Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Und ich würde erst mal abwarten, inwieweit Kiyotake uns wirklich weiterhilft. Immerhin hat er noch kein einziges Spiel für den 1. FC Nürnberg gemacht, aber schon wird er gehypt wie Jesus und ist schon der Messi(as)!

    Ein "auf dem Boden bleiben" und abwarten findet bei den Clubfans scheinbar nicht statt.

    Neuer Sponsor, neues Trikot, neuer Spieler: über alles wird schon 1000 mal spekuliert, bevor es überhaupt spruchreif ist. Die Ungeduld der fränkischen Clubfans scheint grenzenlos zu sein.

    Da kann morgen die Welt einstürzen, aber hauptsache ist, man weiß, welches Trikot wir im Nirvana anhaben. Also echt.

    Und was speziell Kiyotake betrifft: ich halte ihn für einen guten Transfer, aber auch er muss erst mal beweisen, dass er in der Bundesliga mithalten kann! Die Vorschußlorbeeren allein bringen uns auch nicht weiter!

  • Zitat von Karbbfm

    Und ich würde erst mal abwarten, inwieweit Kiyotake uns wirklich weiterhilft. Immerhin hat er noch kein einziges Spiel für den 1. FC Nürnberg gemacht, aber schon wird er gehypt wie Jesus und ist schon der Messi(as)!

    Ein "auf dem Boden bleiben" und abwarten findet bei den Clubfans scheinbar nicht statt.

    Neuer Sponsor, neues Trikot, neuer Spieler: über alles wird schon 1000 mal spekuliert, bevor es überhaupt spruchreif ist. Die Ungeduld der fränkischen Clubfans scheint grenzenlos zu sein.

    Da kann morgen die Welt einstürzen, aber hauptsache ist, man weiß, welches Trikot wir im Nirvana anhaben. Also echt.

    Und was speziell Kiyotake betrifft: ich halte ihn für einen guten Transfer, aber auch er muss erst mal beweisen, dass er in der Bundesliga mithalten kann! Die Vorschußlorbeeren allein bringen uns auch nicht weiter!

    Trotzdem ist es doch schön, dass viele uns mal wieder mit positiven Erwartungen in eine neue Saison gehen. Klar ist er eine Wundertüte aber warum sollten wir da nicht Glück haben?

  • Das isr sehr schön und wenn er nichts bringt kotze ich vor die Haustür vom Valznerweiher und alle anderen Vereine freuen sich!

    Wundertüte Hurraaaaa!

  • Wurde heute in der WM-Quali gegen Oman (3:0) um die 70. Minute eingewechselt.
    Hab's mir ein wenig angeguckt. Japan war sehr überlegen, haben aber auch ne ziemlich gute Mannschaft, vor allem in der Offensive. Kiyo hat sich, meiner Meinung nach, nach seiner Einwechslung problemlos eingefügt. Hatte einen guten Lauf mit schönem Pass auf Honda und dann selbst noch eine große Chance zum 4:0.
    Hat erst 10 Minuten lang RM gespielt, dann nach der nächsten Auswechslung LM.
    Würde ihn gern mal gegen einen stärkeren Gegner sehen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Karbbfm

    Und ich würde erst mal abwarten, inwieweit Kiyotake uns wirklich weiterhilft. Immerhin hat er noch kein einziges Spiel für den 1. FC Nürnberg gemacht, aber schon wird er gehypt wie Jesus und ist schon der Messi(as)!

    Ein "auf dem Boden bleiben" und abwarten findet bei den Clubfans scheinbar nicht statt.

    Neuer Sponsor, neues Trikot, neuer Spieler: über alles wird schon 1000 mal spekuliert, bevor es überhaupt spruchreif ist. Die Ungeduld der fränkischen Clubfans scheint grenzenlos zu sein.

    Da kann morgen die Welt einstürzen, aber hauptsache ist, man weiß, welches Trikot wir im Nirvana anhaben. Also echt.

    Und was speziell Kiyotake betrifft: ich halte ihn für einen guten Transfer, aber auch er muss erst mal beweisen, dass er in der Bundesliga mithalten kann! Die Vorschußlorbeeren allein bringen uns auch nicht weiter!


    Ach wie schön. Auf Hype folgt Negativ-Hype und dann kommt wieder Hype und dann wieder Negativ-Hype. Und alle haben recht :slightly_smiling_face:
    Es gibt Leute die freuen sich auf Grund der bewegten Bilder, die es von ihm gibt und andere sind skeptisch. Aber lasst doch jedem das Seine. Dem Spieler wird dadurch nichts direkt aufgebürdet o.ä. Wenn beim ersten Training viele da sind um sich ein Autogramm zu holen, dann wird er sich freuen und noch motivierter sein. Ist doch super. Und eigentlich gar kein Hype. Bißchen Vorfreude halt und auf der anderen Seite wird ihn keiner verteufeln, wenn es nicht gleich läuft. Schaut Euch nur an wie lange Gündogan in Dortmund gebraucht hat.

  • Herrgott, wartet doch einfach mal ab.....Geduld ist halt schon eine Tugend....
    Ich persönlich habe überhaupt keine Erwartungen an diesen Spieler, und warum nicht!? Weil ich keinerlei Quellen habe, woraus ich mir irgendeine Meinung über dessen Leistungsniveau, Charakter oder Stärken bzw Schwächen bilden könnte....Ein paar Youtube-Zusammenschnitte?, ein paar Augenzeugenberichte, die von Leuten kommen die dem Spieler einigermaßen gute Leistungen in einer Liga bescheinigen, die meiner Ansicht nach höchstens Drittliga-Niveau hat? Nein, das ist zu wenig um mich in Luftsprünge zu versetzen, bleibt realistisch ! Kiyotake ist nichts anderes als eine Wundertüte! Ob er bei uns einschlägt hängt von so vielen Komponenten ab, nicht nur von der sportlichen Qualität....kommt er mit dem Fußball hier zurecht... wirft ihn die verpasste Vorbereitung durch Olympia doch weiter zurück als man denkt....kommt er hier mit der völlig neuen Kultur, Sprache etc klar....passt nur einer dieser Komponenten nicht, glaube ich kaum, dass Hiroshi uns ab August Zauberfußball im Heiligen Achteck anbieten wird....und das wäre alles für mich, aber mit Sicherheit keine Überaschung oder Enttäuschung!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Kiyotake ist nichts anderes als eine Wundertüte! Ob er bei uns einschlägt hängt von so vielen Komponenten ab, nicht nur von der sportlichen Qualität....kommt er mit dem Fußball hier zurecht... wirft ihn die verpasste Vorbereitung durch Olympia doch weiter zurück als man denkt....kommt er hier mit der völlig neuen Kultur, Sprache etc klar....passt nur einer dieser Komponenten nicht, glaube ich kaum, dass Hiroshi uns ab August Zauberfußball im Heiligen Achteck anbieten wird....und das wäre alles für mich, aber mit Sicherheit keine Überaschung oder Enttäuschung!


    Wie hier gibt es Menschen mit Realismus und klarer Sicht ? :hoch:
    Auch für mich ist Kiyotake mitnichten gesetzt.Der Didavi - Ersatz ist zunächst einmal Gebhart und niemand sonst.Mit sehr viel Glück kann Kiyotake sich hier in der Bundesliga durchsetzen,aber ein Selbstläufer ist diese Verpflichtung ganz sicher nicht.
    Auch wenn´s schwer fällt : Nicht jeder japanische Fußballspieler ist ein Shinji Kagawa.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also wenn schon die Vergleiche mit Kagawa und Didavi kommen:
    Wo stand ein Kagawa bevor er nach Dortmund kam und wo ein Didavi vor der letzten Saison? Kiyotake mit dem etablierten Kagawa und Didavi nach dem Durchbruch zu vergleichen macht keinen Sinn.
    Ich denke, Kiyotake hat die Voraussetzungen zum Bundesligaspieler. Er scheint schnell zu sein, technisch stark und mit dem Blick für die Situation und den richtigen Pass. Ob ihm ein sofortiger (Kagawa) oder verzögerter Sprung (Didavi) zum Stammspieler/Leistungsträger gelingt, steht in den Sternen. Das wird von vielen Faktoren abhängen. Er hat keine Erfahrung in der besseren, schnelleren und härteren Liga (aber das hatte Kagawa auch nicht). Er verpasst zum Teil die Vorbereitung und hat kaum Erholung. Man weiß nicht, ob ein Gebhardt oder Frantz oder Mak nicht erstmal vorgezogen werden, wenn sie gute Leistungen zeigen, usw.
    Wunderdinge würde ich mir von Kiyotake nicht erwarten, ein zweiter Messi ist er nicht, sonst wäre er nicht bei uns gelandet. Ich würde ihn im Moment am ehesten mit Didavi vor Beginn der letzten Saison vergleichen. Talentiert, aber es kann durchaus dauern, bis er sich durchsetzt. Zusätzliches Risiko bei Kiyotake ist natürlich die Eingewöhnung in die neue Umgebung. Ich hoffe dass er sich hier wohlfühlen wird. Die intakte junge Mannschaft und der wahrscheinlich sehr erwartungsfrohe Empfang der Fans könnten helfen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Mensch, lasst den jungen doch erst mal kommen, dann kriegt er ne Trikotnummer, dann werden wir sehen ob und wie und ab wann ihn Hecking einsetzt.

    Auf chesserios Onanie you-tube Viedeos sieht man das er auf jedenfall gute Anlagen hat und das er vor allem aus der Distanz gefährlich sein kann. Andererseits denke ich wird er sich umstellen wenn ers mit richtigen Torhütern (die hälfte der Tore sind Torwartfehler) und etwas robusteren Verteidigern zu tun hat.

  • Passt wahrscheinlich nicht ganz hier `rein....

    Für Kagawa bezahlte Dortmund vor 2 Jahren € 350.000 nach Japan ( und wurde mehreren BL-Vereinen angeboten, die ablehnten....), jetzt kassiert der BVB eine Riesenablösesumme im zweistelligen Millionenbereich....die Japaner müssen sich eigentlich grün und schwarz ärgern !!!! :wink:

    Vielleicht gelingt uns ja mal Ähnliches mit Kiyotake. :wink:

    Ist jetzt wirklich mehr scherzhaft, denn realistisch gemeint.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Passt wahrscheinlich nicht ganz hier `rein....

    Für Kagawa bezahlte Dortmund vor 2 Jahren € 350.000 nach Japan ( und wurde mehreren BL-Vereinen angeboten, die ablehnten....), jetzt kassiert der BVB eine Riesenablösesumme im zweistelligen Millionenbereich....die Japaner müssen sich eigentlich grün und schwarz ärgern !!!! :wink:

    Vielleicht gelingt uns ja mal Ähnliches mit Kiyotake. :wink:

    Ist jetzt wirklich mehr scherzhaft, denn realistisch gemeint.....


    Kiyotake verkaufen? Du weißt schon, dass Du alleine mit so ner Bemerkung jemanden Bestimmten Tränen in die Augen treibst :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Jetzt gewinnt Japan 6:0 gegen Jordanien und der schießt nichtmal ein Tor. Glaube nicht, dass er der Heilsbringer ist.

    Zum Glück hat er noch nicht unterschrieben!

  • und der soll besser als Maroh sein?

    :mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Kiyotake Fernbeobachtung nächster Teil.
    Gerade zu Ende: WM Quali Australien - Japan (1:1)
    Kyotake wurde in der 85. Minute eingewechselt. Dann erstmal 5 Minuten lang Freistosssituationen, Gelb-Rote Karte für Japan, nix passiert. In der Nachspielzeit hat unser Neuer dann aber in wenigen Minuten doch noch so Einiges gezeigt. Eine Balleroberung an der Eckfahne. Eine gute Flanke. Ein Solo und weniger guter Schuss aus 20 Metern. Kurz vor Schluss dann aber noch seine schönste Aktion: Mit der Hacke direkt weitergeleitet in den Lauf auf Honda, der in 16er-Nähe gefoult wird. Dann Bizarr: Schiri lässt groß die Mauer stellen. Honda bereitet sich auf nen direkten Freistoss vor. Als er gerade anlaufen will, pfeift der Schiri ab :schaem::grinning_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Wenn er ihn kaum berücksichtigt, sollte er auf Olympoia verzichten.

    Die Vorbereitung und Akklimation berim Club ist, auch für ihn, eigentlich wichtiger und bringt ihm dann mehr !

    Jedoch wird er das sicherlich nicht tun....schade für uns und wie schon gesagt, eigentlich auch für ihn.

    Er verliert viel Zeit und den Anschluß.

    Und dies alles nur, um als Bankspieler bei Olympia dabei zu sein ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn er ihn kaum berücksichtigt, sollte er auf Olympoia verzichten.

    Die Vorbereitung und Akklimation berim Club ist, auch für ihn, eigentlich wichtiger und bringt ihm dann mehr !

    Jedoch wird er das sicherlich nicht tun....schade für uns und wie schon gesagt, eigentlich auch für ihn.

    Er verliert viel Zeit und den Anschluß.

    Und dies alles nur um als Bankspieler bei Olympia dabei zu sein ?


    Das Spiel gegen Australien war ein WM-Qualispiel der A-Mannschaft. :wink:
    Jedoch ist mir auch nicht klar, warum er nicht für die Olympia-Auswahl geschont wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.