert. Zuletzt gestern, trotz Sieg! Es ist unverschämt mir vorzuwerfen ich würde Bader nur Positives zurechnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dude

    ...aber die hand die verbeek ihm reicht beweist eher die klasse des trainers.


    Selbstverständlich ist es ein Zeichen der Klasse und Reife Verbeeks in der Führung von Spielern. Seit dem ersten Club-Spiel unter seiner Leitung bin ich von unserem neuen Trainer angetan, auch als die Ergebnisse nicht stimmten und viele hier schon begannen ihn madig zu schreiben.

    Dass er nun Gebhart die Hand reicht, finde ich gut, da ich ihn für einen talentierten Spieler halte. Gut, ich hatte auch bis zuletzt auf einen Durchbruch von Esswein gesetzt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von El Molotov

    …..
    Les doch bitte deinen eigenen Post. Da nennst du Gebhart, Mak und Pekhart. Ich habe daraufhin nur geschrieben, dass es auch positive Verpflichtungen gibt. Mir ist klar, dass Bader keinen einzigen Spieler gescoutet hat. Habe ich hier gerade auch mehrmals geschrieben. Also unterlasse gefälligst die dreiste Unterstellung, ich würde Bader alleine zu 100% irgendwelche positiven Verpflichtungen zurechnen. Du bist es, der Bader einzig die Graupen zurechnet.

    Edit: Nachweislich habe ich Bader oft genug kritisiert. Zuletzt gestern, trotz Sieg! Es ist unverschämt mir vorzuwerfen ich würde Bader nur Positives zurechnen.

    Ja und? Nur weil ich Gebhart in einem Atemzug mit Mak, Esswein und Pekhart genannt habe, löst das bei Dir sofort einen unglaublichen Beißreflex aus!
    Jawohl, sofort muss man unterstreichen dass Bader auch gute Transfers getätigt hat…ich frage mich nur, warum machst Du das?

  • Zitat von Glubberer_69


    Ja und? Nur weil ich Gebhart in einem Atemzug mit Mak, Esswein und Pekhart genannt habe, löst das bei Dir sofort einen unglaublichen Beißreflex aus!
    Jawohl, sofort muss man unterstreichen dass Bader auch gute Transfers getätigt hat…ich frage mich nur, warum machst Du das?


    Auf Dinge eingehen ist nicht so deins oder? Du wirfst mir vor auf dein Argument bei Gebhart hätte man das vorher wissen müssen nicht einzugehen. Dann tu ich das und du ignorierst es und setzt es in einen völlig falschen Zusammenhang. Nochmal: Dein Argument (bereits Bekannt aus der BuLi) funktioniert nur bei Gebhart. Nicht aber bei Mak oder Pekhart. Im Ausgangsposting erweckst du aber den Eindruck alle drei Transfers wären vergleichbar. Und wenn du gebetsmühlenartig wiederholst was Bader nur für schlechte Transfers tätigt wird man wohl noch darauf reagieren dürfen. Ich frage mich warum du im Gegenzug schlicht lügst und nachweislich falsche Dinge unterstellst. Und nur falls du wieder keine Lust hast deine eigenen Postings nachzulesen, die Lüge war mir vorzuwerfen ich würde Bader nur Positives zurechnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Auf Dinge eingehen ist nicht so deins oder? Du wirfst mir vor auf dein Argument bei Gebhart hätte man das vorher wissen müssen nicht einzugehen. Dann tu ich das und du ignorierst es und setzt es in einen völlig falschen Zusammenhang. Nochmal: Dein Argument (bereits Bekannt aus der BuLi) funktioniert nur bei Gebhart. Nicht aber bei Mak oder Pekhart. Im Ausgangsposting erweckst du aber den Eindruck alle drei Transfers wären vergleichbar. Und wenn du gebetsmühlenartig wiederholst was Bader nur für schlechte Transfers tätigt wird man wohl noch darauf reagieren dürfen. Ich frage mich warum du im Gegenzug schlicht lügst und nachweislich falsche Dinge unterstellst. Und nur falls du wieder keine Lust hast deine eigenen Postings nachzulesen, die Lüge war mir vorzuwerfen ich würde Bader nur Positives zurechnen.

    Wo habe ich denn geschrieben, dass bei Mak und Pekhart vorher besser wissen müssen? Lesen und verstehen ist nicht so Deines, oder? Ich zitier Dir aber gerne nochmal die Passagen:

    Zitat von Glubberer_69

    …….Denn das ist klar, sollte sich Gebhardt nicht mit seiner Einstellung ändern, wird eine Trennung im Sommer unumgänglich sein. Ebenso wie bei Mak und Pekhart. ...

    Zitat von Glubberer_69

    ….Ich persönlich halte nichts von Gebhardt, er hat genug Chancen gehabt, leider ist er mit einem sehr langen Vertrag ausgestattet worden (4 Jahre, noch bis 2016), daran erkennt man wieder die Klasse und Fussballsachverständniss von unserem Sportökonomen! Das gleiche Schema bei Pekhart. Beide haben 2,8Mio Ablöse gekostet. Rum gekommen ist bei beiden bisher nicht viel. Die beiden und Mak nehmen leider talentierteren Spielern den Platz weg und die Chance für den Club, Spieler wie Drmic und Ginzcek zu installieren, die nach 2 Jahren Spielzeit beim Club für ein Vielfaches ihrer Ablöse weiter transferiert werden können. Gebhardt, Mak und Pekhart….das sind nur Belastungen für den Verein…Benefit=0!..

    Also ich kann da nirgends lesen, dass ich Bader vorwerfen würde, er hätte es wie bei Gebhart aufgrund einer Bundesligazugehörigkeit auch bei Mak und Pekhart besser wissen müssen. Sondern lediglich, dass man Pekhart wie Gebhart mit einem sehr langen Vertrag ausgestattet hat, die Spieler bisher nicht gerade glänzen konnten und es wohl besser ist, man versucht, sich im Sommer von ihnen zu trennen, da sie Platz und Budget für andere, bessere und willigere Spieler blockieren…

    Nicht mehr, nicht weniger!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (17. Februar 2014 um 15:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!