• So, das Thema ist durch

    Zitat

    „Wir haben uns ausgesprochen. Es ist alles geklärt. Ich habe dann im Training schon wieder Gas gegeben und ein Zeichen gesetzt. Ich werde weiter versuchen, es besser zu machen“, ist Gebhart zuversichtlich: „Und dann will ich wieder spielen.“

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…nlich-1.3466922

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • König und hansotto: sorry aber das muß ich jetzt noch loswereden, auch wenn Chris recht hat. Die Diskussion ist durch. Gebhart und Verbeek sind da geistig ein wenig weiter als ihr und in der Lage so etwas richtig zu klären, statt den andern in die Pfanne zu hauen.
    Ich find die Argumente, die ihr anführt, um ihm ans Bein zu pinkeln einfach nur dämlich. Und da schreib ich auch kein sorry dazu, sondern ein :wut:

    könig: Wenn einmal etwas passiert ist, daraus ein der tut das täglich machen, kann man schon als üble Nachrede ansehen.

    hansotto: Gebhart mußte monatelang intensives Krafttraining machen und macht es auch heute noch, um eine erneute Verletzung in der Leistengegend zu vermeiden. Offenbar hast du noch niemals Krafttraining gemacht, sonst wüßtest du, daß auch mehr Muskelmasse mehr Kilos auf die Waage bringen kann.
    Und wenn du ein wenig mehr club-tv kucken würdest, wüßtest du auch, daß Gebhart Verbeek im direkten Sprintduell aber so was von locker abgehängt hat.
    Glaubst du wirklich, dem wär dabei nicht aufgefallen, wenn Gebhart aus dem letzten Loch pfeift wegen Übergewicht?
    Meinst du wirklich, dann hätte er ihn auf die Bank gesetzt in den letzten drei Spielen? Und hätte ihn dann auch noch spielen lassen?

  • Alles schön und gut. Im labern, posten und Interviews geben war der Timo schon immer CL. Wenn er jetzt dann auch mal anfängt auf Bundesliganiveau Fußball zu spielen und das auch im Sinne der Mannschaft bin ich der letzte, der sich beschwert. Nur mir persönlich fehlt der Glaube.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou

    König und hansotto: sorry aber das muß ich jetzt noch loswereden, auch wenn Chris recht hat. Die Diskussion ist durch. Gebhart und Verbeek sind da geistig ein wenig weiter als ihr und in der Lage so etwas richtig zu klären, statt den andern in die Pfanne zu hauen.
    Ich find die Argumente, die ihr anführt, um ihm ans Bein zu pinkeln einfach nur dämlich. Und da schreib ich auch kein sorry dazu, sondern ein :wut:

    könig: Wenn einmal etwas passiert ist, daraus ein der tut das täglich machen, kann man schon als üble Nachrede ansehen.

    hansotto: Gebhart mußte monatelang intensives Krafttraining machen und macht es auch heute noch, um eine erneute Verletzung in der Leistengegend zu vermeiden. Offenbar hast du noch niemals Krafttraining gemacht, sonst wüßtest du, daß auch mehr Muskelmasse mehr Kilos auf die Waage bringen kann.
    Und wenn du ein wenig mehr club-tv kucken würdest, wüßtest du auch, daß Gebhart Verbeek im direkten Sprintduell aber so was von locker abgehängt hat.
    Glaubst du wirklich, dem wär dabei nicht aufgefallen, wenn Gebhart aus dem letzten Loch pfeift wegen Übergewicht?
    Meinst du wirklich, dann hätte er ihn auf die Bank gesetzt in den letzten drei Spielen? Und hätte ihn dann auch noch spielen lassen?


    :hoch: guter Beitrag!

    Ich wünsch es nicht nur allen Clubfans, sondern auch allen Gebhart-Kritikern hier im Forum, dass bei Timo bald der Knoten platzt und er es in die erste Elf schafft.
    Kann meiner Meinung nach net sein, dass manche echt nix besseres zu haben und im Internet zu googeln, was es für Clubs in Nbg gibt und wieviel KG er zurzeit hat usw...
    so schlecht kann seine trainingsleistung usw ja net sein, wenn er es grad wieder auf paar kurzeinsätze bringt.
    ich denke verbeek findet die richtigen worte und wir werden sehn ob timo am SA wieder mit an bord ist!

  • @pipi86:Das wünschen wir uns doch alle,dass bei ihm der Knoten platzt.Aber was er bis jetzt bei uns gezeigt hat,war die Ablössumme nicht wert.Auch vor seiner Verletzung hat er eigentlich nicht viel gebracht.Das kann und muss man ihm vorwerfen.Bis jetzt ist er nur durch eigensinniges Spiel und Verletzungen aufgefallen.Das war auch dschon in Stuttgart so.Man muss nur mal nachfragen.Umsonst haben ihn die Stuttgarter auch nicht abgegeben.Er hat jetzt hier noch genug Zeit sich hier zu beweisen.Sollte es nicht klappen,muss man halt über weitere Schritte nachdenken.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Er hat jetzt hier noch genug Zeit sich hier zu beweisen.Sollte es nicht klappen,muss man halt über weitere Schritte nachdenken.


    Sorry daß du das jetzt abkriegst, aber das wollte ich schon manche mal fragen: was motiviert einen dazu solch eine Platitüde zu schreiben?
    in diesem Fall bei einem Spieler, der grade mal ein Monat wieder im Manschaftstraining ist nach monatelanger Verletzung?
    Ist doch bei allen klar, daß Trainer und Vorstand sich am Saisonende zusammensetzen, Bilanz ziehen und überlegen, wen sie weiter beschäftigen werden und wer ggfs. gehen kann. Im übrigen nicht nur bei Spielern, die keine Leistung gebracht haben werden, sondern auch bei Spielern, bei denen man kein weiteres Entwicklungspotential sieht oder wo man weiß, daß sie unzufrieden sind oder...

    Und wieso schafft man es nicht mal, in einer Phase, in der es gut läuft und in der die Mannschaft einen unglaublichen Zusammenhalt demonstriert (siehe Schäfers Aktion nach dem Spiel in bezug auf Gebhart), dann eben auch mal ein wenig Verständnis zu entwickeln sondern glaubt päpstlicher sein zu müssen als der Papst oder in dem Fall als Verbeek?

  • Der Grad zwischen Verständnis und "alles schön reden" ist anscheinend schmal. emilou, gibt es beim Club irgend etwas das du nicht total gut findest so weiches gerade ist? Bei dir habe ich immer das Gefühl du findest alles toll so wie es ist. Das kann doch schon ganz logisch nicht sein. In jeden Verein gibt es was zu verbessern. Bezogen auf Gebhart sonders zwei Dinge. a) bisher hat er nicht gezeigt, dass er den Club sportlich weiter bringt und b) nach Außen hin ist er der Spieler mit dem größten Selbstdarstellungspotential. Die Reden die er immer schwingt und postet... Passt halt Null zur Leistung. Klappe halten und ernsthaft arbeiten wäre der bessere Weg. Aus meiner Erfahrung heraus versuchen gerade die Leute, die sich selbst massiv in den Mittelpunkt rücken, ihre mangelnde Arbeitseinstellung zu verschleiern. Muss bei Gebhart nicht auch so sein. Aber ich habe da eben das Gefühl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der Grad zwischen Verständnis und "alles schön reden" ist anscheinend schmal. emilou, gibt es beim Club irgend etwas das du nicht total gut findest so weiches gerade ist? Bei dir habe ich immer das Gefühl du findest alles toll so wie es ist. Das kann doch schon ganz logisch nicht sein. In jeden Verein gibt es was zu verbessern. Bezogen auf Gebhart sonders zwei Dinge. a) bisher hat er nicht gezeigt, dass er den Club sportlich weiter bringt und b) nach Außen hin ist er der Spieler mit dem größten Selbstdarstellungspotential. Die Reden die er immer schwingt und postet... Passt halt Null zur Leistung. Klappe halten und ernsthaft arbeiten wäre der bessere Weg. Aus meiner Erfahrung heraus versuchen gerade die Leute, die sich selbst massiv in den Mittelpunkt rücken, ihre mangelnde Arbeitseinstellung zu verschleiern. Muss bei Gebhart nicht auch so sein. Aber ich habe da eben das Gefühl.


    Ja, ich find nicht alles gut, auch nicht diese Woche. Lies mal bei Medien beim Club nach diese Woche. Da bin ich grad unzufrieden mit der Öffentlichkeitsarbeit beim Club in Sachen Außendarstellung unserer Aktion "Ich bereue diese Liebe nicht". Hast du da nicht auch was geschrieben zu meinen Aussagen?

    Ich fand Gebhart´s Aktion in seiner Verletzungspause alles andere als gut. Kannst du nachlesen. Aber das ist vorbei. In den letzten Monaten seiner Reha hat er sich reingehängt und Verbeek hat dies mit Fürsorge "belohnt" in Spanien.

    Aber Gebhart schwingt derzeit keine Reden, wie kommst du da drauf? Zumindest nicht in Bereichen (Medien) die mir zugänglich sind. Er antwortet so wie ein Profi antworten muß auf Fragen der Reporter. Und das sind mit dem Verein abgesprochene und abgesegnete Interviews und Berichte. Wenn der Verein die Idee hat, daß ein Profi sich Selbst profilieren will und dies auf Kosten seiner Leistung im Training geht, dann wird unser Verein da auch handeln.
    Daß er im Internet etwas zum Club postet. Mei er ist ein Kind seiner Zeit und einer, der da auch in der Lage ist, die Fans davon zu überzeugen, daß er sich wirklich mit ihnen in der Kurve wohl fühlt. Das ist mit Sicherheit auch etwas, was man nicht toll finden muß. Was ich jetzt aber auch nicht negativ finde, weil er eben damit einer derjenigen ist, die diesen Schulterschluß zwischen Fans und Spielern ermöglichen. So wie Chandler, Plattenhardt, Nilsson und ich weiß nicht wer noch alles, die auf Facebook posten oder twittern.


    Ich find Gertjan Verbeek toll. Da mach ich kein Hehl drauß.
    Bei allem anderen ist es mit Sicherheit so, daß diejenigen, die immer kritisieren und sich immer wieder ein "Opfer" für teilweise vollkommen überzogene und pauschale Kritiken suchen, den Eindruck über mich haben dürften, den du beschreibst. Weil ich dagegen halte, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie meine Beiträge nicht mit den Scheuklappen lesen würden, die sie auch bei ihren Kritiken aufhaben, würde ihnen auffallen, daß ich da oft genug auch miterwähne, was ich nicht gut finde. Aber wenn man nur Schwarz oder Weiß kennt, dann überliest man so etwas, weil es das eigene Vorurteil nicht bedient und stürzt sich auf den einen Satz, der zum Vorurteil aber so was von paßt.

  • Ok, dass du keine Kritik übst nehme ich zurück. Der Eindruck ergibt sich aber wirklich. Und das ist insofern erwähnenswert weil mir ja auch gern vorgeworfen wird ich wäre ein "Baderjünger". Sobald man jemanden kritisiert kommt von dir ein Gegenposting. Was Timo betrifft scheint er sehr aktiv auf Facebook zu sein. Zuletzt vor dem Augsburgspiel. Und ich glaube auch nicht, dass ihm der Verein gesagt hat, er solle der Bild sagen, dass er denkt er hätte zu defensiv gespielt.

    Verbeek finde ich auch toll. Keine Frage!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ok, dass du keine Kritik übst nehme ich zurück. Der Eindruck ergibt sich aber wirklich. Und das ist insofern erwähnenswert weil mir ja auch gern vorgeworfen wird ich wäre ein "Baderjünger". Sobald man jemanden kritisiert kommt von dir ein Gegenposting. Was Timo betrifft scheint er sehr aktiv auf Facebook zu sein. Zuletzt vor dem Augsburgspiel. Und ich glaube auch nicht, dass ihm der Verein gesagt hat, er solle der Bild sagen, dass er denkt er hätte zu defensiv gespielt.

    Verbeek finde ich auch toll. Keine Frage!


    Wenn du aufpassen würdest, dann würdest du feststellen, daß solche Gegenpostings dann kommen, wenn die Kritik eben nicht fair ist. Oder wenn da dann gleich solche Bewertungen wie "nicht bundesligatauglich", "der muß verkauft werden" kommen. Wobei ich mir letzteres bei Kyiotake auch zeitweilig gewünscht habe. Was ich zur Zeit aber auch nicht mehr denke.
    Und am Ende der Zeit von Wiesinger/Reutershahn hab ich mich schwer geirrt und die Spieler als Hauptverantwortliche für die Misere ausgemacht. Da hatte ich einfach Unrecht.
    Im Moment stimmt es, daß ich mich generell äußere, wenn ein Spieler so pauschal abgeurteilt wird wie jetzt Gebhart, weil ich finde, daß die Kritiker überhaupt keinen Blick für die Rahmenbedingungen haben, die zu einem bestimmten Verhalten geführt haben. Und weil ich es ätzend finde, so zu tun als wäre alles andere irrelevant, wenn doch ein Spieler einen Fehler macht.
    Und weil ich grade wirklich der Meinung bin, daß Verbeek aus jedem Spieler noch was rauskitzeln kann (siehe Interview mit Feulner in der Bild heute) und es von daher ziemlich irrsinnig ist aus der jetzigen Leistung zu schließen, ob dieser Spieler uns in dieser Saison noch weiterhelfen kann oder nicht. Meine Grundüberzeugung ist dabei, daß alle Spieler, die Verbeek bei uns zur Zeit trainiert, nur deshalb diese Chance haben, weil Verbeek überzeugt ist, daß sie uns weiterhelfen können und zwar nicht nur als Sparringspartner für seine Stammspieler, sondern im Notfall auch als Ersatz.
    Daß es dabei sehr unwahrscheinlich ist, daß, wenn alle Stammspieler verletzt wären, die Ersatzspieler mit derselben Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt schaffen könnten, ist dabei klar. Denn ich bin nicht der Überzeugung, daß alle Spieler auf demselben Leistungsniveau spielen.

  • Zitat von emilou

    König und hansotto: sorry aber das muß ich jetzt noch loswereden, auch wenn Chris recht hat. Die Diskussion ist durch. Gebhart und Verbeek sind da geistig ein wenig weiter als ihr und in der Lage so etwas richtig zu klären, statt den andern in die Pfanne zu hauen.
    Ich find die Argumente, die ihr anführt, um ihm ans Bein zu pinkeln einfach nur dämlich. Und da schreib ich auch kein sorry dazu, sondern ein :wut:

    könig: Wenn einmal etwas passiert ist, daraus ein der tut das täglich machen, kann man schon als üble Nachrede ansehen.

    hansotto: Gebhart mußte monatelang intensives Krafttraining machen und macht es auch heute noch, um eine erneute Verletzung in der Leistengegend zu vermeiden. Offenbar hast du noch niemals Krafttraining gemacht, sonst wüßtest du, daß auch mehr Muskelmasse mehr Kilos auf die Waage bringen kann.
    Und wenn du ein wenig mehr club-tv kucken würdest, wüßtest du auch, daß Gebhart Verbeek im direkten Sprintduell aber so was von locker abgehängt hat.
    Glaubst du wirklich, dem wär dabei nicht aufgefallen, wenn Gebhart aus dem letzten Loch pfeift wegen Übergewicht?
    Meinst du wirklich, dann hätte er ihn auf die Bank gesetzt in den letzten drei Spielen? Und hätte ihn dann auch noch spielen lassen?

    Ich pinkel ihm nicht ans Bein, ich bleibe nur bei den Fakten. Und die sagen nunmal bekanntlich Schlägerei in der Disco während einer andauernden Krankenphase. Mir ist es persönlich wurscht wo er sich rumtreibt, aber als Person der Öffentlichkeit und als Profi weiß ich nicht ob ich da in die Disco geh. Zumal ja noch die Schlägerei dazu kommt. Und ansonsten haben andere schon gepostet das er seit dem er hier ist nicht die Leistung gezeigt die er hätte bringen soll, abgesehen von seinen Verletzungen.
    Allzu viele Chancen hat er in meinen Augen auch nicht mehr. Er muss endlich lernen und zeigen das ers drauf hat, ansonsten ist im Sommer Ende. Wir können uns solche Spieler einfach nicht mehr leisten. Und das sag ich jetzt nicht wegen Samstag sondern allgemein betrachtet. Mak und Pekhart gehören im Sommer ebenfalls weg.

    Zitat von winzie

    ]
    er war nicht bettlägrig krank insofern kann er auch arbeitsrechtlich auf der straße unterwegs sein wie er möchte. und in seiner freizeit kann er machen was er will.
    ........
    dann solltest du auch nicht einen solchen unsinn behaupten und hier zum besten geben. ich habe ihn z.b. schon drei mal beim weggehen getroffen, kein mal davon war im goija, er war jedesmal stocknüchtern und hat auch nichts alkoholisches getrunken und war super freundlich.

    winzie


    Ich habe einen Arbeitskollegen, der stand kurz vorm Rausschmiss weil er krank war und in der Disco aufgelegt hat. Von der Sache her betrachtet denke ich schon das ein Chef so viel Macht besitzt solche Leute rauszuschmeißen.
    Ist ja auch schön das du ihn schon getroffen hast, mag sein das er total OK ist, aber ich bleibe dabei: entweder er zeigt endlich sein Können und reißt sich am Riemen oder Ende. Da kann er noch 100 mal in der Nordkurve stehen, so gehts nicht weiter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @emilou:Warum Platitüde?Bevor er verletzt war,hat er auch nicht das gebracht,was man sich von ihm erhofft hatte.Man muss ja nur seine Spielweise betrachten Er geht auf den Gegner zu,versucht ihn zu umspielen,bleibt meistens hängen und verliert den Ball.Problem ist,das er dann den Gegner ziehen lässt.Das war vor seiner Verletzung so und nun auch wieder in Augsburg.Wenn man tagtäglich im Training ist und der Trainer es einem vorgibt mannschaftsdienlicher zu spielen,darf man dies schon einmal beherzigen.Solange er das nicht kapiert,hat er in der Mannschaft nichts zu suchen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Loko
    Ich hab doch geschrieben auf welche Sätze ich das Wort Platitüde bezog.
    Mir ging es nicht um die Frage, ob Gebhart schon was zeigen konnte oder nicht, sondern um deine Schlußsätze.
    Und mich interessiert, was einen zu solch einer Aussage bringt, die man so auf jeden Spieler, auf jeden Mitarbeiter des Vereins auch anwenden kann. Und die jeder einfach nur bejahen kann: ja am Ende einer bestimmten Phase muß man Fazit ziehen. Und ja, wenn er bis dahin keinen Leistungsnachweis erbracht hat, muß man Konsequenzen ziehen. Heute weiß man aber noch nicht, wie das Ergebnis ausfallen kann und deshalb kann man dazu auch noch nichts weiter sagen. Inhaltlich wenig aussagekräftig.

    Und nochmal sorry, ich hab dich da jetzt rausgepickt, um das mal zu fragen. Ähnliche Formulierungen kann man in fast jedem Thread zu Spielern, Trainern und Vorständen finden und zwar sehr gerne von denjenigen, die mit irgendeinem Aspekt des betreffenden Menschen unzufrieden sind und aus etwas Selbstverständlichen auf einmal eine Forderung machen. So als würden diejenigen, die den speziellen Kritikpunkt so nicht teilen, fordern, daß man derjenigen Person für immer und ewig einen Persilschein ausstellt und sie tun und lassen können was sie wollen. So als würde von denen, die das Problem so nicht sehen, fordern, daß die Person nie beurteilt werden soll in bezug auf ihre Leistung.

  • Also die Daten von der fcn homepage sind wahrscheinlich vom Sommer 2013. In der Zwischenzeit können die sich etwas geändert haben. Wenn man die letzten Bilder ansieht, macht Gebhart inzwischen auch einen etwas "dünneren" Eindruck, sprich nicht mehr so bullig. An Fett habe ich nie gedacht, sondern Muskelmasse.
    Wenn er nach der langen Reha jetzt etwas Gewicht verloren hätte, würde ihm das fussballerisch guttun. Meiner Meinung nach. 100 m Sprint hat andere Anforderungen als Fussball.

  • Zitat von hansotto

    Also die Daten von der fcn homepage sind wahrscheinlich vom Sommer 2013. In der Zwischenzeit können die sich etwas geändert haben. Wenn man die letzten Bilder ansieht, macht Gebhart inzwischen auch einen etwas "dünneren" Eindruck, sprich nicht mehr so bullig. An Fett habe ich nie gedacht, sondern Muskelmasse.
    Wenn er nach der langen Reha jetzt etwas Gewicht verloren hätte, würde ihm das fussballerisch guttun. Meiner Meinung nach. 100 m Sprint hat andere Anforderungen als Fussball.


    Verbeek hat das, was unsere Spieler leisten müssen vor kurzem mit dem verglichen, was Zehnkämpfer leisten müssen: neben Spurts müssen sie auch eine gute Ausdauer, hohe Springkraft, Schußkraft und ich weiß nicht was haben.
    Hast du da vielleicht mal einen Vergleich, was ein Zehnkämpfer so an Maßen hat? Wäre aus meiner Sicht dann zumindest mal ein interessanterer Vergleich als deine These, Gebhart sei zu "dick"

  • Zitat von hansotto

    Nein, einen Vergleich mit Zehnkämpfern habe ich nicht. Nur mit Mannschaftskollegen.


    Naja könnte ja sein, daß es bei Zehnkämpfern auch ganz unterschiedliche Maße gibt und das gar nicht so entscheidend für ihre Leistung ist?
    Sondern da noch andere Werte mitentscheidend sind?

  • @emilou:Dann lassen wir die Platitüten einfach weg.Sagen wirs einfach so.Er soll endlich Leistung bringen.Die hat er vor seiner Verletzung und jetzt danach auch nicht gebracht.Hat er nicht in der Zeitung gesagt,dass er Fit wäre und Angreifen wolle.Davon sehe ich einfach nichts.Dann lieber auf der Bank lassen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von hansotto

    Nein, einen Vergleich mit Zehnkämpfern habe ich nicht. Nur mit Mannschaftskollegen.

    Wenn Du ihn mit Ildiz vergleichst, relativiert sich das. :wink:
    O.k., ist ein Ex-Kollege.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader