Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Heute kommt um 19:00 Uhr auf Sky Sport News HD im Inside Report etwas über die 10 Japaner in der BuLi ... auf der entsprechenden FB-Seite kann man seine meinung dazu äußern, wer aktuell der beste Japaner in der BuLi ist ... Kiyo wurde schon öfters genannt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • :bussi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiteres Interview mit Kiyo:
    "Habe mir zehn Tore vorgenommen"
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000237265.php

    Diesmal geht's mehr um Fussball, was am Ende auch nochmal explizit zur Sprache kommt :winking_face:
    Mir gefällt die realistische Einordnung seiner Stärken in Hinblick auf Stärken/Schwächen der Mannschaft, auch bezüglich der Weiterentwicklung (Ballbesitz wird trainiert, aber es wird dauern).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Ein weiteres Interview mit Kiyo:
    "Habe mir zehn Tore vorgenommen"
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000237265.php

    Diesmal geht's mehr um Fussball, was am Ende auch nochmal explizit zur Sprache kommt :winking_face:
    Mir gefällt die realistische Einordnung seiner Stärken in Hinblick auf Stärken/Schwächen der Mannschaft, auch bezüglich der Weiterentwicklung (Ballbesitz wird trainiert, aber es wird dauern).


    Ja, ich finde bei jeder seiner Ballannahmen und seinen Laufwegen merkt man schon, daß er zur Kategorie "intelligente Spieler" gehört. Er weiß schon oft vorher, wie er den Ball weiter spielt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Absolut. Ist für mich einer der besten Transfers der jüngeren Vereinsgeschichte. Zudem schätze ich an ihm, die für Japaner typische realistische Sichtweise auf sich selbst und das drum herum. :hoch:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wiesinger!
    Hatte keinerlei Erfahrung und nimmte gleich unsere beste Spieler vom Platze?
    Was erlaub Wiesinger! :prost:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Klingt irgendwie nach Ärger... :?

    Zitat

    Ein Härtefall, der offensichtlich nicht damit gerechnet hatte, zum Härtefall zu werden, war Hiroshi Kiyotake. Nürnbergs talentierteste Offensivkraft saß ebenfalls nur auf der Bank und konnte sich das alles nicht erklären. Ein Gespräch mit Wiesinger, sagte Kiyotake später den ebenfalls erstaunten Journalisten aus Japan, hätte es nicht gegeben. Natürlich, sagte Wiesinger, habe man darüber gesprochen. „Von ihm kam im Training zu wenig“, sagte Wiesinger, „er hat nachgelassen, das hat mir nicht gefallen.“ Hiroshi Kiyotake, so durfte man Wiesinger wohl verstehen, war in der Vorbereitung einfach zu selten Hiroshi Kiyotake.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-club-1.2640117

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht nicht unbedingt nach Ärger....eher nach einem rechtzeitigem " Schuß vor den Bug ".

    Balitsch sagte gestern, auf Kiyotake angesprochen, bei SKY sinngemäß......daß der 1. FC Nürnberg nur als Team funktionieren könnte und sich jeder 'reinhängen müsste.

    Dem ist wenig hinzuzufügen !


    Der Junge macht zuviele Interviews und hat ja außerdem selbst gesagt, daß ihn der Winter depressiv macht. Ich fürchte, der ist im Sommer weg. Aber ehrlich, dann lieber einen satten Gewinn als einen lustlosen Kicker. Da arbeitet Wiesinger grade bei Esswein dran. Das müssen nicht noch mehr werden.

  • Das liest sich nicht unbedingt positiv, aber man sollte es auch wiederum nicht zu hoch hängen. Das Leistungsprinzip gilt nun mal eben für alle. Kiyo hatte mir schon im letzten Vorrundenspiel nicht gefallen. Damals hatte ihn Hecking nach einer lustlosen ersten Halbzeit ausgewechselt. Entsprechend sollte nun niemand einen Zusammenhang zwischen dem Trainerwechsel und einem Leistungsabfall von Kiyo konstruieren.

  • Zitat von Scheffe

    Hat hier schon mal jemand darüber nachgedacht, ob die Nichtnominierung tatsächlich berechtigt war?


    Schon mal darüber nachgedacht Beiträge zu lesen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja....ich würde die Geschichte jetzt nicht zu hoch hängen.

    Wahrscheinlich hat er gedacht, daß er auch mit etwas weniger Einsatz im Training, eine Stammplatzgarantie hat.

    Das dem nicht so ist, hat Wiesinger ihm gezeigt.....und ihn damit überrascht !
    Zudem hat Wiesinger Mut bewiesen und gleichzeitig der gesamten Mannschaft gezeigt, daß es keine Erbhöfe gibt !
    Diese Geschichte war unpopulär, aber mutig ! Kompliment !

    Ich sehe das als rechtzeitigen " Schuß vor den Bug " und es liegt jetzt an Kiyotake, die Zeichen der Zeit zu erkennen.

    Ich denke, wir können ihn evtl. schon gegen Dortmund wieder in der Startelf sehen.

    Liegt an ihm ....und seiner Einstellung.

  • Zitat von chesserio

    Kiyo scheint da wirklich wie eine Prinzessin auf der Erbse zu sein.
    Wenn wir Pech haben, rät er jetzt potentiellen Neuzugängen wie Ogihara ab, nach Nbg zu kommen, falls es so weitergeht. Irgendwie hatte man bei den Bildern vom Trainingslager schon den Eindruck, dass ihn der Trainerwechsel nicht gefällt.
    Natürlich kann ein 1. FC Nürnberg einen Kiyo nicht langfristig draußen lassen. Aber wenn er jetzt rumzickt, haben wir ein dezentes Problem.

    Japaner zicken doch net... zumindest net offiziell

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von emilou


    Der Junge macht zuviele Interviews und hat ja außerdem selbst gesagt, daß ihn der Winter depressiv macht. Ich fürchte, der ist im Sommer weg. Aber ehrlich, dann lieber einen satten Gewinn als einen lustlosen Kicker. Da arbeitet Wiesinger grade bei Esswein dran. Das müssen nicht noch mehr werden.

    Depressiv...Und des heißt, dass es in Japan keinen Winter gibtm wos auch kein Schnee gibt und es nicht trüb is??? Dann müsste er sich einen anderen Beruf suchen! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!