Hiroshi Kiyotake (#13)

  • An dem werden wir - zumindest in dieser Saison - noch viel Freude haben, wenn er sich nicht verletzt.

    Ob der Glubb ihn aber bis 2015 oder 2016 halten kann, daran habe ich meine Zweifel. Denn jedes weitere gute Spiel von ihm weckt die Begehrlichkeiten der üblichen verdächtigen Vereine. Und dann bleibt uns wieder nur, die Millionen mitzunehmen. Leider. Aber solange er uns helfen kann, unsere Offensive wieder besser ins Spiel zu bringen, ist er für uns das erste "Gold" wert. Und das zweite "Gold" kommt über die Ablöse.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Naja, ich denke es kommt auch darauf an, welche Fortschritte es beim FCN gibt. Wenn wir diese Saison wieder eine Platzierung in den Top Ten schaffen und uns von Saison zu Saison verbessern, kann ich mir auch Vorstellen das wir es zwar nicht in dem Tempo wie Gladbach oder Hannover schaffen, aber vll etwas langsamer dort hinkommen das wir solche Spieler auch mal halten können. Das wär schon ein Traum, solche
    Spieler braucht man halt um mal oben mitzuspielen. Wir haben in letzer Zeit eh schon genug kreative Köpfe weggegeben. Also bleibt Kiyo, er muss auch erst mal fränkisch lernen :mrgreen:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Naja, ich denke es kommt auch darauf an, welche Fortschritte es beim FCN gibt. Wenn wir diese Saison wieder eine Platzierung in den Top Ten schaffen und uns von Saison zu Saison verbessern, kann ich mir auch Vorstellen das wir es zwar nicht in dem Tempo wie Gladbach oder Hannover schaffen, aber vll etwas langsamer dort hinkommen das wir solche Spieler auch mal halten können. Das wär schon ein Traum, solche
    Spieler braucht man halt um mal oben mitzuspielen. Wir haben in letzer Zeit eh schon genug kreative Köpfe weggegeben. Also bleibt Kiyo, er muss auch erst mal fränkisch lernen :mrgreen:


    Das ist natürlich ein wichtiges Argument :exclamation_mark::lol::lol:

  • Ich denk er ist ein Spieler dem man ganz klar eine Perspektive aufzeigen muss.
    Und es tut mir leid, mit der Aussicht Klassenerhalt gibt sich einer wie er nicht zufrieden.
    Es ist höchste Zeit für Ziele, sonst wird ein Kiyotake schneller wieder weg sein als mancher hier schauen kann...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich denk er ist ein Spieler dem man ganz klar eine Perspektive aufzeigen muss.
    Und es tut mir leid, mit der Aussicht Klassenerhalt gibt sich einer wie er nicht zufrieden.
    Es ist höchste Zeit für Ziele, sonst wird ein Kiyotake schneller wieder weg sein als mancher hier schauen kann...

    „Sie merken“, sagte Hecking nach nun vier Punkten aus zwei Partien über seine Spieler, „dass sie ihre Ziele intern etwas ambitionierter formulieren können.“
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…nchen-1.2325042

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Jetzt lasst erstmal ein paar weitere Spieltage vergehen.
    Die Gegenspieler werden lernen, sich immer besser auf ihn einzustellen.
    Dann können wir mal sehen, ob er immer noch eine Schippe oben drauf legen kann.

    Allerdings werden, denke ich, auch die Kollegen lernen, immer besser auf seine Ideen einzugehen.

    Eins nach dem Anderen... :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist immer wieder verblüffend welche Übersicht und unmögliche Technik der Kleine an den Tag legt..
    Ich sag nur: Pass aus der Luft mit der Hacke (oder war ich so besof... daß ich mir das eingebildet hab?)

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Hatte wirklich wieder ein paar geniale Momente!!! Ich würde gegen Gladbach Esswein anstelle von Pekhart in den Sturm stellen, und für ihn Gebhart / Frantz auf die Außen. Esswein kann die geilen Pässe von Kiyo aufgrund seiner Schnelligkeit viel besser verwerten.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Auch sein Spiel gegen den Ball gefällt mir sehr gut. DH hat ihn anscheinend dazu beordert, immer ein wenig weiter vorne drauf zu gehen, er bewegt sich dadurch ein paar Meter vor unserem Mittelfeld und er stört dadurch das Aufbauspiel hervorragend, ohne zu grätschen oder sich ausspielen zu lassen.

    An seiner Selbsteinschätzung sieht man, wohin er will. Und wenn unsere Innenverteidigung weiterhin so spielt, spricht in meinen Augen nix dagegen, dass er das teilweise hier schon erreichen kann. Spieler wie Esswein und auch Pekhart werden sich noch steigern und dann ist dieses Jahr einiges möglich.

  • Daß ich das noch erleben darf.. so ein Spieler im Nürnberger Trikot.. und das Beste: er gehört uns und ist nicht geliehen!! :woohooo:
    Danke Badersan!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Hiroshi trägt privat gerne mal auch eine Brille :unerd:

    ...

    Ja, aber nicht nur das.... am Volksfest hatte er einen karierten Kombi an, wenn ich mich recht erinnere, sogar mit kurze Hosen....das sah dann etwas... Schlafanzugmässig aus...kombiniert mit seiner Größe...hättma meinen können, da wäre ein Rotziger mal schnell von daheim aufs Volksfest ausgebüxt... :grinning_face:

    Konnte nicht umhin, dass seinem Dolmetscher zu sagen... der hat auch nur gegrinst.. :hoch:

  • Zitat von Glubberer_69

    Kiyotake verzückte Fans - und fand sich schlecht

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…lecht-1.2326687

    :grinning_face:

    Zitat


    ...Als ein Journalist etwas irritiert nachhakte, ob Kiyotake denn wisse, dass heute der deutsche Meister in Nürnberg zu Gast war, nickte Kiyotake. Mildernde Umstände mochte er deshalb aber nicht gelten lassen. Natürlich sei Dortmund eine starke Mannschaft, „aber wir sind mit 1:0 in Führung gegangen, hatten noch weitere Chancen und somit auch die Möglichkeit, dieses Spiel zu gewinnen“...

    He,he, das wachsen aber plötzlich die Ansprüche innerhalb der Mannschaft!
    Andererseits, hoffentlich kriegt er nicht gleich Depressionen, wenn mal 2 oder drei Spiele lang kein Sieg geholt wird... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ist halt die Japanische Bescheidenheit.. aber lieber so, als daß er sich zufrieden Selbstbeweihräuchert.. Da gabs beim Glubb auch schon ganz andere Spezialisten

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10