• Zitat von mariO_o

    Wie schon viele geschrieben haben hätte man das schon viel früher haben können, verstehe einfach nicht auf was da gewartet wurde? Auf die drei Tage (Probe?)Training für Weiler oder was?

    Achtung Theorie, vielleicht ist ja was passiert in diesen Tagen, was nicht großartig nach außen getragen werden soll. Vielleicht (achtung noch mehr Theorie) will man ihm nicht die Chance auf einen neuen Verein vermasseln, spricht Steine in den Weg legen. Hoffe das geht als Theorie durch, nicht dass man gleich wieder an die Wand genagelt wird, weil einer wieder nur einen Teil liest.

  • "Darf sich einen neuen Verein suchen" heißt ja beim Club normalerweise, dass der Spieler für 3-4 Wochen zu den Amas versetzt wird
    und nach dieser Zeit ohnehin wieder in den Kader der ersten Mannschaft aufrückt. So zu beobachten bei Balitsch und Schäfer, Letzterer
    ist immer noch da und wird uns wohl auf immer und ewig erhalten bleiben (womöglich sogar als Stammspieler).

    Also wenn ich der Timo wär, würde mich die Ansage des Vereins jetzt nicht arg beunruhigen.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgend ein anderer Verein sich für Gebhart interessiert (warum auch?)
    Allein die Annahme ist eigentlich schon absurd. Von daher wird er seinen Vertrag hier aussitzen.

    Bleibt natürlich unterm Strich die Frage, warum man so einem Spieler hier insgesamt vier Jahre Vertrag geben muss
    und von daher natürlich schon die Frage nach der Verantwortlichkeit des Vereins.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Heat


    Artikel vom Kicker gelesen? Dort wird erwähnt, dass Weiler und Wolf der Meinung sind, dass Gebharts Art zu spielen nicht ins Konzept der Mannschaft passt. Das ist zwar nur die Spitze des Eisbergs, aber dass man keine Gründe kommuniziert stimmt so nicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…bhart-geht.html

    Ehrlich, Heat....und die Spielweise Gebharts fällt ihnen erst jetzt auf ?
    Ich finde, so ganz neu ist die nicht.
    Wie gesagt.....vieles hätte man wirklich eleganter im Vorfeld klären können, dazu hätte es nicht der " letzten Chance " von vor 2 Tagen bedurft.
    Ich mag schief liegen, jedoch glaube ich nach wie vor, daß man Luft im salary-cap für die Neuverpflichtungen braucht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich mag schief liegen, jedoch glaube ich nach wie vor, daß man Luft im salary-cap für die Neuverpflichtungen braucht.

    Dann wäre das auch okay. Gebhart ist bei uns ja nicht wirklich positiv aufgefallen, warum ihn also unbedingt eine Saison durchfüttern, wenn der Trainer wohl auch nicht so überzeugt von ihm ist. Wäre er das, hätte er sich wohl mehr für ihn eingesetzt. Vielleicht wird das Gehalt ja in einen neuen RV investiert, dann passt doch alles.

  • Zitat von Heat


    Artikel vom Kicker gelesen? Dort wird erwähnt, dass Weiler und Wolf der Meinung sind, dass Gebharts Art zu spielen nicht ins Konzept der Mannschaft passt. Das ist zwar nur die Spitze des Eisbergs, aber dass man keine Gründe kommuniziert stimmt so nicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…bhart-geht.html

    Ich halte diese Aussage von wegen "passt nicht ins Konzept " für unehrlich und vorgeschoben. Als wenn Weiler und Wolf vom Baum der Erkenntnis genascht hätte und nun plötzlich der Ansicht wären :" Ja verdammt, das ist aber mal einer, der so richtig unangepasst ist. Solche Individualisten brauch mer ned. Ich will, dass im Lager Ruhe herrscht".

  • Zitat von hattrick

    Dann wäre das auch okay. Gebhart ist bei uns ja nicht wirklich positiv aufgefallen, warum ihn also unbedingt eine Saison durchfüttern, wenn der Trainer wohl auch nicht so überzeugt von ihm ist. Wäre er das, hätte er sich wohl mehr für ihn eingesetzt. Vielleicht wird das Gehalt ja in einen neuen RV investiert, dann passt doch alles.

    Glaub eher, dass Gebhart bleiben wird und der Verein weiterhin das Gehalt zahlen darf.

  • Zitat von hoeschler

    Sie hätten ja kommunizieren können, warum er rausgeflogen ist. Das würde die Reaktion ein Stück weit nachvollziehbar machen und im Nachhinein hätten wir sagen können, dass man sich da sehr wohl etwas dabei gedacht hat.


    @Ja sie hätten kommunizieren können, müßen es aber nicht, ich empfehle einfach Bader,Weiler oder Wolf anrufen und fragen was es für Gründe für die Aussortierung gibt.

    Ich denke Gebhart wird in Sandhausen oder Aalen landen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich, Heat....und die Spielweise Gebharts fällt ihnen erst jetzt auf ?
    Ich finde, so ganz neu ist die nicht.
    Wie gesagt.....vieles hätte man wirklich eleganter im Vorfeld klären können, dazu hätte es nicht der " letzten Chance " von vor 2 Tagen bedurft.
    Ich mag schief liegen, jedoch glaube ich nach wie vor, daß man Luft im salary-cap für die Neuverpflichtungen braucht.


    Wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs und wohl auch nur ein vorgeschalteter Grund, der im Hintergrund was kaschieren soll.
    Das Problem mit dem Gehaltsniveau ist, dass man Gebhart immer noch bezahlen muss, egal ob U21 oder Profis. Grundsätzlich ist es aber wohl so, dass man Stand heute wohl gerne mehr Abgänge vermeldet hätte, du aber unsere Helden nicht an den Mann bringst, zumindest nicht die richtigen.

  • Gebhart hat Vertrag und somit wird es eine monetäre Entlastung erst geben, wenn er einen anderen Verein gefunden hat. Sollte er seine Zeit einfach absitzen, wäre es im Gegenteil für den Club ein Draufzahlgeschäft, weil er ja eben kein Krankengeld mehr bekommt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • So langsam wird mir mein Club immer unsymbader :schaem: ischer Erst Pino jetzt Gebhart. :wuetend:
    Der stinkende Fisch muss weg Bader/Wolf :wall::motzen: Fuchrtbat was die letzte Zeit so abgeht :motzen:

    FCN ein Leben lang !!!!

  • Zitat von coast07

    So langsam wird mir mein Club immer unsymbader :schaem: ischer Erst Pino jetzt Gebhart. :wuetend:
    Der stinkende Fisch muss weg Bader/Wolf :wall::motzen: Fuchrtbat was die letzte Zeit so abgeht :motzen:

    Dabei hätt' der Diimoo doch a Schongs verdient!!!!111eins

  • Zitat von Heat


    Artikel vom Kicker gelesen? Dort wird erwähnt, dass Weiler und Wolf der Meinung sind, dass Gebharts Art zu spielen nicht ins Konzept der Mannschaft passt. Das ist zwar nur die Spitze des Eisbergs, aber dass man keine Gründe kommuniziert stimmt so nicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…bhart-geht.html

    Exakt!

    Immer wenn jemand aufgrund i.w.S. charakterlicher Schwächen (z.B. unzuverlässig, Alkoholproblem, egoistisch, unaufrichtig, unpassend etc.etc.) aus dem Unternehmen scheiden muss, wird das nicht direkt angegeben.

    Da wird dann eben "von beiderseitigem Einvernehmen" gesprochen. Oder von "neuen Zielen des Angestellten". Der wahre und üble Grund wird nicht angegeben und DARF laut Arbeitsgesetz gar nicht angegeben werden. Unterschied ist: Wenn das bei HochTief oder Siemens oder der Metzgerei Boggnsagg passiert, interessiert das keine alte Sau.

    Bei einem Fussballverein wird halt von zehntausenden Stimmen rumspekuliert und sich darüber echauffiert, warum nicht gesagt wird, was vorgefallen ist.

    Dass Gebhardt charakterlich nicht sooo einwandfrei ist, weiß man. Dass er äußerst kompliziert und schwierig sein kann, ist eine mindestens legitime Vermutung.

  • Hamburger dein Argument ist doch auch nicht schlüssig. Wenn es um das hohe Gehalt geht hätte es schon früher Möglichkeiten gegeben das Ganze zu beenden. Der Club weiß nicht erst seit gestern was Gebhart verdient. Da ist es wahrscheinlicher, dass Gebhart sich schon wieder etwas geleistet hat und wenn er z.B. nur bis in die Puppen feiern war.

  • Wären die Gründe für die Entscheidung finanzieller Natur, hätte man sie schon Ende Mai getroffen.
    Wären die Gründe sportlicher Natur, würde man das Trainingslager abwarten.
    Ergo: es wird wohl irgendetwas Zwischenmenschliches vorgefallen sein.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • und dass sich hier teilweise User hinstellen, die Pinolas Trennung begrüßt haben und jetzt Tränchen wegen Gebhart weinen .... das frag ich mich dann doch.

    Der Spieler Gebhart hat uns sportlich nicht weitergeholfen, charakterlich sicher auch nichts zu einem Teamgedanken in der Abstiegssaison beigetragen. Stattdessen durften wir ihn auf der Anklagebank und andernorts sehen, wo ein Fußballprofi insbesondere wenn der Körper nicht der robusteste ist, vielleicht eher nicht hingehört.

    Was soll das also? Gründe für solche ein Aktion wird man nie angeben, vor allem nicht, wenn man hofft, ihn schnell weitertransferieren zu können. Dass das alles nur mit dem Geld zu tun hat, glaube ich nicht. Vielmehr glaube ich, dass niemand beim Club mehr das Risiko mit ihm eingehen möchte, da er im Zweifel ja ohnehin nur einen Kaderplatz blockiert und dann selten zur Verfügung steht.

    Wenn uns eines in der letzten Saison aufgefallen sein sollte, dann dass der Erfolg der meisten Mannschaften in der zweiten Liga über mannschaftliche Geschlossenheit und ntaktische Diszipin kam. Selbst die hochveranlagten Kicker von RB kamen da nicht nachhaltig gegen an.

    Das müssen wir darstellen und dabei hilft uns - bei aller fußballtechnischer Fähigkeit die er hat - ein Gebhart mit Sicherheit weder taktisch noch charakterlich weiter.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und....wäre wirklich etwas Gravierendes bei Gebhart in diesen drei Tagen vorgefallen, so hätte man ihm fristlos kündigen können und es bräuchte nicht dieses Umweges über die U-21.


    So kann man aber noch eine Ablöse für ihn erzielen.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    So kann man aber noch eine Ablöse für ihn erzielen.


    oder es reicht ncht für eine fristlose kündigung .... zumal man die Latte da ja hoch gelegt hat, als man bei seinem Schuldspruch zumindest nach außen nicht erkenntlich reagiert hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • das laeuft ja schon wieder hoch profesionell ab.
    Abgesehen davon, dass ich der Meinung bi dass dieser Schritt schon mehr als ueberfaellig war, frage ich mich warum das nach 3 Trainingstagen kommt? Nach all dem wie man den Fan Buddy Gebhart kennt, weiss wie er tickt und auch spielt - wenn er mal spielt.
    Des ist nur noch wirr in diesem Verein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • es hätte halt sehr viele andere Zeitpunkte gegeben ihn rauszuschmeisen. jetzt ein er passt nicht ins System. ist für mich quatsch. 1. weis man wie er spielt und 2. kann er auf allen 4 offensiven mittelfeldpositionen spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!