Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von weam


    Schon mal darüber nachgedacht Beiträge zu lesen?


    :mwah:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Jetzt macht mal aus ner Mücke keinen Elephanten...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Jetzt macht mal aus ner Mücke keinen Elephanten...


    Ich hoffe es ist eine Mücke. Wenn unser bester offensiver Spieler draußen bleiben muss sollte das schon seine gravierenden Gründe haben. Sich einer Stärke zu berauben nur weil das Training nicht den Ansprüchen des Trainers genügt ist erstmal okay, es zählt aber am Ende das auf dem Platz. Wiesinger sieht ihn die ganze Woche, er wird wissen was er macht, aber Diskussionsstoff bietet das Thema schon. Mal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt, dauerhaft können wir normalerweise nicht auf unseren mit Abstand besten Spieler verzichten, außer natürlich er bringt aus welchen Gründen auch immer keine Leistung mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich hoffe wirklich das sich das mit Kiyo im lauf der Woche klärt und er gegen Dortmund dann wieder mit dabei ist.

    Natürlich kann man einen Spieler bei schwachen Trainingsleistungen mal draussen lassen, aber dann finde ich muss man sich auch mit dem Spieler auseinandersetzten und ihm das so mitteilen. Was ja wohl scheinbar so nicht passiert ist? Finde ich etwas schade.

  • Ich denke es war vom Wiesinger eher taktisch bedingt um sich respekt in der Mannschaft zu verschaffen (was auch legitim ist). Wenn er schlecht trainiert hat, kann auch mal ein Kiyo draußen bleiben. Er ist auch ein Junger spieler wo schwankungen ganz normal sind. Ich würde das nicht überbewerten die ganze geschichte. Ich schätze Kiyo nicht als Stinkstiefel ein um jetzt auf Mimose zu machen und rumzuzicken. Was ich aber schon glaube ist das er sich viel weiter einschätzt als er tatsächlich ist.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von NetzersDelling

    Also ich hoffe wirklich das sich das mit Kiyo im lauf der Woche klärt und er gegen Dortmund dann wieder mit dabei ist.

    Natürlich kann man einen Spieler bei schwachen Trainingsleistungen mal draussen lassen, aber dann finde ich muss man sich auch mit dem Spieler auseinandersetzten und ihm das so mitteilen. Was ja wohl scheinbar so nicht passiert ist? Finde ich etwas schade.


    Wir wissen nichts, war er etwas krank, oder ist es so wie manche spekulieren die Leistungen im Training, oder ist
    er gar schon verkauft, mit einem Wechsel nach Ende der Saison ist shon möglich, bei unserem Geldbedarf ist
    alles möglich.

    Hier sollte man wirklich mal klar Schiff machen, Kiyotake ist momentan ein Fragezeichen, oder liebt er einfach das
    Wetter bei uns nicht besonders ?

  • Was ich nicht verstehe ist warum er sich da so "aufregt" der Kiyo. Er hat doch selbst in nem Interview vergangene Woche gesagt, dass er noch nicht wieder bei 100% ist (sinngemäß)!

  • Es liegt jetzt vor allem an Kiyo zu zeigen, dass er in die Mannschaft gehört. Das Zeug dazu hat er, da brauchen wir nicht drüber reden. Jetzt ist halt mal Charakter gefragt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Kiyo sich jetzt nicht hängen lässt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von daylight

    Was ich nicht verstehe ist warum er sich da so "aufregt" der Kiyo. Er hat doch selbst in nem Interview vergangene Woche gesagt, dass er noch nicht wieder bei 100% ist (sinngemäß)!

    Du hast "aufregt" ja in Anführungszeichen gesetzt. Von daher einverstanden. Ich schließe aus dem Artikel, dass es zumindest ein Kommunikationsproblem gab. Der entscheidende Satz ist für mich: "...Aufstellung, von der auch die Spieler erst in der Sitzung am Sonntagnachmittag erfahren hatten."

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Du hast "aufregt" ja in Anführungszeichen gesetzt. Von daher einverstanden. Ich schließe aus dem Artikel, dass es zumindest ein Kommunikationsproblem gab. Der entscheidende Satz ist für mich: "...Aufstellung, von der auch die Spieler erst in der Sitzung am Sonntagnachmittag erfahren hatten."


    Wann soll man denn sonst den Spielern mitteilen, wer spielt? Manchmal entscheidet eben ne Kleinigkeit, ob man ran darf oder nicht.

    Ein Geschiss wird da um den Kiyotake gemacht, nur weil er mal draussen war. Soviel ich weiß, waren seine Leistungen im Trainingslager und im Training jetzt nicht unbedingt so, dass man von einem Skandal reden müsste, nur weil er nicht spielt. Muss er sich halt im Training anbieten, dann spielt er auch wieder. So einfach ist das.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Wann soll man denn sonst den Spielern mitteilen, wer spielt? Manchmal entscheidet eben ne Kleinigkeit, ob man ran darf oder nicht.

    Man kann es sicher so oder so sehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Freund von dieser Art "Konkurrenzkampf erzeugen" bin. Ich bin der Meinung, dass es einen Unterschied für das Verhalten aller Spieler auf dem Platz macht, ob man mit "Esswein - Gebhart - Mak" antritt, oder in einer Variante mit Kiyotake und nur einem schnellen Außen. Ich stelle mir immer vor, dass man sich unter der Woche ein Spielkonzept für den Gegner zurechtlegt und die Mannschaft dann auch schon im Training darauf vorbereitet. Aber vielleicht bin ich da entweder zu naiv, oder Profimannschaften haben das alles so intus, dass man ihnen die Aufstellung und entsprechende Spielweise erst in der Sitzung vor dem Spiel offenlegen kann.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht nicht unbedingt nach Ärger....eher nach einem rechtzeitigem " Schuß vor den Bug ".

    Balitsch sagte gestern, auf Kiyotake angesprochen, bei SKY sinngemäß......daß der 1. FC Nürnberg nur als Team funktionieren könnte und sich jeder 'reinhängen müsste.

    Dem ist wenig hinzuzufügen !

    Das Interview von Balitsch habe ich auch gesehen und dieser stellte sich mal komplett hinter Wiesinger, das hat mich schon ein wenig erstaunt. Scheint echt so das Kyotake in der Vorbereitung einen Gang zurück geschalten hat.

    Ich würde derzeit auch lieber mit Gebhart - Kyotake - Mak als mit Esswein - Gebhart - Mak im Mittelfeld spielen, aber wenn einer meint er sei was besseres oder müsse im Training keine 100% geben dann gehört er nun mal auf die Bank. Bin mir sicher trainiert Kyotake diese Woche ordentlich dann steht er genen Dortmund in der ersten 11. Liegt eigentlich nur an ihm selbst.

  • Ich schätze auch, dass das ein Warnschuss sein sollte. Versteht mich nicht falsch, Kiyo ist ein guter Mann und ich bin froh, dass er hier ist, aber seine Interviews haben mich schon immer ein wenig aufhorchen lassen. Nach den ersten paar Spielen, in denen er toll aufgetrumpft hat, hat er erzählt, dass er es eigentlich noch viel besser kann. Einerseits schön, wenn man sich nicht zu schnell zufrieden gibt, andererseits vielleicht auch ein Indiz dafür, dass er sich die BuLi vielleicht ein bisschen zu leicht vorstellt. Seine Interviews in der Winterpause gingen ja in eine ähnliche Richtung. Ich will ihn nicht verteufeln und bin froh, dass er so ehrgeizige Ziele hat, aber vielleicht war sein Bankplatz gestern gar nicht mal so schlecht, um mal ein Zeichen zu setzen. Er wird es schon verstanden haben und ich bin mir sicher, dass er ganz schnell wieder seinen Stammplatz haben wird. Er hat ihn schließlich auch verdient. Auch wenn jetzt zwischendurch vielleicht mal ein kleiner Fingerzeig nötig war...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vielleicht ist Kyo auch einfach nur platt. Die Winterpause war sehr kurz und er spielte ja ein Jahr fast komplett durch.

    Da mache ich mir jetzt mal nicht so einen Kopf. Er ist ein Japaner, die lassen sich da nicht lumpen. Er kommt schon wieder.

    Bin entsetzt

  • Das er Platt sein soll kann ich aber auch nicht mehr hören. Dieses Argument kommt kommischerweise nur bei ihn, bei den anderen Japanern oder Südkoreanern fällt dieses Argument nie und die hatten noch weniger Pause. Also wenn er jetzt immer noch platt sein soll, dann wird sich das erst wieder zur neuen Saison ändern, denn viel Pause gibts die nächsten Wochen nicht mehr.

  • Zitat

    Michael Wiesinger nahm sich als erstes den Filigrantechniker vor. Bis kurz vor Schluss verzichtete der neue starke Mann im Trainerstab des 1. FC Nürnberg bei seinem Bundesligadebüt gegen den Hamburger SV am Sonntag freiwillig auf Hiroshi Kiyotake (Foto), den fußballerisch wohl talentiertesten Spieler im fränkischen Kader. Was für Außenstehende überraschend war, kam beim restlichen Team sogar bestens an: Mit der unpopulären Entscheidung machte Wiesinger deutlich, dass er sich von großen Namen nicht beeindrucken lässt.

    «Kiyo muss sich genauso empfehlen und beweisen wie jeder andere auch. Die Trainer haben sich etwas dabei gedacht», meinte Routinier Hanno Balitsch nach dem 1:1-Remis. Aus der Sicht von Kapitän Raphael Schäfer war die Reservistenrolle für den Japaner nur folgerichtig: «Das hat sich angedeutet», behauptete der Torwart, der sich bei einer unglücklichen Aktion die Nase brach, aber wohl keinen längeren Ausfall befürchten muss. Der 33-Jährige äußerte: «Der Trainer hat die elf Spieler aufgestellt, von denen er überzeugt ist, dass sie in der Woche alles getan haben, um am Wochenende zu spielen.»

    Kiyotake gehörte nicht dazu. Jenen Vertrauensvorschuss, den sich der 23-Jährige in der Hinrunde unter Wiesingers Vorgänger Dieter Hecking erarbeitet hat, muss er dem Neuen erst mal bestätigen. Weniger wegen seiner drei Treffer und fünf Torvorlagen, sondern mehr noch dank seiner herausragenden Qualitäten am Ball galt Kiyotake als eigentlich unersetzliches Puzzleteil in der Nürnberger Offensive. Wiesinger juckte das kein bisschen: «Im Training kam zu wenig, er hat nachgelassen, das hat mir nicht so gefallen», urteilte er. [...]


    http://www.transfermarkt.de/de/fcn-coach-w…gen_111455.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Frage ist ob wir es uns erlauben können den besten Offensivspieler auf die Bank zu setzen.
    Kiyo muss wirklich ziemlich übel trainiert haben, wenn stattdessen das Null Tore null Assist Trio vorgezogen wird, mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Die Frage ist ob wir es uns erlauben können den besten Offensivspieler auf die Bank zu setzen.
    Kiyo muss wirklich ziemlich übel trainiert haben, mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.


    Die Frage ist, ob es sich unser bester Offensivspieler erlauben kann, schwach zu trainieren und wir ihn deshalb auf die Bank setzen müssen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!