Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Exilfrange

    Der twfehler liegt darin dass ter stegen schon VOR dem schuss unten rechts im eck stand. Sicher ist ein verdeckter schuss immer schwierig für den tw aber kiyos schuss war halt nicht hart wenn auch sehr plaziert. Würde ich als nicht unhaltbar trotz der ganzen umstände sehen. Bleibt ter stegen mittig hat er eine chance so hatte er keine. Daher für mich ein klarer tw fehler und ein krasser weil tölpelhaft. Macht kiyos aktion nicht schlechter auch kloses tor war verhinderbar. So what.


    Danke.

    Bin bei der Analyse im Großen und Ganzen bei dir. Würde aber von Mitschuld anstatt "krasser Torwartfehler" sprechen. Aber eigentlich kanns uns ja auch ein bisschen Wurst sein :wink:

  • Zitat von gipsy

    Kloses Tor fand ich kaum verhinderbar. Da sieht der TW immer saudumm aus. Kyos Schuss schon. Er hat glaube ich mit einem anderen Schuss gerechnet.

    Klar hat er mit nen anderen Schuss gerechnet da Kiyo im fallen die Richtung geändert hat.....
    Ich meine das vielleicht 2 % der Bundesligaprofis in der Situation überhaupt zum Abschluss gekommen wäre, und
    von denen die zum Abschluss gekommen wären ist es ein verschwindent geringer Anteil der auch noch die Richtung
    hätte ändern können......meine Meinung.

    Und @ all die jetzt schon wegen Völler oder Klopp zittern.....er hat Vertrag bis 2016......also 4 Jahre.
    Meint ihr wirklich das Bader ihn einfach so ziehen lassen würde??????????????
    Bzw. jetzt schon nen Vorvertrag machen würde mit einen anderen Verein?
    Also Leute , was ich bis jetzt von Bader gesehen hab is er alles andere als Blöd, auch wenn manche hier ein
    anderes Bild von ihn haben.....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von hattrick

    Und in Wahrheit läuft er dann bis 2014 oder wie? :lol: Kleiner Spaß!

    Keine Ahnung. In nem Artikel hat die NN 2016 geschrieben gehabt, dann hat einer nen Kommentar drunter gesetzt das er nur bis 2015 lauft. Dann gbs Diskussion dort und anschließend hat die NN drunter geschrieben unter die Kommentare, dass Sie sich jetzt doppelt bei FCN (Wildermuth) abgesichert hätten und dort wurde 2016 bestätigt.

    Zitat

    Privat hat sich der zielstrebige Japaner gut in Nürnberg eingelebt. Er hat inzwischen eine Wohnung bezogen, Frau und Kind sowie die Eltern sind derzeit zu Besuch.

    Erklärt evtl warum er so gut drauf ist. Quelle: fcn.de

  • Also noch mal zu seinem Tor: Was soll denn bitte da der Torwart machen? Kiyo macht genau das, was die wenigsten Spieler machen: Er schaut und erkennt die Situation und dann schiebt er den Ball aus 16 Meter genau ins Eck, 99% aller Spieler hätten einfach drauf gehauen. Und er tunnelt dabei noch den Gegenspieler, schaut den Torwart aus, da ist aber rein gar nix zu machen für den Keeper.

  • Zitat von MichaE

    Also noch mal zu seinem Tor: Was soll denn bitte da der Torwart machen? Kiyo macht genau das, was die wenigsten Spieler machen: Er schaut und erkennt die Situation und dann schiebt er den Ball aus 16 Meter genau ins Eck, 99% aller Spieler hätten einfach drauf gehauen. Und er tunnelt dabei noch den Gegenspieler, schaut den Torwart aus, da ist aber rein gar nix zu machen für den Keeper.

    wenn er bereits im eck steht, nein - da ist dann nix mehr zu machen :winking_face:
    Und klar wars gut gemacht. Mildert ter Stegens Fehler aber nicht.

    Nochmal: bin weit davon entfernt Hiroshis Leistung zu bemäkeln. Wollte nur sachlich darstellen, dass beim Tor ne Menge Glück dabei war (daran ist auch nix verwerflich) und dass der TW gütig mitgespielt hat.
    Müssen den Schuss jetzt weder schlechter (war wirklich sehr gut plaziert) noch besser (war wirklich nicht unhaltbar was den Rest des Torschusses ausser der Präzision anging) machen.

    Das ist ein Manko, von dem wir alle wussten und das wir angesichts seiner vielen Stärken gern in Kauf nehmen. Hat halt keinen Wumms. Nochmals: So what.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister

    Interview mit dem Helden des gestrigen Spiels:


    Kiyotake: Man merkt schon die körperliche Robustheit in der Bundesliga und die langen Beine, die mir noch zu oft den Ball wegschnappen.

    :mrgreen:

    fly high!

  • Zitat von Exilfrange

    wenn er bereits im eck steht, nein - da ist dann nix mehr zu machen :winking_face:
    Und klar wars gut gemacht. Mildert ter Stegens Fehler aber nicht.

    Nochmal: bin weit davon entfernt Hiroshis Leistung zu bemäkeln. Wollte nur sachlich darstellen, dass beim Tor ne Menge Glück dabei war (daran ist auch nix verwerflich) und dass der TW gütig mitgespielt hat.
    Müssen den Schuss jetzt weder schlechter (war wirklich sehr gut plaziert) noch besser (war wirklich nicht unhaltbar was den Rest des Torschusses ausser der Präzision anging) machen.

    Das ist ein Manko, von dem wir alle wussten und das wir angesichts seiner vielen Stärken gern in Kauf nehmen. Hat halt keinen Wumms. Nochmals: So what.

    Ne, auch wenn wir uns da vielleicht im Kreis drehen mit der Diskussion: Glück war das zu 10%, der Rest war pures Können. Ich bin auch eher der Meinung, dass Kiyotake den Torwart einfach ausgeguckt hat, es war zudem ein verdeckter Schuss und selbst wenn TerStegen optimal postiert gewesen wäre, wäre er vermutlich nicht mehr rangekommen. Ich fand Kiyotakes Tor das technisch anspruchsvollste, das ich die letzten Jahre von einem Clubspieler gesehen habe.

    Und das mit dem Wumms, also da bin ich mir auch nicht so sicher. In dem einen Video da von ihm hat er auch einige Fernschusstore mit ordentlich Schmackes erzielt. Er hat halt einen sehr präzisen Schuss, da muss er nicht immer draufkloppen wie ein Blöder wenn er gut gezielt ist kann er auch unhaltbar für den Torwart werden.

  • Das Tor von Klose war wohl das schwierigste, weil du als TW nie weißt wo er hin geht, wenn er richtig dran kommt kann er ganz anders kommen. So what geiles Spiel und in dem fall auch ein verdammt guter freekick vom Kiyotake !

  • Zitat von Plerchi

    Das Tor von Klose war wohl das schwierigste, weil du als TW nie weißt wo er hin geht, wenn er richtig dran kommt kann er ganz anders kommen. So what geiles Spiel und in dem fall auch ein verdammt guter freekick vom Kiyotake !

    Richtig. Der Ball kommt genau auf das lange Eck und der ball ist zu 99,9 % auch drin, wenn Klose nicht hinkommt. Es reicht, dass er den Torwart irritiert. Für mich ist das eher auch ein Kiyo-Tor. Wäre es ein Abwehrspieler gewesen, der den ball mit seinen Haarspitzen berührt, dann zählt es auch nicht als Eigentor, aber egal. Seine Standards sind hammer und eine echte Waffe für uns. Irgendwie schade, dass wir Wollscheid und Wolf nicht mehr im Team haben, die waren da noch gefährlicher als Klose und Nilsson, aber die machen es ja auch nicht so schlecht da vorne :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!