Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Es gibt noch einige Wenn`s, die sich erfüllen müssen:
    Wenn er ohne Verletzung von Olympia zurückkommt
    Wenn er die Saison ohne abzubauen durchsteht (nachdem er ja in Japan schon eine halbe Saison gespielt hat und jetzt Olympia, steigt er ja ohne Pause ein)
    Wenn er auch in der 1. Liga gegen die Abwehr Durchsetzungskraft zeigt,
    Wenn er das Tempo mitgehen und trotzdem noch präzise Pässe spielen kan und die Übersicht behält,
    dann ...
    Aber möglich scheint es vom ersten Eindruck her.

  • Ok, ok.....ich halte mich jetzt mit meinem etwas oberlehrerhaften Zeigerfinger zurück ! :wink:

    Ich will ja nun wirklich keinem die Vorfreude vermiesen.........denn natürlich freue ich mich auch auf ihn !

    So, jetzt schreibe ich erst wieder etwas über ihn, wenn ich ihn mehrmals mit eigenen Augen gesehen habe ! :wink:

  • Zitat von lego

    Ach Hamburger, guck ich finde es scheee dass es mal nen Thread gibt, indem GELOBT und EUPHORISCH getackert wird.
    Die meisten User hier können ja auch vor dem Bundesligastart sagen, dass wir nur 15. werden, oder Potential fehlt etc.
    Ich schätze dich sehr, und du hast zu 10000% Recht, dass wir halt abwarten müssen. Dies gilt aber auch für die Bundesligaplatzierung etc....
    Daher würde ich mich freuen, wenn wir einfach mal hier mitschwimmen auf der Welle des Glückes :winking_face:
    Mir ist klar, dass , sobald Kyo mal den Ball verstolpert, die Stimmung umschlagen kann. Aber das ist hier doch normal im Forum.
    Es gibt nun mal die Schaafe und die Wölfe... wenn du meinst was ich mein.

    Daher freut es mich eben gerade JETZT, dass es hier im Forum und bei den Fans da draußen mal nen Grund gibt, einfach glücklich zu sein :smiling_face_with_sunglasses:


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Nichts anderes als auf einer kleinen aber feinen Euphoriewelle zu schwimmen, fühlt sich tausend mal schöner an, als nur ständig über das Erreichen des 15. Platzes zu reden.
    Im Moment freut sich jeder auf den Bundesligastart mit Kiyo. Und das ist auch gut so. Wir führen bald wieder andere Diskussion. Auch das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Hat mal wieder einen Blogeintrag gemacht. http://blog.lirionet.jp/kiyo/
    Leider sind die verschiedenen Online-Übersetzer nicht wirklich gut, so dass man manches nicht genau versteht.
    Ich glaube, er schreibt mehr oder weniger, dass es gewöhnungsbedürftig war, mit dem Zeitunterschied zurecht zu kommen und jetzt nach einer Woche schon wieder zurück "lol" :grinning_face:
    Er schreibt , dass Nürnberg, einschließlich Trainer, ein sehr gutes Team ist und dass die Leute mega-freundlich zu ihm waren. Er erwähnt die Japanischen Grüße. Er findet es deshalb schade, dass er das Team schon vor der Saison jetzt wieder verlassen muss. Wenn ich es richtig verstehe, schreibt er dann, dass sich seine Gefühle schon verändert haben, obwohl er sich noch einsam fühlt.
    Dann verspricht er noch in London alles zu geben für Japan und ist optimistisch dass sie erfolgreich abschneiden werden.

    Japanisch Experten können da bestimmt eine genauere Übersetzung liefern.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Der Hiroshi kam super rüber ... in den Gazetten... in den Zeitungskommentaren... im kurzen Video.
    Scheint ein optimistischer und gleichzeitig selbstkritischer Zeitgenosse zu sein, der auch sehr gut Fußball spielen kann.

    Aber ....

    ... ich kann den Hamburger gut verstehen:
    Das war Bamberg. Das war nicht mal zweite Liga.

    Und eins muss in jedem Fall abgewartet werden: Was passiert, wenn er s körperlich nicht schafft, wenn er permanent gefoult bzw. auch nur gerempelt wird...

    In jedem Fall sollte er in der Winterpause nicht nur entspannen und auftanken (was ja jetzt nicht möglich war) sondern v.a. auch in die Muckibude.
    Kagawa hat s jedenfalls getan... und erst dann wurde der richtig genial.

  • Zitat von münchner clubfan


    Und eins muss in jedem Fall abgewartet werden: Was passiert, wenn er s körperlich nicht schafft, wenn er permanent gefoult bzw. auch nur gerempelt wird...


    Dann kommen seine großen Brüder, der Hanno Übelein, der Javier Übelein, der Timo Übelein und dann noch der Marcos Übelein.... :cmon:
    Glaubst Du allen Ernstes, dass die 4 es zulassen, dass ein Gegner den kleinen Japaner permanent umtritt? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Bamberger ganz schön hingegangen sind. Bei ihm nicht?

    Aber ich denke das Problem ist bei einem Spieler aus einer anderen Liga nicht die Härte und Geschwindigkeit an sich. Sondern das Niveau über eine längere Zeit oder eine ganze Saison zeigen zu können. Es gab schon Spieler die die ersten 3-5 Spiele schön mitgespielt haben, aber die dann erst mal 10 Spiele Kreativpause hatten und danach wieder so lange...

  • Hab grad nix zu tun:

    Messi 169, Maradona 167, Ribéry 170, Lahm 170, Häßler 166, Littbarski 168, Schröck 169, Wosz 169, Schwabl 170, Neuville 171, Iniesta 170, Xavi 170 .....

    .... sind alle kleiner als unser Kiyo (172) ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • who the f*** is didavi :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Weiß jemand, ob Japan bei der Olympiade bzw. deren Fußballspiele im Fernsehen oder Internet übertragen werden. Würde mir zu gerne Kiyos Ballbehandlung ansehen :wink:

  • Zitat von don saluste

    Weiß jemand, ob Japan bei der Olympiade bzw. deren Fußballspiele im Fernsehen oder Internet übertragen werden. Würde mir zu gerne Kiyos Ballbehandlung ansehen :wink:

    Das erste Spiel gegen Spanien evtl. auch auf Eurosport. Ansonsten vermutlich alles in den legalen Livestreams von ARD/ZDF, die bis zu 6 parallele Livestreams über ihre Internetportale und HbbTV (Smart-TV) anbieten wollen. Bin also relativ optimistisch, dass man alle Fussi-Spiele live anschauen kann. Wenn jemand einen übersichtlichen TV Zeitplan von Olympia oder Olympia-Fussball findet, wäre ich dankbar für einen Link.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • O.K. danke, hab's mal versucht auseinander zu dröseln anhand Deiner Dokumente:

    Spanien - Japan 26.7. 12:00 Uhr: nix parallel => also relativ sicher bei ARD/ZDF Livestream , Eurosport
    Japan - Marokko 29.7. 19:45 Uhr: parallel ein weiteres Fussi-Spiel (Großbritannien - VAE) und ca. weitere 10 Sportarten => recht unsicher
    Japan - Honduras 1.8. 17:00 Uhr: parallel 3 weitere Fussi-Spiele und ca. 10 weitere Sportarten => sehr unsicher

    Da war ich in meinem vorherigen Beitrag wohl zu optimistisch :frowning_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Bin gespannt, wann wir die ersten Flaggen im Frankenstadion erspähen werden:

    41Czpr4cZiL._SL500_AA300_.jpg+

    gerade in Rot-Schwarz passt es recht gut zum Glubb

    Für die Besserwisser:

    Die Rot - Weiße Japanische Flagge ( Kyokujitsuki ) wird auch heute noch verwendet und ist keineswegs wie das HK in dt. geächtet / verboten

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de


    Für die Besserwisser:

    Die Rot - Weiße Japanische Flagge ( Kyokujitsuki ) wird auch heute noch verwendet und ist keineswegs wie das HK in dt. geächtet / verboten

    Eine besserwisserische Ergänzung dazu aus Wikipedia (ich selbst kenne mich damit nicht aus):

    "Die Version mit den 16 roten Strahlen (Kyokujitsuki) wurde bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges von den japanischen Streitkräften benutzt. Seit 1954 wird sie für die japanische Marine wiederverwendet. In den umliegenden asiatischen Ländern, welche von Japan besetzt worden waren, ruft diese Flagge auch heute noch negative Assoziationen hervor. Dies umso mehr, da diese Flagge auch heute noch von rechten konservativen Gruppierungen in Japan benutzt wird."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Japans

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • so deutlich wollt ich es ja nicht schreiben, aber die Japaner selber haben recht wenig probleme damit.

    Und in Rot - Schwarz kommt es echt gut..


    Außerdem haben nur wir deutschen so einen verbissenen hang zum political correctness.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10