Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von MichaE

    :hoch: sehe ich genau so.... trennt sich meist sehr schnell vom Ball... mal auch einen schön mit der Hacke in den Raum gelegt... auch taktisch sehr clever, stellt gut zu, ohne sich in unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld ziehen zu lassen und auch der Wechsel von rechts nach links und zurück taktisch gut umgesetzt. Es wird auch Spiele geben, in denen er auffälliger spielt, da bin ich mir sicher.


    Da liegt aber auch die Krux. Solche Bälle in den Raum kann er nur spielen, wenn er die Laufwege seiner Mitspieler (bzw. diese seine Pässe) kennt, was durch die fehlende Vorbereitung bei uns noch eine Zeit dauern dürfte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von muesliman89

    Bin jetz mal echt gespannt ob Hecking Kiyo für die Außenbahn einplant oder doch fürs Zentrum! Ich würde ihn lieber als OM sehen und Timo auf der Außenbahn.

    Ich glaube, es wird umgekehrt sein......Gebhart fühlt sich zentral offensichtlich wohler und bei Kiyotake scheint es fast egal zu sein....der Junge macht überall wohl einen guten Eindruck. ( Wobei ich zugeben muß, daß ich ihn gestern zum ersten Mal sah...und da eben auf Aussen.)

    Er gefiel mir auf der Aussenpostion ausnehmend gut und ein kleiner, wendiger Techniker ist ein guter Pendant zum eher schnellen, geradlinigen Esswein ( oder Mak ).

    Ich neige nicht besonders zu Vorschußloorbeeren, jedoch was ich gestern sah, erweckt bei mir schon eine gewisse Vorfreude auf Spiele im Clubtrikot.

    Im Grunde jedoch ist Aussen oder Zentral jetzt keine Glaubensfrage.
    Freuen wir uns doch einfach, daß wir uns offensichtlich mit zwei guten Leuten verstärkt haben.....die Beides spielen können.

  • Zitat von Altmeister


    Da liegt aber auch die Krux. Solche Bälle in den Raum kann er nur spielen, wenn er die Laufwege seiner Mitspieler (bzw. diese seine Pässe) kennt, was durch die fehlende Vorbereitung bei uns noch eine Zeit dauern dürfte.

    Ich glaube, das geht schneller als man denkt.

    Was vor allem daran liegt, dass Esswein von Grund auf auf solche Bälle spekuliert und in der vergangenen Saison extrem oft gestartet ist ohne dass so ein Ball kam.

    Ich denke nicht, dass ein solches Zusammenspiel unglaublich lange einstudiert werden muss.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, es wird umgekehrt sein......Gebhart fühlt sich zentral offensichtlich wohler und bei Kiyotake scheint es fast egal zu sein....der Junge macht überall wohl einen guten Eindruck. ( Wobei ich zugeben muß, daß ich ihn gestern zum ersten Mal sah...und da eben auf Aussen.)

    Er gefiel mir auf der Aussenpostion ausnehmend gut und ein kleiner, wendiger Techniker ist ein guter Pendant zum eher schnellen, geradlinigen Esswein ( oder Mak ).

    Ich neige nicht besonders zu Vorschußloorbeeren, jedoch was ich gestern sah, erweckt bei mir schon eine gewisse Vorfreude auf Spiele im Clubtrikot.

    Im Grunde jedoch ist Aussen oder Zentral jetzt keine Glaubensfrage.
    Freuen wir uns doch einfach, daß wir uns offensichtlich mit zwei guten Leuten verstärkt haben.....die Beides spielen können.


    Im Spiel macht uns diese Flexibilität von Gebhart und Kiyotake sogar unausrechenbarer. Es kann immer mal vorkommen, daß einer von beiden mit seinem unmittelbaren Gegenspieler nicht zurecht kommt und kein Land sieht. Bevor man dann gleich auswechselt, kann man während des Spiels beide einfach mal die Positionen tauschen lassen.

    @hoeschler
    Hoffen wir, daß die sportliche Eingewöhnung schnell klappt. :crossed:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ..würde mich nicht wundern, wenn er durch Verletzungspausen der Stammelf erzwungen dank seiner Übersicht und öffnenden Pässen erfolgreich DM spielt, neben Balitsch. Z.B. weil sich Simons als belastbarer IV für die Mannschaft opfert. Dann könnten nämlich unsere spinnert-schnellen "Winger" Mak und Esswein miteinander Gebhart und Pekhart ("Gekhart" statt "Robbery") bedienen. Flexibilität ist immer klasse! :hoch:

  • Also den Traumpass auf Ngankam im Testspiel hat er auch gespielt, obwohl die sich nicht seit dem Sandkasten kennen :winking_face: Sicher ist es von Vorteil, wenn er seine Mitspieler besser kennt, aber bei ihm ist einfach viel Instinkt vorhanden.

    Ich denke, da es bei Hecking keine 10 gibt sondern eher die 8 vor den 6ern wird der defensivstärkste dort spielen. Da zudem Kiyo häufig auf der rechten Seite spielt, werden wir die Saison wohl mit Gebhart zentral und Kiyo auf rechts beginnen. Natürlich je nachdem wir sehr Hecking auf Gebart setzt.

  • Zitat von hoeschler

    Kiyo heute Abend um 18 Uhr wieder im Einsatz


    wo kann mann des schauen,bei den öffentlichen find ich nix

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75


    wo kann mann des schauen,bei den öffentlichen find ich nix

    Ich denke das zdf oder ard wieder einen Live Stream haben werden!

  • Zitat von muesliman89

    Ich denke das zdf oder ard wieder einen Live Stream haben werden!

    danke :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • hat sich schon mal das Stadion in Newcastle angeschaut
    slooProImg_20120728184940.jpg
    Auch gut, dann kennt er es schon, wenn wir 2013/14 dort spielen...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Wo wird das Spiel übertragen ???? Welches Programm??? :wut:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Klasse. Schei...... Öffentlichen Sender. Na dann mal gucken. :wall:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Nö mit iPad geht nix. :runter:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."