Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Bin heute extra ins Training gefahren als ich gehört habe das er mittrainiert.

    Und eines ist mir aufgefallen, er hatte es geschafft in den ca 60 Minuten die er mit dabei war keinen einzigen fehlpass bzw irgendeine unsicherheit aufblitzen zu lassen.

    Sehr ballsicher und Szenenapplaus gabs auch als er einen Doppelpass mit der Hacke weitergeleitet hatte.

    Wirkt noch sehr schüchtern aber dennoch glücklich das er da ist!

    Ich lehne mich nun ganz weit aus dem fenster und sage das er unser Königstransfer wird!

    PS: Und hoffe das alle Stimmen die ich nichts zutauen ganz schnell verstummen!

  • Ja das würde ich einfach mal so behaupten!

    man merkte jedenfalls schon das er was drauf hat.

    gebt ihn mal seine Zeit die er braucht, im Winter dürfen dann alle weiter motzen.

  • Zitat von debberla


    Die Chinesen können auch das R sprechen. Die Währung heißt sogar Renminbi...

    Die Probleme mit dem L als R-Ersatz kommen wohl daher, dass chinesische Laute meist ganze Silben sind und die dann einfach für ähnliche nicht-chinesische Sachen eingesetzt werden, wenn eine Silbe nicht anders übersetzt werden kann.

    [klugscheißOT]
    Nein, das was als R transkribiert wird ist ein dem englischen R ähnlicher Laut, der allerdings leicht stimmhaft ist, leicht zischt und immer nur am Anfang einer Silbe auftaucht. Das klingt dann tatsächlich wie ein L. Vermutlich kommt das auch wirklich vom Englischen, Nürnberg heißt auf Chinesisch NiuLunBao. Wenn man das schnell spricht, klingen die ersten beiden Silben wirklich wie "Nurem" von Nuremberg. Bao heißt heinfach Burg. HanBao ist z.B. Hamburg.

    Anhören geht hier
    http://dict.leo.org/chde?lp=chde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=N%C3%BCrnberg

    Viel lustiger als ein R von einem Chinesen sprechen zu lassen sind Worte, die mit L enden, obwohl Worte die mit L beginnen kein Problem sind. "Ball" einen Chinesen sagen zu lassen ist ein Genuß. Das klingt ungefähr so wie das R beim englischen Wort "War":D
    [/klugscheissOT]

  • Nummer 13 für nen Japaner ist aber auch ungewöhnlich, oder? Ich dachte die seien so abergläubisch, dass da allen Ernstes in Hochhäusern auf das 12. das 14. Stockwerk folgt.

  • Zitat von Weggla

    Sehr netter Kerl!
    Und man konnte sehen, dass er auch technisch einiges drauf hat...

    Sein Übersetzer ist ihm keinen Meter von der Seite gewichen. Nicht mal beim Konditionstraining. :winking_face:

    Das mit dem Dolmetscher ist mir auch aufgefallen. Der hatte ja auch Trainingsklamotten vom Club an und ich dachte im ersten Moment das ich was verpasst habe und wir zwei verpflichtet haben.

  • Zitat von daylight

    Das mit dem Dolmetscher ist mir auch aufgefallen. Der hatte ja auch Trainingsklamotten vom Club an und ich dachte im ersten Moment das ich was verpasst habe und wir zwei verpflichtet haben.

    Ist bei ihm normal, der war zuvor der Dolmetscher von Kagawa und hat auch beim BVB oft genug mittrainiert. :grinning_face:

  • Zitat von NebelTier


    Sehr ballsicher

    ja. trotzdem hab ich den eindruck ghabt, dass er sich rein vom tempo (=handlungsschnelligkeit) noch steigern muss. grad bei den onetouch-passübungen hat er mit (subjektiv) weniger geschwindigkeit und zug als der rest der truppe mitgespielt. inwiefern dies den umständen (komplett neuer kontinent-für einen 21-jährigen sicher ein gewaltiger schritt :exclamation_mark: -, jetlag noch in den knochen, medizinischer check vorher...) geschuldet war, weiss ich net.
    sehr positiv is mir aber grad bei der übung aufgfalln, dass er sich jedesmal vom zuspiel umgschaut hat-zackzack-links-rechts, und wenn man seine youtube-videos (ja, ich weiss scho, aussagekraft ect) sieht: der kerl hat begriffen, wie fussek funktioniert (spielintelligenz!). des stimmt mich scho etwas zuversichtlich.
    die ganze sach hat ausserdem nix mit "rucksack aufladen" oder "erwartungen in ihn setzen" zu tun. nein, ich kanns auch net rational erklären, aber selten hab ich mich auf einen charakter aus einer andern kultur mehr gefreut. alle japaner, die ich bisher kennengelernt hab, sind aussergewöhnlich nette, freundliche und offene menschlein gwesen. und der glaa scheizzer...ich gebs zu, ich musst erst über die 40 drüber, dass ich am neunen spieler a gschenkla zum einstand mitgebracht hab. aber ich schwör, so an freundlichen, herzigen kerl den wir uns da anglacht hamm. des is a ganz fantastischer und aussergewöhnlicher mensch. DER gibt alles, wenn er aufm platz steht. ob er wirklich dann aufm platz auch der wunderspieler sein wird, weiss ich net. aber mit sicherheit isser ka linke ratte, die nur kohle abgreift. der will sich beweisen und leistung bringen. und vor allem (hihi, nippon-kultur sei dank) niemals sein gesicht verliern.

    p.s.: die restlichen neuzugänge warn ähnlich umgänglich. polter, gebhart, roussel n. :arrow: feina leut :exclamation_mark: wirklich a sympathische truppe. kammer stolz drauf sei.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von ThePunisher84

    die 4 is die unglückszahl in nippon. klingt so ähnlich wie "tot". da gibts aa oft ka zimmer nr. 4.
    weiss is aa nix, genauso wie schleifen. deswegen hat er heut a rots päckla grichdd.

    menschnaa, ihr müsst eich scho aweng mit fremden kulturen beschäftigen. und nein, UGE und UR is keine fremde kultur :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • 26da4498c1.jpg

    Na mal sehn, wie schnell er na Glubb wirklich im Herzen trägt.
    Is ja scho mal a schöner Einstand! :mrgreen:

    Gibt dem Jungen die Zeit, die er braucht.
    Freu mich jedenfalls schon mal, ihn in unserm Trikot in Aktion zu sehn!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Denke das er auch den Trikotverkauf ankurbeln wird :slightly_smiling_face:
    Wenns Away da ist kommt er mit Sicherheit hinten druff!

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • wenn er wirklich so gut ist, wie manche meinen, ist er genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist

  • Puh, wenn man bedenkt was der Junge jetzt hinter sich hat: Am Samstag Abend noch das für ihn sicher auch emotionale Abschiedsspiel. Er war schließlich der Fanliebling in Osaka. Dann Sonntag früh raus, den ganzen Tag Flughafen und Flieger. Chesserio begegnen :yikes: , kleiner Scherz chesserio ;-). Schnitzel und Brodwörscht Essen. Schlafen, Medizincheck, Pressekonferenz und dann gleich erstes Training. Alles neu. Alle Mitspieler/Trainer neu. Kennt die Sprache nicht. Krass. Da hat er die One-Touch-Passübung dafür doch ziemlich sicher über die Bühne gebracht, was man so liest, auch wenn er sie vielleicht etwas auf Sicherheit gespielt hat, um sich nicht gleich zu blamieren.

    USK Schäuble: Bei Deinem Beitrag hab ich mal wieder einen Like-Button schmerzlich vermisst
    Ich erklär mir den Hype übrigens zusätzlich noch mit einer vagen Hoffnung auf eine attraktivere Spielweise in der Offensive durch andere Spielertypen, wie z.B. Kiyo anstatt Hegeler, um es mal deutlich zu sagen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Zühnigger

    wenn er wirklich so gut ist, wie manche meinen, ist er genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist

    .... wenn dann noch genauso viele millionen an euros hängen bleiben wie bei kagawa ist doch alles tutti

  • Zitat von chesserio

    Und was war in dem roden Päggla drin? Verrat doch mal? Glubb-Soggn für sei Glane?
    :mrgreen:

    an schoggi, aufbabberla (legende marek mintal u.a.), a glass briefla, und natürlich an dee, warenproben von:
    http://www.teekampagne.de
    hodder wos zä essn, zä dringgn und zäm ooschaua.
    (wenni nu a jahresheft herkrieg, dann kriegt er des aa nu)

    naa, des is echt a feiner bub. vielleicht schbülld er ja aa so beschizzn, dass na ka annerer will. dann bleibt er uns erhalten. mir wär der mittelweg am liebsten, persönlich. (gut spieln, andere wolln ihn, er bleibt bei uns.)

    nochmal: nix hypen, bloss mit offenen armen empfangen und schaun, wie er sich schlägt. ganz einfach.

    KI-YO-KIYOTAKE

    (hat er sich aa recht gfreut, als er sein japanischen schlachtruf aufm neuen trainingsgelände ghört hat. :face_with_tongue: pino und co ham glacht...net bös oder spöttisch, sondern sich gfreut, dass der neue kamerad herzlich angenommen wird, denk ich)

    nochmal den link von seiner verabschiedung. ganz so schlecht/unbeliebt war er net bei seim alten verein:
    http://www.youtube.com/watch?v=B2k-1B7LJ58

    bitte, schaut euch moll des männla an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    soan muss mä doch einfach gern ham. :face_with_tongue:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble


    (hat er sich aa recht gfreut, als er sein japanischen schlachtruf aufm neuen trainingsgelände ghört hat. :face_with_tongue: pino und co ham glacht...net bös oder spöttisch, sondern sich gfreut, dass der neue kamerad herzlich angenommen wird, denk ich)

    Davon gibts sogar ein Beweisfoto:

    http://www.picfront.org/d/8IrO

    Aber schee wars heut... Bis aufs Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!