Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von debberla


    Takahara mit Kiyotake zu vergleichen ist ungefähr so wie Benjamin Auer mit Andre Schürrle :winking_face: Das waren noch ganz andere Zeiten...

    Naja, unser Japaner hat bisher keien einzige Minute für uns gespielt in der Bundesliga, also warten wir mal ab. Ob er ein Schürrle wird, oder ein Takahara.

  • Zitat von debberla


    Takahara mit Kiyotake zu vergleichen ist ungefähr so wie Benjamin Auer mit Andre Schürrle :winking_face: Das waren noch ganz andere Zeiten...

    Der hype war bei Takahara, als er zum HSV kam, haargenau so groß wie jetzt bei Kiyotake, wenn nicht sogar noch größer......seine japanische Vita las sich noch beeindruckender.

    Ich wollte ja eigentlich nur aufzeigen, was manchmal auf so einen hype folgen kann.....

    Egal, nochmal.....ich freue mich auf Kiyotake und hoffe, daß er das verspricht, was wir von ihm erwarten.
    Wenn man ihm etwas Zeit zur Eingewöhnung gibt, nehme auch ich an, daß er unser Team verstärken wird.

    Kleine quirrlige Techniker mit gutem Auge haben wir sonst eigentlich nicht in der Mannschaft.

    Gestattet noch einen Zusatz :
    Manchmal bin ich richtig erstaunt, wie begeisterungsfähig und euphorisch, ihr doch sonst so pessimistischen Franken, doch auch sein könnt ! :wink:
    Bitte richtig verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint....überrascht nur irgendwie positiv :wink: !

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-oben-1.2186404

    Zitat

    Auch der Torwart lacht schon wieder oft und viel, besonders angetan hat es ihm Hiroshi Kiyotake. Der kleiner Japaner kann kaum Deutsch, lernt aber praktisch minütlich zu. „Der läuft ständig mit einem kleinen Wörterbuch herum“, erzählt Raphael Schäfer von einem Spaziergang mit dem neuen Kollegen, und wenn Kiyotake etwas wissen will, zeigt er einfach mit dem Finger drauf. Auto, Baum, Trainer – „er hat alles aufgeschrieben“.

    :lol::lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klasse ! Vorbildlich !

    Das nenne ich bemühen um Integration ! :hoch:

    So viel Deutsch wie er jetzt schon kann, haben manche Mitbürger nach 30 Jahren Deutschland noch nicht drauf! :lol:

    Nee, mal ohne Spaß er scheint recht Wissbegierig und hoch Motiviert zu sein und das ist in der heutigen "Scheißegal-Generation" schon mal Gold wert.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ich denk, des hängt eher mit der asiatischen Kultur zusammen. Asiaten gelten als sehr fleißig und zuverlässig und scheuen sich net vor neuen Herausforderungn :wink:

  • Zitat von chesserio

    Dann gibt es aber noch die extrem schüchternen Japaner, die sich nicht richtig trauen auf Leute zuzugehen und zu kommunizieren und dann gibt es eben...Kiyo :winking_face:

    Und dann gibts auch noch die, die junge Maadla in Schuluniform in der U-Bahn befummeln. Solche gibts aa. Und andere filetieren Kugelfische obgleich die sehr giftig sind. Ja mei, die Japana...........

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Und dann gibts auch noch die, die junge Maadla in Schuluniform in der U-Bahn befummeln. Solche gibts aa. Und andere filetieren Kugelfische obgleich die sehr giftig sind. Ja mei, die Japana...........


    Und erschd des ganze Gschiß mit denna ihre Wale. :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und erschd des ganze Gschiß mit denna ihre Wale. :schimpf:


    Na dei genna nou zu de waalen

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Dann hoffe ich mal das sie ihn ein Fränkisches Wörterbuch gegeben haben und kein Hochdeutsches. Nicht das er sich nur mit den Wolfsburgern und Hannoveranern unterhalten kann. :mrgreen:

  • Zitat von mesaboogie

    Dann hoffe ich mal das sie ihn ein Fränkisches Wörterbuch gegeben haben und kein Hochdeutsches. Nicht das er sich nur mit den Wolfsburgern und Hannoveranern unterhalten kann. :mrgreen:

    Oder Hamburgern !!!! :grinning_face:

    Neidisch ??????? :wink:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Echter Hamburger sprechen ja auch kein Hochdeutsch oder?

    Eigentlich ist Plattdeutsch ( Plattdüütsch ) die Hamburger Mundart, da habt ihr recht.

    Ich kann noch einzelner Brocken und ziemlich alles verstehen, aber mit Sicherheit keine Konversation auf platt führen.

    Im Grunde können es wirklich nur noch die ganz Alten sprechen, die Jüngeren sicher überhaupt nicht mehr. Es ist eine aussterbende Mundart.

    Im Grunde wird in Süddeutschland der Dialekt viel mehr gepflegt, als bei uns im Norden.
    Ist irgendwie schade, aber ist leider so.

    Sicher sprechen wir Hamburger auch kein ganz astreines Hochdeutsch, daß schreibt man den Hannoveranern zu...... trotzdem ist doch unser Hochdeutsch verständlich, oder ? :wink:

  • ich will ja nicht den philologen raushängen lassen, aber platt/Niederdeutsch ist kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache. Ansonsten stimmt deine Schilderung aber.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.