• Von Seiten Baders droht Gebhart laut BILD kein Ungemach, Aufsichtsrat und Vereinsbeirat sehen das scheinbar nicht so locker.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Von Seiten Baders droht Gebhart laut BILD kein Ungemach, Aufsichtsrat und Vereinsbeirat sehen das scheinbar nicht so locker.

    Bader will es sich mit den Ultras nicht verscherzen. Würde jemand von uns bei einem Spiel einen anderen würgen gäbe es sicherlich Stadionverbot.

  • Spätestens im Sommer sind wir diesen Nullinger los, denn da läuft sein Vertrag aus. Bin gespannt, ob ihn überhaupt noch ein Profiverein verpflichten möchte, denn eine Vertragsverlängerung wird es wohl kaum geben und wenn doch, kann mich dieser Verein in Zukunft mal kreuzweise.

  • Zitat von weyoun

    Also mal rein aus sportlicher Sicht (wenn man alles andere außer Acht lässt) ist es eh fast egal, was man macht. Gebhart hat ein paar gute Fähigkeiten, ist aber ständig verletzt. Aber was in den letzten Monaten so an Neuzugängen angeschleppt wurde, macht auch nicht gerade Hoffnung. Von daher ist es mir fast egal, was man macht. Ob Gebhart die Bewährung allerdings ohne Vorfälle überstehen wird, muss sich erst noch zeigen...

    Das wäre ja dann ein Grund mehr ihn loszuwerden, wenn es sowohl von der charakterlichen wie von der sportlichen Seite nicht passt.

    Ich sehe das aber durchaus anders: Sportlich, wenn ich mal davon ausgehe, dass wir am Ende dieser Saison nicht aufsteigen (ich weiß, ich weiß - da wage ich mich weit vor!), halte ich Gebhart durchaus für stark genug, uns in der Folgesaison zu helfen. Er wird auch nicht für den Rest seiner Tage verletzt bleiben.
    Aber ganz ehrlich, da sehe ich lieber jemand anderen aufm Platz, der vielleicht weniger Talent hat, dafür aber ein halbwegs anständiger Typ ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • man sollte der ausgewogenheit willen auch sagen:
    ich kann mich an eine ziemlich bescheidene Vorrunde unter Trainer hecking erinnern, da hat der timo in 2 spielen unmittelbar 2 wichtige tore gemacht und damit 6pkte gesichert ( 1 tor davon war ausm gedächtnis glaub eh gegen vw WOB). das ist bei der wucht der 3pkt regel ein ordentliches pfund, das für vorbereitung und start in die rückrunde immens half. nur dazu, weil manche schreiben, timo hätte NULL gebracht bisher.

  • Zitat von weyoun

    Also mal rein aus sportlicher Sicht (wenn man alles andere außer Acht lässt) ist es eh fast egal, was man macht. Gebhart hat ein paar gute Fähigkeiten, ist aber ständig verletzt. Aber was in den letzten Monaten so an Neuzugängen angeschleppt wurde, macht auch nicht gerade Hoffnung. Von daher ist es mir fast egal, was man macht. Ob Gebhart die Bewährung allerdings ohne Vorfälle überstehen wird, muss sich erst noch zeigen...


    was sollen wir mit einem Spieler, der fast immer verletzt ist?
    solange er verletzt ist, wird sich auch kein neuer Verein für ihn finden

  • Zitat von Dasboard

    Spätestens im Sommer sind wir diesen Nullinger los, denn da läuft sein Vertrag aus. Bin gespannt, ob ihn überhaupt noch ein Profiverein verpflichten möchte, denn eine Vertragsverlängerung wird es wohl kaum geben und wenn doch, kann mich dieser Verein in Zukunft mal kreuzweise.


    im Sommer 2016....

    Im übrigen bin ich da mit Bader mal einer Meinung!

    Timo ist kein Beamter, Soldat oder Richter - der in dem Fall doppelt bestraft werden würde, also straf- und dienstrechtlich! (z.B. Verlust des Beamtenstatus, Suspendierung, Zwangsbeurlaubung).

    So leicht kann man Timo nicht Kündigen - denn das was er gemacht hat war seine Privatsache u. hierfür wurde er ja jetzt bestraft.
    Besser man drückt ein Auge zu und lässt Ruhe einkehren. Besser für Alle!!

    Hier zum nachlesen: http://www.kluge-recht.de/arbeitsrecht-r…straftaten.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    So leicht kann man Timo nicht Kündigen - denn das was er gemacht hat war seine Privatsache u. hierfür wurde er ja jetzt bestraft.
    Besser man drückt ein Auge zu und lässt Ruhe einkehren. Besser für Alle!!


    Sehe ich ähnlich. Für mich ist diese Schreierei nach fristloser Kündigung pure Heuchelei. Vor allem die Verknüpfung von Verurteilung mit viel verletzt und fußballerisch dem Club nicht weiter geholfen ist ausgesprochen amüsant. Ein Ribery und ein Reus dürfen sich derbe daneben benehmen weil sie Weltklassefußballer sind, verstehe ich das richtig?
    Gebhardt hat Scheiße gebaut, darüber muss nicht diskutiert werden. Er ist auch ganz sicher nicht unschuldig, wobei ich diese Würgegeschichte bis zur Beinahe-Bewußtlosigkeit nicht glaube. Das riecht mir zu sehr nach Deal (vor allem, wenn damit auch der zweite, strafrechtlich viel gefährlichere Teil abgehandelt ist) und jeder weiß, dass es diese seltsamen Einigungen zum Vorteil beider Seiten gibt, auch wenn sie im bundesdeutschen Recht nicht vorgesehen sind. :lol:
    Wie dem auch sei, Gebhardt hat dafür eine Bewährungsstrafe bekommen und wir sollten nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich würde ihm eine allerletzte Chance geben. Nicht zuletzt im Interesse des Clubs, denn alles was im Moment nach Gebhardt kommen würde, wird definitiv schlechter sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Jetzt mal ganz ehrlich - Unabhängig von der Gerichtsverhandlung. Wer von glaubt denn, dass Gebhart seine Einstellung ändert und anfängt wie ein Profifussballer zu leben. Wie oft hat er das denn schon versprochen. Zu einem guten Fussballer gehört nun mal nicht nur ein athletischer Körper sondern auch etwas Hirn. Und genau das ist das eigentlich Problem bei Gebhart. Er lebt von und für seine Instinkte und ist sowas von nicht lernfähig. Den können wir nicht brauchen.
    Er wird weiter sein Leben führen anstatt das eines Profisportlers. Er wird auch in Zukunft keine taktischen Vorgaben begreifen.

  • Heute in der Print-NN vom 10.1.2014 (noch nicht online):

    Zitat

    Herr Bader, Timo gestern ist seit gestern mit seiner Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe vorbestraft. Wie geht denn der 1.FCN mit diesem Thema um?

    Martin Bader: Uns hat das Thema vor allem vor 2 Jahren beschäftigt, damals haben wir das auch sanktioniert. Seitdem ist Timo Gebhart nicht mehr auffällig geworden.


    Als Vorbild taugt ein Spieler, der nicht nur eimal für negative Schlagzeilen gesorgt hat, aber nicht.

    Bader: Bis Timo Gebhart zum Vorbild taugt, dauert es sicher noch seine Zeit. Aber es gibt für jeden eine zweite Chance. Er soll sich jetzt erst einmal auf seine Gesundheit konzentrieren. Wir sind froh, dass Recht gesprochen wurde, der Prozess ein Ende gefunden hat und wir wieder sportliche Schlagzeilen produzieren.


    Wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn sein Verhalten damals bereits arbeitsrechtlich sanktioniert wurde (Abmahnung mit Geldstrafe zB.), kann man jetzt nicht ausserordentlich kündigen. Dafür müsste ein neues Fehlverhalten dazu gekommen sein. Was laut Bader nicht der Fall ist.

    Nach Bader kann man auch davon ausgehen, dass der Verein keinen Vorstoss in Sachen Vertragsauflösung unternehmen wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt mal was Anderes.
    Ist er immer noch in der Reha ?
    Und wenn ja, wann könnte er wieder auf dem Traininsplatz stehen ?
    Weiß da jemand etwas Genaueres ?
    Danke.

    Nach der Reha ist vor der Reha :ironie:

  • Zitat von Pepe

    Heute in der Print-NN vom 10.1.2014 (noch nicht online):


    Wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn sein Verhalten damals bereits arbeitsrechtlich sanktioniert wurde (Abmahnung mit Geldstrafe zB.), kann man jetzt nicht ausserordentlich kündigen. Dafür müsste ein neues Fehlverhalten dazu gekommen sein. Was laut Bader nicht der Fall ist.

    Nach Bader kann man auch davon ausgehen, dass der Verein keinen Vorstoss in Sachen Vertragsauflösung unternehmen wird.


    Da muss ich dem Bader aber mal ein wohltuend unaufgeregtes Vorgehen zugestehen. In diesem Fall absolut korrektes Verhalten und kluge Aussagen in einer nicht einfachen Situation.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von maecglubb

    ich mag mich auch nicht zum großen moralapostel aufspielen. ich würde dem timo g. eine allerletzte (patronen)chance geben. er ist jetzt auf bewährung, soll sich bewähren und resozialisieren. das sieht unsere rechtsordnung auch für leute vor, die schlimmeres auf dem kerbholz haben und eingesessen sind. das ist die gesellschaftliche aufgabe und aus meiner sicht wäre das auch die aufgabe des glubb. dazu braucht er eine ordentliche begleitung und führung.
    vergleiche hinken immer, klar, marco reus hat keine gewalt angewendet. aber wiederholt und wiederholt ist er mit einem hoch ps auto herumgefahren. man stelle sich vor, wenn da etwas passiert wäre ... gut, dass der bvb ihn nicht fallen läßt und dass er jetzt den führerschein macht.

    Klar, das ist auch echt vergleichbar.

    Vor allem weil Reus im linken Hoden mehr können und Talent hat als Gebhart im ganzen Körper.
    Und weil fahren ohne Führerschein auch das selbe ist wie Körperverletzung.

  • Zitat von putzi

    Klar, das ist auch echt vergleichbar.

    Vor allem weil Reus im linken Hoden mehr können und Talent hat als Gebhart im ganzen Körper.
    Und weil fahren ohne Führerschein auch das selbe ist wie Körperverletzung.


    Mit Verlaub, Fahren ohne Führerschein mit einem 300 PS Auto ist lebensgefährlich, vor allem für die anderen Verkehrsteilnehmer. Vor allem war Reus dazu Wiederholungstäter. Aber genau dieser Bezug zum Können, zeigt wie heuchlerisch hier diskutiert wird. Wenn Timo auch ein Weltklassefußballer wie Reus wäre, dann dürfte er Mädchen schlagen ? Nein, darf er eben in keinem Fall und deshalb muss die Strafe völlig losgelöst vom fußballerischen Können oder der Verletzungsanfälligkeit diskutiert werden.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Na hoffentlich geben sie ihm nach Vertragsende noch nen Job, vll im Jugendbereich. Net dass der Bub net weiß, was er mit sich anfangen soll und auf die schiefe Bahn gerät.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von rheinfire


    Mit Verlaub, Fahren ohne Führerschein mit einem 300 PS Auto ist lebensgefährlich, vor allem für die anderen Verkehrsteilnehmer. Vor allem war Reus dazu Wiederholungstäter. Aber genau dieser Bezug zum Können, zeigt wie heuchlerisch hier diskutiert wird. Wenn Timo auch ein Weltklassefußballer wie Reus wäre, dann dürfte er Mädchen schlagen ? Nein, darf er eben in keinem Fall und deshalb muss die Strafe völlig losgelöst vom fußballerischen Können oder der Verletzungsanfälligkeit diskutiert werden.


    Der kleine Unterschied: Reus HÄTTE jemand überfahren können - Gebhart HAT ne Frau gewürgt!

  • Ich bin mir nicht sicher ob nach so einer Verurteilung ein vorzeitiges Kündigungsrecht auf Seiten des Vereins besteht,aber ich würde ihn mit strengsten Auflagen weiterbeschäftigen. Sprich er müsste, wenn dies möglich ist, regelmässig zu einem Psychater/Therapeuten (oder wer auch immer auf professioneller Ebene dort helfen kann) gehen und wirklich Willens sein, sein Verhalten zu ändern. Und wenn dann keine Fortschritte zu erkennen sind, zum Ende der Saison die Reissleine ziehen und im "beiderseitgen Einvernehmen" getrennte Wege gehen. Aber eine fristlose Kündigung oder Verbannung in die 2te Mannschaft,in der er ja trotzdem sein fürstliches Gehalt beziehen würde,sogar ohne den Ligadruck, würde ich an Clubs Stelle (noch) nicht durchführen. So würden beide Seiten ihr Gesicht wahren und der Verein als helfender Freund in schwierigen Lebenssituationen darstehen,der einen Spieler nicht ad hoc fallen lässt und ihn seinem Schicksal überlässt.

  • So ein schmarrn. Ich würd alle 2 Wochen die Leberwerte prüfen wie beim Depperlastest. Ansonsten, wenn er nochmal was anstellt wandert er ohnehin ins Kittchen.

    Und wenn er nix säuft und sich selbst unter Kontrolle hat, ist mir der Rest egal. Er ist für was bestraft worden was er angestellt hat, is wie bei Hoeneß, Breno usw auch. Außerdem war er seitdem Brav. Ich würde mir auch Wünschen, er würde sich professioneller verhalten, macht er aber nicht. Also in Ruhe lassen bis der Vertrag ausläuft, dann kann er in Liga 3 verletzt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!