• Arschritt, Aufkleber "Danke für nichts" und feuern den Spieler. Kann sich ja nach verkorkster Karriere dann in den Block stellen und zuschaun, wie andere Professioneller mit ihrer Karriere umgehen.

  • Zitat von hattrick

    Arschritt, Aufkleber "Danke für nichts" und feuern den Spieler. Kann sich ja nach verkorkster Karriere dann in den Block stellen und zuschaun, wie andere Professioneller mit ihrer Karriere umgehen.


    Wenn ich mich recht entsinne ist sowas ein fristloser Kündigungsgrund, aber stattdessen beschenkt man diesen Sünder noch mit Rosen!

  • Zitat von hattrick

    Arschritt, Aufkleber "Danke für nichts" und feuern den Spieler. Kann sich ja nach verkorkster Karriere dann in den Block stellen und zuschaun, wie andere Professioneller mit ihrer Karriere umgehen.

    Spiele ja eigentlich nicht den großen Moral-Onkel, wenn man aber das Verhalten von Gebhart in Stuttgart sieht ("ich habe verstanden") und jetzt den x-Fall in Nürnberg ("ich habe verstanden", wie oft?) dann müssen sich die Verantwortlichen schon fragen wie viele Chancen & Brücken der Spieler noch erhalten soll - besonders wo ich mich frage ob seine Leistungen dies rechtfertigen (gegenüber anderen Spielern).

    Bei einem Vorfall würde ich nichts groß sagen, mir sind das aber viel zu viele. Klar, man hat auch Verantwortung daher würde ich sagen für die Restzeit seines Vertrages (bzw. für diese 11 Monate) soll er sich Fit halten bei uns und er bekommt das Minimum an Gehalt + die Freigabe sich einen Verein zu suchen, spätestens jedoch am ende des Vertrags.

    Ich bin nicht von ihm enttäuscht weil er mir egal ist, so wie ihm ja auch Fans/Verein/Fußball egal sind. Nein, enttäuscht hat er nur alle Leute die ihm Vertraut haben, muss er mit klar kommen.

    Verschenktes Talent, schade um die Zeit und den Platz den seit der Jugend hätte jemand anders einnehmen können.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Will mich zu dem Spieler und seiner Verurteilung nicht äußern, aber im Falle von Breno haben viele hier im Forum eine neue Chance sogar bei uns gefordert, obwohl der bei seiner Brandstiftung unwissentlich das Leben seiner Familie aufs Spiel gesetzt hat. Beide hätte mit dem Leitbild des Clubs nicht mehr viel zu tun, aber der, der es erarbeitet hat, ist ja auch nimmer da...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So einen sechser im Lotto wie ein Talent, gross genug für die BuLi zu haben verspielt nicht jeder so leichtfertig. Das Is Hirnriss par excellence und selbstverständlich ist damit seine Karriere beendet - ein Ribery ist er ja dann doch nicht, dem man mit richtig Asche seine Weste eben wieder rein wäscht.

    Allerdings bringts es jetzt auch nicht, hier künstlich in totale Empörung zu verfallen. Einen Typen, der Frauen würgt behandel ich wie jeden anderen, der das tut: ich ignoriere Ihn. Er steht weit im Abseits und hat klar gemacht, dass er ohnehin nie "verstehen" wird. Also machs gut. Du magst sicher hier und da ein cooler Kerl sein, aber als Profifußballer und damit als Vorbild hast Du komplett versagt. Da Du genau so weiter machen wirst wie bisher wirst Du in Deinem
    Leben auch weiterhin Stück für Stück versagen.

    Also: drauf geschissen, nicht weiter drüber aufregen, der Typ kann einem nicht mal mehr leid tun.

  • Er hat sich nicht angemessen verhalten, außer in Fürth bekommt da eh keiner was mit. Der Verein sollte angemessen handeln. Eine Weiterbeschäftigung stünde unter einem schlechten Licht.

    Diese Gerichtsverhandlung war eine Folge seines Fehlverhaltens und ist kein neues Fehlverhalten. Man hat ihn bestimmt damals mit den Vorfall konfrontiert und hat ihm mitgeteilt was bei einer möglichen Verurteilung auf ihn zu kommen wird.

    Was das ist kann ich nicht sagen. Aber es wird so hingestellt als wäre es ein weiteres Fehlverhalten, was es aber nicht ist.

    Bevor jetzt einer kommt ich nehme ihn in Schutz, nein tu ich nicht. Sportlich hat er nichts gezeigt er war/ist ständig verletzt und bringt null. Dann spielt er mal und wird ausgewechselt weil er nicht die Anweisungen des Trainers befolgt hat.

    Naja jeder wie er meint.

  • Die Zahl Offensivspielern wird für Weiler auf jeden Fall nicht größer. Ob sich der Verein überhaupt zur Verurteilung äußert, auch aus arbeitsrechtlichen Gründen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich mag mich auch nicht zum großen moralapostel aufspielen. ich würde dem timo g. eine allerletzte (patronen)chance geben. er ist jetzt auf bewährung, soll sich bewähren und resozialisieren. das sieht unsere rechtsordnung auch für leute vor, die schlimmeres auf dem kerbholz haben und eingesessen sind. das ist die gesellschaftliche aufgabe und aus meiner sicht wäre das auch die aufgabe des glubb. dazu braucht er eine ordentliche begleitung und führung.
    vergleiche hinken immer, klar, marco reus hat keine gewalt angewendet. aber wiederholt und wiederholt ist er mit einem hoch ps auto herumgefahren. man stelle sich vor, wenn da etwas passiert wäre ... gut, dass der bvb ihn nicht fallen läßt und dass er jetzt den führerschein macht.

  • Zitat von Altmeister

    Will mich zu dem Spieler und seiner Verurteilung nicht äußern, aber im Falle von Breno haben viele hier im Forum eine neue Chance sogar bei uns gefordert, obwohl der bei seiner Brandstiftung unwissentlich das Leben seiner Familie aufs Spiel gesetzt hat. Beide hätte mit dem Leitbild des Clubs nicht mehr viel zu tun, aber der, der es erarbeitet hat, ist ja auch nimmer da...

    Breno war emotional im Ausnamezustand, da ihn seine Familie verlassen hatte und sich nicht im Haus sondern im Hotel befand. Er hatte kaum soziale Kontakte und war sehr isoliert. Die Brandstiftung kam mir eher wie ein Suizidversuch vor. Zudem war Breno ein Erstäter - bei Gebhard waren es jetzt schon 3 Anklagen wegen Körperverletzung. Breno hatte auch seine Tat nie geleugnet und seine Strafe angetreten. Daher fällt bei ihm die Sozialprognose sicherlich positiver aus. Ich denke nicht, dass er wieder ein Haus anzünden wird. Gebhart hat bis zuletzt keine Reue gezeigt und sich auch nie für seine Tat entschuldigt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gebhart nie mehr säuft, agressiv wird und sich dann prügelt. Er hatte seine Chancen.

  • Zitat von maecglubb

    ich mag mich auch nicht zum großen moralapostel aufspielen. ich würde dem timo g. eine allerletzte (patronen)chance geben. er ist jetzt auf bewährung, soll sich bewähren und resozialisieren. das sieht unsere rechtsordnung auch für leute vor, die schlimmeres auf dem kerbholz haben und eingesessen sind. das ist die gesellschaftliche aufgabe und aus meiner sicht wäre das auch die aufgabe des glubb. dazu braucht er eine ordentliche begleitung und führung.
    vergleiche hinken immer, klar, marco reus hat keine gewalt angewendet. aber wiederholt und wiederholt ist er mit einem hoch ps auto herumgefahren. man stelle sich vor, wenn da etwas passiert wäre ... gut, dass der bvb ihn nicht fallen läßt und dass er jetzt den führerschein macht.

    Zuerst war ich auch wegen des Würgens einer Frau sehr erbost und wollte ihn hier beim Club nie mehr sehen.
    Das Maß war für mich voll.
    Nach einigem Überlegen und auch nachdenken über deinen post, stimme ich dir jedoch zu.
    Das Gericht hat eine Bewährungsstrafe auferlegt.....die sollten wir nicht strenger als Justitia sein und sie ihm auch gewähren.
    Nur sollte Gebhart wirklich klar sein, daß das Bewährung ist.......kein erneutes " Vorbeibenehmen " würde von mir mehr akzeptiert werden.
    Dann ist wirklich Schluß.
    Ich hoffe jetzt, daß diese Geschichte für ihn ein Schuß vor den Bug war und er daraus wirklich lernt.

  • Also mal rein aus sportlicher Sicht (wenn man alles andere außer Acht lässt) ist es eh fast egal, was man macht. Gebhart hat ein paar gute Fähigkeiten, ist aber ständig verletzt. Aber was in den letzten Monaten so an Neuzugängen angeschleppt wurde, macht auch nicht gerade Hoffnung. Von daher ist es mir fast egal, was man macht. Ob Gebhart die Bewährung allerdings ohne Vorfälle überstehen wird, muss sich erst noch zeigen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin jetzt gespannt wie der Verein sich verhalten wird. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Timo noch mal für uns aufläuft. Ich persönlich kann immer noch nicht genau sagen wie ich das alles bewerten soll. Ok er wurde verurteilt, er hat eine Frau gewürgt. Schlimme Geschichte.Ich wil das auch nicht rechtfertigen.

    Die Frage ist, ob man ihn jetzt für immer verbannen sollte. Bei Breno waren einige hier auch recht aufgeschlossen, obwohl er sogar in den Knast musste. Verzeihen ja oder nein? Das ist die Frage.

    Nach abwägen des für und wider bin ich trotzdem der Ansicht, dass sich der Verein und Timo trennen sollten. Der Druck auf den Spieler seitens der Medien und der Fans dürfte zu groß sein.

  • Von Seiten Baders droht Gebhart laut BILD kein Ungemach, Aufsichtsrat und Vereinsbeirat sehen das scheinbar nicht so locker.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Von Seiten Baders droht Gebhart laut BILD kein Ungemach, Aufsichtsrat und Vereinsbeirat sehen das scheinbar nicht so locker.

    Bader will es sich mit den Ultras nicht verscherzen. Würde jemand von uns bei einem Spiel einen anderen würgen gäbe es sicherlich Stadionverbot.

  • Zitat von Altmeister

    Von Seiten Baders droht Gebhart laut BILD kein Ungemach, Aufsichtsrat und Vereinsbeirat sehen das scheinbar nicht so locker.

    Wäre ja wieder mehr Arbeit für Bader. Sorry, aber den konnte ich einfach nicht lassen. :mrgreen:

  • Spätestens im Sommer sind wir diesen Nullinger los, denn da läuft sein Vertrag aus. Bin gespannt, ob ihn überhaupt noch ein Profiverein verpflichten möchte, denn eine Vertragsverlängerung wird es wohl kaum geben und wenn doch, kann mich dieser Verein in Zukunft mal kreuzweise.

  • Zitat von weyoun

    Also mal rein aus sportlicher Sicht (wenn man alles andere außer Acht lässt) ist es eh fast egal, was man macht. Gebhart hat ein paar gute Fähigkeiten, ist aber ständig verletzt. Aber was in den letzten Monaten so an Neuzugängen angeschleppt wurde, macht auch nicht gerade Hoffnung. Von daher ist es mir fast egal, was man macht. Ob Gebhart die Bewährung allerdings ohne Vorfälle überstehen wird, muss sich erst noch zeigen...

    Das wäre ja dann ein Grund mehr ihn loszuwerden, wenn es sowohl von der charakterlichen wie von der sportlichen Seite nicht passt.

    Ich sehe das aber durchaus anders: Sportlich, wenn ich mal davon ausgehe, dass wir am Ende dieser Saison nicht aufsteigen (ich weiß, ich weiß - da wage ich mich weit vor!), halte ich Gebhart durchaus für stark genug, uns in der Folgesaison zu helfen. Er wird auch nicht für den Rest seiner Tage verletzt bleiben.
    Aber ganz ehrlich, da sehe ich lieber jemand anderen aufm Platz, der vielleicht weniger Talent hat, dafür aber ein halbwegs anständiger Typ ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • man sollte der ausgewogenheit willen auch sagen:
    ich kann mich an eine ziemlich bescheidene Vorrunde unter Trainer hecking erinnern, da hat der timo in 2 spielen unmittelbar 2 wichtige tore gemacht und damit 6pkte gesichert ( 1 tor davon war ausm gedächtnis glaub eh gegen vw WOB). das ist bei der wucht der 3pkt regel ein ordentliches pfund, das für vorbereitung und start in die rückrunde immens half. nur dazu, weil manche schreiben, timo hätte NULL gebracht bisher.

  • Zitat von weyoun

    Also mal rein aus sportlicher Sicht (wenn man alles andere außer Acht lässt) ist es eh fast egal, was man macht. Gebhart hat ein paar gute Fähigkeiten, ist aber ständig verletzt. Aber was in den letzten Monaten so an Neuzugängen angeschleppt wurde, macht auch nicht gerade Hoffnung. Von daher ist es mir fast egal, was man macht. Ob Gebhart die Bewährung allerdings ohne Vorfälle überstehen wird, muss sich erst noch zeigen...


    was sollen wir mit einem Spieler, der fast immer verletzt ist?
    solange er verletzt ist, wird sich auch kein neuer Verein für ihn finden

  • Zitat von Dasboard

    Spätestens im Sommer sind wir diesen Nullinger los, denn da läuft sein Vertrag aus. Bin gespannt, ob ihn überhaupt noch ein Profiverein verpflichten möchte, denn eine Vertragsverlängerung wird es wohl kaum geben und wenn doch, kann mich dieser Verein in Zukunft mal kreuzweise.


    im Sommer 2016....

    Im übrigen bin ich da mit Bader mal einer Meinung!

    Timo ist kein Beamter, Soldat oder Richter - der in dem Fall doppelt bestraft werden würde, also straf- und dienstrechtlich! (z.B. Verlust des Beamtenstatus, Suspendierung, Zwangsbeurlaubung).

    So leicht kann man Timo nicht Kündigen - denn das was er gemacht hat war seine Privatsache u. hierfür wurde er ja jetzt bestraft.
    Besser man drückt ein Auge zu und lässt Ruhe einkehren. Besser für Alle!!

    Hier zum nachlesen: http://www.kluge-recht.de/arbeitsrecht-r…straftaten.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...