Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von emilou

    Hm, im Interview in der NNzeigt er verdammt wenig Emotion. Wahrscheinlich typisch Japaner. Was mir zu denken gibt ist, daß er auf die Frage, wie er sich mit Polter verständigt sagt, er gehe früh schlafen und schaue japanische DVD´s. Na zum Glück gab´s da vor einem Heimspiel beim Aufwärmtraining schon den Eindruck, daß er mit Mitspielern auch Spaß haben kann. Ich fürchte aber,es wird schwer, ihn emotional an den Verein zu binden.


    Die Fragen waren aber auch dämlich. Kiyo hat sich offensichtlich unwohl gefühlt. Man kann nicht mit einem völlig fremden Menschen gleich über Privates sprechen. Das macht man ja auch bei deutschen Spielern nicht direkt

  • Das war der bescheuerte Interview- bzw. Verhörstil von Laas. Dieser Vogel möchte immer gerne den Eindruck erwecken als wäre er der beste Kumpel des Spielers. Den würde ich auch etwas auflaufen lassen.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…63554.bild.html

    Zitat

    Den fränkischen Kulturschock hat er längst verarbeitet: „Ich mag die Leute.“ Sogar mit dem Essen hat er sich arrangiert. „Rostbratwürstchen sind sehr lecker.“ Er isst sie allerdings selten auf dem Brötchen und meist schon zum Frühstück.
    ...
    So richtig vermisst er nur „Mochi“ – gepressten japanischen Reiskuchen. Doch auch hier ist Rettung in Sicht. „Ich habe gehört, dass es in Frankfurt Mochi zu kaufen gibt.“ Gut, dass der Club schon Mitte Februar in der Hessenmetropole antritt.
    ...
    Bis dahin – so hofft Kiyo – sollte die Mannschaft auch das System von Neu-Trainer Michael Wiesinger verinnerlicht haben. „Als Offensivspieler hoffe ich natürlich, dass wir vorne ein bisschen zulegen können. Der Coach gibt da auf jeden Fall die richtige Richtung vor.“

    Zum Frühstück? :shock:

    So wer meldet sich freiwillig und macht ihm "Mochi"? :slightly_smiling_face:

  • Zitat von chesserio

    Merkwuerdiges interview mir Kiyo in der NN (Wolfgang laas).
    Da beschwert sich Kiyo, dass ihm in Japan keine privaten Fragen gestellt werden, hier aber schon>dann soll er mir mal die Home-Doku in Osaka bei sich daheim erklären..intimer ging's fast nicht mehr.
    Da beschwert sich Kiyo, dass es in japan so etwas wie Trainer Wechsel mitten in der Saison nicht geben würde.>dann soll er mir mal bitte den Trainer-Wechsel bei seinem Ex Verein mitten in der Saison erklären.
    Dann schildert er noch seine "Kommunikation" mit Klose auf dem Zimmer. Er schaue japanische Videos. Aha.

    Kiyo könnte sich durchaus ein wenig mehr bemühen und nicht alles auf kulturelle Differenzen schieben.

    Naja, Hauptsache er spielt ordentlich Fußball..

    Alles andere ist mir eigentlich auch egal. Wegen mir muss er weder Interviews geben, noch sich mit seinen Mannschaftskollegen unterhalten.
    Wenn er sich (fussballerisch) so weiter entwickelt wie ich hoffe, dann spielt er (leider) eh nicht mehr lange hier.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von chesserio

    Dann schildert er noch seine "Kommunikation" mit Klose auf dem Zimmer. Er schaue japanische Videos. Aha.

    Er ist mit Polter auf dem Zimmer, nicht Klose. Hier muss ich aber sagen, dass ich es (nett ausgedrückt) etwas unglücklich finde, einen für uns so wichtigen Spieler mit einem Leihspieler ins Zimmer zu stecken. Denke mal von Polter kommt da auch nicht viel. Da hätte ich mir lieber einen von unseren langjährigen als Zimmergenossen für ihn gewünscht.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Er ist mit Polter auf dem Zimmer, nicht Klose. Hier muss ich aber sagen, dass ich es (nett ausgedrückt) etwas unglücklich finde, einen für uns so wichtigen Spieler mit einem Leihspieler ins Zimmer zu stecken. Denke mal von Polter kommt da auch nicht viel. Da hätte ich mir lieber einen von unseren langjährigen als Zimmergenossen für ihn gewünscht.


    Wolfsburger Zimmerordnung? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    In diesem Interview werden aber wirklich saudoofe Fragen gestellt.

    Jo.
    Der kleine Japaner kann einem fast schon leid tun sich so einen Scheiss anhören zu müssen.
    Da kann ja nix vernünftiges rauskommen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Jo.
    Der kleine Japaner kann einem fast schon leid tun sich so einen Scheiss anhören zu müssen.
    Da kann ja nix vernünftiges rauskommen.

    Als Journalist kann scheinbar heute jede Dumpfbacke arbeiten.

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht hat Laas auch einen schlechten Tag gehabt. Aber eigentlich lasse ich auf den nix kommen, schreibt meist die interessantesten Berichte und macht ab und an sogar mal taktische Analysen.
    Also vielleicht waren die Fragen blöd, aber auch Kiyo könnte ein bisschen weniger rumzicken. Auch im Training wirkte er mir ab und an unkonzentriert, nicht fokussiert. Wenn er wirklich mal den nächsten Schritt machen will, muss er sich in allen Ebenen professionalisieren. Insgesamt kann man mit Kiyo schon zufrieden sein in der Hinrunde, aber er muss das konstanter zeigen.

    Ich ziehe meinen Hut vor Kiyo, dass er dieses Interview überhaupt bis zum Ende mitgemacht hat.

    Jede Schülerzeitung bekommt das besser hin.

  • Komische Fragen, komische Antworten. Schön, aber daß er innerhalb Europas nicht wechseln will. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Komische Fragen, komische Antworten. Schön, aber daß er innerhalb Europas nicht wechseln will. :hoch:

    Hecking wollte sich auch kein Angebot aus Wob anhören. Bei Geld werden sie alle schwach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!