• Zitat von Foyer

    Glaubt ihr echt Ihr hättet so ein mildes Urteil von der Justiz bekommen??Unsere Gesetze sind keine wirklichen Gesetze, wenn das so wäre gäb es nur eine Strafe und man könnte diese auch nicht mildern..

    Unser Staat und seine Klauselgesetze...perfekt für solche Typen wie dem!

    Ich finde das Urteil nicht so mild. Er war Ersttäter und es gibt immer noch Zweifel darüber, ob das wirklich so brutal war was er da gemacht hat. Zeugen sagten ja da etwas anderes aus. Egal-erhat seine Strafe bekommen und meine Meinung ist, dass man jetzt nicht noch weiter auf ihn einprügeln sollte, wo er schon am Boden liegt. Seine Verletzung kommt ja zu dieser Justizgeschichte dazu. Ich persönlich verzeihe ihm das und das obwohl ich eigentlich kein großer Fan von ihm bin.
    Sei es drum. Er ist jetzt kein Schwerverbrecher, den man bis zum Sanktnimmerleinstag verteufeln sollte.
    Wie es nun weitergeht, liegt am Verein und natürlich an Timo. Wenn er jetzt nicht draus gelernt hat, dann weiß ich es nicht.

  • Wenn er es ernst meint mit einer Veränderung, sollte er als allererstes seinen Umgang prüfen.

    Wenn ich lese, dass seine Freunde beim Prozess lauter "muskelbepackte Männer und auffällig geschminkte junge Frauen waren" wundert mich das nicht.

    Er muss raus aus der Bodybuilder, Kampfsport und Rotlichtszene. Dann hat er eine Chance.

    Bedenklich finde ich auch die Aussage seines Freundes "er war so voll, der könnte ja kaum stehen".

    Verantwortlicher Umgang mit Alkohol für einen Profi sieht anders aus!

    Das man ihm eine letzte Chance gibt finde ich aber OK.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wieso ?
    Nur weil du ihn nicht mehr sehen kannst, soll er gehen ?
    Ich gebe ihm noch eine Bewährungschance und hoffe aus Einsicht und Besserung, zumal ja wohl zwei Jahre lang nichts mehr vorgefallen war und ist.
    Ergo.....ich kann ihn also noch sehen, auch wenn du damit ein Problem hast. :wink:
    Mach' einfach die Augen zu. :wink:

    So....jetzt soll er eigentlich erst einmal gesund werden.
    Das hat jetzt Priorität.
    In der Rückrunde rechne ich, bei guter Heilung, allerdings höchstens mit Kurzeinsätzen zu Saisonende.
    Vielleicht, vielleicht jedoch geht ja nächste Saison doch bei ihm etwas.
    Zugegeben....eine sehr, sehr optimistische Denkungsweise meinerseits und wenig realistisch nach seiner fast dauerhaften Verletzungsvita.
    Egal.....die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

  • Was isn jetz hier eigentlich des Problem, er ist eh verletzt und spielt nie also is mir doch scheißegal ob er grad die Eier mit oder ohne Adidas-Anzug vom Club schaukelt.

  • Hamburger jetzt mal ernsthaft:
    Die wievielte letzte Chance soll das denn jetzt sein?

    Ich hab keine Geduld mehr mit TG. Von mir aus kann er dahin wo der Pfeffer wächst...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von wikinger

    Ich finde das Urteil nicht so mild. Er war Ersttäter und es gibt immer noch Zweifel darüber, ob das wirklich so brutal war was er da gemacht hat. Zeugen sagten ja da etwas anderes aus. Egal-erhat seine Strafe bekommen und meine Meinung ist, dass man jetzt nicht noch weiter auf ihn einprügeln sollte, wo er schon am Boden liegt. Seine Verletzung kommt ja zu dieser Justizgeschichte dazu. Ich persönlich verzeihe ihm das und das obwohl ich eigentlich kein großer Fan von ihm bin.
    Sei es drum. Er ist jetzt kein Schwerverbrecher, den man bis zum Sanktnimmerleinstag verteufeln sollte.
    Wie es nun weitergeht, liegt am Verein und natürlich an Timo. Wenn er jetzt nicht draus gelernt hat, dann weiß ich es nicht.

    Nochmal - Er ist Wiederholungstäter und hatte sogar noch eine Anklage wegen Körperverletzung laufen. So gesehen ist er glimpflich davon gekommen. Wie brutal hätte er die Frau denn angreifen müssen damit Du die Ensthaftigkeit seiner Handlung endlich einsiehst? Bei Tuğçe A. hat ein einziger Schlag gereicht um sie zu töten. Wenn Du Timo Gebhart wirklich unterstützen möchtest, hilfst Du ihm nicht in dem Du seine Escapaden ständig verharmlost. Echte Freunde würden auf ihn einwirken und ihm klarmachen, dass er so nicht mehr weiter machen kann. Echte Freunde hätten ihm geraten, sich bei der Frau zu entschuldigen und nicht mehr auf coolen Gangster zu machen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Boah :schaem: Dann stellen wir doch einfach jegliche Meinungsäußerung ein und schließen das Forum. Am besten gleich das ganze Internet. Ach was sag ich, die ganze Welt!

    Nöööö.......du hast Deine geschrieben, ich meine !
    Und die sind eben konträr !
    Nur will du schreibst, daß er ultimativ zu gehen hat, muß er das ja nun nicht unbedingt zwangsläufig auch tun, oder ? :wink:
    Allerdings war mein post ein wenig mit smileys gezeichnet und sollte daher auch nicht furchtbar verbissen gelesen werden. :wink:

  • Zitat von lac

    Hamburger jetzt mal ernsthaft:
    Die wievielte letzte Chance soll das denn jetzt sein?

    Ich hab keine Geduld mehr mit TG. Von mir aus kann er dahin wo der Pfeffer wächst...

    Eine noch.....das ist dann aber wirklich auch die Allerletzte.

  • Zitat von Portobello

    Nochmal - Er ist Wiederholungstäter und hatte sogar noch eine Anklage wegen Körperverletzung laufen. So gesehen ist er glimpflich davon gekommen. Wie brutal hätte er die Frau denn angreifen müssen damit Du die Ensthaftigkeit seiner Handlung endlich einsiehst? Bei Tuğçe A. hat ein einziger Schlag gereicht um sie zu töten. Wenn Du Timo Gebhart wirklich unterstützen möchtest, hilfst Du ihm nicht in dem Du seine Escapaden ständig verharmlost. Echte Freunde würden auf ihn einwirken und ihm klarmachen, dass er so nicht mehr weiter machen kann. Echte Freunde hätten ihm geraten, sich bei der Frau zu entschuldigen und nicht mehr auf coolen Gangster zu machen.

    Wer ist eigentlich Tugce A von der du häufiger schreibst ?
    Und in welchem Zusammenhang steht sie mit Gebharts Würgereien ?

  • Zu der Frage "Wie viele Chancen und Eskapaden noch?"

    -- Es ist ja imemr noch die gleiche Chance, seit der Chance vor ~2 Jahren. Da war eben jetzt die Verhandlung und seit dem hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, oder?

    Also hat sich an der grundsätzlichen Sachlage doch eigentlich nichts geändert. Er wurde jetzt für eine (salopp gesagt) große Scheiße, die er gebaut hat (und die Sachlage ist doch alles andere als klar...) bestraft. Und bis dato scheint sein Vorhaben, sich ändern zu wollen, doch noch zu gelten, schließlich ist er danach nicht mehr "auffällig geworden", oder vergesse ich da was?

    Meine persönliche Meinung ist, dass das hochgespielt wird, weil TG als Fußballprofi "prominent" ist. Ähnliche (oder schlimmere) Vorfälle passieren zu Hauf an jedem Wochenende im Nachtleben und bleiben folgenlos. Ich will seine Taten weder schön reden, noch ihn in Schutz nehmen. Er hat scheiße gebaut und muss die Konsequenzen tragen. Und als Fußballprofi gehört es sich einfach auch nicht, durch ekzessives Feiern aufzufallen (wobei Fans und Medien in der Hinsicht "früher" wesentlich toleranter waren...).

    Gehört doch auch irgendwie zum Erwachsenwerden dazu, dass man Fehler macht und daraus lernt. Wenngleich natürlich das Ausmaß durchaus eine Rolle spielt, keine Frage. Ich finde zum Beispiel die ganzen Deppen, für die Fußball nur Grund zum Saufen und Kloppen ist beispielsweise keinen Deut besser. Und auch sonst gibt es doch genug Kaschber, die betrunken auf Krawall aus sind. Ich will da jetzt auch kein großes Fass aufmachen, aber mir wird das momentan einfach zu sehr aufgebauscht (wie gesagt, immer unter der Prämisse, dass ich das Verhalten von TG durchaus auch verurteile und nicht in Ordnung finde).

    Aktuell ist er ohnehin verletzt, also quasi sportlich irrelevant. Sollte er aber zukünftig nur noch sportlich auf sich aufmerksam machen und wirklich was aus dem Mist gelernt haben, dann ist das aus meienr Sicht völlig in Ordnung.

  • Sehe ich genauso.

  • Erwachsenwerden ist gut für einen 25-jährigen, v.a. in einer Branche, in der teilweise schon 17-jährige (oder gar noch jünger) die Reife eines Erwachsenen zeigen müssen.

  • Zitat von Totti

    Erwachsenwerden ist gut für einen 25-jährigen, v.a. in einer Branche, in der teilweise schon 17-jährige (oder gar noch jünger) die Reife eines Erwachsenen zeigen müssen.

    Schon richtig.
    Aber das sind eben auch die Erwartungen bei Profi-Sportlern. Das sind teilweise Kinder/Jugendliche. die eben eine ganz andere Entwicklung durchleben als "Normalos".

    Und es gibt ja wohl genug Mitt-Zwanziger, die sich noch ange- oder betrunken in Discos kloppen.

    Ab wann ist man wirklich erwachsen? Ich werde morgen zarte 27 und hab (leider) immer noch genügend jugendlichen Leichtsinn in meinem Kopf. Trotzdem bin ich (Gott sei Dank) scho um einiges gscheider als vor 10 Jahren...

  • Zitat von Totti

    Erwachsenwerden ist gut für einen 25-jährigen, v.a. in einer Branche, in der teilweise schon 17-jährige (oder gar noch jünger) die Reife eines Erwachsenen zeigen müssen.

    Ja Totti....einerseits. Das stimmt.
    Andererseits werden sie gehätschelt und gepudert.
    Ihnen wird viel Verantwortung abgenommen, die du vermutlich im gleichen Alter tragen und erlernen musstest.
    Sie verdienen als junge Leute idiotisch viel Geld und verlieren dadurch auch häufig den Überblick, dieses Geld zu schätzen.
    Dicke Wagen und klunckerige alberne Statussymbole tun das Übrige.
    Und vor allen Dingen die falschen Freunde.
    Die, die dir nur auf die Schulter klopfen, was für ein Toller du bist.
    Da fehlen die Echten, die auch mal Wahrheiten ins Gesicht sagen.
    Dies alles ist machmal für junge Leute schwer zu übersehen und richtig einzuschätzen.
    Sie leben dann irgendwie in einer wenig realen Welt.
    Zumal sie ja häufig zusätzlich auch noch angehimmelt werden.

    Gebhart hat jetzt die große Chance, durch seinen mehr als realen Gerichtsprozess und seine Verurteilung, wieder auf den Boden zurückzufinden.
    Das war wirklich ein Schuß vor den Bug, der selbst dem Dümmsten klar machen sollte, daß es so nicht weitergehen kann.
    Ich hoffe, er lernt daraus und ordnet sein Umfeld neu.
    ( Vielleicht hat er es ja auch schon getan, denn er war ja zwei Jahre nicht mehr auffällig. )

    Sich jetzt auf das zu konzentrieren, was wirklich für ihn von entscheidender Bedeutung ist.
    Seinen Beruf als Profifußballer nämlich endlich gewissenhaft zu begreifen und auszuüben.
    Das ist seine ( letzte ) Chance.
    Begreift er dies nicht.......ja, dann war es das und später vermutlich Hartz IV.
    Wen die Götter verderben wollen, schlagen sie mit Blindheit.

  • Komisch, wie es dann ein Groß seiner Berufskollegen dennoch schaffen, mal ausnahmsweise keine ständigen Discostressereien (die hier behandelten sind ja nur die, die ausarteten, keine Sorge) loszutreten und Gewalt desöfteren als probates Mittel sehen.
    Und dass er seinen Freundeskreis deswegen aufgibt, haha, nettes Wunschdenken. Teilweise wirkt er ja sogar an Partys wie "Angels by Night" im Goija mit und feierte u.a. Ende Dezember mit seinem dortigen Partner schön weiter, das wird er jetzt sicher sein lassen.

  • Zitat von Totti

    Komisch, wie es dann ein Groß seiner Berufskollegen dennoch schaffen, mal ausnahmsweise keine ständigen Discostressereien (die hier behandelten sind ja nur die, die ausarteten, keine Sorge) loszutreten und Gewalt desöfteren als probates Mittel sehen.

    Weil Einige evtl. doch etwas klarer im Kopf sind als Andere.
    Oder weniger anfällig für falsche Einflüstereien.
    Im Übrigen müssen es ja auch nicht immer nur Dico-Schägerein sein.
    Die eigenen Finanzen überhaupt nicht ordnen zu können, ist da auch so ein Problem.
    Aus Hamburg weiß ich wirklich verbürgt, daß damals brasilianische Spieler Rechnungen und Mahnungen ungeöffnet in die Badewanne warfen.
    Die machten sich wirklich keine Gedanken.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weil Einige evtl. doch etwas klarer im Kopf sind als Andere.
    Oder weniger anfällig für falsche Einflüstereien.
    Im Übrigen müssen es ja auch nicht immer nur Dico-Schägerein sein.
    Die eigenen Finanzen überhaupt nicht ordnen zu können, ist da auch so ein Problem.
    Aus Hamburg weiß ich wirklich verbürgt, daß damals brasilianische Spieler Rechnungen und Mahnungen ungeöffnet in die Badewanne warfen.
    Die machten sich wirklich keine Gedanken.

    ...oder jahrelang ohne Führerschein durch die Gegen fahren. :floet:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Aus Hamburg weiß ich wirklich verbürgt, daß damals brasilianische Spieler Rechnungen und Mahnungen ungeöffnet in die Badewanne warfen.

    Gar keine schlechte Idee, einfach weg mit dem ganzen Kram in die Badewanne! :lol:

    UNabhängig___Überparteilich