Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Oberon

    Ich finde man muss jetzt auch nicht übertreiben. Kiyo ist nicht der Überspieler, der allen anderen weit überlegen ist und bald von allen Topclubs Europas gejagt wird. Dafür hat er bisher auch schon zu viele schwache Spiele abgeliefert. Er muss erst mal mehr Konstanz in sein Spiel kriegen. Das heute war wieder der Kiyo wie am Anfang der Saison. Aber dazwischen war viel Leerlauf. Vielleicht war er auch in einem körperlichem Loch, das könnte ne Erklärung sein. Offensichtlich geht halt ohne einen Kiyo in Topform recht wenig in unserer Offensive, das ist eher besorgniserregend. Einzig von Gebhart kommen noch Impulse, Frantz war heute mal ok.

    Stimmt, sehe ich genauso. Ist ja auch nicht schlecht, dass er jetzt nicht der absolute Überflieger ist. Dann werden wir auch noch eine Weile Spass an ihm haben. Alleine das 4:2 war heute Wert, um ins Stadion zu kommen.

  • „Es war nicht mein bestes Spiel, meine persönliche Leistung fand ich im Spiel in Mainz besser. Ich hätte meine Chancen besser nutzen müssen, dazu fehlte mir die Ruhe. Aber die Gesamtleistung der Mannschaft war super und ich bin froh ein Tor gemacht zu haben!“

    unfassbar der junge! ganz nürnberg feiert ihn als mann des tages und er fand seine leistung nicht gut... find ich persönlich übelst sympathisch! könnten sich einige in unser mannschaft mal nen scheibchen von abschneiden.
    ich hoffe der bleibt uns noch ne zeitlang erhalten!

  • Zitat von Drifter84

    „Es war nicht mein bestes Spiel, meine persönliche Leistung fand ich im Spiel in Mainz besser. Ich hätte meine Chancen besser nutzen müssen, dazu fehlte mir die Ruhe. Aber die Gesamtleistung der Mannschaft war super und ich bin froh ein Tor gemacht zu haben!“

    Naja, ich persönlich finde dieses ständig unterstatement etwas nervig... sowas kann er nach einem "normalen" Spiel sagen, aber keins, wo er zwei Tore gemacht, klasse Vorlagen gegeben hat und das dritte Tor ca 10 cm vor der Torlinie geklärt wurde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Super Spiel, jetzt bitte gegen eine Erstligaverteidigung wiederholen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie hat der Olympicos immer gesagt: "Der Kiyo ist heiss wie Frittenfett..." :mrgreen:

    Ich denke, das kann man so stehen lassen!
    Sehr gutes Spiel vom Kiyo! Saugeile Tore... DANKE!

    Ki-yo-take !

    Upper Palatinate first.

  • Ich warte nur auf die ersten Interssenten für ihn, die Haie sind doch immer unterwegs, hier sollten die Fans und
    Zuschauer zu einer Aktion bewegt werden, nach der Art eines Groschen für so einen Ausnahmespieler wie Hiroshi,
    es kann doch nicht sein, dass der CLUB seine Früchte nicht ernten darf.

  • 657369313.jpg

    Bomben Spiel, Japanische Bescheidenheit. Weiter so!
    Halte zwar nicht so viel davon, wenn ein Spieler nach gerade mal einer halben Saison schon das Wappen küsst, aber bei ihm kommts ehrlich und glücklich rüber!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von chesserio

    das ist ganz klar von seinem Berater aufgedrückt, dieses Understatement. Um Druck rauszunehmen. Bewirkt aber eher das Gegenteil (das hat er ja schon Anfang der Saison so gemacht) und kommt auch nicht richtig glaubwürdig rüber. Wenn er ne Leistung wie gestern bringt, darf er sich ruhig auch mal freuen und den Moment geniessen.
    Finde, da ist er nicht gut beraten.


    Glaub ich nicht. Ich denk wenn ich an eine japanische Freundin denk, das ist typisch japanische Mentalität und die würde ich mir bei einigen anderen Spielern (Mak, Esswein) in unserer Mannschaft manchmal auch wünschen. Letztlich kommst du in dieser Leistungsklasse nicht weiter, wenn du nicht in der Lage bist, dich kritisch zu sehen und immer noch ein wenig mehr leisten willst. Wo es endet, wenn man irgendwann zu sehr von sich überzeugt ist, sieht man bei Schweini und co: man ist im entscheidenden Moment der Verlierer.

  • Zitat von chesserio

    Ich sage nicht, dass man nicht selbstkritisch sein soll. Dies ist sogar ein elementarer Bestandteil eines Profis, um weiterzukommen.
    Aber das was Kiyo betreibt, ist nicht mehr konstruktive Kritik an sich selbst. Wenn er nach seinem besten Spiel im Glubb Dress sich hinstellt und dann ein an sich schwächeres Spiel hervorhebt, dann ist er da nicht ehrlich zu sich selbst. Das ist bewusst so dargestellt. Und wie gesagt, dies hat er schon anfangs der Saison gemacht, hilfreich war es nicht..


    Wie geschrieben, ich denk das ist typisches japanisches Denken zumindest in der Öffentlichkeit. Der Junge ist damit aufgewachsen in seiner Kultur. Und da er damit ja in Japan auch vorangekommen ist, mach ich mir da wenig Sorgen, daß er daran jetzt scheitern wird.
    Das andere ist eben eine unterschiedliche Wahrnehmung. Er mag einfach andere Kriterien haben als du, um zu dem Ergebnis zu kommen, daß sein Spiel gegen Mainz besser war. Hauptsache er kommt da mit Hecking auf einen Punkt.

  • Der Japaner, denkt da prozeßorientiert.

    Leistung in Mainz besser, aber Ergebnis war schlecht, warum? -> Ihm hat die Ruhe vor dem Tor gefehlt ... Fazit: Mehr Ruhe bewahren.
    KAIZEN-Prinzip, stetige Verbesserung.

    Ein Deutscher der ergebnisorientiert denkt. Habe heute zwei Tore gemacht, mein bestes Spiel bisher ... Fazit: Ich habe zwar schon besser gespielt, aber nur das Ergbenis zählt, gewonnen, zwei Tore gemacht.

    Ja mei so sans halt die Nippon-San. :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Guschtl

    657369313.jpg

    Bomben Spiel, Japanische Bescheidenheit. Weiter so!
    Halte zwar nicht so viel davon, wenn ein Spieler nach gerade mal einer halben Saison schon das Wappen küsst, aber bei ihm kommts ehrlich und glücklich rüber!


    Gefährlich.................!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Gestern endlich wieder Kiyo-Time! :woohooo:

    War wirklich ein sau starkes Spiel von ihm, er hätte eigentlich mindestens 3 Tore machen müssen. Bei seinem Solo in der 1. HZ hätte er ein Tor verdient gehabt, und bei der Chance in der 2. HZ hat das Polter wirklich sehr gut gemacht und seinen Körper noch zwischen den Gegenspieler gestellt als er gesehen hat das Kiyo mit Tempo kam. Als ihm der Gebhart vorm 2:1 nicht den Freistoß schießen hat lassen, hat er zwar etwas verärgert abgewinkt, aber zum Glück ist alles so gut gelaufen!

    Gebe Oberon aber auch recht, wenn er sagt das Kiyo sich noch stabilisieren und Konstanter werden muss. Wenn er das schafft, dann wird er wirklich mal ein richtig guter werden.

    Ich hoffe sehr das er das schon in der Rückrunde schafft und uns damit hilft die Klasse zu halten!