• Unter Hecking wurden zuletzt zu viele schwierige Charaktere verpflichtet. Hingebracht hat er letztlich fast keine. Gehören nach dem Jahr alle aussortiert. Esswein ist schon weg. Gebhart und Mak folgen hoffentlich im Sommer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • http://www.bild.de/sport/fussball…23186.bild.html

    Zitat

    Den exakten Grund für die Auswechslung will er sich dieser Tage noch beim Video-Studium zeigen lassen. Gebhart: „Ich glaube, dass ich zu defensiv, zu passiv gespielt habe. Ich denke, der Trainer wollte mehr Druck nach vorne sehen.“

    Videoanalyse... :lol: Kann ich mir so bildlich vorstellen:

    Timo: Trainer was hab ich falsch gemacht?
    Gertjan: Ey pass auf Junge. Hier warst du falsch gestanden. Du stehst nur rum Junge!
    Timo: Hmm was kann ich denn besser machen?
    Gertjan: Pass auf. Du musst defensiv rangehen! Nachsetzen Junge. Du musst rennen Junge. Explodieren wie ein riesen Feuerball Junge!! BOOOM! SO EIN GROßER FEUERBALL!!
    Timo: Achso ok... Alles klar Trainer.

    :mrgreen:

  • Zitat von El Molotov

    Unter Hecking wurden zuletzt zu viele schwierige Charaktere verpflichtet. Hingebracht hat er letztlich fast keine. Gehören nach dem Jahr alle aussortiert. Esswein ist schon weg. Gebhart und Mak folgen hoffentlich im Sommer.

    Jungs bleibt etz mal auf dem Boden der Tatsachen, nach dem Berlin Spiel schrieb man noch über Timo: Super gespielt! Kann uns noch weiterhelfen usw... Jetzt hat er einmal net so dolle gespielt (meiner meinung nach auch net schlechter als Mak oder Angha) und man hackt wieder auf ihm rum als gäbs kein morgen mehr.
    Jeder der schonmal selbst Fussball gespielt hat, weiß (hoffentlich nicht :winking_face: ) wie es sich anfühlt nach einer einwechslung gleich wieder ausgewechselt zu werden. und mal ganz ehrlich, was er im kabinengang macht, oder nicht macht kann uns als clubfan doch scheissegal sein. wichtig ist was auf dem rasen passiert und wie gesagt, ihm ist zwar wenig gelungen, aber vielen anderen zu diesem zeitpunkt auch, weil der FCA zu dem zeitpunkt ziemlich gedrückt hat.
    Ich bin mich sicher, er wird uns noch weiterhelfen. von mir aus sofort am nächsten samstag auf der 10, kiyo kann man zurzeit einfach völlig vergessen!

  • Ich glaube schon, daß er recht hatte. Der Trainer hat ja auch kritisiert, daß am Ende nicht mehr Fußball gespielt, sondern nur noch gekämoft wurde. Und Gebhart hat da vielleicht dann bei sich auch den alten Hecking.Modus angeschaltet.
    Aber ich kann schon verstehen, daß manche hier im Forum das viel strenger sehen in ihrer Selbstgerechtigkeit. Und ihren Daumen schon runter haben. Und dann nervt natürlich, daß der, der in ihren Augen schon längst aussortiert werden müßte, immer noch Fußball spielen lernen darf bei Verbeek und vermutlich auch wieder spielen.
    Ich hoffe sie haben sich wenigstens soweit in Griff, daß sie (sollte Gebhart trotz ihrer Kritik sogar wieder spielen dürfen) ihre Privatanimosität nicht im Stadion ausleben, wo unsere Mannschaft jetzt jede Unterstützung braucht.

  • Zitat von pipi86

    Jungs bleibt etz mal auf dem Boden der Tatsachen, nach dem Berlin Spiel schrieb man noch über Timo: Super gespielt! Kann uns noch weiterhelfen usw... Jetzt hat er einmal net so dolle gespielt (meiner meinung nach auch net schlechter als Mak oder Angha) und man hackt wieder auf ihm rum als gäbs kein morgen mehr.
    Jeder der schonmal selbst Fussball gespielt hat, weiß (hoffentlich nicht :winking_face: ) wie es sich anfühlt nach einer einwechslung gleich wieder ausgewechselt zu werden. und mal ganz ehrlich, was er im kabinengang macht, oder nicht macht kann uns als clubfan doch scheissegal sein. wichtig ist was auf dem rasen passiert und wie gesagt, ihm ist zwar wenig gelungen, aber vielen anderen zu diesem zeitpunkt auch, weil der FCA zu dem zeitpunkt ziemlich gedrückt hat.
    Ich bin mich sicher, er wird uns noch weiterhelfen. von mir aus sofort am nächsten samstag auf der 10, kiyo kann man zurzeit einfach völlig vergessen!


    Ich gebe die grundsätzlich vollkommen recht. Aber bei den von mir genannten Spielern war es so, dass alle schon mehrere Chancen hatten und keine einzige genutzt wurde. Bei Timo gebe ich dir recht, dass er von den Dreien noch am wenigsten Möglichkeiten hatte durchzustarten. Aus meiner Sicht aber schon genug. Und mir persönlich reichen da 10 gute Minuten gegen Berlin und ein paar nette Facebookpostings nicht. Und wenn ich jetzt lese, Timo meint er hätte zu defensiv agiert dann bleibt mir echt nichts anderes mehr übrig als ihm zu empfehlen bis zur Ende der Saison einfach mal die Klappe zu halten, sich nicht in Facebook einzuloggen und dafür ein paar Sondereinheiten Taktikschulung mit Verbeek abzuleisten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ey wer braucht denn solche dumpfbacken bitte?
    seitenlange diskussion warum der gebhart noch eine von seinen drölfzig chancen verdient hat. aus, ende, verkackt. gibt genug jungs die doppelt so viel grips haben aber keine chance kriegen. mach platz werd türsteher oder sonstwas, nerv uns nicht. wir haben 3 siege geholt trotzdem ist wegen diesem vogel sowas wie schlechte stimmung.

  • Zitat von Vv00t

    hrhr, ihr brauchts hart heute, oder?

    Dresden war 3. Liga!

    Thank you, come again.

    Also ich sehe das Alter (!) des Fussballers und seinen Entwicklungsstand, sowie sein bereits aufgeblitztes Können.
    Da ist Gebhart bei Alter und beim aufgeblitzten Können (CL mit Stuttgart!) voraus.

    Somit müsste er auch Entwicklungsstandmäßig = Leistungsmäßig schon weiter sein als Esswein.

    Also für mich ist nicht ersichtlich weshalb Gebhart (der sich zudem auch ausserhalb des Platzes Eskapaden geleistet hat) mehr Geduld entgegengebracht werden sollte als Esswein.

    Damit kein falscher Eindruch entsteht, ich bin weiterhin für Geduld mit Gebhart!
    (Wäre dies aber auch bei Esswein gewesen!)

  • "2013 war das schlimmste Jahr seiner Karriere. Auf dem und außerhalb des Spielfelds...Doch jetzt startet das Sorgenkind einen Neuanfang. Gebhart weiß, dass dieser Versuch sitzen muss: „Das ist meine letzte Chance. Ich habe zweimal richtig Scheiße gebaut. Das darf mir nicht mehr passieren!""(lt. Bild v. 14.01.2014)

    Er schätzt seine Lage richtig ein. Jetzt müssen hurtig Taten folgen, sonst war es das beim CLUB.

  • Zitat von Dude

    ey wer braucht denn solche dumpfbacken bitte?
    seitenlange diskussion warum der gebhart noch eine von seinen drölfzig chancen verdient hat. aus, ende, verkackt. gibt genug jungs die doppelt so viel grips haben aber keine chance kriegen. mach platz werd türsteher oder sonstwas, nerv uns nicht. wir haben 3 siege geholt trotzdem ist wegen diesem vogel sowas wie schlechte stimmung.

    Wo hat er denn deine drölfzig chancen gehabt, wenn er ständig verletzt war?

  • Zitat von pipi86

    Wo hat er denn deine drölfzig chancen gehabt, wenn er ständig verletzt war?


    2012 war er auch verletzt? Ich sage nein!
    Mal ehrlich. Was genau erhofft man sich von ihm?
    war ginczek nicht auch ewig verletzt ist trotzdem nicht negativ aufgefallen? was war mit einem Mintal? einem pino? einem und und und?

  • Zitat von Dude


    2012 war er auch verletzt? Ich sage nein!
    Mal ehrlich. Was genau erhofft man sich von ihm?
    war ginczek nicht auch ewig verletzt ist trotzdem nicht negativ aufgefallen? was war mit einem Mintal? einem pino? einem und und und?


    Ginzcek, Mintal und Pinola sind vermute ich mal ganz andere Charaktere. Sie leben in einer festen Beziehung und haben Kinder. Das ist doch was ganz anderes, wenn die mit Verletzungen fertig werden müssen, haben sie immer noch familiären Rückhalt.

  • aber die frage bleibt doch immer noch. warum machen wir uns so viel gedanken um gebhart? warum brauchen wir den mittelfristig? der wurde doch jetzt nur gebraucht weil wir so viele ausfälle haben. für mich ist er für unsere existenz bedeutungslos.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (18. Februar 2014 um 10:54)

  • Zitat von Dude


    2012 war er auch verletzt? Ich sage nein!
    Mal ehrlich. Was genau erhofft man sich von ihm?
    war ginczek nicht auch ewig verletzt ist trotzdem nicht negativ aufgefallen? was war mit einem Mintal? einem pino? einem und und und?

    Ab August 2012 war er bei uns, hat da 18 Spiele gemacht, dabei 2 Tore erzielt und 2 aufgelegt, keine topquote, aber ganz schwach war des jetzt auch net.
    und ab Februar 2013 war er dann verletzt.

  • Zitat von Dude


    2012 war er auch verletzt? Ich sage nein!
    Mal ehrlich. Was genau erhofft man sich von ihm?
    war ginczek nicht auch ewig verletzt ist trotzdem nicht negativ aufgefallen? was war mit einem Mintal? einem pino? einem und und und?

    Auf der einen Seite hast du natürlich vollkommen recht - er kapiert anscheinend nur langsam.
    AUf der anderen Seite sind wir ein Ausbildungsverein, das bedeutet wir bilden Spieler aus.
    Da muss man Geduld aufbringen, auch wenns manchmal schwer fällt.
    Schau mal Plattenhardt...
    Aber alles hat natürlich seine Grenzen.
    Zum Glück haben wir einen wirklich hervorragenden Trainer.
    Ich vertraue ihm mittlerweile zu 100%.
    Solange verbeek mit gebhart noch arbeiten will gebe ich die Hoffnung nicht auf.
    Ich glaube wenn gebhart wirklich zünden sollte, kann er nicht nur fußballerisch sondern auch fürs Team sehrsehr wichtig sein...

  • Zitat von Dude

    aber die frage bleibt doch immer noch. warum machen wir uns so viel gedanken um gebhart? warum brauchen wir den mittelfristig? der wurde doch jetzt nur gebraucht weil wir so viele ausfälle haben. für mich ist er für unsere existenz bedeutungslos.


    Weil wir jeden dieser Spieler brauchen und zwar mit ihrer optimalen Leistung, um den Klassenerhalt zu schaffen. Und wenn Verbeek in der Lage ist, Gebhart seine optimale Leistung rauszukitzeln, dann ist er ein sehr guter Spieler, der unserer Mannschaft nicht nur kurzfristig helfen kann, sondern uns qualitativ besser macht.

  • Zitat von hankkann

    Also ich sehe das Alter (!) des Fussballers und seinen Entwicklungsstand, sowie sein bereits aufgeblitztes Können.
    Da ist Gebhart bei Alter und beim aufgeblitzten Können (CL mit Stuttgart!) voraus.

    Somit müsste er auch Entwicklungsstandmäßig = Leistungsmäßig schon weiter sein als Esswein.

    Also für mich ist nicht ersichtlich weshalb Gebhart (der sich zudem auch ausserhalb des Platzes Eskapaden geleistet hat) mehr Geduld entgegengebracht werden sollte als Esswein.

    Damit kein falscher Eindruch entsteht, ich bin weiterhin für Geduld mit Gebhart!
    (Wäre dies aber auch bei Esswein gewesen!)

    ja, wenn man nur das Alter mit der Entwicklung eines Fußballers in einen so simplen Zusammenhang setzen könnte, wär das schön. Dem ist aber leider nicht so und das ist der Grund warum man z B einem Gebhart noch immer Chance um Chance gibt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Dude

    aber die frage bleibt doch immer noch. warum machen wir uns so viel gedanken um gebhart? warum brauchen wir den mittelfristig? der wurde doch jetzt nur gebraucht weil wir so viele ausfälle haben. für mich ist er für unsere existenz bedeutungslos.

    Bedeutungslos find ich ihn zwar nicht, aber er hatte bisher x-Chancen endlich Charakter zu zeigen und sich nicht während einer Krankheitsphase zu prügeln, jede Nacht ins Goija zu gehen und sich abschießen. Da bin ich aber bei dir, kommt demnächst wieder nur ein Rotz dann muss im Sommer Schluss sein. Solche Typen schaden dem Verein und müssen zwingend weg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Bedeutungslos find ich ihn zwar nicht, aber er hatte bisher x-Chancen endlich Charakter zu zeigen und sich nicht während einer Krankheitsphase zu prügeln, jede Nacht ins Goija zu gehen und sich abschießen. Da bin ich aber bei dir, kommt demnächst wieder nur ein Rotz dann muss im Sommer Schluss sein. Solche Typen schaden dem Verein und müssen zwingend weg.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er der Überkracher wird, im positiven Sinne, auf und neben dem Fussballplatz, geht halt gegen null..

    Im Sinne des Vereines muss man hier einfach im Sommer handeln. Notfalls ausleihen um das Gehalt zu sparen…

    Er nimmt einfach willigen Talenten und Spielern den Platz weg. An Gebhart wird der Club nichts mehr durch Weiterverkauf verdienen. Der Club hat aber ein gewaltiges Einnahmenproblem, muss also wie andere Vereine auch, Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren. Gebhart könnte man evtl. nur dann gut verkaufen, wenn er die Saison 14/15 gut durchspielt und etliche Tore und Assists macht. Wer glaubt daran? Selbst wenn er sich am Riemen reisst, wird er nicht verletzungsfrei bleiben. Dafür hat er einfach nicht den body...

    Dagegen kann, wenn der Platz frei, junge talentierte Spieler hochziehen und einsetzen. Siehe z.B. Campana, Drmic, Ginzcek, Kiyo (Positionsunabhängig betrachtet)…und diese lassen sich sicherlich mit einem höherem Preis wieder verkaufen als man sie eingekauft hat….

  • Wie lange ist Gebhart jetzt schon bei uns? 2 Jahre? Und was hat er bisher gezeigt? Gen nichts! Ich bins auch langsam leid zu sehen wie Spielern die nicht wollen oder es einfach nicht besser können immer wieder Chancen gegeben werden die letztendlich doch wieder ungenutzt bleiben. Gebhart reiht sich leider nahtlos hinter Esswein und Mak ein. Esswein ist ja nun schon weg. Mak dürfte im Sommer folgen und ich denke bei Gebhart würde ein Abschied auch gut tun!