• Zitat von barren


    Also es gehört schon mehr dazu, einmal Schweinsteiger den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen, um als Kampfsau zu gelten.

    Er fällt mir eigentlich mehr als unnötiger Foulspieler auf, wenn er wieder mal seinen Egotrip verliert und 4 auf einen Streich schwanzen möchte.

    Bin auch überzeugt, dass es bei im " Kopfsache " ist, näher will ich darauf nicht eingehen.

    Technisch könnte er es eigentlich draufhaben, aber wie sagt man so schön, man muß auch mit Köpfchen spielen, Mannschaftsport usw., sind aber anscheinend Fremdwörter.

    Auch einer, der sein Talent seit Jahren verschleudert.

    Bezüglich seiner Egotrips bin ich nichtmal eingegangen, lediglich dass für mich Kampfbereitschaft auch Motivation bedeutet. Sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit Schweinsteiger, Sorry.
    Dass Disziplin auch "Kopfsache" ist, hab ich ebenfalls nicht verneint. Im Gegenteil. Ein wenig mehr Selbstbeherrschung würde ihm schon noch gut tun.
    Und verschleudern tut er sein Talent weniger durch seine Leistung, als durch seine Verletzungen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit seinen Eskapaden, die haben direkt nix mit seiner Leistung auf dem Platz zu tun.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Zühnigger

    Gegen Pekhart ausgewechselt zu werden, ist schon hart

    Das ist die finale Höchststrafe im Leben eines Fußballers! :mwah:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • seit seiner auswechslung heute und der erklärung von verbeek wissen wir wohl auch warum hlousek immer spielt. verbeek geht es einzig und alleine ums system und das team und wer da nicht mitzieht, der wird auch nach kürzester zeit wieder ausgewechselt. ich denke mal, daß auch timo das verstanden hat und sich da wohl auch unterordnen wird.
    an dieser stelle auch mal lob an schäfer und wie er sein kapitänsamt ausführt! seine aktion nach dem spiel und auch sein interview fand ich sehr gut und interessant.

    winzie

  • Zitat von Zühnigger

    Gegen Pekhart ausgewechselt zu werden, ist schon hart


    :lol::lol:

    mit etwas Abstand kann ich Gebhart schon verstehen er wollte es halt allen beweisen und direkt nen Doppelpack schüren... aber das ist halt nicht das, was bei 1:0 Führung in der Schlussphase angesagt iss und auch etwas egoistisch der Mannschaft gegenüber! Aber wie gesagt, verständlich.

  • Finde trotzdem, das er gegen BS ne Denkpause brauch. Mit so einem Verhalten schadet er am meisten der Mannschaft und sich selbst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Finde trotzdem, das er gegen BS ne Denkpause brauch. Mit so einem Verhalten schadet er am meisten der Mannschaft und sich selbst.


    Würde mich nicht wundern, wenn GV ihn ausgerechnet jetzt von Beginn an bringt, damit Gebhard sich rehabilitieren kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Bale


    :lol::lol:

    mit etwas Abstand kann ich Gebhart schon verstehen er wollte es halt allen beweisen und direkt nen Doppelpack schüren... aber das ist halt nicht das, was bei 1:0 Führung in der Schlussphase angesagt iss und auch etwas egoistisch der Mannschaft gegenüber! Aber wie gesagt, verständlich.

    Gebhart verstehen ? Leichtsinnige Ballverluste und dann nach hinten die Fehler nicht ausbügeln zu versuchen.

    Und es ist ihm sicherlich auch nicht verboten, dass Spiel in der Schlußphase zu entscheiden, aber seine ich schwanz mal vier Leute-schnell-aus-Mentalität ist hier sicherlich nicht hilfreich und gleichzeitig meine Mitspieler zu übersehen.


    Mir zumindest hat Gebhart wiedermal die Zornesröte ins Gesicht gezaubert.

  • bei kicker.de steht, dass Verbeek es nicht geschafft hat, ihm seine Aufgabe zu vermitteln. Folglich nimmt er es auch etwas auf seine Kappe. Verbeek hat sich gebhart bestimmt schon auf der Heimfahrt zur Brust genommen und wird ihn nicht fallen lassen, sondern er geht hoffentliche gestärkt aus dem ganzen hervor

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, GV hat es als seinen Fehler bei der Pressekonferenz herausgestellt.
    Er hat nicht auf Timo draufgehauen, sondern gemeint, er habe es schlecht gemacht. Er hat es nicht geschafft Timo sein Ansinnen einzubläuen. :cmon::cmon::cmon:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Ja, GV hat es als seinen Fehler bei der Pressekonferenz herausgestellt.
    Er hat nicht auf Timo draufgehauen, sondern gemeint, er habe es schlecht gemacht. Er hat es nicht geschafft Timo sein Ansinnen einzubläuen. :cmon::cmon::cmon:

    Es geht nicht um einbläuen, sondern um Vermittlung und dann natürlich auch um Überprüfung, ob der andere es wirklich so verstanden hat, daß er es umsetzt. Und da ist Verbeek wirklich ein Fehler unterlaufen. Hat er auch begründet: es gab noch soviele andere, die er für ihren Ersteinsatz vorbereiten mußte, daß er sich drauf verlassen hat als Gebhart einfach ja gesagt hat. Er hat ihm offenbar nicht klar genug gesagt, daß er nur so zu spielen hat und nicht anders. Und Gebhart hat vielleicht gedacht, er habe ähnlich viele Freiheiten wie sie Drmic hatte auf seiner Position. Insofern würde ich das Ganze jetzt wirklich nicht zu hochhängen.
    Ich glaub Gebhart hat kapiert, worum es geht, weil Verbeek im Gegensatz zu vielen anderen Trainern (s.Vukovic? der Australier bei Hecking) nicht gewartet hat bis das Tor fällt, sondern rechtzeitig reagiert hat. Und solch eine Auswechslung wird glaub ich von jedem Spieler nachdem der erste Frust verflogen ist, verstanden als klare Ansage: hör genau zu und tu nur das, was ich dir sage.
    Insofern unterscheidet sich Verbeek z.B. sehr stark von Tuchel, wenn man dessen Vortrag bzgl.Mut zur Veränderung Glauben schenkt. Der scheint ja so wie ich es verstanden hab nur die Formation (Diamant) vorzugeben und allen Spielern innerhalb dieser Formation die größtmögliche Freiheit zu geben.

  • Wenn ihm der Verein wirklich soviel bedeutet, wie er auf Facebook und Co. immer schreibt, sollte er dies auch mal auf dem Platz umsetzen.

    Gegen die Vorgaben des Trainers zu spielen und somit dem Team zu schaden ist im Prinzip genau das Gegenteil. Würde ihm eine allerletzte Chance geben, und ansonsten nächstes Jahr versuchen, ihn abzugeben, so wie es den anderen "Sonderfällen" mit Mak (gestern wieder gesehen, dass er die Chance nicht wahr genommen hat) und Esswein (mittlerweile ja weg) ja noch weitere Kandidaten dieser Kategorie haben/hatten, denen es genauso geht.

    Klar mag er vom Charakter genau das sein was man sich wünscht, ein Kerl der sich mit dem Verein und den Fans identifiziert, aber das bringt uns in dem Punkt, der nunmal zählt (auf dem Platz) leider kein Stück weiter.

  • Vielleicht hat er ja wirklich nur nicht kapiert was er zu tun hatte. Wie Verbeek schon sagte, er war 3 Monate verletzt und trainert im Endeffekt erst seit 6 Wochen unter seiner Leitung. Nach 6 Wochen war auch Frantz noch nicht da wo er heute ist.
    Also schön ruhig bleiben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler