• Zitat von maigl

    Einer der letzten fussballer wird aussortiert. Somit ist man endgültig im zweitliga-mittelmaß angekommen...

    So ein Schmarrn.
    Der tolle Fußballer hat uns in letzen Jahren ja unglaublich weitergeholfen.

    NUR DER FCN

  • Zitat von papahippie

    Er hat ja zum Ende der letzten Saison schon in der U21 gespielt, oder? Dann wäre jetzt der frühestmögliche Zeitpunkt für eine Trennung, denn

    - Gebhart ist jetzt soweit fit, daß Weiler ihn beurteilen konnte und es ist gut möglich, daß dem Rene die Spielweise - Kopf runter und rein in drei Gegenspieler - nicht taugt.
    - Gebhart ist jetzt soweit fit, daß er bei einem anderen Verein vorspielen kann. Das war ja vorher nicht gegeben, eine Trennung zu verkünden, solange der Spieler noch in Reha ist, wäre schon echt fies gewesen


    Er war doch schon nicht mehr in reha als er für die U21 auflief. Und Weiler hat ihn da spielen sehen. Wieso sollte er da noch nicht beurteilt haben, ob er ihn brauchen kann oder nicht?

  • Putzi.....es geht mir nicht um die Opferrolle Gebharts.
    Mit einer Trennung ( die ja noch nicht einmal vollzogen ist ) könnte ich leben.
    Nur die Argumentation Wolfs ist insich nicht schlüssig, nachdem er 2 Tage vorher von Gebharts letzter Chance redete.

    Und....wäre wirklich etwas Gravierendes bei Gebhart in diesen drei Tagen vorgefallen, so hätte man ihm fristlos kündigen können und es bräuchte nicht dieses Umweges über die U-21.
    Daher vermute ich, daß man einen teuren Spieler zum Weggang ( über diesen Umweg ) drängen möchte.
    Nur....ob's klappt, sei dahingestellt !
    Egal....die Aussendarstellung des Vereins erscheint erneut äusserst unglücklich.
    Diese Personalie hätte man im Vorfeld deutlich besser lösen können.

  • Ich geh mal von aus das in Weiler wirklich eine Chance geben wollte.
    Und ist es bei Timo echt so schwer vorstellbar das Timo in den par Trainingseinheiten scheisse gebaut hat?
    Was weiss ich......vielleicht hat er sich nicht an die Anweisungen Weilers gehalten, und da er ja eh auf "Bewährung" im Kader
    war, hat Weiler einfach gesagt OK DU BIST RAUS (bei der ersten kleinen Verfehlung).
    Das ist dann auch Konsequent, denn du kannst niemanden die allerallerallerallerallerletzte Chance geben und dann ein Auge zudrücken wenn
    es in den ersten Minuten der Bewährung schon wieder einen Klitzekleinen Punkt gibt der nicht passt.....dann macht man sich unglaubwürdig!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Natürlich ist die "Da wird bestimmt intern was vorgefallen sein" -Schiene die bequemste Erklärungsmöglichkeit. Gerade wenn man sich Timos Image vergegenwärtigt. Ja es kann so gewesen sein, und wenn es so war, muss Weiler auch sofort reagieren.

    Aber wir wissen es nicht und falls es keinen aktuellen Vorfall gab, dann war der Zeitpunkt und auch wieder die Außendarstellung erneut katastrophal.

  • das Thema ist doch. wenn was kleines vorgefallen ist. kann man das doch genau damit begründen ihn in die u21 abzuschieben.
    sollte was großes vorgefallen sein. kann man ihn direkt rausschmeisen und das dann eben damit begründen.

    nur diese aussagen von wolf. lassen zu viel Spielraum. wenn man gebharts gehalt einspart, kann wsh der tw und die rv verpflichtet werden :schaem:
    die außendarstellung ist so jedenfalls ne katastrophe

  • Ich bin sehr froh darüber, dass Gebhart beim Glubb keine Rolle mehr spielt. Wie das mal wieder kommuniziert wird ist aber haarsträubend.

    Noch vor einigen Tagen sagte Gebhart dass er jetzt wieder angreifen will. Und bekam einen Artikel - ich glaub es war in der Bild. Warum lässt der Glubb soetwas zu? Man wird doch sicherlich darüber informiert, dass ein Interview ansteht.

    Und spätestens da hätte man einschreiten müssen. Und sagen: Du, lass das Interview - wir planen nicht mehr mit dir. Warum das nicht am Ende der Saison geschehen ist, ist ebenfalls rätselhaft. So entsteht wieder einmal der Eindruck, dass Kommunikation nicht die unbedingte Stärke der Verantwortlichen ist, im Extremfall soweit, dass die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich finde den Zeitpunkt merkwürdig und die Begründung auch, denn Konkurrenz belebt doch immer auch das Geschäft und damit ist für mich Hamburgers Erklärung am naheliegensten.

    Zitat

    Der Trainer hat sich innerhalb des Kaders auf dieser Position für andere Spieler entschieden. Wir wollen absolute Ruhe im Kader haben."

    Zitat

    Nun darf sich Gebhart, dessen Vertrag am Valznerweiher noch bis 2016 Gültigkeit besitzt, nach einem neuen Verein umsehen. "Wenn es eine Anfrage gibt, werden wir sicher eine Lösung finden", lässt sich Wolf in der Bild zitieren.

    http://www.nordbayern.de/sport/gebhart-…-mehr-1.4473632

    Die Öffentlichkeitsarbeit ist wirklich unfassbar schlecht.

  • Vielleicht hat es auch damit zu tun das der 30.06. ansteht und da man wahrscheinlich keine Ablösesumme erzielen kann, will man einen evtl. Abgang auch erst nach dem 30.06. realisieren. Hätte man ihn vorher ablösefrei ziehen lassen, hätte das auf die GuV gedrückt und da man ja noch hofft mit der schwarzen Null rauszugehen, wäre es kontraproduktiv gewesen ihn früher gehen zu lassen. :nix:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Ich verstehe Weiler da nicht. Ganz blöd gefragt und mal das was Timo für eine Scheiße gebaut hat außen vor gelassen: ist es wirklich so schlimm, wenn noch einen relativ erfahrenen Spieler mit ins Trainingslager mitnimmt?
    Oder wollte man nur Übernachtungskosten sparen.

    Nein dieses hü und hott des Vereins ist einfach nicht nachvollziehbar. Es hätte ja x Möglichkeiten gegeben, Gebhart vor die Tür zu setzen. Ich fand die Entscheidung, ihn zu behalten, durchaus mutig. Aber nun zertrümmert man wieder die Illusion, man hätte vielleicht hehre Ziele gehabt, ihn wieder aufzubauen. Wir sind aber nicht der FC Bayern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und....wäre wirklich etwas Gravierendes bei Gebhart in diesen drei Tagen vorgefallen, so hätte man ihm fristlos kündigen können und es bräuchte nicht dieses Umweges über die U-21.

    Vielleicht gabs ja nur Zoff in der Kabine? Muss ja kein kündigungsrelevantes Ding gewesen sein, sondern eins der Kategorie "Zwar eher ne Kleinigkeit, aber Du warst vorgewarnt – jetzt reichts endgültig!"

    Halte ich für wahrscheinlicher als das mit dem Gehalt und den sportlichen Gründen.

    Würde auch erklären, warum der FCN das Interview vor paar Tagen mit ihm durchgewunken hat. Weil man halt schon mit ihm geplant hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Austa (25. Juni 2015 um 10:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!