Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Also jetzt aber mal langsam langsam :lol:
    Bin zwar ein Kiyotake-Fanboy, aber auch bei objektiver Betrachtung ist das doch völlig übertrieben, was hier teilweise geschrieben wird. Therapie, mentale Probleme, Schatten seiner selbst...
    Chesserio trifft es meiner Meinung nach am besten, wenn er schreibt "Leistung plötzlich nur noch durchschnittlich".
    Durchschnittliche Leistung war aber eigentlich von Anfang an zu erwarten. Die Überraschung waren doch die überdurchschnittlichen Leistungen gleich zu Beginn. Wenn man mal an die Sommerpause zurückdenkt: Da haben die meisten (mich eingeschlossen) erwartet, dass er eine Anlaufzeit braucht und eigentlich erst zur Rückrunde eine Verstärkung werden kann. Jetzt sind gerade mal 7 Spieltage vorüber...

    Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber mir ist schon bei der Beobachtung der Cerezo-Spiele aufgefallen, dass er oft relativ unauffällig war, sofern man nicht besonders auf ihn achtet. Das lag meiner Meinung daran, dass er mit seiner Spielweise auf stärkere Nebenleute angewiesen ist. Er ist eigentlich nicht der Mann für spektakuläre Einzelaktionen. Er spielt den Ball schnell wieder ab und spielt mannschaftsdienlich.

    Ein weiterer wichtiger Punkt: Die gegnerischen Trainer sind ja auch keine Vollblinden und haben spätestens seit dem Gladbach-Spiel gemerkt, dass man vorwiegend ihn ausschalten muss, um unserem Spiel nach vorne einen großen Teil der Gefährlichkeit zu nehmen. Er ist eine ständige Bedrohung, wenn er Platz hat. Diesen Platz hat er aber nicht mehr bekommen. Deshalb schlage ich vor, ihn mal auf einer der Außenpositionen aufzustellen (und Gebhart/Klement auf die 10er Position zu stellen). Wir haben hier einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler und das sollten wir nutzen, allein schon um es dem gegnerischen Team nicht so leicht zu machen ihn durch eine massive Zentrumsabwehr aus dem Spiel zu nehmen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Deshalb schlage ich vor, ihn mal auf einer der Außenpositionen aufzustellen (und Gebhart/Klement auf die 10er Position zu stellen). Wir haben hier einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler und das sollten wir nutzen, allein schon um es dem gegnerischen Team nicht so leicht zu machen ihn durch eine massive Zentrumsabwehr aus dem Spiel zu nehmen.

    Gefällt mir :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich wollte gerade zum Schreiben ansetzen, da las ich deinen post....und stimme besonders mit dem ersten Teil überein !

    Kiyotake wurde hier nach wenigen Spielen übernatürlich hochgejazzt....da fabulierten Einige schon 20 Mill. € Ablöse.

    Nun ist der Junge in einem Loch.....dies wurde von Einigen von uns, früher oder später, auch erwartet.
    Soviel wie der gespielt hat in diesem Jahr, ist das vollkommen verständlich !

    Ob er gegen Augsburg spielen sollte oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.....das müssen die Verantwortlichen entscheiden !

    Jedoch eines ist, in meinen Augen, sicher.....wir hatten lange keinen Spieler mit diesen aussergewöhnlichen technischen Qualitäten !

    Er wird noch ein großer Spieler bei uns werden, da bin ich mir ziemlich sicher !

    Allerdings sollte dafür auch etwas Geduld aufgebracht werden und die scheint einigen Usern leider zu fehlen !

  • Kiyo hat das Zeug ein richtig guter zu werden, richtig. Auch die Gefahr, dass er in Loch fallen wird früher oder später, haben die meisten User gesehen. Die Frage ist nur - kommt er früh genug wieder raus um dabei hlefen zu können, dass er auch beim Glubb ein ganz Großer wird?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich hatte ihn vor der Saison frühestens zur Rückrunde als Verstärkung gesehen und da hat er mich schon, bis jetzt, mehr als positiv überrascht !

    Lasst ihn erst einmal kräftemäßig wieder auf seinem normalen Level sein, dann geht es auch aufwärts.

    Er hatte, wie wir ja wissen, keine gezielte Vorbereitung bei uns, sondern musste ein kräftezehrendes Turnier spielen.....und diese Vorbereitung wird und muß er eben in der Winterpause nachholen, um seine körperlichen Defizite zu beheben !

    Schaun wir mal..... :wink:

    An seinem generellen Können jedoch, gibt es überhaupt nichts zu zweifeln !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hatte ihn vor der Saison frühestens zur Rückrunde als Verstärkung gesehen und da hat er mich schon, bis jetzt, mehr als positiv überrascht !

    Lasst ihn erst einmal kräftemäßig wieder auf seinem normalen Level sein, dann geht es auch aufwärts.

    Er hatte, wie wir ja wissen, keine gezielte Vorbereitung bei uns.....und die wird und muß er in der Winterpause eben nachholen, um seine körperlichen Defizite zu beheben !

    Schaun wir mal..... :wink:

    An seinem generellen Können jedoch, gibt es überhaupt nichts zu zweifell !

    Genau so schauts aus.
    Das haben vor der Saison einige gesagt.
    Jetzt hat man aber halt schon den "guten" Kiyotake gesehen und schwuppsdiwupps ist es vorbei mit der zuvor bekanntgegebenen Geduld.
    Unser Trainer wird beurteilen können, ob eine Pause gegen Augsburg sinnvoll ist (natürlich in Rücksprache mit dem Spieler) und dementsprechend entscheiden.
    Der Kiyotake wird schon wieder.
    Keine Panik.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Scheffe

    Seien wir doch mal ehrlich. Was hat er bisher für uns geleistet?
    Außer Standards war da noch nicht viel, wie bei der gesamten Mannschaft...


    Den Aquädukt?

  • Zitat von Trainergott

    Den Aquädukt?

    :hoch: SEHR geiler post, vielen Dank :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Danny


    Nur musst du unterscheiden:

    Ich dachte mir, er wird erstmal eine kleine Pause einlegen, um sich zu erholen, und steigt dann langsam ein, um sich einzugewöhnen.

    Es war jedoch der Fall, dass er ohne diese Pause eingestiegen ist, und sich jetzt dadurch in dieses Formtief gespielt hat.
    Somit sind die persönlichen Zweifel (die er meiner Meinung nach hat) entstanden, welche anderweitig evtl. erst gar nicht entstanden wären.So hat er uns zwar schon früher als gedacht geholfen, war uns aber evtl so weniger Hilfe, als er es anderweitig gewesen wäre.

    Wäre wenn und aber... Hoffen wir einfach, dass der Junge sich wieder fängt, schnell deutsch lernt, sich gut einlebt, und uns dann eine große Hilfe Richtung Klassenerhalt ist.

    :hoch: Genauso sehe ich das auch, Danny.

    Bis auf ganz vereinzelte Kommentare, habe ich übrigens bisher noch nichts in Richtung "keine Geduld mehr" gelesen!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Danny

    Naja, man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.

    Ich möchte nicht mit ihm tauschen... In ein neues Land zu ziehen, eine neue Mentalität kennen zulernen, die Sprachbarriere...

    Noch dazu hat er sicher mitbekommen (wie von Chess schon erwähnt) wie hoch sein Ansehen und die Erwartungen in ihn sind. Auch mit diesem Druck musst du erstmal klar kommen.

    Wenn es dann nicht funktioniert versuchst du eben auch mal gern das Glück zu erzwingen. Und das ist nicht immer die richtige Lösung. Grad in einem Sport wie Fußball, muss man die Ruhe bewaren.

    Bin zwar kein Opfbro :lol: aber diese Meinung teile ich auch! :hoch:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • tolle erste 10 min, danach genauso unterirdisch wie alle anderen!
    wenns an der fitness hapert, soll er halt mal 2-3 wochen in den urlaub! so hat´s auch keinen wert...

  • Auch wenn er platt ist, er ist der Einzige in der Mannschaft, für den ball nicht der natürliche Feind ist.
    Lieber ihn wenn er nicht mehr kann, als fast alle anderen!

  • Zitat von samson

    Auch wenn er platt ist, er ist der Einzige in der Mannschaft, für den ball nicht der natürliche Feind ist.
    Lieber ihn wenn er nicht mehr kann, als fast alle anderen!

    so sieht es aus. aber wer bei uns noch dem ball hinterherläuft oder pässe spielen kann der wird halt ausgewechselt

  • Seh ich genau so.
    Der einzige der vielleicht noch was mit dem Ball halbwegs anstellen kann wird ausgewechselt.
    Chandler aber darf weiter Ball und Platz vergewaltigen! :schaem:

  • Zitat von strehl

    Seh ich genau so.
    Der einzige der vielleicht noch was mit dem Ball halbwegs anstellen kann wird ausgewechselt.
    Chandler aber darf weiter Ball und Platz vergewaltigen! :schaem:


    :hoch:

    aber leider sehen nur wir das die von fußball keinen ahnung haben :cry:

  • Zitat von Sturmius


    :hoch:

    aber leider sehen nur wir das die von fußball keinen ahnung haben :cry:

    Heut hat er aber noch weniger gerissen als in den letzten Spielen.
    Wo ist diese Leichtigkeit geblieben?