Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Bei ihm bin ich etwas unschlüssig.

    Er hat - wie der Rest unserer (ehemaligen) Truppe - eine furchtbare, grauenhafte Saison gespielt. Auch diese Dribblings in mehrere Gegner, die in einem Konter gegen uns resultierten, trieben mich zur Weißglut.
    Dazu noch dieses Ballerina-Auftritte und lustlosen Leistungen.
    Ich kann bei ihm irgendwie nicht einschätzen, ob er keinen Bock auf den Verein hat, oder ob es nur der äußere Eindruck ist und er stattdessen dem auf ihn lastenden Druck bzw. der Erwartungshaltung schlichtweg mental nicht gewachsen ist (soll natürlich keine Entschuldigung sein).

    Fakt ist für mich dennoch, dass er was am Ball kann, eigentlich für ordentliche Tiefpässe gut ist und auch mal ein Spiel im positiven Sinne für uns entscheiden kann. Wenn er denn will bzw. sein Kopf frei ist. Kann doch sein dass es bei ihm ein psychischer Faktor ist, anfangs hat er ja aufgespielt wie verrückt. Woher dieser Wandel kam ist mir unerklärlich. Evtl. ist es einfach die hohe Erwartungshaltung an ihn, die ihn belastet. Man hat ja gehört dass er ein sensibler Spieler sein soll.

    Wir sollten uns für ihn nicht verbiegen. Wenn er keinen Bock mehr hat soll er gehen. Ich persönlich denke aber, wenn er sich zusammenreißt, den Kopf freibekommt und einen Trainer hat, der ihn motiviert/aufbaut, könnten wir in Liga 2 durchaus wider Erwarten unsere Freude an ihm haben. Technisch hat er zweifelsfrei was drauf, es liegt an ihm. Hätte grundsätzlich nix dagegen, wenn er bleibt. Dann muss er aber seinen Arsch hochkriegen, kämpfen und im Spiel auch mal die einfachen Pässe spielen, statt sich dauernd festzulaufen oder immer was Besonderes zu versuchen.

  • Zitat von Veteran

    Das ist mit Verlaub völliger Schwachsinn oder du leidest an Gedächtnisverlust. Er hatte eine ganz starke erste Saison für uns!


    Ähm ich glaube du hast sein Posting nicht sorgfältig gelesen. Von einer schwachen ersten Saison war nicht die Rede. Aber sie war nun mal auch nicht "ganz stark" wie du behauptest. Er fing vielleicht fantastisch an, baute dann aber im Laufe der Saison merklich ab. In der Rückrunde glänzte er hauptsächlich durch Standards und gelegentliche Geistesblitze. Von daher kann man ruhig die Meinung vertreten, dass er nie ein Überspieler war.

    Die abgelaufene Saison war eh eine Frechheit, zumindest zu 2/3. Sein Zweikampfverhalten war gelinde gesagt lächerlich, sein Kreiseln mit anschließendem Ballverlust hatte Engelhardt'sche Züge. Mit dieser Art wird er auch in der 2. Liga nix reißen. Er hat zumindest zu Beginn der Verbeek-Ära gezeigt, dass er auch mal beißen kann, nur so kann es gehen. Sein technisches Können steht ja außer Frage. Ein Kiyotake in Hochform wäre möglicherweise der beste Spieler der 2. Liga, aber diese Hochform zeigt er schon sehr sehr lange nicht mehr.

  • Zitat von chesserio

    Man darf ruhig erwähnen, dass dies auch für Hasebe gilt.

    es ist wirklich sinnvoll bis nach der WM auf ein lukratives angebot zu warten, und falls dies dann kommt von den transfereinnahmen einen ersatz zu holen. wir haben auch keinen geldscheisser, und holen einen ersatz für kiyo bevor der überhaupt weg ist.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Seine extremen Leistungsschwankungen haben mich auch sehr irritiert;
    wobei er ja nicht der einzige ist
    Technisch ist er zeifellos ein Guter
    Vielleicht hat ein vergiftetes Mannschaftsklima dafür gesorgt...?
    Das würde vieles erklären
    Er soll gehen wenn er gehen will, darf aber auch gern bleiben

  • Zitat von Veteran

    Das ist mit Verlaub völliger Schwachsinn oder du leidest an Gedächtnisverlust. Er hatte eine ganz starke erste Saison für uns!

    1. habe ich wie ein anderer User auch schon richtig bemerkt hat, die 1. Saison von ihm, überhaupt nicht angesprochen und 2. ist es ja wohl nach 2 Jahren eine durchaus vertretbare Einschätzung, dass Kiyotake ein ordentlicher 1-Liga Spieler sein KANN, aber auch nicht mehr ist, sprich kein Superspieler. In Bestform ist er brauchbar für den club, das habe ich ja auch in meinem Post angedeutet, aber auch in der ersten Saison hat er nicht durchweg überzeugt (Assist-quote ) hin oder her, die Standarts waren gut, wurden aber auch toll verwertet, von Pelle zum Beispiel. Er hatte auch in der 1. Saison , vor allem in der Rückrunde sehr viele schwache Phasen.

    Weißt du was einen ordentlichen und herausragenden Spieler mindestens unterscheidet? Die Konstanz der gezeigten Leistungen, sehr gute Spieler haben auch mal schwache Spiele oder Phasen, aber sie bringen auch wieder ihre Qualität auf den Platz. Kiyotake hatte viel mehr schwächere Phasen und hatte selbst in den besseren ,oft nur einige Geistesblitze, mehr aber auch nicht.

    Nochmal, er ist mit Sicherheit kein Überspieler, wäre in guter Form aber für den club sicher brauchbar gewesen, dank seiner offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit, die er sich aufgrund seiner Leistungen niemals hätte erlauben dürfen,
    bin ich froh wenn er weg ist.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich glaube immer noch das Kiyo taktisch anders spielen musste als er es kann. Unter Hecking hat er immer aus jeder Situation abgezogen aber seitdem Wiesinger hier war hat er das alles verloren. Kann mit nicht vorstellen dass er das verlernt hat. Und auch ansonsten war er nie so schwach wie ihn hier irgendwie die meisten sehen. Klar war er schwächer als in der ersten Saison. Aber wenn man links und rechts Hlousek und Mak hat, wen wundert das? Die Standards hat er ja zu 90 % gar nicht mehr getreten letzte Saison. Ich würde jedenfalls auch nichts dagegen haben Kiyo zu behalten.

    Warum zählt diese Argumentation für Kiyo aber nicht für Pekki?

  • ... weil Pekhart oft genug eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass er stinknormale Anspiele ohne Bedrängnis ein paar Meter verspringen lässt, trotz seiner Größe unter jeden Ball durchspringt und lange Bälle grottig einschätzen kann, sagenhaft schlecht im Dribbling ist, keinen Plan hat wo er hinlaufen soll, er dauernd im Abseits steht, ...

    ... während Kiyo technisch was drauf hat.

  • Element hat das auf den Punkt gebracht, was ich mir auch denke, wenn wir den sinnlosen Vergleich zwischen Kiyo und Peki schon bemühen müssen.

    Ich bin auch immer wieder bass erstaunt, wie Forennutzer einem Spieler an Gesicht und Haltung ablesen können, dass er unmotiviert oder lustlos ist.
    Da wird was von einem Angebot aus England kolportiert, was so gar nicht existiert hat, und schwupps ist klar, der Kiyo ist mit den Gedanken schon weg und lässt uns absichtlich absteigen. Tja.. wenn ihr meint. Ich maße mir so eine Einschätzung nicht an, denn sie ist, mit Verlaub, Bullshit.

    Nichtsdestoweniger hat Kiyo in der letzten Saison nochmals stark abgebaut und sollte bei einem halbwegs guten Angebot abgegeben werden, denn die Chance ist in meinen Augen eher gering, dass er plötzlich wieder zum Saison-1-Kiyo mutiert - egal ob er in unseren Liga-2-Spekulationen nun vom zusätzlichen Bewegungsraum profitieren, oder von der zusätzlichen Härte kapitulieren sollte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    1. habe ich wie ein anderer User auch schon richtig bemerkt hat, die 1. Saison von ihm, überhaupt nicht angesprochen und 2. ist es ja wohl nach 2 Jahren eine durchaus vertretbare Einschätzung, dass Kiyotake ein ordentlicher 1-Liga Spieler sein KANN, aber auch nicht mehr ist, sprich kein Superspieler. In Bestform ist er brauchbar für den club, das habe ich ja auch in meinem Post angedeutet, aber auch in der ersten Saison hat er nicht durchweg überzeugt (Assist-quote ) hin oder her, die Standarts waren gut, wurden aber auch toll verwertet, von Pelle zum Beispiel. Er hatte auch in der 1. Saison , vor allem in der Rückrunde sehr viele schwache Phasen.

    Weißt du was einen ordentlichen und herausragenden Spieler mindestens unterscheidet? Die Konstanz der gezeigten Leistungen, sehr gute Spieler haben auch mal schwache Spiele oder Phasen, aber sie bringen auch wieder ihre Qualität auf den Platz. Kiyotake hatte viel mehr schwächere Phasen und hatte selbst in den besseren ,oft nur einige Geistesblitze, mehr aber auch nicht.

    Nochmal, er ist mit Sicherheit kein Überspieler, wäre in guter Form aber für den club sicher brauchbar gewesen, dank seiner offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit, die er sich aufgrund seiner Leistungen niemals hätte erlauben dürfen,
    bin ich froh wenn er weg ist.

    Du hast gesagt er wäre nur ein relativ guter Spieler und hatte nie hohes Niveau. Das stimmt definitiv nicht. Für unsere Verhältnisse hatte er sogar ein sensationelles Niveau.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Du hast gesagt er wäre nur ein relativ guter Spieler und hatte nie hohes Niveau. Das stimmt definitiv nicht. Für unsere Verhältnisse hatte er sogar ein sensationelles Niveau.

    Naja ist ja okay, das ist deine Meinung, ich finde er hat vielleicht 5 überragende
    oder zumindest sehr starke Spiele für uns gemacht, das ist für mich alles andere als ein sensationelles Niveau. Drmic z.B hat viel mehr angedeutet was für ein Potential in ihm gesteckt, ich bin mir sicher dass er eine Karriere auf ganz anderem Niveau als Kiyotake haben wird.
    Ich bleibe dabei, Kiyotake hatte und hat auch kein höheres Niveau für eine Riesenkarriere und darauf habe ich es bezogen. Zum letzten Mal für uns hatte er ein gutes Niveau,wenn er in Form war, das bestreite ich nicht, aber er ist kein Riesenspieler. Ist meine Meinung, wäre schön wenn die akzeptiert werden könnte, ohne mir Schwachsinn zu unterstellen.

  • Er war sicherlich schwach letztes Jahr, aber er hat es immerhin auf 11 Scorerpunkte gebracht. Besser war nur Drmic.
    Nicht so schlecht für einen Mittelfeldspieler bei einem Absteiger.
    Ich bin der Meinung dass er uns in der 2. Liga ordentlich helfen kann.
    Mit 2 6ern die ihm den Rücken freihalten, kann da durchaus was ordentliches bei rumkommen.

    ---------------Kiyotake------------------
    -------------------------------------------
    -----Polak--------------Petrak-----------

    Das liest schon nicht so schlecht als zentrales Mittelfeld.

    Seine Spielweise wirkt ein bisschen phlegmatisch und lustlos, aber das ist bei vielen Technikern und guten Fussballern so.
    Ich denke einfach dass er ein sehr sensibler Typ ist und er durch diese beschissene Lage einfach auch nicht mental wirklich frei war.
    Er hat letztes Jahr die meisten Torschussvorlagen gegeben und hatte die meisten Assists in der Mannschaft.
    Ich bin der Meinung dass er für uns, wenn er sich selber den Druck nimmt, sehr wertvoll sein kann.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Scorerpunkte und Vorlagen werden aber natürlich nicht so sehr zur Kenntnis genommen, wie unnötige Ballverluste, Dribblingversuche à la Gebhart und üble Fehlpässe.
    Das sind, denke ich, die Dinge, die sein Standing hier so ruiniert haben. Schade, ist aber so.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • saß beim 4:3 gegen sambia 90 minuten auf der bank.


    den hommer ganz schee glieferd.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    saß beim 4:3 gegen sambia 90 minuten auf der bank.


    den hommer ganz schee glieferd.

    Das Ar....... :wut: hat UNS glieferd....nicht anders herum

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Naja mal abwarten was nach der WM ist.
    Ich möchte ihm auch nicht immer Lustlosigkeit unterstellen aber ich hab halt immer den Kiyo im Kopf als er zu uns kam.
    Damals war die Körpersprache einfach eine ganz andere und seitdem hat er sehr stark abgebaut.
    Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen dass er die zeite Liga annimmt und bei uns bleiben möchte.
    Vielleicht kann ihn ja Ismael überzeugen. Sicherlich würde er uns in der zweiten Liga sehr weiterhelfen.

  • Da hier immer die Körpersprache bemängelt wird, da stell ich mir die Frage, weshalb Özil € 50 Mio. wert ist, so wir der über den Platz trabt.

  • Zitat von hoeschler

    Weil Körpersprache ziemlicher Unsinn ist.

    Richtig !
    Endlich spricht das mal Einer aus. :hoch:
    Irgendein schwachsinniger Reporter hat diesen Satz mal 'rausgehauen....und seitdem wird er pseudowissenschftlich nachgeplappert.
    Ich habe schon länger das Gefühl, daß viele von diesen Reportern sowieso nie selber wirklich gekickt haben....