Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Absolute Frechheit was der spielt. Schönspieler,jedes mal zieht er zurück bei jedem Zweikampf.
    Feulner ins zentrale Mittelfeld,der ist derzeit der einzige der 90 Minuten Gas gibt und das Spiel machen kann.

    Nürnberg - Meine Stadt,mein Verein !

  • Zitat von ratz68

    Absolute Frechheit was der spielt. Schönspieler,jedes mal zieht er zurück bei jedem Zweikampf.
    Feulner ins zentrale Mittelfeld,der ist derzeit der einzige der 90 Minuten Gas gibt und das Spiel machen kann.

    Es wäre blanker Selbstmord, unseren technisch stärskten und ballsichersten Spieler durch Feulner zu ersetzten. Feulner hat zwar eine ganz gute Technik, aber kaum Übersicht und auch keine gute Spielintelligenz.

    Kiyotake hatte anscheinend auch noch Blessuren aus der Länderspielreise und wurde zudem nicht gerade liebevoll von den Wolfsburgern behandelt.

  • Zitat von Simon11385

    Es wäre blanker Selbstmord, unseren technisch stärskten und ballsichersten Spieler durch Feulner zu ersetzten. Feulner hat zwar eine ganz gute Technik, aber kaum Übersicht und auch keine gute Spielintelligenz.

    Kiyotake hatte anscheinend auch noch Blessuren aus der Länderspielreise und wurde zudem nicht gerade liebevoll von den Wolfsburgern behandelt.


    Und weiter? Er will doch auf die Insel. Meinst die streicheln ihn da? Und warum hat er in all den spielen vorher auch nur Schrott gespielt? Die zeit der Ausreden ist vorbei. Punkt. Er soll sich verdammt noch eins den Arsch aufreißen. Und wenn er so technisch stark ist warum zeigt er es dann fast nie?

    Wieviele Tore hat er vorbereitet in dieser Saison? 1? 2?
    Und wenn jetzt wieder jemand kommt und was labert von "aber er kann ein Spiel alleine gewinnen" oder "er kann aber den entscheidenden Pass spielen" werd ich wahnsinnig. Er hat seit er hier ist einmal ein Spiel alleine entschieden das gegen Gladbach Anfang letzter Saison. Und was nützt und der eine entscheidende Pass wenn wir vorher drei kassiert haben weil er es nicht als nötig erachtet mit nach hinten zu arbeiten?

  • Plerchi, Du hast offensichtlich wenig Ahnung.
    Also zurück zum Thema. Kiyotake. Spielt manchmal gut, manchmal nicht so gut, wie die anderen auch.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Bei keinem anderen Spieler unseres Kaders gehen die Wahrnehmungen so auseinander als bei Kiyo.
    Ich finde es unfair, ihm bei jeder Aktion das Angebot aus der Premier League um die Ohren zu hauen.
    Sicher hat er seine Pausen, aber im großen und ganzen bleibt er neben Drmic immer noch unser bester Offensivspieler. Auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen.

  • Oder so ausgedrückt: Er hat uns 1 Mio. gekostet, spielt wie ein 3 Mio. Mann und hatte ein Angebot über 10 Mio.
    Mal schauen, für wieviel wir ihn letztendlich verkaufen. :slightly_smiling_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von wikinger

    Bei keinem anderen Spieler unseres Kaders gehen die Wahrnehmungen so auseinander als bei Kiyo.
    Ich finde es unfair, ihm bei jeder Aktion das Angebot aus der Premier League um die Ohren zu hauen.
    Sicher hat er seine Pausen, aber im großen und ganzen bleibt er neben Drmic immer noch unser bester Offensivspieler. Auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen.


    Da steht er würde nicht gerade liebevoll von den Wolfsburgern behandelt. Er will auf die Insel.

    Ich weis ja nicht was ihr da immer seht. Ich seh einen Spieler er dich bei 90% aller Bälle die er annimmt erstmal um die eigene Achse dreht. Mir erschließt sich darin der Sinn nicht. Aber ist klar ich habe keine Ahnung, weil ich zum Beispiel sehe, dass wir unter verbeek auch keine Punkte holen oder spiele gewinnen.

    Leute die so verblendet durch die gegen laufen haben keine Ahnung.

  • weiß nich obs schon erwähnt wurde: bin mir relativ sicher, dass Hecking die Order ausgegeben hat, dass Kiyo gleich zu beginn ein zwei mal auf die Socken kriegt. Das stellt ihn meist für den Rest des Spiels kalt. Hat funktioniert.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • du kannst aber auch sicher sein das unsere leute das gleiche mit diego vor hatten (oder sind wir gestern einfach zu langsam gewesen? :roll: )oder?!bei ihn ist ja bekannt das er nach ein paar fouls keine "lust" mehr hat besonders nach seiner Verletzung.

  • Zitat von Simon11385

    Es wäre blanker Selbstmord, unseren technisch stärskten und ballsichersten Spieler durch Feulner zu ersetzten. Feulner hat zwar eine ganz gute Technik, aber kaum Übersicht und auch keine gute Spielintelligenz.

    Kiyotake hatte anscheinend auch noch Blessuren aus der Länderspielreise und wurde zudem nicht gerade liebevoll von den Wolfsburgern behandelt.


    :question_mark: keine gute Spielintelligenz.. :schaem:
    Feulner bring etliches mit was kyio fehlt.
    Und gleich wieder in Schutz nehmen mit angeblichen Blessuren ist laecherlich. Man muss wenig Leistung und Engagement nicht dauernd schoenreden, waehrend man andersrum bei anderen deren Rauswurf oder Verkauf fordert, weil sie einen schlechten Tag haben.
    Er bringt eindeutig zu wenig und sollte zukuenftig auf Laenderspiele verzichten.

  • Zitat von Kickers23


    :question_mark: keine gute Spielintelligenz.. :schaem:
    Feulner bring etliches mit was kyio fehlt.
    Und gleich wieder in Schutz nehmen mit angeblichen Blessuren ist laecherlich. Man muss wenig Leistung und Engagement nicht dauernd schoenreden, waehrend man andersrum bei anderen deren Rauswurf oder Verkauf fordert, weil sie einen schlechten Tag haben.
    Er bringt eindeutig zu wenig und sollte zukuenftig auf Laenderspiele verzichten.

    Sollten wir die Klasse halten, wünsche ich mir auf seiner Position mehr Konkurrenzkampf. Einen Verkauf in seinem jetzigen Zustand schließe ich nicht aus. Sollte man wirklich nochmal ein Angebot ab 10+X Mio. kriegen, sollte man nicht lange fackeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    Kiyotake: Auf der Suche nach Spaß und Lockerheit

    Die Herbstkrise des Club hängt auch mit der Form des Japaners zusammen

    NÜRNBERG - Hiroshi Kiyotake ist ein begnadeter Fußballer, einer der besten im ganzen Club. Das Problem: Der kleine Japaner kann mehr, als er in den vergangenen Wochen mitunter zeigte. Auch Martin Bader wünscht sich, "dass Kiyo wieder etwas lockerer wird".

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rheit-1.3302883

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Verstehe nicht ganz, warum man da jetzt eine Krise herbeireden muss, auch wenn's nur ganz vorsichtig passiert.
    Gegen Gladbach war Kiyo gut. Gegen Wolfsburg haben wir auch laut Verbeek nach den ersten 15-20 Minuten das Fussballspielen eingestellt und zu viel mit hohen langen Bällen agiert. Steht ja im Artikel sogar drin.

    Warum kann man dann nicht den Schluss ziehen, dass es nicht gerade Kiyos Spiel ist wenn die Murmel dauernd hoch über ihn drüber fliegt. Natürlich ist er auch mit dafür verantwortlich, das Spiel zu gestalten, aber eben nicht allein. Gegen Wolfsburg war das gesamte Mittelfeld schwach. Will da Kiyo nicht ausnehmen, würde nach diesem Spiel aber eher über Hasebe oder Hlousek diskutieren.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Joey

    Wie mich dieses Gewaaf immer aufregt:


    Haben wir aber nicht :sherlock:

    Stimmt eh nicht. Letzte Saison haben wir konstant gepunktet und trotzdem über Kiyos Form geredet.
    Wenn Bader nicht völlig betriebsblind wäre, hätte er gemerkt dass Kiyo überspielt ist und ihn entweder verkauft oder
    eben für Alternativen auf der Position gesorgt, so dass ein Kiyo bei uns nicht zwangsläufig immer spielen muss.
    Aber wie auch auf vielen anderen Positionen wurden keine Alternativen aufgebaut.
    Stattdessen macht man einen auf Ankündigungs-Weltmeister indem man vom ach so heftigen Kokurrenzkampf spricht, der
    herrschen wird. Aber ich weiß, das alles hat Wiesinger verbockt, und der ist ja zum Glück nicht mehr da...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von vorph

    Verstehe nicht ganz, warum man da jetzt eine Krise herbeireden muss, auch wenn's nur ganz vorsichtig passiert.
    Gegen Gladbach war Kiyo gut. Gegen Wolfsburg haben wir auch laut Verbeek nach den ersten 15-20 Minuten das Fussballspielen eingestellt und zu viel mit hohen langen Bällen agiert. Steht ja im Artikel sogar drin.

    Warum kann man dann nicht den Schluss ziehen, dass es nicht gerade Kiyos Spiel ist wenn die Murmel dauernd hoch über ihn drüber fliegt. Natürlich ist er auch mit dafür verantwortlich, das Spiel zu gestalten, aber eben nicht allein. Gegen Wolfsburg war das gesamte Mittelfeld schwach. Will da Kiyo nicht ausnehmen, würde nach diesem Spiel aber eher über Hasebe oder Hlousek diskutieren.

    Frantz kannst ebenso mit ins Boot nehmen... Des war auch nix von dem..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!