Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von daylight

    Der Nagai ist auch en Chancentod!

    Naja, Kiyo hat auch drei richtig gute Chancen versemmelt. :grinning_face:

    War aber ansehnlicher Offensivfussball der Japaner, nur fehlt es denen eben an einem richtigen Torjäger.

  • Also ich freue mich immernoch wahnsinnig auf ihn auch wenn heute nicht alles geklappt hat, er kann es bestimmt noch besser und hat sicherlich noch richtig Potenzial. Er kann laufen, passen, hat instinkt, war heute überall zu finden links, rechts und durch die mitte. Hatte sogar die ein oder andere sehr gute Torchance. Ich bin mir sicher das er unserer offensive unglaublich gut tun wird!

  • Zunächst einmal......der Junge kann Fußball spielen und ich freue mich auf diesen kleinen Techniker.
    So einer fehlt in unserer Mannschaft.

    Ich weiß nicht, welche Position er bei seinem japanischen Verein bekleidet hat, in der Nationalmannschaft jedoch spielt er RM.
    Vermutlich ist er auch bei uns für diese Position gedacht....

    Chancenverwertung....naja ! Durchaus ausbaufähig. Aber damit passt er ja sehr gut zum Club ! :wink:
    ( Wenn er sich bei der ersten Chance den Ball kurz auf den rechten Fuß legt, ist der Winkel nicht mehr so spitz und der Ball drin. Bei der zweiten Chance etwas glücklich nach Dribbling zum Abschluß gekommen und knapp verzogen. Jedoch kann man so einen Ball freistehend auch mal machen.....)

    Zum Spiel: Klar verdienter Sieg der Japaner.....trotzdem wird so eine katastophale Chancenverwertung beim Fußball sehr häufig bestraft.
    Die rote Karte, für irgendwie emotionslose Spanier, war gänzlich überzogen und viel zu hart.

    Alles in allem ein guter japanischer Start ins Turnier, mit einem Kiyotake, der meine Vorfreude auf Clubspiele geweckt hat.

  • Wenn einer chancen vergibt mach ich mir nie sorgen.
    er hat chancen die er sich erarbeitet und erspielt.
    früher oder später macht er sie auch. wenns beim club ist und nicht in der
    nationalmannschaft solls mir recht sein :winking_face:
    sehr positiv überrascht hat mich sein diszipliniertes und geschicktes
    defensivverhalten. war immer gleich da um dem AV zu helfen und den
    angreifer auf außen zu doppeln.
    fehlpässe passieren halt öfter, wenn man versucht mit risiko schnell
    nach vorne zu spielen. wenn einer von 3 ankommt reicht das, weil es dann
    immer gefährlich wird.
    wenn das eine durchschnittliche leistung von ihm war, kann er die
    beim club immer bringen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66


    sehr positiv überrascht hat mich sein diszipliniertes und geschicktes
    defensivverhalten. war immer gleich da um dem AV zu helfen und den
    angreifer auf außen zu doppeln.

    Das ist mir in den 20min., die ich gesehen habe auch positiv aufgefallen! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wie hieß den der 10er gestern bei den Japanern und wo spielt der? Den könnt mehr auch noch gebrauchen :slightly_smiling_face:

    Edith:
    Habs selbst gefunden.
    Higashi von Omiya Ardija
    Fand den gestern :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Wie hieß den der 10er gestern bei den Japanern und wo spielt der? Den könnt mehr auch noch gebrauchen :slightly_smiling_face:

    Edith:
    Habs selbst gefunden.
    Higashi von Omiya Ardija
    Fand den gestern :hoch:

    Chesserio? Warum haben wir den nicht (auch) verpflichtet?

    Maaaaan, was bist Du für ein schlechter Japan-Scout...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Was bringt uns eine Steigerung des MW gleich nach seiner Verpflichtung? Gute Spiele bei Olympia 2012 interessieren zum Ende seines Vertrages wohl keinen mehr.

    Ich denke, dass er so oder so, in den ersten Spielen nicht von Beginn an spielt, sondern von der Bank kommt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von chesserio

    also von mir aus hätten wir die ganze Mannschaft verpflichten können. Fand die gestern alle geil :mrgreen:
    Hallo, die haben endlich mal die Spanier besiegt. Das muss denen erstmal einer nachmachen. Zudem haben sie wohl den besten Teamspirit. :hoch:

    Ein Duell gg Brasilien mit Neymar wäre höchst interessant vom spielerischen Niveau. Ich hoffe auf ein Finale Brasilien-Japan, auch wenn das unserem Glubb natürlich nix bringt. Aber die ersten beiden Spiele von uns werden wohl ohne ihn laufen.

    Edit: Es würde uns doch was bringen. Ein paar gute Auftritte in den Finalspielen würde seinen MW bereits steigern, ohne dass er ein Spiel bei uns gemacht hat :winking_face:

    Meinetwegen senkt er seinen MW mit zwei großen Tittentattoos auf seiner Stirn. :smiling_face_with_sunglasses: Hauptsache er bleibt hier und wird nicht -wie jedes Jahr hier- an den meistbietenden weiterverscherbelt, um dann für einen Bruchteil seiner Ablöse nen Ersatz zu holen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von chesserio

    also von mir aus hätten wir die ganze Mannschaft verpflichten können. Fand die gestern alle geil :mrgreen:
    Hallo, die haben endlich mal die Spanier besiegt. Das muss denen erstmal einer nachmachen. Zudem haben sie wohl den besten Teamspirit. :hoch:

    Ein Duell gg Brasilien mit Neymar wäre höchst interessant vom spielerischen Niveau. Ich hoffe auf ein Finale Brasilien-Japan, auch wenn das unserem Glubb natürlich nix bringt. Aber die ersten beiden Spiele von uns werden wohl ohne ihn laufen.

    Edit: Es würde uns doch was bringen. Ein paar gute Auftritte in den Finalspielen würde seinen MW bereits steigern, ohne dass er ein Spiel bei uns gemacht hat :winking_face:

    Den Hiroki Sakai hätte ich trotz Chandler Verlängerung auch gerne bei uns gesehen. Hab ich hier schon mehrfach geschrieben, aber gestern dachte ich mir Gottseidank hat den jetzt Hannover.
    Weiß man schon was über seine Verletzung? Wäre wieder typisch Glubb gewesen. Noch kein Spiel gemacht und gleich schwer verletzt. Hoffentlich bleibt Kiyo gesund. Hatte auch ne Schrecksekunde bei seiner letzten Szene an der Eckfahne

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • naja wobei er da mMn schon ein bisschen "simuliert" hat um Zeit zu schinden. Der Spanier hat Kiyo nur leicht gestreift...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wäre natürlich schlecht für Hannover, wenn Sakai schlimmer verletzt wäre. Aber auf die Olympia-Teilnahme würde ich es nicht schieben, da man sich in jedem Vorbereitungs-Training (Omar Gonzalez) und bei jedem scheiss-unwichtigen Testmatch (Didavi) schwer verletzen kann.

    Ich fand Kiyo hat gestern wieder sehr gut gespielt. Hab mir jetzt ja schon einige Spiele von ihm angesehen und das gestern war seine typische Spielweise. Nicht unbedingt sehr auffällig, zieht das Spiel nicht stark auf sich, sondern spielt eher mannschaftsdienlich, geht oft auch Wege, um Räume für andere zu öffnen. Viele Seitenwechsel im Spiel. Wenn er den Ball hat, hat das was er macht meist Hand und Fuß. Gestern am Schluss mit ein paar Fehlpässen und vergebenen Chancen, aber z.B. in der ersten Halbzeit waren gefühlte 95% Prozent seiner Aktionen erfolgreich.

    Immerhin war das gestern im Vergleich zu den anderen Spielen, die ich bisher von ihm gesehen habe, ein Gegner auf hohem Niveau (auch wenn Spanien insgesamt enttäuscht hat). Seine Gegenspieler waren aber diesmal grundsätzlich auf Bundesliga-Level bzw. Internationale Klasse. Von daher war das schon sehr gut anzuschauen. Vor allem war es aber eine hervorragende Mannschaftsleistung von Japan im Spiel gegen den Ball.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Wäre natürlich schlecht für Hannover, wenn Sakai schlimmer verletzt wäre. Aber auf die Olympia-Teilnahme würde ich es nicht schieben, da man sich in jedem Vorbereitungs-Training (Omar Gonzalez) und bei jedem scheiss-unwichtigen Testmatch (Didavi) schwer verletzen kann.

    Ich fand Kiyo hat gestern wieder sehr gut gespielt. Hab mir jetzt ja schon einige Spiele von ihm angesehen und das gestern war seine typische Spielweise. Nicht unbedingt sehr auffällig, zieht das Spiel nicht stark auf sich, sondern spielt eher mannschaftsdienlich, geht oft auch Wege, um Räume für andere zu öffnen. Viele Seitenwechsel im Spiel. Wenn er den Ball hat, hat das was er macht meist Hand und Fuß. Gestern am Schluss mit ein paar Fehlpässen und vergebenen Chancen, aber z.B. in der ersten Halbzeit waren gefühlte 95% Prozent seiner Aktionen erfolgreich.

    Immerhin war das gestern im Vergleich zu den anderen Spielen, die ich bisher von ihm gesehen habe, ein Gegner auf hohem Niveau (auch wenn Spanien insgesamt enttäuscht hat). Seine Gegenspieler waren aber diesmal grundsätzlich auf Bundesliga-Level bzw. Internationale Klasse. Von daher war das schon sehr gut anzuschauen. Vor allem war es aber eine hervorragende Mannschaftsleistung von Japan im Spiel gegen den Ball.

    :hoch: sehe ich genau so.... trennt sich meist sehr schnell vom Ball... mal auch einen schön mit der Hacke in den Raum gelegt... auch taktisch sehr clever, stellt gut zu, ohne sich in unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld ziehen zu lassen und auch der Wechsel von rechts nach links und zurück taktisch gut umgesetzt. Es wird auch Spiele geben, in denen er auffälliger spielt, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von MichaE

    :hoch: sehe ich genau so.... trennt sich meist sehr schnell vom Ball... mal auch einen schön mit der Hacke in den Raum gelegt... auch taktisch sehr clever, stellt gut zu, ohne sich in unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld ziehen zu lassen und auch der Wechsel von rechts nach links und zurück taktisch gut umgesetzt. Es wird auch Spiele geben, in denen er auffälliger spielt, da bin ich mir sicher.


    Da liegt aber auch die Krux. Solche Bälle in den Raum kann er nur spielen, wenn er die Laufwege seiner Mitspieler (bzw. diese seine Pässe) kennt, was durch die fehlende Vorbereitung bei uns noch eine Zeit dauern dürfte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von muesliman89

    Bin jetz mal echt gespannt ob Hecking Kiyo für die Außenbahn einplant oder doch fürs Zentrum! Ich würde ihn lieber als OM sehen und Timo auf der Außenbahn.

    Ich glaube, es wird umgekehrt sein......Gebhart fühlt sich zentral offensichtlich wohler und bei Kiyotake scheint es fast egal zu sein....der Junge macht überall wohl einen guten Eindruck. ( Wobei ich zugeben muß, daß ich ihn gestern zum ersten Mal sah...und da eben auf Aussen.)

    Er gefiel mir auf der Aussenpostion ausnehmend gut und ein kleiner, wendiger Techniker ist ein guter Pendant zum eher schnellen, geradlinigen Esswein ( oder Mak ).

    Ich neige nicht besonders zu Vorschußloorbeeren, jedoch was ich gestern sah, erweckt bei mir schon eine gewisse Vorfreude auf Spiele im Clubtrikot.

    Im Grunde jedoch ist Aussen oder Zentral jetzt keine Glaubensfrage.
    Freuen wir uns doch einfach, daß wir uns offensichtlich mit zwei guten Leuten verstärkt haben.....die Beides spielen können.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, es wird umgekehrt sein......Gebhart fühlt sich zentral offensichtlich wohler und bei Kiyotake scheint es fast egal zu sein....der Junge macht überall wohl einen guten Eindruck. ( Wobei ich zugeben muß, daß ich ihn gestern zum ersten Mal sah...und da eben auf Aussen.)

    Er gefiel mir auf der Aussenpostion ausnehmend gut und ein kleiner, wendiger Techniker ist ein guter Pendant zum eher schnellen, geradlinigen Esswein ( oder Mak ).

    Ich neige nicht besonders zu Vorschußloorbeeren, jedoch was ich gestern sah, erweckt bei mir schon eine gewisse Vorfreude auf Spiele im Clubtrikot.

    Im Grunde jedoch ist Aussen oder Zentral jetzt keine Glaubensfrage.
    Freuen wir uns doch einfach, daß wir uns offensichtlich mit zwei guten Leuten verstärkt haben.....die Beides spielen können.


    Im Spiel macht uns diese Flexibilität von Gebhart und Kiyotake sogar unausrechenbarer. Es kann immer mal vorkommen, daß einer von beiden mit seinem unmittelbaren Gegenspieler nicht zurecht kommt und kein Land sieht. Bevor man dann gleich auswechselt, kann man während des Spiels beide einfach mal die Positionen tauschen lassen.

    @hoeschler
    Hoffen wir, daß die sportliche Eingewöhnung schnell klappt. :crossed:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ..würde mich nicht wundern, wenn er durch Verletzungspausen der Stammelf erzwungen dank seiner Übersicht und öffnenden Pässen erfolgreich DM spielt, neben Balitsch. Z.B. weil sich Simons als belastbarer IV für die Mannschaft opfert. Dann könnten nämlich unsere spinnert-schnellen "Winger" Mak und Esswein miteinander Gebhart und Pekhart ("Gekhart" statt "Robbery") bedienen. Flexibilität ist immer klasse! :hoch: