Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Es weiß doch wirklich jeder, dass über die Position der japanischen Spieler ausschließlich der japanische Tennō und sonst keiner entscheidet.
    Also immer mit der Ruhe!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sergio Z

    Auch ganz interessant in dem Artikel:

    weil er als Spielmacher im Zentrum ´bei uns nix bringt, ganz einfach

    hat letzte Rückrunde das Spiel dermaßen verschleppt, das können wir uns nicht nochmal leisten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    weil er als Spielmacher im Zentrum ´bei uns nix bringt, ganz einfach

    hat letzte Rückrunde das Spiel dermaßen verschleppt, das können wir uns nicht nochmal leisten


    Das war aber auch oft den äußerst dummen Laufwegen der Mitspieler (ohne da irgendeinen Namen zu nennen..) geschuldet. Wenn man ihn beobachtet fällt schon bei der Ballannahme auf, dass er sich umgehend umsieht und sofort einen Pass spielen möchte. Leider muss er sich dann erst 5 mal im klassischen Engelhardt-Modus drehen, bevor er überhaupt einen frei gelaufenen Mitspieler sieht.

  • Zitat von SnuggleZ


    Das war aber auch oft den äußerst dummen Laufwegen der Mitspieler (ohne da irgendeinen Namen zu nennen..) geschuldet. Wenn man ihn beobachtet fällt schon bei der Ballannahme auf, dass er sich umgehend umsieht und sofort einen Pass spielen möchte. Leider muss er sich dann erst 5 mal im klassischen Engelhardt-Modus drehen, bevor er überhaupt einen frei gelaufenen Mitspieler sieht.

    Sorry, auch wenn das die Mainstream-Meinung ist, stimmt es absolut nicht.
    Gerade in der RR sind die Kollegen vorne und auf den Aussenbahnen oft vergeblich gestartet, weil Kiyotake noch nen Dreher machte.. oder 2,3 Schritte zuviel.
    Dass danach die Passwege zu waren, ist klar, aber er hat sehr oft den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel verpasst.

    Da haben andere mehr Assists aus dem Spiel heraus, bezeichnend ja auch, dass in Hoffenheim andere die Assists hatten.

    Nein, er muss sich gewaltig steigern, schneller abspielen, bessere Pässe in die Spitze spielen, wenn er bei uns den Spielmacher geben will und soll.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von SnuggleZ


    Das war aber auch oft den äußerst dummen Laufwegen der Mitspieler (ohne da irgendeinen Namen zu nennen..) geschuldet. Wenn man ihn beobachtet fällt schon bei der Ballannahme auf, dass er sich umgehend umsieht und sofort einen Pass spielen möchte. Leider muss er sich dann erst 5 mal im klassischen Engelhardt-Modus drehen, bevor er überhaupt einen frei gelaufenen Mitspieler sieht.

    wie man doch bei dem einen alles schönredet, was man bei anderen immer wieder ankreidet. So hat halt jeder seine Lieblinge. Soviel Toleranz sollte halt bei allen herrschen.
    Er hat noch nicht viel gerissen. Die schlechten überwiegen noch die wirklich guten Spiele. Meine Meinung. Noch ist er in der Bringschuld...
    Und immer gilt halt die Ausrede auch nicht, dass er noch nicht angekommen ist und ja erst spät in die Vorbereitung eingestiegen. Den letzten Trip hät er sich besser mal gespart. Weil hier verdient er sein Geld..

  • Er hat noch nicht viel gerissen? Ohne ihn wären wir zwar abgestiegen, aber gut. Ich weiß, das klingt nach "hätte wäre wenn", aber zieh doch einfach mal seine Assists ab, und rechne dann wie viel Tore/Punkte wir hätten. Hätte es gereicht? Fragwürdig. Was wären wir ohne seine Standards? Womöglich mit Fürth in einer Liga. Und ich möchte das nicht auf die Standards beschränken, auch aus dem Spiel heraus wüsste ich keinen, der sonst für Überraschungsmomente sorgt. Wir sind auf das ein Stück weit angewiesen. Deshalb sollte man auch mal verzeihen, wenn er Fehler macht und nicht kritischer hinsehen als bei unseren "Arbeitern".
    Nein, ich finde, er ist nicht mehr oder weniger in der Bringschuld als alle anderen Profis, die hier ihre Brötchen verdienen. Viel gekostet hat er auch nicht, im Gegenteil, er vergoldet uns noch eher mal den Arsch. Dass er letzte Saison auch viele Spiele hatte in denen er ziemlich untergetaucht ist, bestreite ich gar nicht. Dass insgesamt noch Luft nach oben ist (gerade DEFENSIV), bestreiten auch die wenigsten. Und natürlich war er auch gegen Hoffenheim nicht in Bestform, auch wenn die 2 HZ besser lief als die erste.
    Aber ein paar Szenen haben wieder gezeigt, warum er einfach spielen muss. Mal ehrlich, man sieht doch seine Klasse nicht nur bei Pässen, sondern auch bereits bei der Ballannahme, bei Dribblings, beim Abschluss. Wenn Kiyo am Ball ist habe ich ständig das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte. Bei anderen habe ich das zumindest im Mittelfeld schon aufgegeben.

    Chris
    Ich weiß nicht, ob andere aus dem Spiel heraus mehr Vorlagen haben als er. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wen haben wir denn, wer ihn ersetzen könnte? Es ist auch eine Frage, der Alternativen. Deshalb bin ich einfach der Meinung, dass wir auf ihn ein Stück weit angewiesen sind. Gebhardt war gegen Hoffenheim nicht gut, Mak, Esswein und Drmic völlig andere Spielertypen und Frantz ist halt Frantz.
    Und inwiefern die Laufwege jetzt richtig oder falsch waren bzw. Kiyo das Abspielverpasst hat, kann man drüber streiten. Kann mich erinnern, dass Kiyo bei Kontern oft alleine mit Pekhart vorne war, oder ich mal ab und an gedacht hab "Mei wie läufst du denn jetzt..". Möchte aber nicht sagen, dass Kiyo immer das Richtige macht. Darum wird vermutlich beides schon vorgekommen sein.
    Ist jetzt aber auch egal, die Saison ist vorbei und er hat jetzt die Möglichkeit auch Kritiker zu überzeugen. :wink:

  • Zitat von SnuggleZ

    Er hat noch nicht viel gerissen? Ohne ihn wären wir zwar abgestiegen, aber gut.


    Dann können wir uns ja das Gehalt der anderen Sparen wenn er alleine für den Klassenerhalt zuständig ist.

  • Zitat von SnuggleZ

    Er hat noch nicht viel gerissen? Ohne ihn wären wir zwar abgestiegen, aber gut. Ich weiß, das klingt nach "hätte wäre wenn", aber zieh doch einfach mal seine Assists ab, und rechne dann wie viel Tore/Punkte wir hätten. Hätte es gereicht? Fragwürdig. Was wären wir ohne seine Standards? Womöglich mit Fürth in einer Liga. Und ich möchte das nicht auf die Standards beschränken, auch aus dem Spiel heraus wüsste ich keinen, der sonst für Überraschungsmomente sorgt. Wir sind auf das ein Stück weit angewiesen. Deshalb sollte man auch mal verzeihen, wenn er Fehler macht und nicht kritischer hinsehen als bei unseren "Arbeitern".
    Nein, ich finde, er ist nicht mehr oder weniger in der Bringschuld als alle anderen Profis, die hier ihre Brötchen verdienen. Viel gekostet hat er auch nicht, im Gegenteil, er vergoldet uns noch eher mal den Arsch. Dass er letzte Saison auch viele Spiele hatte in denen er ziemlich untergetaucht ist, bestreite ich gar nicht. Dass insgesamt noch Luft nach oben ist (gerade DEFENSIV), bestreiten auch die wenigsten. Und natürlich war er auch gegen Hoffenheim nicht in Bestform, auch wenn die 2 HZ besser lief als die erste.
    Aber ein paar Szenen haben wieder gezeigt, warum er einfach spielen muss. Mal ehrlich, man sieht doch seine Klasse nicht nur bei Pässen, sondern auch bereits bei der Ballannahme, bei Dribblings, beim Abschluss. Wenn Kiyo am Ball ist habe ich ständig das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte. Bei anderen habe ich das zumindest im Mittelfeld schon aufgegeben.

    Chris
    Ich weiß nicht, ob andere aus dem Spiel heraus mehr Vorlagen haben als er. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wen haben wir denn, wer ihn ersetzen könnte? Es ist auch eine Frage, der Alternativen. Deshalb bin ich einfach der Meinung, dass wir auf ihn ein Stück weit angewiesen sind. Gebhardt war gegen Hoffenheim nicht gut, Mak, Esswein und Drmic völlig andere Spielertypen und Frantz ist halt Frantz.
    Und inwiefern die Laufwege jetzt richtig oder falsch waren bzw. Kiyo das Abspielverpasst hat, kann man drüber streiten. Kann mich erinnern, dass Kiyo bei Kontern oft alleine mit Pekhart vorne war, oder ich mal ab und an gedacht hab "Mei wie läufst du denn jetzt..". Möchte aber nicht sagen, dass Kiyo immer das Richtige macht. Darum wird vermutlich beides schon vorgekommen sein.
    Ist jetzt aber auch egal, die Saison ist vorbei und er hat jetzt die Möglichkeit auch Kritiker zu überzeugen. :wink:

    Ich denke mal gegenüber Kiyo besteht einfach eine unglaubliche Erwartungshaltung da man phasenweise sieht was für eine Klasse in ihm steckt, wenn er diese dann 3-4 spiele nicht abruft wünscht man ihn sofort wieder zum Teufel.
    Würden Spieler wie Frantz, Ildiz etc. mal solche Momente haben wie Kiyo würde man Ihnen wahrscheinlich glatt eine Statue bauen^^
    Meine Meinung ist, der nächste Kagawa ist er zwar (noch) nicht aber er bringt einiges an Qualität in unser Team und hat uns auch schon oft genug den Arsch gerettet in Spielen in denen andere gepennt haben.

  • Zitat von SnuggleZ

    Er hat noch nicht viel gerissen? Ohne ihn wären wir zwar abgestiegen, aber gut. Ich weiß, das klingt nach "hätte wäre wenn", aber zieh doch einfach mal seine Assists ab, und rechne dann wie viel Tore/Punkte wir hätten. Hätte es gereicht? Fragwürdig. Was wären wir ohne seine Standards? Womöglich mit Fürth in einer Liga. Und ich möchte das nicht auf die Standards beschränken, auch aus dem Spiel heraus wüsste ich keinen, der sonst für Überraschungsmomente sorgt. Wir sind auf das ein Stück weit angewiesen. Deshalb sollte man auch mal verzeihen, wenn er Fehler macht und nicht kritischer hinsehen als bei unseren "Arbeitern".
    Nein, ich finde, er ist nicht mehr oder weniger in der Bringschuld als alle anderen Profis, die hier ihre Brötchen verdienen. Viel gekostet hat er auch nicht, im Gegenteil, er vergoldet uns noch eher mal den Arsch. Dass er letzte Saison auch viele Spiele hatte in denen er ziemlich untergetaucht ist, bestreite ich gar nicht. Dass insgesamt noch Luft nach oben ist (gerade DEFENSIV), bestreiten auch die wenigsten. Und natürlich war er auch gegen Hoffenheim nicht in Bestform, auch wenn die 2 HZ besser lief als die erste.
    Aber ein paar Szenen haben wieder gezeigt, warum er einfach spielen muss. Mal ehrlich, man sieht doch seine Klasse nicht nur bei Pässen, sondern auch bereits bei der Ballannahme, bei Dribblings, beim Abschluss. Wenn Kiyo am Ball ist habe ich ständig das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte. Bei anderen habe ich das zumindest im Mittelfeld schon aufgegeben.

    Chris
    Ich weiß nicht, ob andere aus dem Spiel heraus mehr Vorlagen haben als er. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wen haben wir denn, wer ihn ersetzen könnte? Es ist auch eine Frage, der Alternativen. Deshalb bin ich einfach der Meinung, dass wir auf ihn ein Stück weit angewiesen sind. Gebhardt war gegen Hoffenheim nicht gut, Mak, Esswein und Drmic völlig andere Spielertypen und Frantz ist halt Frantz.
    Und inwiefern die Laufwege jetzt richtig oder falsch waren bzw. Kiyo das Abspielverpasst hat, kann man drüber streiten. Kann mich erinnern, dass Kiyo bei Kontern oft alleine mit Pekhart vorne war, oder ich mal ab und an gedacht hab "Mei wie läufst du denn jetzt..". Möchte aber nicht sagen, dass Kiyo immer das Richtige macht. Darum wird vermutlich beides schon vorgekommen sein.
    Ist jetzt aber auch egal, die Saison ist vorbei und er hat jetzt die Möglichkeit auch Kritiker zu überzeugen. :wink:

    richtig,
    er hat uns mit sehr guten Standards öfters den Arsch gerettet, das war klasse und sehr wichtig

    1) seine Standards sind aber ausrechenbar, 95% unserer Freistösse segeln hoch in den 16er. egal von wo.
    den einen oder anderen mal schnell ausgeführt, an der Mauer vorbei die Linie lang. wäre ein wunderbares Überraschungsmoment
    oder man spielt einfach schnell weiter statt zu warten, bis Kiyo 60m antrabt, um den Ball vom 30m Entfernung hoch in den 16er zu schlagen

    2) rade aber im Spiel nach vorne, in diesesn Situationen wie von dir beschrieben,
    da fehlt ihm das Tempo im Erkennen von Spielsituationen.
    Oft läift der Stümer frei. startet in die Gasse, aber Kiyo spielt nocht sondern läuft 1, 2 5 Schritte
    dass der Stürmerb dann bremst und - wenn der Pass dann kommt - wieder steht oder gar im Abseits steht, ist der Preis für dieses unnütze Dribbling.

    Nein, ein Spiel schnell zu machen ist selten sein Ding.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 1968er

    hat uns zwar einen punkt geholt,ich sah ihn aber trotzdem schwach.ausser seinen standarts ist mir nichts erwähnenswertes aufgefallen.

    Ja, aber das reicht eben, dass er für uns unverzichtbar ist.

  • Zitat von 1968er

    hat uns zwar einen punkt geholt,ich sah ihn aber trotzdem schwach.ausser seinen standarts ist mir nichts erwähnenswertes aufgefallen.

    +1

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Totti

    Tendenz zeigt auch ohne das Freistoßtor wieder leicht nach oben.


    und das totz Jetlag

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Gundl

    Danke für das 2:2 aber ingesamt gehört er mit so einer Leistung auf die Bank. Das war gar nix :runter:


    den einzigen techniker auf die bank? Heute haste gesehen,warum er 90 min spielen muss.er kann den unterschied ausmachen.Erinnert mich irgendwie an basler damals.Der hatte eigentlich auch nicht immer bock,aber er machte dann doch fast immer den unterschied.

  • Wenn wir bessere Leute hätten, dann müsste er meiner Meinung mach auf die Bank. Immer wird er auch nicht ein Tor in der 90. Minute schießen. KA on er platt ist aber das war Grütze heute und die letzten Spiele such schon.

    Klar kann er mehr und ist eig unser bester Mann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!