Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Stich


    Vielleicht können wir ihn dann ja in nem Jahr für 5 Mio zurückkaufen :wink:

    Ernsthaft: Ich kann mir auch ned vorstellen, dass er mit der Härte in England zurecht kommt. Wobei man schon sagen muss, dass er - für seine Verhältnisse - ganz schön die Krallen gegen Sandhausen ausgefahren hat. In der einen Situation hätte man ihm ja ne Rote Karte zeigen können bei pingeliger Regelauslegung: Faust"schlag" gegen Gegenspieler nach einem Foulspiel.

    Das meine ich nicht mit Härte.

  • Wenn Lambert Kiyotake wirklich haben will, dann setzt der wirklich alle Hebel in Bewegung..
    Dafür ist er bekannt - das ist ein Dickkopf

    Der macht dann auch die 16 Mio$ locker.

    Ich schätze mal, dass der Club auch schon die Angel ausgeworfen hat und die Gespräche um Ablösen für Neuzugänge bereits rel. fix sein dürften
    Wenn erst einmal bekannt würde, dass wir 12Mio Euronen flüssig haben, werden die Preise kräftig steigen.

    Bader der Fux hat das natürlich vorausgesehen...

  • Irgendwie hoffe ich schon fast, dass der Deal über die Bühne geht. 12 Mio sind ne Menge Holz. Damit sollte sich doch was anfangen lassen. Wir brauchen nämlich dringend Verstärkung im DM und eigentlich auch auf den AV-Positionen.

    Tatsache ist doch, dass Kiyotake seit geraumer Zeit kaum noch Leistung bringt. Hin und wieder mal ein guter Standard oder ein guter Pass, das war's. Dafür verliert er fast jeden Zweikampf, spielt viele schlampige Pässe und taucht phasenweise völlig unter. Wären da nicht seine 4-5 Hammerauftritte gewesen, würde ich bei ihm - gemessen an den Erwartungen - fast schon von einer Enttäuschung sprechen. 12 Mio. ist viel zu viel aktuell, aber die Engländer ham's ja. Vielleicht kann er eines Tages diese Summe Wert sein, momentan rechne ich jedoch eher damit dass sein Wert wieder sinken wird.

    Außerdem wirkt Kiyo nicht so als wäre mit dem Kopf noch wirklich hier. Ehrlich gesagt waren wir auch von Anfang an nur eine Durchgangsstation für ihn, so dass der Abschied von ihm nicht so schwer fallen sollte, obwohl es auf ne Art schon schade ist, denn die Liason fing eigentlich sehr verheißungsvoll an...

  • Zitat von Gschmarri


    ja, die regel find ich auch sehr sinnvoll. da wird nicht jeder 0815-billig-ausländer in die liga geholt.

    Der Avatar. :loool:

  • Zitat von Dude

    was wollen wir denn mit dem geld??? wird das sinnvoll investiert?

    Logisch. Bader baut ein Playmobilstadion, ausschließlich mit VIP-Logen. :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    Kiyotake: Aston Villa lässt offenbar nicht locker
    Englischer Premier-League-Klub sammelt laut "Mirror" Finanzmittel für neues Angebot

    NÜRNBERG - Glaubt man dem "Mirror" will Aston Villa einen neuen Vorstoß in Sachen Hiroshi Kiyotake unternehmen. Beim 1. FC Nürnberg weiß man von einem derartigen Plan noch nichts.

    Der Premier-Klub aus Birmingham will laut dem Internetauftritt der Zeitung bis zu sieben Spieler loswerden um Finanzmittel für ein neues, aufgebessertes Kiyotake-Angebot zu sammeln. Vor geraumer Zeit waren die Engländer beim Club mit einem Ablösegebot von bis zu zehn Millionen Euro abgeblitzt.
    Am Valznerweiher ist von einer neuerlichen Offerte indes nichts bekannt. Bislang ist man nicht gewillt den Japaner abzugeben. Laut Sportvorstand Martin Bader habe man Kiyotake überzeugt, zumindest noch eine Saison in der Noris zu spielen. Nach der anschließenden WM in Brasilien werden die Karten dann sowieso neu gemischt, abhängig von den Leistungen Kiyotakes.

    Die fränkische Variante eines Lewandowski-Transferhickhacks wird es jedoch höchstwahrscheinlich nicht geben: Zum einen läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers noch bis 2015, sodass für den Club kein aktuter wirtschaftlicher Handlungsbedarf besteht. Zum anderen könnte es der FCN den Dortmunder Borussen nicht gleichtun, und sein werthaltigstes Pferd im Stall bis Vertragsende an den Verein ketten. Das heißt im Klartext: Ab einer unverschämten Summe X wäre auch ein sofortiger Weggang von Kiyotake aus Nürnberg denkbar. So weit hat Aston Villa seine Bemühungen allerdings noch lange nicht intensiviert.


    -> http://www.nordbayern.de/sport/kiyotake…ocker-1.3078192

  • Zitat von chesserio

    Wenn das mit den 12 Mios stimmt, kann man dafür Darida, Kakitani und nen guten RV kaufen. Ist schon mehr als eine Überlegung wert.
    Im übrigen ist es ein Segen, dass es in England diese Ausländerregel gibt. Kakitani muss erst 2 Jahre Nationalteam gespielt haben, vorher darf er nicht nach England.

    Nicht 2 Jahre, sondern in den letzten 2 Jahren 75% aller Spiele in der Nationalelf absolvieren ist eine Voraussetzung für das Arbeitsvisum. Dazu gibts dann auch noch special talented Visa o.ä. (wie bei einem Miyaichi damals z. B.).

    Alan ist Villa-Fan. Ist doch klar, dass er es Kiyo gleich beigepflegt hat, dort irgendwann mal aufzuschlagen. :p :grinning_face:

  • Zitat von broxs

    Dann muss er aber auf unsere guten Brotwürscht verzichten. :winke:


    Deshalb wird er auch nach 1 Jahr Inselaffenfraß auf seinen Essstäbchen zu uns zurückgekrochen kommen - wirst sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (6. August 2013 um 16:57)

  • Bader sucht dann wahrscheinlich einen internen Ersatz für Kiyo - gibt ja inzwischen viele hoffnungsvolle Offensivkräfte und wichtige Identifikationsfiguren, die überall eingesetzt werden können.... :lol:

    Ne im Ernst für das Geld könnte man doch glatt dem Dieter den Gustavo wegschnappen ?! Das wär doch mal was !

  • Zitat von Rampage

    Bader sucht dann wahrscheinlich einen internen Ersatz für Kiyo - gibt ja inzwischen viele hoffnungsvolle Offensivkräfte und wichtige Identifikationsfiguren, die überall eingesetzt werden können.... :lol:

    Ne im Ernst für das Geld könnte man doch glatt dem Dieter den Gustavo wegschnappen ?! Das wär doch mal was !

    Hoffen wir, dass Bader die interne Lösung nicht noch kurzfristig verleiht um dann zu merken "Verdammt!"..... Oder um es mit den Simpsons zu sagen: "Nein!"

  • Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für das Britische Essen brechen. Die Engländer haben sehr gute Rindersorten die mit viel Liebe und Ökologisch gezüchtet werden. Diese Steaks in verschiedensten Variationen sind bei weitem besser als jedes Stück Fleisch was du bei uns bekommst. Außerdem diese herrlichen Pies mit den kreativsten Füllungen sind ein wahrer Genuss. Oder auch die Hänchen gebacken im Brotmantel exquisit! Verdammt jetzt hab ich Hunger wegen euch auf Britsches Essen :schaem::lol:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Oder der Bader denkt sich der Muu geht ja auch wen jetzt noch der Kyo weg ist dan ist auch der dolmetscher überflüssig auch da kann wieder gespaart werden :grinning_face:

    Ne mal ernsthaft glaubt ihr wirklich selbst wen wir 12 Milionen bekommen, holen wir niemals jemanden der 7-8 Milionen wert ist, davon werden max 2-3 Milionen in die manschaft investiert mit irgendwelchen wundertüten die zuvor keiner von uns kannte.

  • Zitat von chesserio

    So lecker Eis wie gestern in der Innenstadt wird er auch nicht bekommen. Da wird das maeulchen schön trocken bleiben.
    Fish and Chips das ganze Jahr, da freut sich der Kiyo, ist doch klar :winke:


    Ausserdem wird der arme Kiyo ja auch immer so traurig wenns schlechtes Wetter hat und die Sonne nicht scheint.

    Soweit ich weiß, wird das englische Wort für Sonne nur von einer Zeitung benutzt - eine andere Verwendung haben sie für das Wort halt nicht

    :mrgreen:

  • Zitat von montana

    Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für das Britische Essen brechen. Die Engländer haben sehr gute Rindersorten die mit viel Liebe und Ökologisch gezüchtet werden. Diese Steaks in verschiedensten Variationen sind bei weitem besser als jedes Stück Fleisch was du bei uns bekommst. Außerdem diese herrlichen Pies mit den kreativsten Füllungen sind ein wahrer Genuss. Oder auch die Hänchen gebacken im Brotmantel exquisit! Verdammt jetzt hab ich Hunger wegen euch auf Britsches Essen :schaem::lol:


    Jaa, die kreativen Minzefüllungen sind echt der Hit.
    Marmite überall - ein Traum.
    Und dann noch die Innovation schlechthin - Bier ohne lästigen Schaum mit Zimmertemperatur
    schlabberschlecksabber

    :mrgreen:

  • Hat sich doch erstmal nen "schönen" Dyson Air besorgt, weils so warm ist (hat ja leider keine Klimaanlage in Nürnberg so wie in Japan...). Den braucht er ja dann in England nicht oder? :grinning_face: